Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DieTa
wo gibts das und was kostet das?

Habe ja schon eine menge Lizenzen da..
Glaube so grob sollte folgendes hinkommen:
-Server2008
-Server2003
-Server2000
-Vista Business @Clients
-XP Prof @Clients
-Win 2000 (ungenutzt)
-SQL Server
-Adobe Lizenzen..
-Office 2007 / 2003 Pro und SB
-Visual Studio etc. etc.
und so weiter..

Edit habs nur da steht nix über jährliche kosten...

Edit2 fällt flasch das ActionPack ist ja nur wenn ich den kram auch weitervertreiben würde...
mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm nein - die sehen das nicht so eng.

Sind an die 370 Euro im Jahr. Einige Bekannte haben das, die selbständig sind. Für Server lohnt sich das, weil Du eben immer die Updates bekommst + alles möglich an Office Klamotten. Brauchst eben nur eine USt-ID.
 
Stimmt mit dem Action Pack, haben wir @ Work auch...

Aber, das wird Mafri nix nutzen, denn es ist nur eine einzige Windows Server Lizenz drin.
In der neuesten Version halt ne 2008 R2 Std. x64Bit (gibts ja nur in 64Bit)

Zusätzlich noch ein SBS 2008...
nen Exchange 2007, nen SQL Std. 2008 und ein Sharepoint EE. 2007

Achso und nicht zu vergessen 10 Client OS Lizenzen (Windows 7 Prof.) und eine Windows 7 Ultimate
Dazu 10x Office 2007 EE

Auch 10CAL und 10 TSCAL sind dabei...

Bei Mafri scheints aber eher so, das er viele Windows Server Lizenzen bräuchte... ;)
Und ja wir machen auch nix mit Vertreib von dem Zeug, MS sieht das nicht all zu eng ;)

Ist aber ne Nette Sache das AP, hab mir durch ein OnlineTraining letztens erst Visual Studio 2008 Std. zuschicken lassen... Hätte ja sonst ein heiden Geld gekost, so kosts nix, außer den Jahresbetrag ;)
 
SBS2008 ist drin? Na das ist genau das war ich bräuchte ;) In den alten "Versionen" des ActionPacks war soweit ich weiß KEIN SBS dabei (was ich nie verstanden habe), dafür aber einige Serverversionen mehr.

Seitdem die Ihre Partnerseiten umgebaut haben, blicke ich da echt nicht mehr durch bei MS.
 
Jupp SBS 2008 ist drin, einmal als virtuell und einmal als physischer Key ;)
ist sogar bei uns ne 2008 Enterprise Version drin, zumindest hab ich da nen Key, der mittlerweile nicht mehr gelistet ist bei uns... Warum acuh immer...

Genau so wie ein 2008 Home Server :fresse:


Kann aber gut sein, das der SBS nicht Stock drin ist, denn wir haben da noch irgend so ein Paket dazu bekommen, welches aber jeder selbst auch durch Webtrainings zubuchen kann. Dauert halt nur 1-2Monate bis die das freischießen.

So hab ich wie gesagt das Web Solution Kit für MS AP bekommen mit ner Visual Studio 2008 Std Lizenz ;)
Ist ja Standardmäßig auch net drin...
 
wie oft darf man eigendlich eine normale server 2008 install installieren ? also auf hw und in virtuell... also die 0815 SB version, davon hab ich noch welche da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich da nun reinklinke, aber gilt Server 2008 R2 Enterprise auch 1x HW / 4x virtuell? Weißt Du das zufällig?
 
Wow! Das ist ja geil! :d

Hm... gilt das nur für HyperV Virtualisierungen oder kann ich dafür auch VMWare nutzen? (Ansich ist mir das fast egal) :)

PS. Verdammt :( Dann heißt es morgen nochmal umbauen - 4GB RAM ist mir eh schon was wenig und das Board hat nur 2 Slots. Also den Core 2 Duo in der Server mit 8GB RAM und dann mind. 1x 2008 R2 Enterprise als base (DC) + 1x 2008 R2 Enterprise mit Exchange 2007. Dann hat sich der Kauf von POPcon 3.70 eben ja doch gelohnt - und ich kann das MacBook endlich nativ an den Exchange (2007 dann) hängen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löse paar Systeme auf, dabei auch 1HE Systeme mit Dual Pentium3 1GHz und single P4 Northwood 2,4GHz in Chenbrocases sowie diverse Dual Xeon S603 und S604 und ein Tyan n6650W S2915 non-SAS und Opteron 2346HE, ehe die sachen auf dem Schrott landen PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Killer Chris
kannst mal paar Infos zu den Cases geben?
Ich suche nach wie vor noch brauchbare 19" Cases für den kleinen Geldbeutel...

Bevor du das Zeug gänzlich in den Schrott schmeißt, finden sich hier sicher paar Abnehmer...
 
ich hätte gerne die gleichen Infos zu dem Opteron Set ;)

PS: Ich hoffe das diese Formulierung den regeln eher entspricht.......
 
Die S603 und 604 Systeme täten mich interessieren, n Kumpel von mir sucht sowas grad zum basteln.
Dual PIII wär auch nicht ganz uninteressant.

Hab heut grad noch 2x 1 GB Reg. SD-RAM für meinen Fileserver bekommen, dann wär ich beim Maximalausbau von 4 GB angekommen und bei der Gelegenheit probier ich noch meine USB 2.0 Karte da drin zum laufen zu bekommen damit ich meine externe Platte fürs Backup direkt anschließen kann.
 
So heute sind die ersten sache für die WK eingetroffen ;)
Dabei waren 2x CPU kühler und die Soundkarten und die Firewire kartemehr gabs leider nicht...
hoffe mal der rest kommt morgen.

PCI-X unterstützt ja bekannterweise hotplug, nun kam mir die frage ist, was ist wenn ich ne PCI karte in den PCI-X bus reinklemme - liefe das auch via hotplug?
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI - zum Exchange 2007 sei angemerkt, dass dieser NICHT mit Windows Server 2008 R2 x64 Ent/Std läuft.

Mir war das bis gestern nicht bewusst *grummel*.

Ciao
Dennis
 
Na denn ;) Dachte nur ich warn Dich mal vor.

So und nun: warten wir auf Fotos :d
 
@DieTa
wieso das denn?
Gibts dazu irgendwelches Material im Netz?

Öhm! Zum Exchange 2007 auf 2008 R2 meinst Du? Ja!

z.B. http://social.technet.microsoft.com...y/thread/3fc833a1-ab1f-489d-a48d-9cc630d2ef29

Evtl. gibts aber bald nen Update: http://msexchangeteam.com/archive/2009/11/04/453026.aspx

Achja - und das mit den Bildern bezog such auf MAFRIs neue HW ;)

Hmm eben gefunden:
Das Setup läuft anstandslos durch, wenn es im Kompatibilitätsmodus zu Windows Vista Service Pack 2 gestartet wird. Der Exchange-Server ist danach ohne Einschränkungen nutzbar.
Quelle: http://iait.eu/2009/08/28/exchange-2007-auf-windows-server-2008-r2-installieren/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich warte auf meine neue Lenovo Tastatur :) Hoffe die kommt heute... Apple Keyboard an Windows macht nicht wirklich Spaß :( (sprachs und kippte die offene Flasche Wasser darüber...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt endlich nen freien PCI-Slot in meinem Server gefunden in dem die USB 2.0 Karte läuft.
Auf einem gabs Konflikte mitm Onboard USB und der Onboard NIC, im anderen wollt er gar ned, im dritten den ich probiert hab und letzten freien lief sie dann endlich :)

Muss heut Abend mal mit PAE rumprobieren ob ich die kompletten 4 GB RAM unter Windows Server 2003 Enterprise Edition nutzbar machen kann, aber ich glaub das Board kanns nicht weil mir das im BIOS schon nur 3,8 GB oder sowas in dem dreh anzeigt.
 
Solangs nur Wasser ist... Bananensaft ist schrecklich und die Kombination aus Milchkaffee mit Orangensaft ist auch tödlich für Tastaturen.
 
@H_M_Murdock
schau mal nach Optionen wie Memory Remapping oder ähnlichem...

Problem könnte aber durchaus sein, wenn die Kiste max 4GB Speicherausbau verträgt, das sich da im Hintergrund irgendwas überlagert...
Rein von der CPU Seite her sollte aber auch mehr wie 4GB nutzbar sein, bei Intel CPUs geht das ab dem Pentium 2 soweit ich weis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh