MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Also ich find die Punkte verteilung OK!

Hab nur nicht verstanden warum Heaven mehr zählt als Vantage? Nur wegen der besseren CPU Skalierung beim Vantage?

@ Dark_Angel:

Es gibt einfach keinen Benchmark der nur zu 100% auf die GPU-Skaliert!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass das Punktesystem absolut i.O. ist...

Der Heaven ist auch imho genauso CPU abhängig wie der Vantage.
Ich hatte sogar das Gefühl, dass der Vantage immer relativ ähnliche Werte ausspuckt, der Heaven aber bei weitem nicht.
Ferengie käme mit einem i5 auch NIEMALS auf den Heaven Score, den er hat ;)

So... letzter Tag letzter Versuch :teufel:

Vantage 12258

Heaven 1133

System:

i5-670
ASUS Maximus 3 Formula
Corsair DOMINATOR GTX2
Corsair TX950W Netzteil
Corsair Reactor 120GB SSD

Pic:

Mal sehn ob das reicht... Videos sind auch gemacht

Anhänge

• unigine_20100529_0128.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse, vielleicht muss ich später doch mal den i5-680 auspacken :d

Na dann leg ich beim Heaven lieber nochmal paar Punkte drauf... siehe oben... ;)

aber ich denk dabei bleibts jetzt

ui, glaub da komm ich eh nicht dran :eek:

ihr cheatet doch alle beim heaven :p :d

hab nichtmal nen board mit NF200, aber beim heaven komm ich nicht so hoch :d

das höchste was ich bisher gesehen habe waren die 1112 Punkte mitm 3.33GHz (3.46GHz) Westmere :(

Naja, nachher mal das P55M-UD4 und P7P55D-Deluxe auspacken :d

@kabautermann:

Schöne Ergebnisse, aber auch wenn es nun kleinlich wirkt:

• Als Desktophintergrund muss der MSI-Banner ersichtlich sein!

Das ist bei deinem Heaven-Screen leider nicht der Fall. Regeln sind Regeln und nicht, dass es nachher Beschwerden von Seiten der anderen Mitbencher gibt und der Score so nicht zählt. So hast du nun noch die Möglichkeit den Screen nachzubessern.

nachbessern geht schlecht da is schonmal geschrieben hab das ein 1280x1024 monitor nicht ausreicht um beim heaven alle fenster + desktop hintergrund sichtbar zu machen... hab aber ein video von dem run kurz vorher gemacht, noch mit 1110 mhz auf der gpu und 1124 punkte, da sieht man den desktop hintergrund...

€: wenn man genau hinsieht erkennt man links und rechts vom CPUz Memory fenster den weißen MSI Banner unten auf dem Desktop Hintergrund

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich, die Grundidee des Punkte-Systems kommt von mir. Es waren alle der Organisatoren damit einverstanden und somit haben wir uns dafür entschieden. Dir ist auch klar, dass wir alles hätten gleich werten können. Gerade so ist es aber auch Leuten möglich die kein so gutes Heaven Ergebnis haben mit einen guten Vantage Ergebnis noch weiter nach vorn zu rücken. Ein Punktesystem, welches 100% gerecht wäre, gibt es nicht. Anfangs war doch gar nicht klar, dass der Vantage weniger zählt und nun zählt er schon weniger, weil die Leute sich dafür ausgesprochen haben und das ist nun auch falsch?! Sollte er deiner Meinung nach gar nicht mit in die Wertung eingehen.
Klar hat Vantage noch eine Bedeutung, aber das soll der Benchmark ja auch haben, sonst hätten wir den ganzen Contest ja nur mit Heaven machen können.

Steinige mich nun meinetwegen, aber wie man es hier macht, man macht es falsch?! :rolleyes:

Hallo,
ich Steinige dich ganz bestimmt nicht, steht mir auch gar nicht zu, das man nicht immer allen gerecht werden kann ist mir auch schon klar.

@kabauterman warum hast du das nicht richtig verstanden? Der Vantage reagiert halt auf CPU und RAM, was beim Heaven nicht der Fall ist, hatte mal aus versehen die Energiesparfunktion nicht auf Höchstleistung stehen und kam trotzdem fast an mein Ergebnis mit Höchstleistungseinstellung.

Es wird halt so sein das noch einige mit einem Sehr guten Heaven Ergebnis kommen werden und die ganzen Obersten (Höchsten) Punkte einstreichen aber trotzdem nicht auf dem Treppchen stehen, somit verliert der Heaven der eigentlich mehr zählen sollte an Bedeutung und es werden zum Schluss die Leute auf dem Treppchen stehen die das Höchste Vantage Ergebnis haben.

@kabauterman : Stell dir mal vor du bist auf dem 1 oder auf dem 2 Platz und ich oder andere könnten durch das bessere Heaven Ergebnis deinen 1 oder 2 Platz streitig machen und Bräuchten dafür noch nicht einmal ein Beweisvideo machen.

Es ärgert mich halt auch ein wenig das ich den Contest vielleicht hätte gewinnen können und nur weil ich nicht das entsprechende Board und Ram besitze werde ich noch nicht einmal auf auf das Treppchen Kommen.

Im Großen und ganzen hat es mir aber Trotzdem Spaß gemacht und ich habe dadurch viel gelernt.

nachbessern geht schlecht da is schonmal geschrieben hab das ein 1280x1024 monitor nicht ausreicht um beim heaven alle fenster + desktop hintergrund sichtbar zu machen... hab aber ein video von dem run kurz vorher gemacht, noch mit 1110 mhz auf der gpu und 1124 punkte, da sieht man den desktop hintergrund...

€: wenn man genau hinsieht erkennt man links und rechts vom CPUz Memory fenster den weißen MSI Banner unten auf dem Desktop Hintergrund

Meiner Meinung nach sollte zumindest ein beträchtlicher Teil vom MSI Banner zu sehen sein und nicht ein max 2 Pixel "breiter" Streifen...:rolleyes:

Und deine Aussage mit der Auflösung stimmt auch nicht ganz...
Wenn du dir meine Screens anschaust, siehte auch, dass es ohne Probleme passt und das mit 1280x1024er Auflösung...;)
Du musst nur die Fenster gescheit anordnen...

Gruß
Christian

Wie gesagt ich hab auch ein Video von dem Run vorher das sollte soch bitte genügen das ist nun wirklich ein bisschen sehr pinibel...

"es muss ein größerer teil des Banners zu sehen sein"... also ich bitte dich, meinste ich hab vor dem contest gebencht und mit nen Desktop hintergrund mit nem weißen streifen da unten gebastelt weil ich schon wusste das das Hintergrund bild so ähnlich aussehen wird?

Also das ist doch wirklich ein bisschen lächerlich...

So hier also mein Finales Endergebnis, in wie weit mein Heaven Ergebnis sich auf die ersten 3 Plätze auswirkt, wird sich am ende zeigen, wie schon erwähnt werde ich nicht unter den ersten 3 Plätzen liegen, aber was solls hat Trotzdem Spaß gemacht.

Die Diskussion mit kabauterman wegen seinem Hintergrundbild finde ich auch mehr als lächerlich, man sieht es doch eindeutig.

Anhänge

• unigine_20100528_0623.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@kabautermann:

Habe ich mir die Regel mit dem Hintergrund ausgedacht? ;)
Wenn du ein Problem damit hast, dann schreibe das MSI...

Regeln sind Regeln und gehören damit eingehalten...;)

Und was du aus meinem Post noch so alles rausliest, ist dein Bier...;)

Zuletzt bearbeitet:
So, und wer erzählt mir nun wie der Heaven cheat funktioniert? :d

@ Dark_angel

du hast aber an deinen Heaven Settings rumgespielt, oder warum ist "Replication" auf "enabled" gestellt?

Zuletzt bearbeitet:

Wenns noch gilt, nachdem gestern auf der HP schon Schluss angekündigt worden war.

Aus den Regeln geht hervor
  • Contest läuft bis zum 29.05.2010 - 20:00 Uhr
Dein Score ist aber schon ganz gut, nen bissel sollte da aber noch zu holen sein :)

Heaven cheat?! Kann ich dir leider nicht mit dienen, meine devise war Testen Testen Testen bin zur zeit Krank geschrieben (Bandscheiben OP)und hatte die ganzen 4 Wochen jeden Tag sämtliche Einstellungen ausprobiert deswegen kann ich auch mit ruhigen gewissen sagen das ich auch beim Vantage alles möglich ausprobiert habe und mit meinen Mitteln einfach keine Chance hatte.

Nö hatte eigentlich nirgends rumgespielt, warum das jetzt auf enabled stand kann ich mir nicht erklären, hatte eigentlich immer drauf geachtet keinen Fehler zu machen und hatte auch andere ähnliche Ergebnisse ohne die Einstellung erreicht.

Hatte eigentlich gedacht das noch einige Ergebnisse kommen!

@ Dark_angel

du hast aber an deinen Heaven Settings rumgespielt, oder warum ist "Replication" auf "enabled" gestellt?

also ein "Trick" der bei mir nochmal gut 15 Punkte gebracht hat war es das Fenster des Benchmarks in den nichtmehr auf dem Bildschirm sichtbaren bereich zu verschieben...

merkwürdige sache, hatte ich auch probiert aber ohne Erfolg :d

Naja, nu ists eh vorbei. Hatte heute auch keine Zeit mehr zum benchen.

mindest. 2mal durchlaufenlassen, beim ersten hatte ich immer Framedrops bis einstellig, ab zweiten waren dann mind. Frame über 20. Erster Durchlauf mit wenig Volt und Takt, damit die Karte nicht schon warm läuft und dann erst richtig..aber das hast warscheinlich auch gemerkt. Wenn Bildfehler kamen, hatte ich trotz mehr Takt weniger Punkte als wenn er fehlerfrei lief.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute, könnten vielleicht ein paar ihre scores von heaven reinstellen mit den standard-taktraten der hawk?

ursprünglich wollte ich auch am contest teilnehmen, nur leider sind mir aus unachtsamkeit die beiden lüfter gebrochen. rechtzeitig konnte ich keinen ersatz auftreiben und somit war das mit dem übertakten bzw volt-modden vorbei.

nun wollte ich mal sehen, ob ich tweaking technisch mithalten kann.

mein highscore beim heaven ist 914 - mit vantage hab ich mich garnicht beschäftigt :P

Jo, das mitm 2ten Durchlauf weiß ich. Der erste war immer bescheiden. Hab auch den ersten immer @ stock laufen lassen und den 2ten dann mitm OC Profil.

Bei mir liefs heut eher bescheiden,

extra noch eine hawk besorg,mod drauf und dann bissel rumprobiert.....aber selbst mit 1,588v auf der gpu gingen max. 1050mhz in vantage und heaven...eher nicht so der hit -.-

Okay man muss bedenken, dass es heute ziemlich warm am tag war :P

Wenn ihr mir noch die Nacht gebt, könnt ich vll nochwas nachreichen, dachte eig dass ich bis 31.05 Zeit habe xD

klingt ja eher nicht so doll... schade eigentlich haste denn auch mal mit weniger Spannung versucht? Hat die Karte denn überhaupt auf Spannung skaliert? Nicht das die soviel Saft garnicht mag

Meine ist ja auch kaum skaliert...
mit Mod und so auch nur 1080MHz bei max 43°C Chiptemp...

Manche gehen halt einfach super, andere eher mieß ;)

unsere lief 1100-1110 mit gerademal 1,44V und für die 1125 hat sie aber dann schon 1,59V gebraucht, also keine Richtig prikelnde Skalierung ;D

also ich habe die nacht nochmal getestet....die karte ist einfach s******.
mit 1,42v gingen max 1060 und bei 1,58 konnt ich gerade mal 10MHz mehr rausholen....also hab ich mit der Karte wohl eher ins Klo gegriffen.
Oder Capmod und co bringen doch mehr als gedacht?...ich hatte ja nur vgpu.

Also Glückwunsch an alle die Preise absahnen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh