MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

@ 4ng3ldust

damit liegst du richtig, habs vorhin extra noch getestet.

@ DonBanana

joa wie gesagt, mich störts auch nicht. Vielmehr finde jetzt die Posts von Dark_angel und Ferengie lächerlich :rolleyes:

Komm mir hier vor wie im Kindergarten....

Warum Lächerlich? Ich denk, wie du schon erwähnt hattest gibt es regeln! Oder hast du angst um deinen 2 Platz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Contest war von Anfang an recht chaotisch gehalten, man musste also damit rechnen, dass es hinterher Beschwerden geben würde.

Immerhin können wir davon ausgehen, dass der nächste Wettbewerb weniger Ungereimheiten bieten wird :)
 
Warum Lächerlich? Ich denk, wie du schon erwähnt hattest gibt es regeln! Oder hast du angst um deinen 2 Platz?
Warum sollte ich angst um meinen 2ten Platz haben?

Mich interessiert es ehrlich gesagt rein garnicht. Hab Teilgenommen ohne große Erwartungen und dabei bleibts auch.

Hättest du nicht an den Heaven Settings gespielt hättest auch keine Probleme, das ist also deine eignene Schuld und nicht die der anderen.

Und jetzt die Schuld bei anderen suchen oder andere Ergebnisse schlecht zu reden ist einfach Asi!

Btw ich bin dafür das der Thread hier geschlossen wird, ist doch echt lächerlich der Kindergarten hier... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich angst um meinen 2ten Platz haben?

Mich interessiert es ehrlich gesagt rein garnicht. Hab Teilgenommen ohne große Erwartungen und dabei bleibts auch.

Hättest du nicht an den Heaven Settings gespielt hättest auch keine Probleme, das ist also deine eignene Schuld und nicht die der anderen.

Und jetzt die Schuld bei anderen suchen oder andere Ergebnisse schlecht zu reden ist einfach Asi!

Btw ich bin dafür das der Thread hier geschlossen wird, ist doch echt lächerlich der Kindergarten hier... :rolleyes:

Um mich geht es doch hier gar nicht, würde doch sowieso nicht unter den ersten 3 Plätzen liegen, mit meinem Heaven Ergebnis bin ich selber schuld das weis ich selber und unterstelle mir Bitte nicht das ich gespielt hätte.

Hier geht es nicht darum einen schlecht zu machen sondern um die Gerechtigkeit und die ist so nicht gegeben.
 
Klar versuchst du einige hier schlecht zu reden...

Z.B. die Ergebnisse wo die CPUs nicht runtertakten. Wie du sicherlich mitbekommen hast war es erlaubt die Energiesparoptionen von Windows auf max. Leistung zu stellen, dann läuft die CPU nunmal mit vollen Takt und taktet nicht runter! Wie willst du das gegenteil beweisen?

Und wenn es dir um gerechtigkeit geht hättest du auch noch andere Ergebnisse erwähnen müssen....

Ist doch nun alles egal denn es hätte an den Ergebnissen nichts geändert.

Das mit den News (zum Ende des Contests) ist halt dumm gelaufen aber da kann man jetzt nichts mehr dran ändern. Zumal ja das Datum und die Uhrzeig schon lange vor den News feststanden.
 
Klar versuchst du einige hier schlecht zu reden...

Z.B. die Ergebnisse wo die CPUs nicht runtertakten. Wie du sicherlich mitbekommen hast war es erlaubt die Energiesparoptionen von Windows auf max. Leistung zu stellen, dann läuft die CPU nunmal mit vollen Takt und taktet nicht runter! Wie willst du das gegenteil beweisen?

Und wenn es dir um gerechtigkeit geht hättest du auch noch andere Ergebnisse erwähnen müssen....

Ist doch nun alles egal denn es hätte an den Ergebnissen nichts geändert.

Das mit den News (zum Ende des Contests) ist halt dumm gelaufen aber da kann man jetzt nichts mehr dran ändern. Zumal ja das Datum und die Uhrzeig schon lange vor den News feststanden.

Natürlich habe ich es mitbekommen aber selbst mit der Energiesparoptionen von Windows auf max. Leistung geht selbst bei kabauterman der ja bekanntlich mit dem CPUz Auslesefehler zu kämpfen hatte die Spannung runter.

Und ob es was an den Ergebnissen geändert hätte.
 
Nö, wenn die Energiesparoption @ max. Leistung steht geht die Spannung nicht runter!

Habe es selbst mitm AMD und Intel Sys getestet, einer der Mods der mein Video dazu gesehen hat kann es sicherlich auch bestätigen.

Bei Kabauterman dürfte es umgekehrt gewesen sein, Energiesparoption aktiviert aber CPU-Z zeigte permanent den max Takt an aber
die Spannung ging runter. Denn das ist nen CPU-Z Bug (hatte ich auch schon desöfteren).
 
Nö, wenn die Energiesparoption @ max. Leistung steht geht die Spannung nicht runter!

Habe es selbst mitm AMD und Intel Sys getestet, einer der Mods der mein Video dazu gesehen hat kann es sicherlich auch bestätigen.

Bei Kabauterman dürfte es umgekehrt gewesen sein, Energiesparoption aktiviert aber CPU-Z zeigte permanent den max Takt an aber
die Spannung ging runter. Denn das ist nen CPU-Z Bug (hatte ich auch schon desöfteren).

Schau mal ab 397
http://www.hardwareluxx.de/communit...verclocking-contest-ergebnisse-711431-16.html

im Vantage müsste es auf jeden Fall sein.
 
Dann liegt es daran das er irgendwelche Services / Dienste beendet hat (wie er ja schreibt), denn Hochleistung = permanent voller Takt & Spannung!
 
Das Regelwerk wurde immer wieder im Thread ergänzt und auch meine Aufforderung diese Ergänzungen zumindest im Startpost zu erweitern, damit auch neue Teilnehmer teilnehmen konnten und diese Regelerweiterungen nicht zu übersehen, wurde nicht nachgekommen.

Kannst nicht lesen? Die Regeln stehen da immernoch.

Es steht im Regelwerk:
# Mainboard und Prozessor beliebig, aber Standardwerte für Ram, CPU und Co!

OC RAM bis zu einem gewissen Grad ohne Timingänderung, kann ich nicht im ersten Post lesen, ebenso dass alle Stromsparfeatures an sein sollen.

Und nochmal:
Der Endtermin war von Anfang an vorgegeben.
Ok, das war mir auch klar! -> Deshalb hatte ich bis zum 28.05. auch keine nach aktuellem Regelwerk gültigen Benches (weil zuvor Benches mit CL7 und dann ohne sichtbaren 800MHz Stromfeature) und hätte mir eigentlich somit Freitag nachts oder Samstag früh in Ruhe das Benchen vorgenommen....

Aber aufgrund der News musste ich im gutem Glauben davon ausgehen, dass am 28.05. 20.00Uhr Schluss ist. Ich hatte 3Stunden Zeit über Mittag zu benchen und habe bevor ich weg bin, gepostet.

Das aber die News einfach so totgeschwiegen wird und gesagt wird, der Termin stand doch vorher fest, finde ich nicht gut!

Ich müsste mich jetzt schon grob täuschen, aber die Feature Tests sollten normal keinen Einfluß auf den gesamten Score haben. Von daher ist es egal, ob die mitlaufen oder nicht.

Unabhängig, ob es etwas bringt oder nicht. Es entspricht nicht dem Regelwerk.
Ihr könnt nicht angel_dust Postings wegen Regelverletzung raus nehmen und brasilion drin lassen.
Ebenso lese ich nicht - ein falsch geposteter Screen führt zum Ausschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du? das man dir 5 Punkte schenkt weil jemand ausversehen in die News ne falsche Zeit geschrieben hat?

Ich find das lachhaft... oder willste das der ganze Contest wiederholt wird?
 
Dann liegt es daran das er irgendwelche Services / Dienste beendet hat (wie er ja schreibt), denn Hochleistung = permanent voller Takt & Spannung!

Im Grunde weist du ganz genau was ich meine und andere auch und die ich genannt habe wissen es bestimmt ebenso.

Da sind Ergebnisse dabei wo noch nicht mal richtig klar war das die Defaultwerte im Bios geladen werden müssen.

Mir ist es normalerweise total egal, wollte nur das es gerecht zu geht.

Lassen wir doch einfach die Veranstalter entscheiden.

Am ende ist es aber so gekommen wie ich schon eine zeit vorher geschrieben habe, es hätten alle ein Beweisvideo machen müssen, da der 4-5-6-7 Platz auch Auswirkungen auf die vorderen Plätze hat.
 
Unabhängig, ob es etwas bringt oder nicht. Es entspricht nicht dem Regelwerk.
Ihr könnt nicht angel_dust Postings wegen Regelverletzung raus nehmen und brasilion drin lassen.
Ebenso lese ich nicht - ein falsch geposteter Screen führt zum Ausschluss.
Der Unterschied ist aber das das Setting von dark_angel mehr Punkte bringt und das beim Heaven nicht. Das beim Heaven wäre eher
nen Nachteil für den Bencher weil er so ggf. nen paar MHz Takt verschenkt ;)

Wie darf man letzteren Satz von dir verstehen?

Btw, das steht in den Regeln (AwardFabrik)

* MSI R5770 Hawk mit Stock-Lüftkühlung (keine Kompressor-, Wasser- oder Stickstoff-Kühlung, keine anderen Umbauten)
* Das Herunterkühlen der Umgebung mittels DICE, Klimaanlagen oder Ähnlichem ist nicht erlaubt.
* Zur Erhöhung der Spannung darf auch gelötet werden
* Übertaktet wird nur die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner v1.5.1 (nicht die Extreme-Version)
* Mainboard und Prozessor beliebig, aber Standardwerte für Ram, CPU und Co!
* Biosdefaults laden und Stromsparmechanismen an!
* Beide Benchmarks müssen auf den selben System gemacht werden.
* Gebencht wird 3DMark Vantage v.1.0.2. und Unigine Heaven v2.0
* 3DMark Vantage: Performance-Preset GPU-Test 1+2
* Unigine Heaven: Fenstermode ( 1024x768 ), Default Settings, gesamte Benchmarkepisode, DX11
* Validierungserhebung solltes jederzeit möglich sein!
* Anmeldung über Hardwareluxx- oder Awardfabrik-Forum
* Contest läuft bis zum 29.05.2010 - 20:00 Uhr

* Als Desktophintergrund muss der MSI-Banner ersichtlich sein!
Und wenn wir schon bzgl. irgendwelcher Ergebnisse am nörgeln sind..

Warum werden nicht einfach alle Vantage Ergebnisse rausgenommen wo man nicht sieht mit welcher Vantage Version gebencht wurde? :rolleyes:

Denn dann wäre deins auch nicht mehr da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es irgendwie lachhaft:d.

Es gäbe soviele sachen die man prüfen müsste usw wie man schummeln könnte und keiner könnte es beweisen,ausser er ist live beim bench dabei.

Und der Contest ist jetzt eh vorbei,also Wayne.;)
 
Ebenso lese ich nicht - ein falsch geposteter Screen führt zum Ausschluss.
Wie darf man letzteren Satz von dir verstehen?
Ganz einfach, dark_angel fällt komplett aus der Wertung bei Heaven. Nicht mal sein erster Benchwert wurde aufgenommen!


Btw, das steht in den Regeln (AwardFabrik)
Ich hatte auch gesagt, dass es nicht hier in Luxx geupdatet wurde im ersten Post!




Was willst du? das man dir 5 Punkte schenkt weil jemand ausversehen in die News ne falsche Zeit geschrieben hat?

Ich find das lachhaft... oder willste das der ganze Contest wiederholt wird?

Mein offizieller Protest war und ist:

Wenn dein Vantage (dark_angel) Wert mit 1156 wegen Regelwerkverstoß nicht zu gelassen wurde, lege ich hiermit offiziell Einspruch gegen das Vantage Screen von brasillion ein, da nicht zu sehen ist, ob nur GPU1&2 Test lief oder auch Feature Test 1-6.
und weil ich von offizieller Seite keine Antwort erhielt:
Das aber die News einfach so totgeschwiegen wird und gesagt wird, der Termin stand doch vorher fest, finde ich nicht gut!


Warum werden nicht einfach alle Vantage Ergebnisse rausgenommen wo man nicht sieht mit welcher Vantage Version gebencht wurde? :rolleyes:
Denn dann wäre deins auch nicht mehr da ;)

Gut, aber auch von anderen, darunter kabauterman, der mit Build 1.01 Vantage benchte hier und hier Screen


Entweder gibt es Regeln und die gelten für alle oder es wird nach Pi mal Daumen gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferengie:

Was du hier jetzt veranstaltest, ist absolut lachhaft...

Weil du es nicht auf die Reihe bekommen hast, rechtzeitig (und damit meine ich etliche Tage vor Ende), gescheite und korrekte Ergebnisse zu produzieren und du so "nur" 4. geworden bist, versuchst du jetzt mit allen Mitteln noch IRGENDWO einen "Fehler" zu finden, der überhaupt keiner ist...

Ich finde das echt arm...:rolleyes:

Gruß
Christian
 
Wieso ist Vantage benchen mit Build 1.01 kein Fehler?
Wenn ich meine Screens mit CL7 rein gestellt hätte und oben wäre, würden andere auch protestieren.
 
@ Ferengie

mit dem Vantage hast du natürlich recht! Habe mir selbst nicht alle Ergebnisse angesehen ;)
 
@Ferengie:

Was du hier jetzt veranstaltest, ist absolut lachhaft...

Weil du es nicht auf die Reihe bekommen hast, rechtzeitig (und damit meine ich etliche Tage vor Ende), gescheite und korrekte Ergebnisse zu produzieren und du so "nur" 4. geworden bist, versuchst du jetzt mit allen Mitteln noch IRGENDWO einen "Fehler" zu finden, der überhaupt keiner ist...

Ich finde das echt arm...:rolleyes:

Gruß
Christian

Spart euch doch endlich mal die aussage.... absolut lachhaft

Es gibt halt Regeln die man wie ich es sehe nur mit einem Video Beweis nachvollziehen kann und das halt von jedem der bei so einem Contest mitmacht da auch niedrigere Platzierungen Auswirkungen auf obere Platzierungen haben oder man muss die Punktevergebung anders gestalten.

Wenn ich mir dein Vantage anschaue ist es auch nicht zu sehen mit welcher Version du das Ergebnis erreicht hast, obwohl du genügend platz hattest es preis zu geben.

Mit kabauterman ist natürlich auch ein ding.
 
Sieht man aber im Videobeweis!
Ich habe für meine beiden Werte die exakten Videobeweise meiner beiden Werte an die Jury nach dem Contest eingereicht.

Falls mein Vorwurf gegen kabauterman im Videobeweis von der Jury entkräftet wird, entschuldige ich mich für die voreilige Anschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist es noch möglich, an dem Wettbewerb teilzunehmen?

Vantage: 12128
Heaven: 1117

Screens und Video kommen gleich.

Grüße
 
Nein, ist nicht mehr möglich. Ist schon seit ende Mai vorbei ;)
 
Na man weiß ja nie :fresse:

Naja, ich geh nun ne Runde BFBC2 daddeln... mal gucken was sich dann bis heute abend hier noch so tut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man aber im Videobeweis!

Da muss man mit der Kamera aber schon ganz nah ran gehen, habe ich bei meinem ersten versuch gemerkt, hatte fast noch nicht mal die Punkte im Vantage erkannt, zumal mussten ja nur die ersten 3 ein Videobeweis machen.

Was willst du? das man dir 5 Punkte schenkt weil jemand ausversehen in die News ne falsche Zeit geschrieben hat?

Ich find das lachhaft... oder willste das der ganze Contest wiederholt wird?

So verkehrt wäre das gar nicht, da wüste man jetzt wenigstens wie man es gestalten könnte, war dann erst mal ein Probelauf.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war klar & deutlich abzusehen wer am Ende den Sieg mit nachhause nimmt. Leider.
Die Organisation war , soweit ich das verfolgen konnte , mehr als chaotisch aber Fehler sind unsere Freunde. Ich hoffe ,dass die Organisatoren das nächste mal mehr Ordnung reinbringen und das ganze klarer abläuft.
:wink:
 
Moin,

Glückwunsch den Gewinnern.

Ich denke ihr solltet euch weiter auf Augenhöhe bewegen. Hier jemand Schuldzuweisungen machen ist nicht GUT.

Das schwierige bei der Sache sind doch die Regeln.
Es sind zwar klare Regeln diese sind aber schwer einzufangen oder zu zeigen um in Vorfeld so was zu vermeiden. Filmaufnahmen sind na ja wer kennt das nicht da ist es beim Benchen nicht einfach immer das richtige im Bild einzufangen. Softwarebugs wird es auch immer geben und die Beweislage ist da wiederum sehr schwer. Man sieht das doch Täglich bei hwbot. Dort werden aber die Ergebnisse der ersten Plätze immer genau beäugt und wer da einen Grundlegenden Fehler macht fällt durch.

Falsche Versionen sind Natürlich ein grundlegender Fehler, nicht das sie was am Ergebnis ausmachen müssen aber wenn es in den Regeln steht.

Neu starten von dem Contest… ich denke da wird es ein Aufschrei geben den Lottozahlen werden auch nicht 2mal gezogen.

Wirklich kein Zuckerschlecken für die Leute die es bewerten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Glückwunsch den Gewinnern.

Ich denke ihr solltet euch weiter auf Augenhöhe bewegen. Hier jemand Schuldzuweisungen machen ist nicht GUT.

Das schwierige bei der Sache sind doch die Regeln.
Es sind zwar klare Regeln diese sind aber schwer einzufangen oder zu zeigen um in Vorfeld so was zu vermeiden. Filmaufnahmen sind na ja wer kennt das nicht da ist es beim Benchen nicht einfach immer das richtige im Bild einzufangen. Softwarebugs wird es auch immer geben und die Beweislage ist da wiederum sehr schwer. Man sieht das doch Täglich bei hwbot. Dort werden aber die Ergebnisse der ersten Plätze immer genau beäugt und wer da einen Grundlegenden Fehler macht fällt durch.

Falsche Versionen sind Natürlich ein grundlegender Fehler, nicht das sie was am Ergebnis ausmachen müssen aber wenn es in den Regeln steht.

Neu starten von dem Contest… ich denke da wird es ein Aufschrei geben den Lottozahlen werden auch nicht 2mal gezogen.

Wirklich kein Zuckerschlecken für die Leute die es bewerten müssen.

Das kann man hier aber nicht mit denn Lottozahlen vergleichen, da kann man nichts manipulieren. Glaube ich zumindest.:fresse:
 
Also ich hab zu meinem Vantage run natürlich ein validation file gespeichert.
werde es heute nachmittag hochladen... da steht auch die verwendete versionsnummer bei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh