MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Hä?
Das heißt ja nicht, dass ich meine bis dahin geposteten Ergebnise für ungültig erkläre, sondern vielmehr, dass ich den Contest in der Form nicht fair finde.
Ok, dann hatte ich das falsch interpretiert... keine böse Absicht!
Roger, dann bist du wieder dabei :wink:

Edit: Aber hast du denn aktuelle Scores?
Ich sehe da nur einen Vantage ohne Stromsparzeugs und ein Heaven ohne RAM Tab?!
Oder ich habe jetzt bei der Suche was übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das sind die...

Ramtab... hab da beim CPU-Z vergessen umzuschalten. Ist ja zweimal der CPU Tab offen, was mir erst nachher auffiel.
Stromsparzeugs... das System stand halt auf Höchstleistung.

Wenn das jetzt k.o. Kriterien sind, dann bin ich wohl doch raus. :d
Ich kann dir nur sagen, dass ich definitv nicht gefuddelt hab, lediglich vergessen zu klicken :rolleyes:
 
Gibts hier schon was neues? :)
 
Was für ne Gaudi! :d
Hätte bestimmt ein bischen mithalten können... :fresse:
Aber schade, habs voll verpennt... :(
 
Hier das Ranking für Vantage, Heaven und Gesamt:

hawk_rankingzr29.png


Bei Punktegleichstand zählt das höhere Heavenergebnis, da ja viele für eine noch stärkere Wichtung plädiert hatten.

Alle Verantwortlichen haben die Screens und die Videos gesichtet, es scheint also alles zu stimmen. Sollten sich dennoch Fehler eingeschlichen haben, sagt bitte bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vantage stimmt nicht...:d

Wenn der so hoch gewesen wäre, hätte ich ne ultra epische Performance gehabt...:fresse:

Gruß
Christian
 
Mich wurmt Ferengie Heaven Performance immernoch :fresse:

sitz ich Wochenlang rum teste Treiber, modde die Karte finde durch Tip's noch den "Fenster in den nicht sichtbaren Bereich" verschieben Trick und trotz allem nur Platz #2 im Heaven :fresse:

also Hut ab Ferengie! Klasse Leistung toll das du dank Heaven Bestwert auch noch was gewinnst :)

Auch Glückwunsch an Chrisch der sich mit mir ja ein heftiges Battle geliefert hat Zeitweise, der aber aus Zeitmangel wohl nicht nochmal nachlegen konnte, schade!
 
Joa, ebenfalls Glückwunsch :)

Naja, hätte gern noch was nachgesetzt aber das Wetter war Top und ich musste mal raus :d

2ter Platz langt mir dafür das ich eigentlich nicht wirklich aktiv bin was Benches, Tweaks etc angeht :wink:
 
Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.
:wink:
@kabauterman Ferengie hat doch mit seinem Heaven Bestwert gar nichts gewonnen oder gibt es für den undankbaren 4 platz auch was?

Warum habt ihr mein vorletzte Heaven Ergebnis nicht mit in die Wertung genommen? Hätte zwar nichts genutzt aber es geht mir ums Prestige.:rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/14558757-post246.html

@loopy83 habe es mir doch verspielt:motz: wäre mit dem Letztem Heaven Ergebnis auf platz 3 gewesen.:motz: oh was bin ich blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner! :bigok:
 
Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.
:wink:
@kabauterman Ferengie hat doch mit seinem Heaven Bestwert gar nichts gewonnen oder gibt es für den undankbaren 4 platz auch was?

Warum habt ihr mein vorletzte Heaven Ergebnis nicht mit in die Wertung genommen? Hätte zwar nichts genutzt aber es geht mir ums Prestige.:rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/14558757-post246.html

@loopy83 habe es mir doch verspielt:motz: wäre mit dem Letztem Heaven Ergebnis auf platz 3 gewesen.:motz: oh was bin ich blöd.

vor dem Update, zwecks Fuzzels fehleingetragenen Vantage ergebnisses, war Ferengie auf der 3...

Sorry für die falschen Glückwünsche!
 
So bin zurück aus dem Urlaub!

Man wenn Ich die Ergebnisse sehe könnt Ich mich so Aufregen!:wall:
Hätte Ich doch nur mehr Zeit gehabt, so schlecht wie Ich gedacht habe waren meine Ergebnisse dann doch nicht!

Naja das nächste mal!:coolblue:
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Als einziger AMD Teilnehmer gewinnt man wenigstens einen Blumentopf?

Aber wieso wird Dark_angel 1156 Heaven Wert nicht gezählt, sein Vantage Wert hingegen mit 11627 schon.
Dies macht für mich insgesamt 3-5 Punkte aus...
Ich habe seinen Wert um 19.50 mit 1157 überboten und dann um 20.18 mit 11564 seinen Vantage Wert.
Zu meinem spätem Einreichen habe ich mich schon geäußert, weil ich nach der News vom 28.05. 10.00Uhr davon ausgehen musste, um 20.00Uhr Freitag ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Als einziger AMD Teilnehmer gewinnt man wenigstens einen Blumentopf?

Aber wieso wird Dark_angel 1156 Heaven Wert nicht gezählt, sein Vantage Wert hingegen mit 11627 schon.
Dies macht für mich insgesamt 3-5 Punkte aus...
Ich habe seinen Wert um 19.50 mit 1157 überboten und dann um 20.18 mit 11564 seinen Vantage Wert.
Zu meinem spätem Einreichen habe ich mich schon geäußert, weil ich nach der News vom 28.05. 10.00Uhr davon ausgehen musste, um 20.00Uhr Freitag ist Schluss.




Hallo Ferengie, das was du da zeigst ist mein voriges Heaven Ergebnis 1055 was mich auch wundert das es nicht in die Wertung mit eingeflossen ist.

Wenn ich meine Ergebnisse nicht so früh eingestellt hätte, hättest du garantiert keinen versuch mehr gestartet und es war doch schon am ersten Tag klar das der Contest bis zum 29.05.2010 - 20:00 Uhr läuft.

Was mich am meisten aufregt und wo ich :kotz:könnte ist das mir keiner wirklich keiner nur eine Andeutung gemacht hat das ich im Heaven einen Fehler drin habe, erst wo der Contest vorbei war hat Chrisch geschrieben das da was nicht stimmt und das war um 20:03Uhr.

Mich hatte es vorher schon gewundert das es keine Resonanz zu meinem bis dahin höchsten Heaven Ergebnis gab, da war auf einmal von 14:36Uhr bis 20:03Uhr Funkstille.

Als du dein Höchstes Heaven Ergebnis am 28.05.10, 14:44 eingestellt hattest, gab es Dutzend Bemerkungen drüber.
 
@ Dark_angel

sorry das ich nicht eher was gesagt habe, war aber selbst erst da wieder Zuhause. Wäre ich eher da gewesen hätte ich selbst noch Ergebnisse eingereicht ;)

Und nein, Aufgefallen ist mir das um 20:08Uhr (siehe Edit vom Beitrag) :d

Und das dein älteres Ergebnis nicht gewertet wurde liegt wohl einfach daran das nur die letzten Ergebnisse in die Wertung aufgenommen werden.
 
Wenn ich meine Ergebnisse nicht so früh eingestellt hätte, hättest du garantiert keinen versuch mehr gestartet und es war doch schon am ersten Tag klar das der Contest bis zum 29.05.2010 - 20:00 Uhr läuft.

Genau das hatte ich in einen offiziellen Protest an die Jury gerichtet, aber keine abschließendes Statement erhalten.

Ich bin auch ERST vom 29.05. 20.00 Uhr ausgegangen.
Zuvor hatte ich Stunden damit verbracht mit CL7 zu benchen, dann kam eine Regeländerung. Dann habe ich Stunden damit verbracht zu benchen und Videos zu machen, dann sollten alle Stromsparfeatures an sein.
Somit habe ich mich mit Benchen zurückgehalten.

Dann kam die offizielle News auf der Homepage vom 28.05. 10.00UHR, "Nur noch heute am Overclocking-Contest teilnehmen!" und "Eingesandt können die Ergebnisse noch bis heute Abend 20:00 Uhr werden.".

Ich hatte noch keine Werte und musste um Mittag bei Sonnenschein und über 20Grad Luft (erkennbar in den Videos!) benchen, somit auch mit bis zu 15MHz weniger, weil ich dann ab Nachmittag weg war.
Und dann stelle ich am Samstag 1,5h Stunden vor Schluss fest, dass der Contest doch noch offen war und alle Kontrahenten somit 24h Stunden Zeit und eine kühle Nacht und Morgen hatten auf meine Werte zu reagieren.

Wenn du am 28.05. nach mir z.B. deine Werte bis 20.00Uhr gepostest hättest, hätte ich nix gesagt, aber durch diese Offizielle News und durch das Schweigen der Jury auf meinen Protest finde ich den Contest etwas intransparent.

Wenn dein Vantage Wert mit 1156 wegen Regelwerkverstoß nicht zu gelassen wurde, lege ich hiermit offiziell Einspruch gegen das Vantage Screen von brasillion ein, da nicht zu sehen ist, ob nur GPU1&2 Test lief oder auch Feature Test 1-6.
 
und was bringt dir der "einspruch"? brasillion war eh nicht unter den ersten drei :rolleyes:

sorry, aber ihr stellt euch wie kleine Kinder an. Die Regeln sowie das Datum und die Uhrzeit wann der Contest ausläuft stehen im ersten Post.

Edit: eure "tweaks" sehe ich auch eher als "cheat" (also das mitm Fenster ausm sichtbaren Bereich schieben), trotzdem stelle ich mich deswegen nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt dir der "einspruch"? brasillion war eh nicht unter den ersten drei :rolleyes:

sorry, aber ihr stellt euch wie kleine Kinder an. Die Regeln sowie das Datum und die Uhrzeit wann der Contest ausläuft stehen im ersten Post.

Ganz einfach mit meinen Vantage Werten, brasillion und Dark_angel Werten war ich mit 40Punkten auf Platz 2 und du dahinter.

Die Regeln standen nicht fest!
Das Regelwerk wurde immer wieder im Thread ergänzt und auch meine Aufforderung diese Ergänzungen zumindest im Startpost zu erweitern, damit auch neue Teilnehmer teilnehmen konnten und diese Regelerweiterungen nicht zu übersehen, wurde nicht nachgekommen.
Ebenso auf die für mich entscheidende News auf der HP habe ich keine ausreichende Antwort, und einer NEWS auf der HP hat für mich mehr Bedeutung als ein Post eines Users im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach mit meinen Vantage Werten, brasillion und Dark_angel Werten war ich mit 40Punkten auf Platz 2 und du dahinter.
Ich weiß nicht was du da rechnest, aber das haut vorn und hinten nicht hin.
Die Regeln standen nicht fest!
Kannst nicht lesen? Die Regeln stehen da immernoch.
und einer NEWS auf der HP hat für mich mehr Bedeutung als ein Post eines Users im Thread.
Öhm? Das Datum und die Uhrzeit standen lange vor den News fest (siehe 1. Post).

@ DonBanana

hat für mich nix mehr mit (fairen) benchen zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso auf die für mich entscheidende News auf der HP habe ich keine ausreichende Antwort, und einer NEWS auf der HP hat für mich mehr Bedeutung als ein Post eines Users im Thread.

Die Regeln wurden immer ergänzt im ersten Post. Zumindest auf AF.

Das Datum stand dort auch seit Anfang an und ich habe es auf Nachfrage auch nochmal bestätigt und ich war in diesem Falle kein einfacher User, sondern auch für den Contest verantwortlich.
 
@ Dark_angel

sorry das ich nicht eher was gesagt habe, war aber selbst erst da wieder Zuhause. Wäre ich eher da gewesen hätte ich selbst noch Ergebnisse eingereicht ;)

Und nein, Aufgefallen ist mir das um 20:08Uhr (siehe Edit vom Beitrag) :d

Und das dein älteres Ergebnis nicht gewertet wurde liegt wohl einfach daran das nur die letzten Ergebnisse in die Wertung aufgenommen werden.
Das wäre ja mehr als Schwachsinn nur die neuen Ergebnisse mit einzubeziehen dann hätten andere Update´s auch nicht mit in die Wertung kommen dürfen.

Genau das hatte ich in einen offiziellen Protest an die Jury gerichtet, aber keine abschließendes Statement erhalten.

Ich bin auch ERST vom 29.05. 20.00 Uhr ausgegangen.
Zuvor hatte ich Stunden damit verbracht mit CL7 zu benchen, dann kam eine Regeländerung. Dann habe ich Stunden damit verbracht zu benchen und Videos zu machen, dann sollten alle Stromsparfeatures an sein.
Somit habe ich mich mit Benchen zurückgehalten.

Dann kam die offizielle News auf der Homepage vom 28.05. 10.00UHR, "Nur noch heute am Overclocking-Contest teilnehmen!" und "Eingesandt können die Ergebnisse noch bis heute Abend 20:00 Uhr werden.".

Ich hatte noch keine Werte und musste um Mittag bei Sonnenschein und über 20Grad Luft (erkennbar in den Videos!) benchen, somit auch mit bis zu 15MHz weniger, weil ich dann ab Nachmittag weg war.
Und dann stelle ich am Samstag 1,5h Stunden vor Schluss fest, dass der Contest doch noch offen war und alle Kontrahenten somit 24h Stunden Zeit und eine kühle Nacht und Morgen hatten auf meine Werte zu reagieren.

Wenn du am 28.05. nach mir z.B. deine Werte bis 20.00Uhr gepostest hättest, hätte ich nix gesagt, aber durch diese Offizielle News und durch das Schweigen der Jury auf meinen Protest finde ich den Contest etwas intransparent.

Wenn dein Vantage Wert mit 1156 wegen Regelwerkverstoß nicht zu gelassen wurde, lege ich hiermit offiziell Einspruch gegen das Vantage Screen von brasillion ein, da nicht zu sehen ist, ob nur GPU1&2 Test lief oder auch Feature Test 1-6.

wenn´s hier knallhart nach den regeln geht dann kannst du gleich noch bei OC King/Mome/fuzz3l Einspruch einlegen. core wird nicht runtergetaktet.
 
Ich müsste mich jetzt schon grob täuschen, aber die Feature Tests sollten normal keinen Einfluß auf den gesamten Score haben. Von daher ist es egal, ob die mitlaufen oder nicht.
 
@ 4ng3ldust

damit liegst du richtig, habs vorhin extra noch getestet.

@ DonBanana

joa wie gesagt, mich störts auch nicht. Vielmehr finde jetzt die Posts von Dark_angel und Ferengie lächerlich :rolleyes:

Komm mir hier vor wie im Kindergarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh