Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solangs nur Wasser ist... Bananensaft ist schrecklich und die Kombination aus Milchkaffee mit Orangensaft ist auch tödlich für Tastaturen.

Ähm, hast du nen PC für Kochrezepte auf der Küchenworkbench oder wie kommen die Sachen da rein?

Hehe - normalerweise steht hier ganz normaler ordinäre Coca Cola... Da hab ich echt Glück gehabt.

Die letzte Dose RedBull die meine Frau auf dem Schreibtisch stehen hatte, hat sie erfolgreich in mein T41 damals gekippt. T41 lief aber noch, aber ne neue Tastatur war trotzdem fällig ;)

Eigentlich haben Getränke nichts auf dem Schreibtisch zu suchen... eigentlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

Hab gestern hier irgendwo was aufgeschnappt.
Und zwar, stimmt es das die Xeon w Modelle mit ECC speicher umgehen können?

MFG
 
Was für "W"s meinst du denn?

Alle Xeons können mit ECC umgehen. Alles andere würde deren Existenz negieren.
 
Die Xeons können alle mit ECC Speicher umgehen aber die 35er nicht mit Registered, die 55er schon.
Ist aber beides (je nach Bestückung) kein Muss.

W bezeichnet jediglich die TDP-Klasse.
 
Die können klarer Weise auch ECC. Sowas ist einfach ein muß.

Die brauchen(geht auch garnet) aber kein "reg", da die Speicherbusse bei den Singleboards kleinegehalten sind und somit UDIMM ausreicht.
 
Jungs riesen Problem...

Ein User hat gerade von uns ca. 20GB aufm Fileserver ins Nirvana geschickt!
Backup gibts nicht, weil die Backup Kiste gerade defekt ist und die neue Kiste quasi im Aufbau ist, Teile schon da, sollte eigentlich heute Abend eingerichtet werden...

Ich hatte letzten Samstag ein komplettes Trueimage des Fileservers gezogen und auf nem ISCSI Plattenstapel abgelegt.
Das ganze war in ESX4 gemountet und dort eine vmdk Datei erstellt und in diese vmdk Datei lag das Image...

Alles gut und schön, nur hat mein Kollege diese vmdk Datei schon wieder runter gelöscht, warum auch immer... :(

Kann man auf einem Raid 5 aus 3x300GB SAS Platten steckend in nem ISCSI (HP StorageWorks Gerätli) irgendwie Daten wiederherstellen?
Also mit irgend nem Tool auf der Komandozeilenebene im ESXi irgendwie den ISCSI Block durchsuchen nach zuletzt gelöschten Files?
Die Platten wurden noch nicht überschrieben, sondern einfach nur gelöscht...
 
Hmm ich wüsste leider kein Datenwiederherstellungstool das VMFS unterstützt, evtl geht unter Linux was wenn du das Dateisystem dort anbindest.
 
mir ist auch nix bekannt und meine ESX Spezis wissen leider auch nix...

Ich denke mal wir werden wohl damit leben müssen...
So ein Dreck, das ging so lange gut und gerade heute, wo die Backup Maschine von HP geliefert wurde, knallts...
 
@fdsonne
Evtl hilfts mit nem Tool nach den verlorenen Daten zu suchen das das Filesystem beherrscht das innerhalb der gelöschten VMFS File vorhanden war?
Quasi z.B. auf dem VMFS ne Suche nach Files in nem NTFS laufen lassen (sofern in der verlorenen VDMK-File NTFS drin war).

EDIT: Dann hätte ich noch das hier http://kb.vmware.com/selfservice/mi...nguage=en_US&cmd=displayKC&externalId=1007243 dazu gefunden, weiss nicht ob's dir weiter hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut derzeitiger Sichtung des Schadens fehlen nur ein paar wenige Files... Ich hoff mal die User können sich nun noch bis Montag zusammen reißen und Löschen nich noch was anderes...

Kotzt mich aber dennoch total tierisch an der ganze Mist...
 
Alles gut und schön, nur hat mein Kollege diese vmdk Datei schon wieder runter gelöscht, warum auch immer... :(

Ich empfehle dem Typen, der das gelöscht hat, 3x pro Tag jeweils 20 Stockhiebe zu applizieren, bis er die Daten wiederhergestellt hat ;)
 
Ich empfehle dem Admin / Verantwortlichen, der das Backup so hat schleifen lasen, Stockhiebe zu verpassen. ( ohne Smiley)

Stell dir mal vor es währe bei dem Server zu einem Plattenausfall gekommen ... ich muss glaube nicht weiterreden oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattenausfall ist doch bei nem Server kein Problem ;-)

Da greift ganz klar wieder der Satz ein Raid bringt Ausfallsicherheit aber keinbe Datensicherheit.
Löscht es einer oder es kommt ein Virus .....
 
Ich empfehle dem Admin / Verantwortlichen, der das Backup so hat schleifen lasen, Stockhiebe zu verpassen. ( ohne Smiley)

Stell dir mal vor es währe bei dem Server zu einem Plattenausfall gekommen ... ich muss glaube nicht weiterreden oder ?

Dann müsste ich mir selbst Dresche verpassen ;)

Das Problem ist aber, unser Tape LW ist vor ner Zeit kaputt gegangen, also wir schleunigst nen SAS Autoloader mit LTO4 Bändern, nem neuen Backup Server und noch bisschen anderem Kram gekauft...
HP hat aber über 1,5 Monate Lieferschwierigkeiten gehabt, die Backup Kiste zu bringen. Da aber der HP Autoloader nur an so ne speziellen HP Controller Karte funkt lies sich dabei nix machen...

Am WE hab ich dann ein Acronis Image des ganzen Fileservers gezogen um wenigstens den Stand WE wiederherzustellen.
Aber Kollege hat beim rauskonfigurieren des alten ISCSI Arrays auch gleich das dort liegende Image mit rausgelöscht... Warum ist mir schleierhaft, Aussage von ihm, er hält gern Ordnung ;) (was ich sogar nachvollziehen kann)

Mich trifft in dem Fall also keine Schuld ;) ergo wären Schläge auch nicht wirklich angepasst...

Ist halt bisschen dumm gelaufen, Recovery von vmdk Files ist auch so ohne weites nicht machbar, es gibt wohl Möglichkeiten, aber nur, wenn man im Vorraus da so nen Prozess anleiert, der irgendwelche Ablageinfos der vmdk Files in der ESX Datenpartition speichert...
 
Soviel habe ich bis jetzt:

img_26724sox.jpg


Hoffe der rest kommt nächste Woche endlich an.

Mfg
MAFRI
 
Sehr schick :) Da freut man sich auf weitere Bilder wenn die restliche Hardware eintrifft.
 
Das erste schnelle Bild:

server01.jpg


Mehr kommen dann im Bilderthread.

CPUs sind 2 AMD Opteron 252 mit je 3 GB Ram.
 
Weis jemand wann jetzt die Tyan boards mit den neuen AMD chipsätzen kommen ?

Vorgestellt wurden die ja schon vor einiger Zeit aber käuflich zu erwerben ist da bis jetzt soweit ich mitbekommen habe ja leider noch nichts ....
 
Von Tyan hab ich noch keine Boards gesehn. SMs sind aber schon im umlauf.

ABER:
Ich würde aktuell die Finger davon lassen. Die chipsetz sind für größeres gedacht.
AMD wird im nächsten Jahr nen neuen Sockel einführen (G34) und dort dann 8 und 12 Kerner anbietet. Wenn, dann würde ich warten, oder aber günstige socket F boards nehmen.
 
ne hab ja alles schon letzte woche montag / dienstag bestellt... da sehe ich kein express..
Festplatten sind nur nicht heute gekommen die müssten morgen kommen und exchange fehlt noch.

Also heute kam an:
8x4GB DDR3
SM Boardchen
DVD-Brenner ;)

in dem Festplatten Paket ist auch die TV-Karte...
Hoffe Exchange kommt die Tage an, kann ja nicht sein, der Shop hatte mir am Telefon zugesichert das es binnen 48h leiferbar ist...
so eine sauerrei.



mfg
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI: VIelleicht lag es daran, dass der Exchange 2010 heute veröffentlicht wurde.

Das mit "Express" war leicht ironisch gemeint *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh