Mugen 3 und Corsair XMS3

manto242

Neuling
Folgendes:
Habe auf einem ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0 ein i7 2600 stehen, dessen Boxed-Kühler aber mittlerweile nicht mehr so wirklich will. Daher kommt nur ein neuer Lüfter in Frage.
Ich brauch sofort einen, und preislich bin ich recht begrenzt. Daher wirds wohl ein Mugen 3 werden. Ich hab aber nur gelesen, dass das Teil Probleme macht bei RAM, der etwas Höher ist. In dem Fall hier meiner mit dem "Spreader" oben. Der is zwar nicht allzu hoch, ich kanns aber nicht einschätzen. Daher die Frage: würd sich das irgendwie ausgehen?
Die Teile sinds (sind aber halt 4 Stück), damits ned zu Missverständnissen kommt: http://www.corsair.com/media/catalo...5d08d6e5fb8d27136e95/x/m/xms3_stackx2_2_2.png

Und noch eine Frage: Bläst der Lüfter beim MUGEN 3 raus, oder rein? Da meine Luftzirkulation im Rechner von vorn nach hinten geht (hinten blästs raus), falls der dann rausbläst, wärs sinnvoll, den mit dem Lüfter quasi "nach hinten" zu montieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den selben RAM und den Mugen 3.
Klappt problemlos.
Den Lüfter kannst du wie du willst auf dem Mugen anbringen

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, sofern du den Lüfter Frontal (Luftstrom Richtung Heck) positionierst, lassen sich die Halteklammern des Lüfters leicht mitsamt Lüfter ein wenig nach oben schieben.

Es sollte also keinerlei Probleme geben.

Grüße :)

EDIT: Abgesehen davon, sind die Heatspreader der XMS3 vielleicht 1-2mm höher als das RAM PCB selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fragen sollte man ja trotzdem... ^^

Danke, ich kann jetzt wenigstens morgen beruhigt zu dem Ding greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh