MSI PRO B650-P WIFI – Bluetooth Phänomen - Bug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MSIToWi

Hab mich auch nochmal mit dem Thema befasst und herausgefunden, dass es ausreicht, wenn der Rechner ausgeschaltet (nicht stromlos) ist (in meinem Fall abends ausgeschaltet und morgens wieder eingeschaltet) um das Problem nachzustellen. Vielleicht ist die Info für Deine Kollegen hilfreich.

Vielen Dank für den Hinweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@emissary42 Danke Dir.

Zur Not könnte man das Modul dann ausbauen, aber ich denke und hoffe MSI bekommt das mit einem Bios Update gefixt. Scheinbar betrifft es ja mehrere AM5 Mainboards.
Nicht die Beste und vielleicht auch nicht die entgültige Lösung, aber hier mal ein kleines Workaround das funktionieren soll:

I found the BIOS actually works with a workaround: Please install BT driver in the first place.

By doing so the BT device could be enabled or disabled correctly in BIOS. When disabled it is not shown in Device Manager, and there is no error message in Event Viewer.

Bitte mal testen und Bescheid geben.

Aktuell leider nix neues.
Inwieweit ältere Versionen betroffen waren weiss ich leider nicht.

Also, habe es mit der Bios Version 1.10 getestet und dabei hat man gar nicht die Möglichkeit Bluetooth zu deaktivieren, lediglich WLAN.

Habe bei der Gelegenheit mal beide Bios Versionen (die Einstellungen sind bei beiden Version identisch) aus Spannungen, Leistung getestet. Nachstehend meine Ergebnisse:

Bios Version 1.10:

Bios Version 1.72 beta:

Auffällig sind in HWI teils stark unterschiedliche Stromstärken und beim COD Benchmark ist die CPU Leistung mit dem alten Bios ein gutes Stück höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh