MSI Radeon R9 390 8GB oder MSI GTX GeForce 970?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte lediglich so frei sein und erklären was Async-Shader ist und zeigen, dass der Beweis, dass Nvida Async-Shader unsterstützt, den Klemens aufgeführt hat eben genau das Gegenteil ist und der Schreiber des Reddit-posts keine Ahnung hat.

Nun um sicher zu gehen, dass ich deinen Ansatz richtig interpretiere:
Das was AMD über die Hardware - also die vorhandenen Asynchronic Shaders - reguliert, implementiert Nvidia in dem Fall über über die Software? So wird es jedenfalls ja auch von den ganzen Medien rauf und runter gebetet. Interessant ist nur letzten Endes, dass sich das zumindest in dem Benchmark nicht negativ auf die Performance abzeichnet, wenn man jeweils gleich schnelle Karten von AMD und Nvidia miteinander vergleicht. Ich sehe zumindest nicht das "Desaster", welches gerne mal prophezeit wird. Sieht für mich dann jedenfalls so aus, als ob die Lösung über die Software perfomance-technisch nicht wirklich im Nachteil wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste dann die Nano nicht auch erheblich zulegen?

da ja oft bei NV gesagt wird das sie alles mit Treibern richten, vielleicht ist es bei der Nano von AMD dann auch so, oder ist das so abwegig?

Die Nano ist TDP limitiert, da DX12 die Karte stark auslastet, tatket sie eben nicht so hoch um ihre TDP zu halten.

zum Thema Stromaufnahmen:
is wirklich egal ob da 50W mehr oder weniger. das multipliziert sich auch nicht weltweit und zudem haben wir Rohstoffe ohne Ende. die können wir rücksichtslos verbraten.

ähm, dir ist schon auch klar, dass es genug Leute gibt, die sich Autos mit mehr als 2 Liter Hubraum und 150+ PS kaufen – da sind die 50W beim (Luxus) PC-Gaming wirklich egal, das ist ein Paar Glühlampen getauscht gegen Halogenlampen :banana:

is mir schnuppe

- - - Updated - - -

der TE is hier eh extrem unaktiv :fresse:

- - - Updated - - -

...
Ich wollte lediglich so frei sein und erklären was Async-Shader ist und zeigen, dass der Beweis, dass Nvida Async-Shader unsterstützt, den Klemens aufgeführt hat eben genau das Gegenteil ist und der Schreiber des Reddit-posts keine Ahnung hat.

achso, ok. dann: sorry.
ich bin das Thema grad so leid in den Kaufberatungen zu lesen. is wie Mantle. will nicht wissen wie viele sich wegen Mantle für ne AMD entschieden haben.

ähm, dir ist schon auch klar, dass es genug Leute gibt, die sich Autos mit mehr als 2 Liter Hubraum und 150+ PS kaufen – da sind die 50W beim (Luxus) PC-Gaming wirklich egal, das ist ein Paar Glühlampen getauscht gegen Halogenlampen :banana:

Finde ich auch.

Das ist wie wenn ich einen Ferrari kaufen möchte und mir vorher noch über den Spritverbrauch sorgen machen muss. Da stimmt dann definitiv etwas nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
aber wozu weniger verbrauchen, wenn man auch viel verbrauchen kann?!
nag nag nag nag nag nag ...

warum kann man nicht einfach nur beim Thema bleiben?

970 vs . 390 ist doch immer das gleiche Lied, was der einen fehlt hat die andere zuviel.

Ich würde an der stelle vom TE meinen Fokus auf eine neue CPU + Mobo lenken.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich der TE hier nicht mehr zu Wort meldet und die Diskussion zu nichts führt:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh