MTW Nachtest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s0n!c

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
224
Ort
austria
wundert mich das das pad "so schlecht" abgeschnitten hat?
hab aus dem bericht gar keine negativen sachen herausgelesen.
wieso hat es so schlecht abgschnitten?
(jaja schlecht mag übertrieben sein, aber:)

ich hab ein surface1030 und das seit fast nem jahr... und muss sagen das mtw pad schlägt es um längen... das surface ist ja schon ein traumpad aber seihen wir mal erlich, die seite oberfläche ist sinnlos... also verwendet man eh nur die glatte oberseite... durch die 2 seiten ist das surface in so einer art gummi rahmen... und aus diesem fällt der innerteil (hauptpad mit der oberseite) beim transportieren ständig raus und das ist auch kaaum zu verhindern da der gummi auf einer seite immer irgendwo nachgibt und es rausrutscht und wenn man es dann auf den tisch legt immer wieder reindrücken muss.

weiters ist das mtw pad größer :) und noch einen tick flacher :) was für sich spricht...

es ist aber nicht zu groß wie ein destruct pad oder so sondern passt schön auf (fast) jeden schreibtisch.

das design ist bisschen schlichter und das find ich auch gut

außerdem ist es viel rutschfester...

und im vergleich zum surface 3 mal so stabil... bei meinem surface haben sich sogar schon großflächige leichte bläschen gebildet was teils sehr stören.
und dieser gummi rahmen ist auch irgendwie verzogen... aber sobald man ihn wieder in die form bringt und loslässt gibt er wieder nach... also man kann ihn nicht zurückbigen oder so... schaut sehr unschön aus und dadurch wird das pad uneben...

der kabelklip ist zwar eine nettes gimmick wirklich nützlich finde ich ihn aber nicht...
außer man hat nur extrem wenig platz am tisch und das mauskabel hängt auf der seite den tisch hinunter da könnte es praktisch sein (gleich wie beim mousebungiee). aber auf so einem tisch sollte man sowieso nicht games zocken... da ist nicht mal arbeiten schön...

so das waren jetzt 7-8 vorteile gegenüber des surface1030 pads welche ich feststellen konnte.
einen nachteil hat das mtw vielleicht das es eine einspiel zeit hat... aber das ist nicht wirklich schlimm und nach ein paar tagen flutsch supergut...

das surface1030 war für mich das perfekte mauspad... bis ich das mtw bekommen habe... das die nachteile (siehe oben) des surface1030 noch ausgebessert hat.

also meiner meinung sollte das mtw pad mindestens einen platz über dem surface sein. ich habe das pad wie gesagt seit einem jahr und kann daher sagen das ich das nicht einfach so daherrede sondern schon das pad seit einem jahr quasi teste...
und das ist lang im vergleich zum test von hardwareluxx...

vielleicht wäre es möglich die bewertung noch einmal zu überdenkekn.

zum evergilde kann ich leider nichts sagen da ich keines habe.
sollte mir jemand eines zur verfügung stellen kann ich gerne meine eindrücke im vergleich zum surface und mtw hier preisgeben :d


so long, s0n!c


ps: nein ich bin weder im mtw clan noch angestellter bei gamerswear :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von s0n!c
außer man hat nur extrem wenig platz am tisch und das mauskabel hängt auf der seite den tisch hinunter da könnte es praktisch sein (gleich wie beim mousebungiee). aber auf so einem tisch sollte man sowieso nicht games zocken... da ist nicht mal arbeiten schön...

das ist ein fach in einer schrankwand wohinter man die weiße rauhfasertapete sieht :d :fresse: :rolleyes:

nur für photo ;), das pad wurde schon vernünftig getestet :)


ich geh aber trotzdem deine argumente durch:
1) transport: ist sekundär. primär schaun wir auf die leistung. bei gleicher leistung entscheidet natürlich u.a. auch die transportfähigkeit. beim func hast du aber auch ne blechbox zum transportieren dabei, also zieht das auseinanderfallen nicht wirklich...
2) höhe und größe: möglich, leistung geht vor. siehe oben, das ist nicht primäres kriterium
3) gut tischpassend: kein argument, das kriterium erfüllen mind 80% aller pads
4) design ist geschmacksache
5) rutschfest: halten beide bombig bei mir
6) quali beim func finde ich auch mist, aber das haben wir im test auch gesagt -> kein func kaufen
7) ein kabelklip ist besser als nix, oder?

für mich stellt sich nicht die frage ob func oder mtw-pad. von beiden haben wir je ein defektes pad gesehen. das func bietet ne hammerleistung mit bekannten argen qualitätsprobs. mtw bietet nicht so die überragende leistung (ist aber natürlich trotzdem gut),wird aber sogar von den glidetapes bigpads ausgestochen. rechnet man da mal die differenz raus (bigpad) sind es 7€ für den markennamen und du mußt das pad noch einspielen...

das macht keinen awardeindruck ;)

schaut man sich dazu nüchtern die leistung an (wobei ich zugeben muß, dass zwischen padtest und nachtest natürlich zeit liegt in der man sich verbessern bzw verschlechtern kann, was wir aber durch ein gegespiel des ricochets fats ausschließen können.), sieht man ein überdurchschnittliches pad zu einem stolzen preis. solange ein 16€ glidetapes bigpad inkl glidetapez daherkommt und das mtw pad einsackt hat es einfach keine chance. es verkauft sich nunmal AUCH wegen dem markennamen...

just imho ;)

bei 16€ ist das pad konkurrenzfähig. aber selbst dann würde es saueng werden gegen optica und glidetapes...
 
naja die blechbox mag zwar schön sein aber wer nimmt die bitte zum transportieren? die ist so hoch wie 15 surface1030 übereinandergestapelt... also schaut zwar optisch schön aus wenns mit der post kommt und man es auspackt aber dann is die freude auch dahin...

und da die pads eigentlich hauptsächlich leute verwenden die sehr viel games zocken und diese zielgruppe dann auch sehr oft lan's besucht (mittelmäßige spieler die auf keine lans gehen haben auch nur standards pads oder den beliebten tisch)
deshalb finde ich transport einen wichtigen aspekt...

glidepads sind soviel ich weiß (keinen bock jetzt nachzusehen) aus hartplastik. und hartplastikpads sind meiner meinung nach zum arbeiten wie zum gamen ungeignet da sie sehr hoch sind und man davon nicht nur schmerzen beim arbeiten hat sondern auch die handgelenke gesundheitlich enorm schädigen kann.
es gibt zwar diese netten silikon-handballenauflagen von denen ich auch 2 habe, welche ich mal angetestet habe und jetzt in der ecke liegen da sie totaler müll sind und die bewegungsfähigkeit enorm einschränken.... wie auch aus eurem test hervorgeht... nur für highsenser.. wenn überhaupt...

aber lassen wir das :)
ich bleib bei meinem mtw :)
 
was redest du denn da???

das glidetapes ist ein softpad und sehr flach. aber generell zu sagen, dass alle hartplastik-pads hoch sind???

ich benutze ein speed-pad und das hat eine höhe (gemessen mit schieblehre) von 3,8 mm.

ausserdem zu sagen, dass mittelmässige spieler keine mauspad benutzen ist völlig aus der luft gegriffen...

wenn du schon journalistisch tätig sein willst, solltest du vorher mal lernen genau zu recherchieren.
 
ich glaub das größte problem, dass das MTW pad hat ist der preis oder? "Von spielern für spieler";) spieler sind alle vermögend oder:fresse:
 
Also ich weiss nicht so recht, hab jetzt auch seid einem Tag das MTW-Pad!
Bin eigentlich rundum zufrieden nur stört mich die rauhe Oberfläche!
Im Test wurde ja gesagt, dass das Pad erst nach einer Einspielzeit von 1. Woche eine glatte Oberfläche bekommt, nur find ich das etwas kurios, da das Rückgaberecht von Internetbestellungen nach 1. Woche erlischt!!
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen will, das Pad nicht umtauschen zu können, weil es nach der Woche eingewöhnungsfase nicht meinen Erwartungen entspricht!!!
 
yo, außerdem sollte nach ein paar tagen schon merkliche verbesserungen vorhanden sein...
 
s0n!c, du widersprichst dir selbst :)

das mtw pad ist auch ein hartplastik pad, wie kann das denn zum gamen und arbeiten ungeeignet sein? ;)
 
ups, nun wenn es wirklich aus nem ganz anderen material gemacht ist, hast du natürlich recht ;)

die beschreibung passt auf was plastik ähnliches, da es ja "hart" ist, kann es scho mal kein stoff sein ;)
 
ich habe keine ahnung :d kann am dienstag mal nen freund fragen der eins hat oder wir warten bis uns das hier jemand mitteilt der eins hat :d

also ich hab vor ner zeit mal drauf gespielt und fands sehr weich ... aber war schon was her
 
ist eine art gummi, nicht hart. man könnte es eher mit zäh und robust beschreiben.
 
Nach dem Nachtest schwanke ich nun zwischen dem MTW-Pad und dem Glidetapes big. Letzteres ist wohl sehr empfindlich gegen Knicks, oder?! Wie sieht es dabei mit dem MTW-Pad aus?

Und wie verhält es sich mit dem Abrieb (Haltbarkeit)? Welches ist da robuster?
 
Ich sag dir: Nimm das Ricochet 2.52!!!! Das lohnt sich wirklich!!!
Sonst würde ich das MTW Pad nehmen ist wirklich wiederstandsfähig...aber nicht so Leistungstark.

Martin
 
Wie verhält es sich da mit dem Abrieb? Außerdem was sollen die beschissenen kleinen Füße, die man eh abmacht und damit die Garantie verliert?!

Außerdem sehe ich es nicht ein, 23€ für eine Plastikmatte auszugeben. Tendiere stark zum Glidetapes für 16€, wofür ich mir schon 20 Stoffpads kaufen könnte...
 
kauft euch ein mtw pad!!

0 abnützung nach fast halben jahr nun schon bei mir!! hab so alles durchpropiert was es so gibt.........ratpadz, speedpad......etc...war spätestens nach 3 wochen abegnützt dann mit spray nach tunen...auch geldverschwendung!!.

hier ein aktueller test........

http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/mousepad_roundup2/mpround2_seite_1.php

mtw nr1..........

so long

ps; muss nochmal editieren!!!.......zu dem vorgänger der preis?
wenn 22.96 inkl . porto nicht ok ist dann weiss ich nicht!!

gibts natürlich bei uns!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier riecht es irgendwie nach Werbung...*schüffel* *schnüffel*
 
yo :)

aber der shop is echt klasse. hält was er verspricht. guter service (z.b. beim razor umtauschen). und das portofrei ist sowieso einmalig... und schnell :)) hab heute von dort mein 2. mtw bekommen. 0wnt :)

http://www.liveandmotion.com/shop :) btw einer meiner lieblingsshops...

neben
http://www.amazon.de ab 20 euro auch portofrei + super service (ham das mtw aber nicht)
 
Naja Das MTW pad ist wohl geschmackssache, bei uns im SQ. sind wir übrigens zu 6. und alle finden es be***. Einer hats gekauft und so hat es jeder einmal weiter gegeben danach kams zu ebay. Überleg mal selber, nach 1 Woche soll das Pad glatt sein und dann nutzt es sich nicht mehr ab? Komische logik. Das Func hat zwar qualitäts schwankungen, aber meins ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt und es hat fast keine Abnutzungserscheinungen. Zum Transport ist die TransportBox besser als alles andere! Das Pad ist gegen äußere Einflüsse Top geschützt. Kein verkratzen, nichts dergleichen. Übrigens benutze ich die Rauhe seite zum CS zocken, also erzähl mal nicht sie wäre Sinnlos ;).

1. lol

naja die blechbox mag zwar schön sein aber wer nimmt die bitte zum transportieren? die ist so hoch wie 15 surface1030 übereinandergestapelt... also schaut zwar optisch schön aus wenns mit der post kommt und man es auspackt aber dann is die freude auch dahin...

2. lol

und da die pads eigentlich hauptsächlich leute verwenden die sehr viel games zocken und diese zielgruppe dann auch sehr oft lan's besucht (mittelmäßige spieler die auf keine lans gehen haben auch nur standards pads oder den beliebten tisch)
deshalb finde ich transport einen wichtigen aspekt...


3. lol

glidepads sind soviel ich weiß (keinen bock jetzt nachzusehen) aus hartplastik. und hartplastikpads sind meiner meinung nach zum arbeiten wie zum gamen ungeignet da sie sehr hoch sind und man davon nicht nur schmerzen beim arbeiten hat sondern auch die handgelenke gesundheitlich enorm schädigen kann.



Mal 3 Punkte die hinten und vorne nicht richtig sind wie Du das hier schreibst. Entweder richtig informieren oder solche Thesen bitte nicht aufstellen.

So nun weiter zu holachip

0 abnützung nach fast halben jahr nun schon bei mir!! hab so alles durchpropiert was es so gibt.........ratpadz, speedpad......etc...war spätestens nach 3 wochen abegnützt dann mit spray nach tunen...auch geldverschwendung!!.

Ich gebe dir zum Teil recht, die beiden von dir angegebenen Pads sind beide nicht gerade empfehlenswert. Manch einer wird sicherlich trotzdem drauf schwören ;).
Jedoch muss ich Dir auch sagen, das Dein Spray zum Nachtunen
1. wie du richtig bemerkst Geldverschwendung ist
2. Das Gamepad angreift
3. der spass nur von kurzer Dauer ist.


Abschliesend würde ich sagen das, dass Func und dass Ricochet sehr zu empfehlen sind. Wer keinen Ärger haben will sollte zum Ricochet greifen. Bei Func soll es anscheinend Qualitätsmängel geben, die aber meines wissens inzwischen behoben sein sollten.

So mal schauen wie sich die Diskussion so entwickelt :)

Cracki
 
100% agree Cracki


Ich spiele nun schon seit 4 Jahren in einem Clan und hab auch schon etliche Lans besucht. Darüberhinaus hab ich so ungefähr jedes Pad gehabt was es zu kaufen gibt. :fresse:

1.) Ein Pad das während des Einsatzes die Sense mit der Zeit verändert [mTw] - rofl. Aber lassen wir das - Ich kenn Leute die mit ausgeflexten Teflonpfannen spielen.

2.) Das Glidetapes oder das Glidemopad sind immo die besten pads die es zu kaufen gibt. Sehr angenehm - super flach. Nicht umsonst sind die hier super beliebt bei den Zockern.

3.) Vom func bin ich enttäuscht - da konnte ich bei den Verschleisserscheinungen zusehen.


@sonic

Du disqualifiziert Dich selber durch dein mangelndes Fachwissen.

glidepads sind soviel ich weiß (keinen bock jetzt nachzusehen) aus hartplastik. und hartplastikpads sind meiner meinung nach zum arbeiten wie zum gamen ungeignet da sie sehr hoch sind und man davon nicht nur schmerzen beim arbeiten hat sondern auch die handgelenke gesundheitlich enorm schädigen kann.

na dann pass mal auf das der E-smok deines Monitors nicht zu sehr auf den Geisteszustand schlägt :lol:

Walter Rathenau hat mal gesagt: Denken heisst vergleichen. Naja ich glaube nicht das einer weiss wer Rathenau war oder seinen Spruch versteht :fresse:

Gruss

MorB
 
Zuletzt bearbeitet:
@morbiuz

2.) Das Glidetapes oder das Glidemopad sind immo die besten pads die es zu kaufen gibt. Sehr angenehm - super flach. Nicht umsonst sind die hier super beliebt bei den Zockern.

wie lange halten die beiden Pads bei Dir? Zockst Du viel?

Mit dem Func hattest Du wohl pech und ein schlechtes erwischt.

Cracki
 
naja - trainieren tu ich 3 mal die Woche. Im Schnitt spiele ich jeden Tag 2-3h [vorteil wenn man Student ist] :asthanos:

Mein erstes Glidetapes hatte ich ungefähr 8 Monate - danach war es "durch". Im Vergleich - ein Ratpadz GS war schon nach 1,5 Monaten fürn Arsch......

Im moment hab ich ne icemat und ein Glidemopad.
Die icemat ist meiner Meinung nach das beste Stück Hardware was ich seit langem habe. Das Glidemo überzeugt mich aber auch von den Gleiteigenschaften..

mal schaun wie lange es sich bei mir hält :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
MorBiuZ schrieb:
1.) Ein Pad das während des Einsatzes die Sense mit der Zeit verändert [mTw] - rofl. Aber lassen wir das - Ich kenn Leute die mit ausgeflexten Teflonpfannen spielen.

2.) Das Glidetapes oder das Glidemopad sind immo die besten pads die es zu kaufen gibt. Sehr angenehm - super flach. Nicht umsonst sind die hier super beliebt bei den Zockern.

3.) Vom func bin ich enttäuscht - da konnte ich bei den Verschleisserscheinungen zusehen.

na dann pass mal auf das der E-smok deines Monitors nicht zu sehr auf den Geisteszustand schlägt :lol:

Walter Rathenau hat mal gesagt: Denken heisst vergleichen. Naja ich glaube nicht das einer weiss wer Rathenau war oder seinen Spruch versteht :fresse:

Gruss

MorB

1. was laberst du für shit? das pad verändert nicht die sens! mann die leute kapierns wohl immer nocht nicht. das paad ist oberflächlich aus sagen wir mal feinen lamellen und die können nur so produziert werden. und wenn länger damit spielst werden sie geglättet und um so länger spielst um so glätter wirds! nach 2 wochen ist es sehr glatt soll das heißen nicht das es sich dann nicht mehr verändert!! es wird halt noch glatter und BESSER! UND NICHT ABGENÜTZT! wenn du ne metallplatte polierst für 15 min und dann noch 2 stunden weitermachst wird sie auch glatter und glänzender und NICHT abgenützt...
es ist halt nicht möglich ein so glattes pad herzustellen aus dem material und deshalb muss man es einspielen...
und das FUNKTIONIERT. also wo ist euer problem? wenns euch UNSYMPATISCH ist, müsst ihr es ja nicht kaufen. trotzdem ist es ein super pad. und aufgrund der langen einspielzeit hats denk ich mal auch beim test so schlecht abgeschnitten. mein pad war nach einenhalb monaten schon super und besser als mein func... jetzt nach viereinhalb monaten geht es ab wie sau und schlägt 100% alles vergleichliche... und deshalb kann man es schwer in nem roundup testen außer der zieht sich über ein halbes jahr.... :stupid:
is halt so beim mtw...

2. glidepads kenn ich nicht und dachte die sind wie speedpads deshalb auch deshalb hab ich damals angenommen die sind wie die und ich war, zugegeben, zu faul zum nachsehn... sorry
glidemopeds werden, wie schon mit dem auf das mtw angespielten absatz, aus billigmaterial gemacht ("und nicht aus raumfahrtsmaterial weil sie ein pad für spieler und nicht für astronauten machen wollen" ohhh computer wurden damals auch nur vom militär benutzt. und?!? lol einfach nur billig der slogan... genau so wie das material der pads)
ihr werdet sehn bald werden die erste kommen mit "mein pad ist abgenützt..."
die eierlegende-vollmilch-sau gibts halt eben nicht...

3. func ist ein super pad das mein favourite vor dem mtw war. allerdings fällts beim transportierm immer aus dem gummi rahmen... die raue oberfläche ist, wie schon in nem andern hardwaredeluxx test beschrieben nutzlos da die glatte seite i.d.R. immer besser ist. und es nützt sich allzuschnell ab. (nicht nur bei mir!!)

das mtw ist größer, nach nem monat schneller, flexibler, fällt ned aus irgendeinen gummirahmen und nützt sich so gut wie nicht ab.

und überlegt mal. abnützung.... von jedem pad hat mans schon gehört... egal ob speedpad, glide-moped, everglide, riochet, ratzpadz von überall hört man das es problem mit der zu schnellen abnützung gibt.

aber hat je mal irgendwer gesagt sein mtw wäre abgenützt? wohl nicht!

aber wenn ihr von euren pads so überzeugt seid kauft sie / behaltet sie.
ich will nur sagen das das mtw ein super pad ist, mir noch keine abnützung bekannt ist und es zu unrecht teils wegen pubertierenden jugendlichen mit niveaulosen sprüchen runtergemacht wird, da es halt einmal wieder was neues im bereich material ist, was noch nicht da ist, und halt im vergleich zu anderen pads "ungewöhnlich" ist.

fragt mal holachip von L&M wieviel pads er schon zurückbekam oder wieviel leute sich bei ihm beschwerten oder ob er rückmeldungen bekam bezüglich der abnützung... würd mich echt intressieren...

so long, sonic
 
MorBiuZ schrieb:
@sonic

Du disqualifiziert Dich selber durch dein mangelndes Fachwissen.

na dann pass mal auf das der E-smok deines Monitors nicht zu sehr auf den Geisteszustand schlägt :lol:

Walter Rathenau hat mal gesagt: Denken heisst vergleichen. Naja ich glaube nicht das einer weiss wer Rathenau war oder seinen Spruch versteht :fresse:


hatten wir nicht heute schon mal über deine unreifen kommentare diskutiert? zuerst rumflamen dann per mail sorry schreiben und ich soll dich nicht anflamen und dann hier wieder weiterflamen...

kinder? :stupid:

und zum oberen thema. es ist bewiesen das zu hohe
 
1. Tragt euer konflikte nicht hier in der öffentlichkeit aus. :btt:
2. wir versuchen Dir hier zu erklären das einige Dinge die Du ja für so unnötig hältst es eben nicht sind. Du willst das anscheinend nicht verstehen! Wie sollen wir Dir dann helfen?
3. Sag mal hackts? Ein Mauspad das man erst monatelang einspielen muss ;). Ich denke Du zockst wohl kaum richtig CS, oder frag mal bei nem Topclan nach ob sie gerne Mauspads wollen die sich erst nach mehreren Monaten richtig gut anfühlen.


So nunmal zu Deinen eigens eingebauten wiedersprüchen die immer wieder ein grund zum schmunzeln sind :).

1. was laberst du für shit? das pad verändert nicht die sens! mann die leute kapierns wohl immer nocht nicht. das paad ist oberflächlich aus sagen wir mal feinen lamellen und die können nur so produziert werden. und wenn länger damit spielst werden sie geglättet und um so länger spielst um so glätter wirds! nach 2 wochen ist es sehr glatt soll das heißen nicht das es sich dann nicht mehr verändert!! es wird halt noch glatter und BESSER! UND NICHT ABGENÜTZT! wenn du ne metallplatte polierst für 15 min und dann noch 2 stunden weitermachst wird sie auch glatter und glänzender und NICHT abgenützt...
es ist halt nicht möglich ein so glattes pad herzustellen aus dem material und deshalb muss man es einspielen...


1. Die Pads können so produziert werden wie die Hersteller wollen. Die können es von anfang an glatt machen oder eben nicht.

2. Wenn das Pad glatter wird dann nutzt es sich ab, nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich einem Formel 1 Reifen, erst ist er relativ glatt (wenig Gripp), dann ist 5-6 Runden alt und erreicht seinen höchsten Gripp bevor er dann wieder abbaut. Irgendwann ist er kaputt.

3. Ein Kunststoff Pad mit Edelstahl zu vergleich ist natürlich auch kewl ;). Wenn man bedenkt das die Zusammensetzung dieser beiden Materialien verschiedener nicht sein könnte. Übrigens nutzt sich auch stahl durch polieren ab! Nur ist es sehr viel Beständiger als Kunststoff. Übrigens wird es nicht immer glatter ^^, sondern hat ab einem bestimmten Punkt die selben eigenschaften wie ein Spiegel, als solche werden diese Edelstahlplatten dann zum beispiel auf öffentlich toiletten auch eingesetzt! Aber theoretisch kann man mit ner Maschine Problemlos Stahl weg polieren, alles eine Frage der Zeit :haha:, wird natürlich beim MTW pad viel schneller gehen :fresse: .

4. Meinst Du nicht das in unserem heutigen Zeitalter möglich sein sollte ein Kunststoff Pad von vorneherein glatt herzustellen? Denk mal drüber nach.


Cracki
 
1. was laberst du für shit? das pad verändert nicht die sens! mann die leute kapierns wohl immer nocht nicht. das paad ist oberflächlich aus sagen wir mal feinen lamellen und die können nur so produziert werden.

aha du besitzt also fachlich fundiertes Hintergrundwissen über die Struktur des Pads und weisst also auch wie die Oberfläche hergestellt worden ist ? oder liegt deine Argumentation nur Vermutungen zu Grunde ?

und wenn länger damit spielst werden sie geglättet und um so länger spielst um so glätter wirds!

Mmmmh auf der einen Seite sagst du - Meine Aussage das das Pad den Speed verändert ist falsch. Jetzt aber argumentierst du damit das Pad mit der Zeit schneller wird. Für mich klingt das nach Widerspruch.

glidemopeds werden, wie schon mit dem auf das mtw angespielten absatz, aus billigmaterial gemacht

Aber vorsicht bei dieser Aussage ! Du kannst mir bestimmt auch gleich sagen aus welchem "billig Material" die die Glidem0pads herstellen. Wenn du schon solche unqualifizierten Kommentare von dir ablässt (was ich nicht glaube) hätte ich gerne eine einfache Antwort. (Bin nur ein nub der im 6ten Semester Werkstofftechnik studiert - und gerne lernfähig ist)

Sonst könnte Dich evtl. hier noch ein Hersteller von Glidemo drankriegen - wenn du behauptest sein Pad wäre aus mangelhaftem Materialien.

glidepads kenn ich nicht

Du masst dir aber an darüber zu Urteilen. Vielleicht solltest du es mal bei einem Kumpel ausprobieren um auch mitreden zu können.


Was ich aber gut finde:

trotzdem ist es ein super pad. und aufgrund der langen einspielzeit hats denk ich mal auch beim test so schlecht abgeschnitten. mein pad war nach einenhalb monaten schon super und besser als mein func... jetzt nach viereinhalb monaten geht es ab wie sau und schlägt 100% alles vergleichliche... und deshalb kann man es schwer in nem roundup testen außer der zieht sich über ein halbes jahr....

Da geb ich dir vollkommen Recht !
Der Test geht nicht auf die Langlebigkeit der Pads ein. Von meinem Func war ich derbst enttäuscht.

aber wenn ihr von euren pads so überzeugt seid kauft sie / behaltet sie. ich will nur sagen das das mtw ein super pad ist, mir noch keine abnützung bekannt ist und es zu unrecht teils wegen pubertierenden jugendlichen mit niveaulosen sprüchen runtergemacht wird, da es halt einmal wieder was neues im bereich material ist, was noch nicht da ist, und halt im vergleich zu anderen pads "ungewöhnlich" ist.

Wieder eine klare Aussage deinerseits. Im Endeffekt ist es scheissegal ob ich mit Papas Bildzeitung und nem Ikea Brett gut spielen kann. Jedem das Seine.

die eierlegende-vollmilch-sau gibts halt eben nicht...

Doch - ein Pad das sich nicht abnützt oder kaum Abnützungserscheinungen zeigt findest du in meiner Sig. :cool:

Fazit: Das mTw-pad spaltet die Zockergemeinde in 2 Lager. Die einen lieben es - die anderen hassen es.

Mir behagt es nicht. Und sehr viele Leute die ich aus der E-sport Szene kenne auch nicht. Aber darüber soll sich jeder sein eigenes Bild machen können und dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich hab nicht mit dem flamen angefangen und auch vorher aufgehört nur wenn der typ hier wieder loslegt muss ich mir das wohl nicht gefallen lassen oder?

das ist nicht mögliche und steht auch auf der herstellerseite das es produktionsbedingt nicht so hergestellt werden kann!!! vielleicht ist es auch zu teuer und sie könnten das pad dann nicht so günstig anbeiten.

2. wie sagst du? kunstoff mit edelstahl vergleichen? wie kannst du dann einen formel eins reifen der extrem hohen belastungen ausgesetzt wird mit einem mauspad vergleichen wo ne maus hin und hergeschoben wird? im vergleich zu nem formal 1 wagen der damit in die kurven prescht...

3. du redest dauernd von kunstoff. das MTW ist NICHT aus kunstoff!!!

Die Oberfläche des MTW Pads ist
aus einem in der Medizin und Raum-
fahrt verwendet extrem abriebfesten
Material.

4. ES IST >>NICHT<< AUS KUNSTSTOFF!!! (siehe 1 zeile weiter oben)....

und jetzt hört endlich damit auf. jeder soll das pad kaufen das er will.
 
Hier wird nicht geflammt sondern diskutiert.
Ich hab mich in meinen letzten Postings sehr sachlich verhalten.
Ich hätte aber gerne noch eine Antwort auf deine Aussage wegen glidmo und der minderwärtigen Qualität.

Und um dich zu korriegieren:

DAS MTW PAD IST AUS KUNSTSTOFF !!! :haha: :banana: :fresse:

@cracki - der Vergleich mit dem Formel Eins Reifen passt :hail:
 
MorBiuZ schrieb:
aha du besitzt also fachlich fundiertes Hintergrundwissen über die Struktur des Pads und weisst also auch wie die Oberfläche hergestellt worden ist ? oder liegt deine Argumentation nur Vermutungen zu Grunde ?

nein, es steht auf der herstellerseite!!!

MorBiuZ schrieb:
Mmmmh auf der einen Seite sagst du - Meine Aussage das das Pad den Speed verändert ist falsch. Jetzt aber argumentierst du damit das Pad mit der Zeit schneller wird. Für mich klingt das nach Widerspruch.

nein ich habe gesagt die SENS (wie du oder wer anders geschrieben) verändert sich nicht. sondern die oberfläche des pads.

MorBiuZ schrieb:
Aber vorsicht bei dieser Aussage ! Du kannst mir bestimmt auch gleich sagen aus welchem "billig Material" die die Glidem0pads herstellen. Wenn du schon solche unqualifizierten Kommentare von dir ablässt (was ich nicht glaube) hätte ich gerne eine einfache Antwort. (Bin nur ein nub der im 6ten Semester Werkstofftechnik studiert - und gerne lernfähig ist)

es steht auf der herstellerseite... dort steht das billige materialien verwendet werden und des dadurch so billig ist (im vergleich zu anderen pads). das soll nicht heißen das es minderwertig ist. nur das es dadurch sicher nicht weniger abnützung hat wie ein pad das doppelt soviel oder noch mehr kostet wie speedpad, riochet oder was weis ich

MorBiuZ schrieb:
Sonst könnte Dich evtl. hier noch ein Hersteller von Glidemo drankriegen - wenn du behauptest sein Pad wäre aus mangelhaftem Materialien.

billig! nicht mangelhaft... ALDI => oft billig aber nicht immer mangelhaft...

MorBiuZ schrieb:
Du masst dir aber an darüber zu Urteilen. Vielleicht solltest du es mal bei einem Kumpel ausprobieren um auch mitreden zu können.

Wie gesagt ich nehme mein urteil über das pad zurück da ich es nicht kenne. ich habe es mit einer kopie des speedpads verwechselt von denen es mitlerweile recht viele gibt...

MorBiuZ schrieb:
Doch - ein Pad das sich nicht abnützt oder kaum Abnützungserscheinungen zeigt findest du in meiner Sig.

das neue icemat kenn ich leider nocht nicht, habe aber gehört es soll sehr gut sein...

MorBiuZ schrieb:
Fazit: Das mTw-pad spaltet die Zockergemeinde in 2 Lager. Die einen lieben es - die anderen hassen es.

Mir behagt es nicht. Und sehr viele Leute die ich aus der E-sport Szene kenne auch nicht. Aber darüber soll sich jeder sein eigenes Bild machen können und dürfen.

und weil vorher schon wer geschrieben hat das kein pro-clan so ein pad mit der einspielzeit verwenden würde. der mtw clan verwendet es auf jeden fall :)

außerdem braucht man nicht 1 monat einspielzeit es reichen schon 2 tage damit es "normal" flutscht... und dann verbessert es sich steigend... und nach einem monat sag ich mal ist es sehr gut... besser als ein 2 wochen altes pad z.b. hab schon mein 3. (anderen 2 an freunde verkauft aber nicht weils irgendwelche schäden hatte sondern weil sie mir den o-preis dafür gaben und es gleich wollten und nicht erst bestellen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh