Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na ja, du hast eine 290@OC mit einer 970Stock verglichen...
Da habe ich aber andere Werte gesehen...
Zum Beispiel hier
Da waren es im Schnitt über 20 Spiele rund 100W, wenn die Karten voll beansprucht wurden. MSI GTX970 und Sapphire r9 390.
in kombination mit dem verhältnismäßig langsamen fx6300 wird die gtx 970 in summe vermutlich bessere fps produzieren als die r9 390.
Was hast du auszusetzen? Er meint, unterm Strich kommt bei beiden Karten, etwa die gleiche Leistung raus. Nur das die R9 390 mehr Speicher hat.
du meinst vollperformante 8gb vs 3,5 gb, das kommt ja noch dazu das man da einen 970er-marketingpfusch unterstützen würde
Über das 3,5 Teil kannst du getrost wegsehen da sowas nur von AMD Nerds als Negativbeispiel ausgeschlachtet wird. Hat aber nichts geändert am Abverkauf der GTX 970
Nein, es kommt eben auf viele Faktoren drauf an, im schlimmsten Fall, sind nur Spiele auf der Platte, die für NV optimiert wurden, dann schaust du voll in die Röhre. Wenn die Spiele aber optimal programmiert wurden, können auch die AMDs ihre Stärke ausspielen.
Ich hab das vor kurzem erst getestet. Hab eine GTX 970 gehabt und wollte auch auf eine r9 390 gehen. Allerdings auf das Topmodel Sapphire R9 390 Nitro. Was soll ich groß sagen.. Die Leistung war mehr als schlecht von der R9 390 (in meinen spielen die ich so spiele) und ich war auch mit der Lautstärke sowie der Temperatur nicht zufrieden. Das hier die MSI besser sein soll glaube ich nicht, da wir von triple Slot kühlung gegen dual Slot kühlung reden. Also müsste die MSI sogar noch wärmer werden als die Sapphire. Ich war froh als ich die r9 390 wieder zurückgegeben habe und bin dann lieber auf die gtx 980ti mit stepup. In meinen Augen ist eine R9 390 in keinster weise einer GTX 970 vorzuziehen. Das sieht man auch ganz klar hier im Beitrag.
ich würd' da weder das eine noch das andere kaufen, sondern warten...
Hmm, ist dem so? Wenn ja, wieso? Nur aus Interesse...
Gedacht habe ich es auch.
Das die Leistung der 390 schlechter sein soll, als die der 970 wage ich erst mal zu bezweifeln.
Hat schon einen Grund warum alle Test im Schnitt immer auf einen Gleichstand kommen...
Meine R9 390 ist weder langsamer, noch erwähnenswert lauter als meine GTX970. In Far Cry 3/4, Crysis 3/ BF4 / Metro / Tomb Raider / Ryse / und was ich jetzt noch vergessen habe.
@Tarmal29: Schön das du über fakten redest und dann alles das negativ über Nvidia gesagt wird, mit "fanboy" abstempelst.
Fakt ist stand heute: Die Nvidia karten können kein Async Compute, wie das in der Zukunft genutzt wird und welche Vorteile es am Desktop bietet ist zwar schwer abzuschätzen, aber bei 40% mehrleistung auf den Konsolen, sind 20% auf dem PC nicht unrealistisch, die der 970 dann fehlen.
der fx6300 mag allerdings auch ab und zu eine GTX970 limitieren .
Fakt ist stand jetzt: Du hast keine Ahnung! nVidia Karten können aSync Shader (aber) nur bis 32 Threads voll unterstützt. Es gibt auch schon erste Tests der Fury X gegen eine 980ti. Es wird dich sicherlich verwundern, dass die Karte OHNE offizielle Unterstützung in ALLEN Bereichen bis hoch zu 128 Threads schneller rechnet als die Fury X - also hört bitte auf aSync Shader unter DX12 als Argument für AMD Karten zu nutzen. Es ist schlichtweg falsch.