Ich empfehle dem Admin / Verantwortlichen, der das Backup so hat schleifen lasen, Stockhiebe zu verpassen. ( ohne Smiley)
Stell dir mal vor es währe bei dem Server zu einem Plattenausfall gekommen ... ich muss glaube nicht weiterreden oder ?
Dann müsste ich mir selbst Dresche verpassen
Das Problem ist aber, unser Tape LW ist vor ner Zeit kaputt gegangen, also wir schleunigst nen SAS Autoloader mit LTO4 Bändern, nem neuen Backup Server und noch bisschen anderem Kram gekauft...
HP hat aber über 1,5 Monate Lieferschwierigkeiten gehabt, die Backup Kiste zu bringen. Da aber der HP Autoloader nur an so ne speziellen HP Controller Karte funkt lies sich dabei nix machen...
Am WE hab ich dann ein Acronis Image des ganzen Fileservers gezogen um wenigstens den Stand WE wiederherzustellen.
Aber Kollege hat beim rauskonfigurieren des alten ISCSI Arrays auch gleich das dort liegende Image mit rausgelöscht... Warum ist mir schleierhaft, Aussage von ihm, er hält gern Ordnung
(was ich sogar nachvollziehen kann)
Mich trifft in dem Fall also keine Schuld
ergo wären Schläge auch nicht wirklich angepasst...
Ist halt bisschen dumm gelaufen, Recovery von vmdk Files ist auch so ohne weites nicht machbar, es gibt wohl Möglichkeiten, aber nur, wenn man im Vorraus da so nen Prozess anleiert, der irgendwelche Ablageinfos der vmdk Files in der ESX Datenpartition speichert...