Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, nen erstes bild habwegs zusammen gebaut...

img_26849gvq.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche gerade die Festplatten-LEDs vom Raid-Controller auf die Backplane zu legen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.
Supermicro hat das auch nicht so schön gelöst, LSI hat auf dem Controller für jede LED 2-Pins, bei Supermicro gibt es nur eine Masse für jeweils 7 LEDs.
 
so
irgendwie will der mit der 295er noch kein bild rausgeben,
am kann im bios PCIe nr 7 oder other für grafikoutput auswählen... und der 7. slot da passt die karte nicht rein...
also hab ich outer ausgewählt futzt aber nicht so wie ich will...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

so die lösung ist simpel einfach auf onb stellen und alle displays an die graka und schon lüppts :d
 
Ich versuche gerade die Festplatten-LEDs vom Raid-Controller auf die Backplane zu legen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig.
Supermicro hat das auch nicht so schön gelöst, LSI hat auf dem Controller für jede LED 2-Pins, bei Supermicro gibt es nur eine Masse für jeweils 7 LEDs.

Da hatte ich mich damals auch mal ran gemacht und es ging nicht ;-(
Man könnte zwar solch einen Stecker selber bauen aber es wollte nichtmal mit einer Lampe gehen.
 
hiho
nun hab ich alles den den konti die platten etc etc etc.
nun wollte ich windows installieren allerdings findet windows keien festplatten weder vista noch 2008 noch 7
hinzukommt noch das es weder bei SM noch bei LSI für den onb raidkonti einen treiber gibt.
allerdings ist es auf der SM CD mit drauf nur den will windows nicht laden / findet damit auch keine platten...
 
Fein,fein. 8GB Module sind schon etwas Feines. Hast Du die über ebay?
Kommen zu den 4 Stück noch 2 dazu oder verzichtest Du auf Triple-Channel?

Stammen von ebay - und es gab nur 4 Stück. Dafür war der Preis seeehr gut: alle 4 zusammen 500€ - absolut neu, selbst die Pappkartons waren noch versiegelt. Triple channel ist da abgesagt - bringt aber auch bei meiner Anwendung (Schach) eher Nachteile - da ist single channel am besten.
 
@kullberg hast du evtl. oder jemand anderes treiber für ein LSI 2008 SAS 2 Chipset?
könnt mir jemand die .inf hochladen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

hat denn keiner eine idee wieso ich keine der platten bei der OS install sieht?
selbst wenn ich die treiber von supermicro cd verwende...
wer ne idee was ich evtl im konti falsch einstelle? oder im bios ? bzw. ändern könnte

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

hrmm wie immer - keiner eine idee....
 
jop habe alles durch T_T alle einstellungsoptionen die möglich sind .... waren über 100 möglichkeiten was hdd einstellungen betrifft...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

die ging auch nicht hab einfach mal alle LSI treiber die ich ahtte auf meinen USB stick gepackt... und mal geladen :d
ratet mal mit welchem es lief....mit dem 1068E Treiber - hoffe mal das leäuft stabil.

und was mit das LSI bios sagt ist mir jetzt er aufgefallen - early version alpha/Beta: Only for demonstation...

tolle sache...

mfg
mafri
 
So WaKü-Krams für den Server bestellt und auf einmal funktionieren die HDD-Leds an der Backplane ohne Verkabelung mit dem Controller.
 
Hat jemand einen Ansprechpartner bei Tyan für mich. Brauch ein I/O Shield.

Gruß Duefi
 
hier gabs doch irgendwo nen Dual PIII Laberthread oder? Find den nicht wieder :-/

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:19 ----------

ah ich glaub der war ja im nostalgie bereich...
 
Ja bei den ganzen Shops habe ich mich auch schon umgeschaut, google kann ich selber ;-)

Leider keine Passende gefunden...
 
Mal etwas OT: Ich krieg n 19 Zoll Rack für Lau und hab die Wahl zwischen Rittal mit Glastür und HP/Compaq mit Gittertür, was würdet ihr nehmen? Kenn die HP/Compaq Racks nicht.
Ist da was so speziell dass man die Finger von lassen sollte oder an einem der beiden was so gut dass es unbedingt zu bevorzugen ist?

Da mit der Gittertür der Luftdurchsatz besser ist tendier ich eher zum HP/Compaq aber im Prinzip kommts darauf nicht so wirklich an weil ich mir das Teil eh nur daheim hinstell.

Edit: Genauere Infos übers Modell hab ich leider nicht und sehen tu ich die Teile erst am Mittwoch wenn ichs hol.
 
gucks dir mittwoch doch spontan an und entscheide dann.

wobei je nach aufstellungsort ich eine gittertür bevorzugen würde, vorallem wenn ne menge systeme drinne sind die heizen und du keine klima hast.

mfg
mafri
 
Das hat nix mit der Klima zu tun. Mit ner Glasfront ist der Luftstrom im Rack total bekloppt. Da gibt es verschiedenen Konzepte.

Das idealste ist das mit den Gitterfronten. Dort wird normalerweise vorne ne kalte Luftsäule vor das Rack (die Racks) gestellt und anschließend wird diese durchs Rack gejagt. Dabei kommt dann hinten die Abwärme raus. Hier spricht man dann von Kalt und Warmgängen im RZ.

Wenn du also viele RICHTIGE 19" Geräte hast, dann auf jeden Fall Gitter. Sonnst müssen die Lüfter unnötig drehen.
 
Das hat nix mit der Klima zu tun. Mit ner Glasfront ist der Luftstrom im Rack total bekloppt. Da gibt es verschiedenen Konzepte.

Das idealste ist das mit den Gitterfronten. Dort wird normalerweise vorne ne kalte Luftsäule vor das Rack (die Racks) gestellt und anschließend wird diese durchs Rack gejagt. Dabei kommt dann hinten die Abwärme raus. Hier spricht man dann von Kalt und Warmgängen im RZ.

Wenn du also viele RICHTIGE 19" Geräte hast, dann auf jeden Fall Gitter. Sonnst müssen die Lüfter unnötig drehen.
 
Ihr habt wohl Recht, denk auch dass es die Gittertür wird.
So viel kommt da wie gesagt nicht rein aber schaden tuts nix :)

Werd dann meinem Fileserver doch mal ein schönes Chenbro Gehäuse spendieren müssen...hatte da an 3 oder 4 HE gedacht mit 16 HotSwap Einschüben für HDDs.

Wobei 4 HE fast geschickter ist als 3 HE weil ich dann ATX-Netzteile verwenden kann und der Aufpreis gegenüber 3 HE damit dass ich meins behalten kann hinfällig ist.
Wenn wer nen Tip hat wo man die Chenbros günstig bekommt nur her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh