MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

Triple-Channel Kits laufen nicht. Musste meine Corsair auch verkaufen. Es laufen zwei Riegel aber Anspruch alle drei reinkommen Ende.
Corsair erklärte es mit den verbauten Controllerchips der RAM. Die haben eben grillen Einstellungen, das ist das Problem und gibt dafür keine Lösung ausser eben nur zwei laufen lassen, aber dann verschwendet man einen Riegel.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wann kommen denn mal die neuen Final Biose für die P67A GD53/GD55 usw? Welches ist die aktuelle Beta

Also laufen auf dem Board maximal 8GB Ram?
So ein scheiß :stupid:. Ich wollte eigentlich 16GB haben und war schon mit den 12GB nicht ganz so glücklich.

Nein nur Triple-Channel geht nicht.
Entweder 2x Dualchannel Kits oder ein Quadchannel.

Habe ja auch 16GB drin.

Wird bald ein Quadchannel noch 2x8GB von Adata Value.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

achso ok :banana:
welches Quadchannel Kit bzw. welche 2 Dualchannel Kits laufen den auch bei ordentlicher Übertaktung ohne Probleme?
von dem Speicher den ich habe gibt es anscheinend keine einzelnen Riegel :rolleyes:, also muss wohl was neues her um auf 16GB zu kommen

ohh auch keinen einzelnen hinzukaufen, den Fehler machte ich auch, dein Triplechannel musst du ersetzen definitiv. SRy, aber geht nicht anders in den sauren Apfel musste ich auch beissen. Habe mir ein GEIL-BlackDragon 16GB-Kit gekauft sind 1600er, aber kannst auch normale 1333er nehmen, da man ja ehh über den Multi taktet.

Für alle Interessierten:

Es gibt seit neuestem wieder ein aktuelles BIOS, zu beziehen auf der MSI-Support-Seite.

MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more

Unter anderem besitzt das Board nun eine "manuelle" Lüftersteuerung, die Speicherkompatibilität wurde nochmals erhöht. Der Throttle Bug ist seit einigen Versionen auch nicht mehr vertreten.

Das Update lohnt sich also.

Hmm, hab hier zwar aktuell kein RAID aber ich schau mal nach ob ich die Version zu Gesicht bekomme.

OK, das stimmt jetzt mit meinem überein. Wobei ich mich grade wundere, warum MSI hier die RAID-ROM-Version gedowngradet hat. Die sprachen doch von Update?
Die vorherige Version war 11.0 irgendwas.

Wird es für die P67-Boards von MSI auch Ivy Bridge-Unterstützung geben (habe ein MSI P67A-GD53)?

Ja, die Unterstützung für IB wurde vor ein paar Tagen mit einem BIOS-Update eingepflegt.

Wo steht das?

Im neusten BIOS für das P67A-GD53 steht nichts davon.

zwischenablage01o9uda.png

Hm, okay, Kommando zurück. Offiziell seitens MSI wohl noch keine Neuigkeiten.

Das Microcode-Update war wohl für andere Prozessoren.

Abwarten und hoffen, oder neues MB kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
guten tag,

ich möchte auf ivy bridge umsteigen,
ein MSI P67A-C45 bekomme ich günstig derweil im Forum,
ich möchte so schnell getakteten ram wie möglich benutzen,
nach welchem sollte ich mich nun als nextes umsehen?

edit:

habe mir dank des RAM-Konfigurators einen passenden rausgesucht,
http://www.gskill.com/en/configurator?manu=55&chip=35&model=273

Zuletzt bearbeitet:
---

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh