MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum glaubst du hab ich nicht mitgemacht? 3mal darfst du raten - es war von vornherein klar wie es ausgehen wird bzw. was für Zankereien rauskommen.
Soviel mal dazu.
Ich bleib dabei grade ein Bencher sollte sich bewusst sein ,dass der Teufel sprichwörtlich im Detail liegt. Bin mal gespannt wie ihr das mit den Preisen regelt.

Warum glaubst du hab ich nicht mitgemacht? 3mal darfst du raten - es war von vornherein klar wie es ausgehen wird bzw. was für Zankereien rauskommen.
Soviel mal dazu.
Ich bleib dabei grade ein Bencher sollte sich bewusst sein ,dass der Teufel sprichwörtlich im Detail liegt. Bin mal gespannt wie ihr das mit den Preisen regelt.

Wenn du ewig und 3 tage immer die selbe version benchst...

Find das echt lachhaft mir solche anschuldigungen anhören zu müssen von jemand der sich zu fein ist überhaupt mitzumachen

Es sind keine Anschuldigungen ich finde es einfach unglaubwürdig.
Jap erstens hatte ich keine Karte & zweitens war es für mich nach wenigen Tagen klar wer was gewinnen wird. Dazu brauche ich keine Glaskugel sondern nur Aufmerksamkeit.
Aber genug davon. Jeder verharrt auf seinem Standpunkt und gut.

Wenns dir klar war wer gewinnt warum hast du dann nicht was dagegen unternommen?
Das ist ein mehr als billige Ausrede! Wenn du damit mich meinst... jeder kann sich genauso belesen wie ich das gemacht hab und kann genauso die Mods finden und genauso Löten und Tweaks testen!

Das ist wirklich lachhaft!

Gut ,dass du den Wink mit dem Zaunpfahl erkannt hast.
Um zum Abschluss zu kommen möchte ich erklären warum ich keine Chance für mich sah:
Das soll jetzt nicht ironisch wirken aber wie sollte man gegen dich eine Chance haben? Du hast einfach mehr Erfahrung als "normale" User mit Tweaks und Vmod's. Ist ja eigentlich logisch wenn man benching auf professionellem Niveau betreibt.
Das waren meine Gedanken die ich loswerden wollte - nicht mehr nicht weniger.
:wink:

So nun kommen alle mal wieder runter!
Sonst mache ich hier dicht... die Ergebnisse liegen ja alle vor, einen Neustart des Events wird es nicht geben, genauso wenig wie eine alternative Preisverteilung!

David sein Vantage Score ist raus!
Dark_Angel sein Heaven Score ist raus!

Die Ergebnisse, wo man die Strompsarmechanismen im Vantage nicht sieht, werden anerkannt! Immerhin kann es durch den "Windows auf Leistung stellen"-Tweak erklärt werden (Tweaks sind wie immer erlaubt, auch das Fenster wegschieben zählt dazu, Takt und Spannung rauf kann jeder, die Tweaks machen einen erheblichen Unterschied beim OC aus) und die gezeigten Videos mit Bioseinstellungen reden eine deutliche Sprache.

Eine Sache muss noch geklärt werden, dann können wir die Sache hier beenden :)

Warum werden die jetzt anerkannt? Nur die ersten 3 müssen einen Beweis liefern der Rest nicht, und der Rest hat aber Auswirkungen auf die oberen Plätze.
Also wieso wird etwas zugelassen was man nicht beweisen kann bzw.muss?
Habe bald das Gefühl das alles so gedreht wird wie man es brauch.

Ich hab so das Gefühl das du es einfach nicht haben kannst das du ausgeschieden bist :rolleyes:

@ loopy83

mach den Thread doch einfach solange dicht bis alles feststeht. So nimmt der Spam eh kein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Nerv zum Diskutieren hast lass die Finger neben der Tastatur.:rolleyes:

Oh man, du hast doch nichtmal am Contest teilgenommen, was suchst du also hier? :rolleyes:

Solltest nicht lieber woanders trollen?

Wartet doch einfach ab was loopy (oder wer anderes) heute oder morgen dazu schreiben wird und gut ist....

Ja und? Bin ich deswegen jetzt nicht befugt dazu was zu schreiben , Herr Großmeister?
Meinungsäußerung ist eines der Grundrechte des Menschen , sollte man eigentlich wissen.
Da wir uns sowieso nur im Kreis drehen , verabschiede ich mich hiermit. Ich wünsche weiterhin schönes benchen.

Davon einmal abgesehen, dass ich es eine riesen Unverschämtheit finde, uns zu unterstellen, dass wir alles totschweigen und es zum Ende nur noch Kritik hagelt, mal ein paar Worte von mir:

Den letzten Contest, den ich in diesem Bereich mitbetreut habe, war die Ausscheidung zur MOA2009. Auch hier wurde im Nachhinein nur genörgelt, dass der mit dem dicksten Geldbeutel und dem größten OC-Knowhow gewonnen hatte. Daraus habe ich gelernt und war von Anfang an dahinter, das beim jetzigen Hawk-Contest nicht zu wiederholen und möglichst vielen Usern die Teilnahme zu ermöglichen.

Hierfür musste man ein offenes Regelwerk gestalten. Dass so Kleinigkeiten wie Stromspar-Features als Cheat-Lücke gesehen werden können, daran denkt man ehrlich gesagt in der Organisation erst einmal nicht. Um dennoch einen fairen Contest bieten zu können, mussten wir das Regelwerk teilweise weiter eingrenzen und präzisieren. Dass das mit der Zeit den Teilnehmern auf den Geist geht, kann ich sehr gut nachvollziehen und das mussten wir, um obiges Ziel zu erreichen, schlichtweg in den Kauf nehmen. Nichtsdestotrotz haben wir zum Ende hin keine Änderungen mehr vorgenommen. Wer ernsthaft teilnehmen wollte, hätte dies mit einem letzten Heaven- und Vantage-Run tun können. Es kann mir keiner erzählen, dass die 20 Minuten am Abend oder in der nacht nicht drin gewesen wären, wenn man ernsthaftes Interesse hat...

Völlige Durchsichtigkeit bekommt man bei einer solchen Vielzahl von möglichen Systemkonfigurationen nicht hin. Auch handelt es sich hier um einen Online-Contest - wir können nicht mal schnell vorbei kommen und den Teilnehmern über die Schulter schauen.

Das mit dem falschen Datum in der News nehme ich voll und ganz auf meine Kappe und wie Ferengie im PN-Wechsel sicher erkannt hat, war ich mir anfangs gar nicht im klaren, wo sein Problem liegt, da ich vom richtigen Datum ausgegangen bin. Doch wie kams dazu? Ursprünglich war der Start nicht am 29. sondern einen Tag vorher geplant. Um das Ende nicht zu verschwitzen, habe ich mir einen Outlook-Termin gemacht und dabei vergessen die Planänderung mitaufzunehmen. Am 28. hat mich also mein Outlook dann daran erinnert und ich habe - obwohl ich eigentlich Urlaub genommen und privat ziemlichen Stress hatte - die Ankündigung getippt. Dickes sorry hierfür! :(

Ansonsten gilt weiterhin:
*close*

wir melden uns.... wer noch etwas wichtiges zu sagen hat, schreibt mir eine PN :)

Die Ergebnisse wurden nun noch einmal genau bewertet, angeschaut und intern besprochen. Daraus ergibt sich das folgende Ranking:

hawk_rankingmyz7.png

Dieses Ranking steht nun fest und entstand nach langer interner Abwägung und Diskussion. Alle noch gefundenen Kritikpunkte wurden diskutiert und sind in das Ergebnis eingeflossen oder eben auch nicht. Weitere Kritik wird angenommen, aber am Ranking selber wird sich nichts mehr ändern.

Ich mache den Thread nun wieder auf!
Sollte die kommende Diskussion wieder ausarten, wird hier wieder dicht gemacht...

Die drei Gewinner teilen mir bitte per PN ihre Adresse mit, dass die Preise verschickt werden können. Bitte habt ein wenig Geduld und erwartet nicht, dass die Hardware diese oder nächste Woche ankommt. So etwas dauert immer ein wenig... aber auf geschenkte Hardware wartet man doch gerne etwas länger ;)

Bei kommenden Stock-Setting-Contests werden wir dann wissen, was auf uns zukommt und werden das mit Sicherheit auch im Regelwerk berücksichtigen. Ich nehme aber an, dass diejenigen, die hier am meisten zu meckern hatten, am wenigsten davon profitieren werden.

Ich möchte mich noch einmal im Namen des Orgateams für die etwas chaotische Durchführung des Wettbewerbs entschuldigen. Ein Teil des Regelwerkes mußte angepasst werden, damit der Contest für alle fair durchführbar war. Ein Teil ist aber auch den Teilnehmern zuzuschreiben, die eigentlich eindeutige Regeln individuell interpretiert haben und sich das Regelwerk passend machen wollten.

In diesem Sinne..
Andi :wink:

Glückwunsch an die Gewinner!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh