MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö? Wusste noch nichtmal das es ne neuere version gibt hab zwei patches installiert dachte das wär dann 1.02

Tja so bin ich dann wohl raus, auch wenn die vantage version keinerlei auswirkungen auf den score hat -.-

€: ach fuck das kotzt mich jetzt an, die ganze Arbeit für umsonst, war auch keine Böse Absicht oder ein erschlichener Vorteil, man sieht bei allen Scores die ich geuppt habe das es immer 1.0.1 war. Bin sonst bei sowas immer hinterher aber irgendwie hab ichs nicht mitbekommen das 1.0.1 was anderes ist als ich bisher immer im Vantage gebencht hab...

Könnt ja gern nochmal vergleichen wenns irgend nen unterschied macht aber eigentlich ändert Futuremark nicht an der punktevergabe durch ein update und wenn dann wäre meine version ja sogar benachteiligt weil sie älter ist und vllt. einige optimirungen des patchs nicht fehlen...

Naja Ich bin raus, könnte mich ja auch aufregen das es erst jetzt irgend jemand auffällt obwohl ich seit mitte Mai ergebnisse immer mit der selben Version veröffentlicht habe... aber ich seh ein das ich nen Fehler gemacht hab und gut is.

Hat trotzdem spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn man das jetzt alles zurückverfolgt ist bei fast jedem etwas auszusetzen oder zu bemängeln (außer vielleicht bei Chrisch) will jetzt keinen angreifen oder etwas unterstellen, aber wie will man jetzt noch die Plätze vergeben? Zum einen haben die unteren Plätze Auswirkung auf die Oberren Plätze die ja nicht im Video Beweis liegen zum anderen sind fast keine mehr über die man gerecht bewerten könnte.

Ich bin ganz klar für eine neuaufsetzung des Contest, was bestimmt auch im sinne von MSI, AMD und Enermax wäre.
 
Wär aber auch nicht fair den gegenüber die alles richtig gemacht haben. Zumal einige (einschl. mir) auch neue Karten kaufen müssten was auch wieder nicht fair wär.
 
Da hast du wiederum auch recht, ist natürlich dann die Frage was fair wäre!

Eventuell ginge es dann nur noch um Platzt 2-3 keine Ahnung jedenfalls ist das so wie es abgelaufen ist nicht korrekt und wer dann einen der ersten Plätze unverdient erreicht, na ja ist dann halt nicht fair.
 
Mein Vorschlag zur Güte und zur Überprüfung der Jury:

Es gibt 9 Sachpreise.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, 9 Teilnehmer.
Platz 1 sucht sich unter 9 Sachen ein Teil aus.
Platz 2 unter den verbleibenden 8 Sachen...usw.

€idt: es sind 10Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wieso so?

Ganz ehrlich (auch wenn es doof klingt), es sind nur 2 Ergebnisse die ausscheiden und das a.) durch eine falsche Version und b.) weil einer an den Settings gespielt hat.

Beide Sachen hätten vermieden werden können! Die Disqualifizierung liegt als an denen die den Fehler gemacht haben, warum sollen dafür nun andere die Suppe auslöffeln?

Zumal ich auch in laufe des Monats noch umziehe (kA wann genau, kommt drauf an wann die Hütte frei wird) und dann bestimmt keine Zeit habe zum benchen.

Naja, sollen die zuständigen Mods entscheiden was nun passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Sachen unter allen verteilt werden :d.Obwohl es ja cool wäre da die Arbeit von allen belohnt werden würde ;)

Naja man sollte halt beim nächsten mal einfach die Regeln richtig aufsetzen und den Leuten auch WÄREND des Contest fehler aufzeigen.Nicht wie jetzt wenn sie die Karte nicht mehr haben oder es zu spät ist.Fairplay sollte schon eine wichtige Rolle sein,vor allem unter den Benchern.Man muss ja nicht immer der beste sein,auch wenn man es sein will.Aber wichtiger wie der 1. zu sein ist doch die BenchEhre :d
 
Naja, aber wieso so?

Ganz ehrlich (auch wenn es doof klingt), es sind nur 2 Ergebnisse die ausscheiden und das a.) durch eine falsche Version und b.) weil einer an den Settings gespielt hat.

Beide Sachen hätten vermieden werden können! Die Disqualifizierung liegt als an denen die den Fehler gemacht haben, warum sollen dafür nun andere die Suppe auslöffeln?

Zumal ich auch in laufe des Monats noch umziehe (kA wann genau, kommt drauf an wann die Hütte frei wird) und dann bestimmt keine Zeit habe zum benchen.

Naja, sollen die zuständigen Mods entscheiden was nun passiert.

Du sollst es mir doch nicht unterstellen!!
Es sind wohl gemerkt nicht nur 2, wenn man das richtig und in ruhe durchgeht, bleiben nicht viele Über.
 
Naja man sollte halt beim nächsten mal einfach die Regeln richtig aufsetzen
Das werden wir tun.
So ein Gehoppel wie mit diesen "Standardsettings" Regeln wird es nicht mehr geben. Demnächst wird es dann wieder heißen "Keine Regeln" und dann ist wieder alles erlaubt... alle Mods, alle Tweaks (keine Cheats!), alle Kühlmethoden bis hin zum LN2/LHe...

Dieser Contest war ein Versuch, auch dem normalen Bencher/OCler in einem solchen Contest eine Chance zu geben. Daher der Versuch (!) die Regeln entsprechend eng zu setzen. Das jeder Zweite dann rumheult und die Scores der anderen kritisiert und anzweifelt, konnte wohl keiner vorhersehen. Auch das die Regeln dermaßen fein definiert sein müssen, ohne das gleich der erste versucht ein Schlupfloch zu finden, konnte keiner ahnen.

Bei HWbot funktioniert es doch auch... alle Mittel sind erlaubt, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Da gibt es, gemessen an der Menge an Ergebnissen, keine Anfeindungen und Kritiken. Die Scores werden entsprechend validiert und fertig...

MfG Andi :wink:
 
Du sollst es mir doch nicht unterstellen!!
Es sind wohl gemerkt nicht nur 2, wenn man das richtig und in ruhe durchgeht, bleiben nicht viele Über.
Was wird dir denn unterstellt? Du hast an den Settings gespielt und basta, das kannst du nicht abstreiten.
 
Vielleicht hätte man ja es so machen können.Einmal Lukü,Wakü und der rest ist offen.So hätte man quasi 3 liegen :d.Und alles ist erlaubt in den bestimmten ligen ;)
 
@brasilion
an den subjektiven Temperaturwerten, die man u.a. nicht bei allen (aber hoffentlich in den Videos!) sieht, war ja auch kein Protest, sondern an den objektiven Sachen, wie falsche Benchsoftware, andere Einstellungen.

Evtl. äußert sich OC King oder kabautermann zu meinem Vorschlag zur Güte auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Leute, die alles richtig gemacht haben, sollen dann darunter "leiden"?! In meinen Augen auch nicht fair. Wir werden klären, was nun passiert.
 
Aber das wäre faier gegenüber kabautermann, weil SMD Löterei aufwendig ist und er zumal die beste Karte hatte.
Ich habe den Protest gestartet, weil er mich persönlich gestern angegangen hat und nicht meine Argumente ausdiskutiert hat.
 
Was wird dir denn unterstellt? Du hast an den Settings gespielt und basta, das kannst du nicht abstreiten.

Na du bist mir ja einer, und basta.

Ich habe ja schon geschrieben das ich nicht weis wie das zu Stande kam, ich hatte sehr viel ausprobiert (viele unterschiedliche Treiber, Betta Treiber und sehr viele Einstellungen im Treiber) zum Schluss war mein Speicher von der Karte so weit am Limit das ich beim Bench grobe Streifenbildungen hatte, vielleicht hat der Treiber oder Heaven irgendwas versucht damit aufzufangen oder was weis ich, jedenfalls habe ich nirgends im Heaven rumgespielt.

Lass bitte deine Unterstellungen, da könntest du gleich sagen das ich versucht habe zu bescheisen.
 
@ Dark....

diese Einstellung kann man nur vornehmen wenn man im Benchmark in den Settings rumspielt! Anders GEHT es nicht, es hat nichts mit den Treibern oder so zu tun!

Das kannst du abstreiten wie du willst, dennoch bleibt es eine Tatsache.
 
Aber das wäre faier gegenüber kabautermann, weil SMD Löterei aufwendig ist und er zumal die beste Karte hatte.
Ich habe den Protest gestartet, weil er mich persönlich gestern angegangen hat und nicht meine Argumente ausdiskutiert hat.

Aber es war die falsche Version, das hat doch nichts mit dem anderen zutun. :) Auch andere Leute haben gelötet...
 
@Chrisch
F5/F6 war die Tastenkombi für Quickload und Quicksave...anscheindend ist er darauf gekommen..

@Felix the Cat
ich habe einen Vorschlag gemacht und es wäre insgesamt für alle Teilnehmer fairer.
Zumal ich es nicht als gute Sitte empfinde, wenn ein interner AwardFabrik Crew Redakteur bei einem mit ausgerichteten Contest teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun kommen alle mal wieder runter!
Sonst mache ich hier dicht... die Ergebnisse liegen ja alle vor, einen Neustart des Events wird es nicht geben, genauso wenig wie eine alternative Preisverteilung!

David sein Vantage Score ist raus!
Dark_Angel sein Heaven Score ist raus!

Die Ergebnisse, wo man die Strompsarmechanismen im Vantage nicht sieht, werden anerkannt! Immerhin kann es durch den "Windows auf Leistung stellen"-Tweak erklärt werden (Tweaks sind wie immer erlaubt, auch das Fenster wegschieben zählt dazu, Takt und Spannung rauf kann jeder, die Tweaks machen einen erheblichen Unterschied beim OC aus) und die gezeigten Videos mit Bioseinstellungen reden eine deutliche Sprache.

Eine Sache muss noch geklärt werden, dann können wir die Sache hier beenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dark....

diese Einstellung kann man nur vornehmen wenn man im Benchmark in den Settings rumspielt! Anders GEHT es nicht, es hat nichts mit den Treibern oder so zu tun!

Das kannst du abstreiten wie du willst, dennoch bleibt es eine Tatsache.

Ich Unterstelle dir ja auch nicht das du deinen Temperaturverlauf nicht preis gegeben hast, obwohl du genügend platz auf deinem Desktop hattest.

Ich kann von mir aus mit ruhigem gewissen sagen das ich nicht im Heaven rumgespielt habe.
 
@ Dark_angel

ist dein gutes Recht, warum es keine Temps zu sehen gibt habe ich schonmal erklärt. (hab während des Benches nichts im Hintergrund laufen lassen)

In den Videos sieht man ganz gut das alles nur mit Luft gekühlt wird ;)

Und ich hab auch nirgends behauptet das du es mit Absicht eingetellt hast (Tastenkürzel o.Ä.), aber es wurde nunmal eingestellt.
 
Das werden wir tun.
So ein Gehoppel wie mit diesen "Standardsettings" Regeln wird es nicht mehr geben. Demnächst wird es dann wieder heißen "Keine Regeln" und dann ist wieder alles erlaubt... alle Mods, alle Tweaks (keine Cheats!), alle Kühlmethoden bis hin zum LN2/LHe...

Auch ne Art ...

Find es sehr schade dass dieser Wettbewerb so verlaufen ist - hätte bei weniger Gewurschtel um Endtermin und mit klareren Regeln ganz anders laufen können.

Die Folgerung das nächste Projekt dann wieder "ohne" Regeln laufen zu lassen betrachte ich als - naja nennen wir es bequem.

Schade drum - hätte mehr erwartet.
Aber da ich der Meinung bin das es sicher nicht leicht war und man es ja erst mal besser machen sollte :d wünsch ich euch gutes Gelingen fürs nächste Mal !
 
@Chrisch
F5/F6 war die Tastenkombi für Quickload und Quicksave...anscheindend ist er darauf gekommen..

@Felix the Cat
ich habe einen Vorschlag gemacht und es wäre insgesamt für alle Teilnehmer fairer.
Zumal ich es nicht als gute Sitte empfinde, wenn ein interner AwardFabrik Crew Redakteur bei einem mit ausgerichteten Contest teilnimmt.

Na das wusste ich auch noch nicht, wird ja immer besser.
 
So hört sich das schon besser an Loopy & Select.
@Kabautermann:
Bei aller Liebe aber den Schei* kaufe ich dir nicht ab.
Als professioneller Bencher weiß man einfach ob es eine neue Version gibt. Brauchst mir und den anderen hier nicht erzählen ,dass du von einem Update des Vanatge nix mitbekommen hast.
 
@Chrisch
F5/F6 war die Tastenkombi für Quickload und Quicksave...anscheindend ist er darauf gekommen..

@Felix the Cat
ich habe einen Vorschlag gemacht und es wäre insgesamt für alle Teilnehmer fairer.
Zumal ich es nicht als gute Sitte empfinde, wenn ein interner AwardFabrik Crew Redakteur bei einem mit ausgerichteten Contest teilnimmt.

Der einzige von AF, der was mit dem Contest zutun hat, das bin ich und kein anderer.

Wir drehen uns hier um Kreis... :) Irgendwer hat immer irgendwo was zu meckern. Ich klinke mich nun für heute aus.
 
So hört sich das schon besser an Loopy & Select.
@Kabautermann:
Bei aller Liebe aber den Schei* kaufe ich dir nicht ab.
Als professioneller Bencher weiß man einfach ob es eine neue Version gibt. Brauchst mir und den anderen hier nicht erzählen ,dass du von einem Update des Vanatge nix mitbekommen hast.
Sagte der, der nicht gebencht hat und kein einziges Ergebnis vorzuweisen hat!

Damit unterstellst du ihm, dass er unglaublich dumm ist und absichtlich mit der falschen Version gebencht hat. Als ob es Vorteile bringt, mit der 1.0.1 zu benchen :stupid:

Ich habe es bisher auch nicht gewußt... dachte die Patches updaten auf die neuste Version und fertig. Wenn man als "professioneller Bencher" einen Benchmark 100000mal startet, achtet man nicht auf die Version. Und solange die ORB Links noch gehen, merkt man auch nicht, dass es eine neue Version gibt. Es gibt einfach Sachen, die interessieren uns nicht die Bohne... wie z.B. die zweite Versionszahl hinter dem Punkt, solange die Valilinks noch gehen und wir keine anderen Probleme mit dem Benchmark haben.

Also es scheint mir, du bist in der Hinsicht etwas auf dem Holzweg und scheinst uns "professionelle Bencher" nicht gut genug zu kennen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
find das auch verdammt dreist mir sowas zu unterstellen, wenn ich mir wirklich nen vorteil erschleichen wollte hätt ich doch vllt. Das afterburner fenster vor den vantage zu schieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh