MSI X870 Tomahawk BIOS Versionen

Das war beim, ich glaube, 7E51v1A1F auch schon so. Ungetestet per Forum verteilt. Wochenlang war das so "verfügbar" und dann war es auf der Webseite, nur dass dann kurz danach Bugs festgestellt wurden. Ein Changelog gibt es zu A26 doch auch wieder nicht. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war beim, ich glaube, 7E51v1A1F auch schon so. Ungetestet per Forum verteilt. Wochenlang war das so "verfügbar" und dann war es auf der Webseite, nur dass dann kurz danach Bugs festgestellt wurden. Ein Changelog gibt es zu A26 doch auch wieder nicht. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig!
Zu spät! :d
Schon aufgespielt (siehe Edit von meinem vorherigen Beitrag).

Oje! Der Mut der Verzweifelten. Ich bin da schon weiter, weil ich zu viel Zeit investiert habe. Wenn Du/man wenigstens Geld von MSI für Testen bekämst/bekäme...

Änderst Du auch die Lüftereinstellungen im HW Monitor? Dann könntest Du berichten, ob man Zahlenwerte eingeben kann.

Oje! Der Mut der Verzweifelten. Ich bin da schon weiter, weil ich zu viel Zeit investiert habe. Wenn Du/man wenigstens Geld von MSI für Testen bekämst/bekäme...

Änderst Du auch die Lüftereinstellungen im HW Monitor? Dann könntest Du berichten, ob man Zahlenwerte eingeben kann.
Ich steuere meine Lüfter zwar mit Argus Monitor, habe aber die Drehzahl für die Pumpe der AiO im HW Monitor geändert damit die gleich beim Systemstart konstant läuft.
Hat problemlos funktioniert, sowohl durch Zahleneingabe wie auch durch verschieben der Punkte im Diagramm.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Zahlen-Eingaben schon immer. Eventuell machen wir was anders als @Piledriver1
Ich z.b. lasse alle Lüfter "klein" laufen. D.h. ich taste eine 4 in das unterste Feld für 4V, und die anderen Springen dadurch ja schon teilweise in die Nähe, und dann nur mit der Plus oder der Minus-Taste auf den richtigen Wert gezogen. Hat bei mir jetzt so seit vielen Versionen funktioniert (Ich hab DC-Lüfter).

Ich mag es nicht, wenn die Lüfter ihre Drehzahl ändern, da man nicht alle auf 4v ziehen kann ist es dann halt immer der nächste Wert.

Edit: Eventuell fange ich sogar zur Zeit bei 3V an. Bin mir gerade nicht sicher, aber an der Eingabe ändert sich dadurch ja nichts.

Spannend, ich hab darin einen PCIe-Adapter für eine m.2 SSD.
Der Slot funktioniert mit dem Adapter zuverlässig, während der PCIe 1x Slot in der Mitte immer mal wieder nicht initialisiert wird.

Bei mir funktionieren die Zahlen-Eingaben schon immer. Eventuell machen wir was anders als @Piledriver1
Ich denke nicht! Das war bei anderen auch so und war in 7E51v1A1F "enthalten". Man hat es bei MSI lediglich "Fix HW Monitor abnormal behavior." genannt. Im MSI Forum kann man es finden. BIOS ist bei Zahleneingabe einfach stehen geblieben. Das betraf im HW Monitor aber nur DC Lüfter. PWM ließ sich ändern. Andere berichteten auch davon, dass allgemein Zahleneingaben betroffen waren (RAM, etc.). Es wäre ja nicht das erste mal, dass ein Bug gefixt wurde, dann aber in einer späteren Version wieder drin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh