MSI P67A-GD56 erste zwei Rambänke nicht benutzbar

chiefcom

Neuling
Hallo,
habe soeben mein neues System zusammengebaut. Das Problem ist nun, sobald ich irgendeinen DDR3 (getestet mit 1600er Ripjaws + Corsair XMS3) Speicher in einen der ersten beiden Ramslots einsetze startet das System nicht mehr und es gibt eine Rebootschleife. Ich habe es mit zwei verschiedenen Ramtypen getestet. Beide Ramtypen funktioneren einwandfrei auf den Slots 3+4.

Ist das Board defekt oder der Speichercontroller der CPU (i5-2500k)? Was könnte das sein?
Gruß
chiefcom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den Ram eh in Slot 1 + 3 oder 2 + 4 setzten, damit du die im Dualchannelmodus laufen hast. Geht das denn?

Das ist schon klar und es funktioniert nicht.
Sobald in 1 oder 2 ein Riegel drin ist, dann gibts Rebootschleife.

Achso, da das nicht geht, klingt es eher danach, dass das Board einen weg hat.

Son Mist ... mühsamst stundenlang reingewurstelt und jetzt wieder alles raus ... Shit Betatesting.
Leider denke ich auch das es das Board ist. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh