Multimedia Desktop für alles...

nicht wirklich sinnvoll da noch groß was zu sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dankeschön.. dan bestelle ich das mal und versuche mich mit dem Zusammenbau und gebe feedback :-)

2000GB Seagate Barracuda 5400 ST2000DL004 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

statt

2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb

spricht denn was gegen die Festplatte? Ist ein bisschen günstiger und hat bessere Zugriffszeiten? zumindets laut chip Bestenliste, oder taugt die nix?

Kauf dir mit der längeren Garantiezeit!

so langsam trudeln die ganze Teile ein. Am Wochenende gehts los.

Brauch ich denn für den Einbau der SSD einen Rahmen?

http://www.meinpaket.de/de/87961912...f-3-5-festplatten-montage-set/highlights.html

Hat jemand noch nen Tip für nen vernünftigen Speicherkartenleser?

Wo bekomme ich denn Infos her bezüglich aufsetzten des PC, Einrichten der SSD usw? Gibts da auch ein gutes Forum für?

merci vielmals

luxx11

Zuletzt bearbeitet:
Einbaurahmen brauchst du nicht - Panzertape reicht.

Kauf bloß nicht über meinpaket.de ! Da sind schon einige reingefallen.

Fragen zum Zusammenbau kannst du hier stellen.

ok.. Zusammenbau ist hier, schon klar, aber doch nicht Betriebssystem aufsetzten, bzw. Software / Bios einrichten ?

noch einen Tip bezüglich Kartenleser?

Zuletzt bearbeitet:
Gehört alles zum Zusammenbau. ;)

Kartenleser kann ich dir keinen direkt empfehlen, aber ich würde nicht den billigsten kaufen.

ach, ich probiers erstmal mit nem externen SD Kartenleser über USB

Beim Zusammenbau, den Kühler Teil / Paste usw. kann ich doch weglassen, einen Kühler habe ich nicht dabei?

Hast du eine Boxed CPu gekauft? Oder einen seperaten Kühler?

den habe ich gekauft..

Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX

Hat der Kühler so ein Wärmeleitpad drunter? Wenn nicht, siehst du den blanken Boden.

hat WLP schon druff

Yarp.
Das müssen 3 sone dunkleren Streifen an der Unterseite des Kühlkörpers sein ;)

gestern kamen endlich die restlichen Teile an und heute habe ich mit dem Zusammenbau angefangen. Hat bisher alles gut geklappt, nun aber doch die ersten Fragen:

Die Festplatte ( 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/) ist ohne Kabel gekommen. Ist das normal? Muss ich die Kabel extra kaufen , also das Sata Kabel und den Stromanschluss?

wird die SSD festgeschraubt, oder wirklch geklebt?

Kabel sollte beim mobo dabei sein und das stromkabel beim nt. Falls du keine freien sata kabel hast, muss man sie nachkaufen (nt sollte aber genug sata anschlüsse haben). Ich hab meine ssd liegen ohne kleben oder schrauben. Wenn man vorhat den rechner zu transportieren sollte man sie befestigen. Würde schrauben dem kleben vorziehen (einfach ästhetisch gesehen).

Das nicht nur nach dem entfernen ist sie klebrig :asthanos:

Dann klebt trotzdem alles :d SSD mit 2 Thumbscrews befestigen ist immer ab easy'sten :cool: :fresse:

Damit kriegste die aber nicht unter den Gehäusedeckel.

Noop, aber man kann von vorn (zumindest bei mir) schnell ran. und nen Gewindebohrer finde ich für die Thumbscrews bestimmt auch ;)

komme leider aufgrund von family Verpflichtungen & Unterbrechungen nur langsam voran, bin aber (hoffentlich) fast fertig.
Ich hänge im Moment an der Verkabelung der LED`s.

Werden die Doppelstecker senkrecht oder wagrecht reingestöpselt? Müssten doch die Reihe über Step 6 sein? Irgendwie kann ich nicht erkennen wo welche LED reinkommt Die Beschriftung ist ja sonst ganz ok, aber da steht soviel auf engstem Raum dass ich da nicht durchblicke :-(
Kann man das auch ausprobieren, d.h., das Ding an den Strom anschließen und dann dranhängen.?

Motherboard ASUS P8H77-M LE http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8H77-M_LE/A7079_P8H77-M_LE.pdf

Gehäuse BitFenix Shinobi BitFenix.com » Products » Chassis » Shinobi

Ist es richtig, dass keine Kabel das Motherboard berühren sollen? Ich habe jetzt zwei Kabel mit Panzerband ans Gehäuse geklebt, weil mit Kabelbinder die Kabel nicht ordentlich weggehlaten wurden. Hält das denn, bei der Wärem in der Kiste?

Will das heute Abend fertig machen und dann Windows auf die SSD packen.. bin mal gespannt :-)

Danke !

Prbleme beim Zusammenbau

ok, habe die LED angeschlossen, aber die rote LED vom Kopfhörer blinkt wie wild unregelmäßig.naja das ist aber nicht mein größtes Problem.

Die SSD wird erkannt, habe Windows 7 drauf gespielt und es geht.
Allerdings wird die 2 GB Festplatte nicht erkannt, ist nicht im Gerätemanager. Habe die Verkabelung überprüft Sata Kabel ist dran, Strom auch.

Außerdem ist auch die Grafikkarte nicht zu finden? Hatte erst gedacht der Zusammenbau hat nicht funktioniert, da der Bildschirm schwarz blieb , habe dann aber das Kabel gewechselt, nun geht der Bildschirm aber mit der internen Grafikkarte. Habe die Installations CD eingeworfen und alles installiert, trotzdem ist keine GK zu finden.

Muss ich denn das BIos updaten? Habe mir eine Anleitung durchgelsene, sah aber ziemlich aufwändig aus...

Habe auch noch keine Internetverbindung.. bekomme die Fehlermeldung " Es wurde kein ordnungsgemäßer installierter Netzwerkadapter gefunden" Der alte Desktop läuft einwandfrei Kabel stecken auch..

puhh so langsam wächst mir das alles über die Ohren :(

Gut dass mein alter PC noch funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
wo befindet sich die LED vom Kopfhörer? Direkt an ihm oder am PC-gehäuse?

Für die 2 TB (;)) HDD gehst du mal ins UEFI/Bios und schaust ob du sie dort angezeigt bekommst. Ich gehe davon aus das sie am Chipsatz angeschlossen ist und nicht an einem anderen Controller...?

Zur Graka:
Sie steckt im ersten x16 (sind die langen) Slot im MB? Sie steckt richtig drin? - eventuell noch einmal herausziehen und neu reinstecken. Die extra Stromkabel stecken dran?
ALLE Treiber der Asus CD sind installiert?

Internet über Lan oder Wlan?

Wichtigste Divise: Ruhe beim Basteln und alles geht geschmiert :)

ok.. Problem Internet gelöst.. hatte nicht alle Treiber von der MB CD installiert... sry..
..
Die LED ist auf dem Gehäuse über demKopfhöreranschluss, evtl ist das auch die LEd die anzeigt dass der PC arbeitet?

Die GK steckt drinen und ist eingerastet und mit einem 6 poligen Stecker am Strom. Mehr Anschlüsse habe ich aber nicht dran.. Lüfter läuft auch. Habe jetzt auch seit eben unter Grafikkarte einen Reiter Intel HD grafik Family. Dachte ich habe ne AMd Radeon? Ist das die Grafi Karte? Gibt es da ein set up wo ich erkennen kann dass die GK läuft, bzw kann muss ich da noch irgendwelche Einstellungen machen? Ich denke die GK läuft noch immer nicht?

Die Festplatte musste ich noch partitioneren..Habe jetzt die 2 GB in 4*500 aufgeteilt 3x NTFS 1X FAT 32, macht das Sinn?

Werden alle Programme dann am besten auf der SSd gespeichert, also auch Java der Virenscanner und so?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh