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Natürlich, ist klar. Blöd nur das es aufgeflogen ist. Als ob NIEMAND bei MSI davon wusste. Wers glaubt.
Eine kaufrückabwicklung oder Entschädigung für die Käufer wäre sicher gut.
Da wäre ich vorsichtig. Es handelt sich da um ein eigenständiges Unternehmen welches wohl regulär refurbished und überschüssige Hardware verkauft. Das ist nicht das Kerngeschäft von MSI und wurde daher sicherlich aus diesem Grund in eine eigene Firma ausgelagert. Hier ist eindeutig ein Fehler passiert, irgendjemand hat GTX3080 für ALLE freigegeben obwohl dies nicht hätte geschehen dürfen. Direkt von einer Mitwisserschaft zu sprechen halte ich aber für gewagt. Eine Daimler Benz hat auch keine Ahnung was eine Tochterfirma für einzelne Produkte verkauft bzw. wie die genauen Preise lauten. Genau deshalb lagert man ja aus.MSI stellt es ein wenig so dar, als sei das ein Partner und kein einhundertprozentiges Subunternehmen, dessen Listungen von MSI-Mitarbeitern verwaltet werden, obwohl das ganz klar der Fall ist.
Und bei mir sieht es gerade anders herum aus. MSI hat bei mir selbst ein Mainboard welches bereits deutlich aus der Garantie und Gewährleistung raus war auf Kulanz getauscht, jedliche Supportanfrage wurde immer zügig und Kompetent beantwortet. Der Grund warum bereits Mainboard und GPU in zweiter Generation von MSI stammen. Da habe ich von z.B. ASUS bereits ganz anderes erlebt. So hat jeder seine Erfahrungen, das ist wie mit FestplattenherstellernLol MSI isr das EA der hardwarebranche.
Bei mir beide auf der schwarzen liste.
Liest du die News auch oder nur die Überschrift?
Liest du die News auch oder nur die Überschrift?
Ich wollte nur sagen, dass ich es gut finde wie es msi seinem Partner vorschlägt zu tun als Möglichkeit wieder ins reine zu kommen.
Die Frage stellt sich ganz offenbar nicht.Liest du die News auch oder nur die Überschrift?
Eine Anweisung ist wohl kaum ein Vorschlag. Widersetzt du dich z.B. einer Dienstanweisung ist die Abmahnung nicht mehr weit. Aber nice tryIch wollte nur sagen, dass ich es gut finde wie es msi seinem Partner vorschlägt zu tun als Möglichkeit wieder ins reine zu kommen.
Es ist also einmal mehr die eigene Schuld der Konsumzombies, dass sie hier ordentlich abgezockt wurden, weil sie einfach nicht verzichten oder zumindest etwas warten wollen/können.
Ich habe mit diesen Leuten keinerlei Mitleid.
Es soll auch Menschen geben die nicht auf jeden Cent schauen müssen, die kaufen das einfach wenn sie es haben wollen.Mal ehrlich, auch wenn das ne ziemlich dreiste Aktion war, so ist doch letztendlich an der ganzen Sache die Kundschaft schuld, die die Karten zu solchen Wucherpreisen kauft.
Wo es keine Käufer für eine Ware gibt, dort kann man keine Wucherpreise verlangen.
Man würde auf der Ware sitzenbleiben.
Es ist also einmal mehr die eigene Schuld der Konsumzombies, dass sie hier ordentlich abgezockt wurden, weil sie einfach nicht verzichten oder zumindest etwas warten wollen/können.
Ich habe mit diesen Leuten keinerlei Mitleid.
weil hier ca 500€ aufgeschlagen werden und das ganze undurchsichtig vonstatten geht.Was ist da dran jetzt schlimmer als das was Caseking und Co. veranstalten?
Hier und da mal 50 oder 100 € drauf, weil sie es können... 🤷🏼♂️
Zwingt ja niemand dort zu kaufen...
genau, den Verkäufer trifft keine Schuld. Der hat die Karten nur eingestellt, teuer bepreist, geht die Verträge ein, etc. Nene, nur der Käufer ist Schuld.Mal ehrlich, auch wenn das ne ziemlich dreiste Aktion war, so ist doch letztendlich an der ganzen Sache die Kundschaft schuld, die die Karten zu solchen Wucherpreisen kauft.
Wo es keine Käufer für eine Ware gibt, dort kann man keine Wucherpreise verlangen.
Man würde auf der Ware sitzenbleiben.
Es ist also einmal mehr die eigene Schuld der Konsumzombies, dass sie hier ordentlich abgezockt wurden, weil sie einfach nicht verzichten oder zumindest etwas warten wollen/können.
Ich habe mit diesen Leuten keinerlei Mitleid.
Was ist da dran jetzt schlimmer als das was Caseking und Co. veranstalten?
Hier und da mal 50 oder 100 € drauf, weil sie es können... 🤷🏼♂️
Zwingt ja niemand dort zu kaufen...
Es soll auch Menschen geben die nicht auf jeden Cent schauen müssen, die kaufen das einfach wenn sie es haben wollen.
Es soll auch Menschen geben die nicht auf jeden Cent schauen müssen, die kaufen das einfach wenn sie es haben wollen.
genau, den Verkäufer trifft keine Schuld. Der hat die Karten nur eingestellt, teuer bepreist, geht die Verträge ein, etc. Nene, nur der Käufer ist Schuld.
Ein Kaufgeschäft hat immer zwei Parteien.
Hot take: genau diese Leute beschweren sich auch gar nichtKönnen sie ja gern. Aber dann sollen sie sich nicht im Nachhinein beschweren, dass das Zeug so teuer war.
Die Intransparenz.
Du kennst den MSRP. Wenn Caseking, MF & Co. ihren Abschlag addieren, weißt Du, dass dass deren verantwortete Geschäftspolitik ist und du kannst Du ihnen entwedern den Mittelfinger zeigen und sagen: Mit mir nicht oder du kaufst es halt im vollen Beusstsein des für dich akzeptablen Mehrpreises.
Die Situation ändert sich allerdings nicht nur marginal, wenn der Hersteller Ware, für die er selbst einen Preis veranschlagt hat und dementsprechend damit wirbt, zum wesentlich höheren Preis über ein nicht klar gekennzeichnetes Tochter-/Subunternehmen abwickeln lässt. Natürlich bist Du immer noch selbstbestimmt und kannst sagen: Mach ich nicht und tätest gut daran. Aber bezüglich der Tatsache, dass man vorhandene Karten zum festgesetzten Preis nicht erwerben kann, weil sie mit 100% Aufschlag quasi vom gleichen Anbieter für den Kunden nicht ersichtlich anderweitig teurer Angeboten werden, sollte einen durchaus etwas aufhorchen lassen.
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