Multimedia Pc bis 1000 €

klaus89

Neuling
Hallo zusammen,

weil mein Laptop vor kurzem den Geist aufgegeben hat möchte ich mir wieder einen Desktoprechner zu legen. Dieser sollte nicht über 1000 € kosten, da ich für weitere 200 € einen tft kaufen werde. Den letzten PC habe ich vor 3 Jahren zusammengestellt, deswegen bin ich absolut nicht mehr auf dem laufenden was PC Konfigurationen angeht.
Die neue "Maschine" sollte viel Festplattenspeicher (>350gb), eine gute Graka, eine preiswerte aber schnelle dual core CPU (am besten von intel)und einen relativ leisen Cpukühler haben.
Über Vorschläge einer guten Konfiguration würde ich mich freuen.

mfg klaus89

Edit:
Der PC sollte für alle Bereiche nutzbar sein .. eben Multimedia
Games, Office, Internet usw.
Kann mir da jmd eine komplette Konfig. geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was wird der rechner denn genutzt? Spiele, office, internet?? Dann kann man darauf auch besser die komponenten ausrichten..

ich denke da eher an einzelteile die ich dann selber zusammen baue..

@häed$hod

k.P. einfach mal frägen ;) "Kontakt"

Zuletzt bearbeitet:
@doerfleser
dann halt noma(steht schon im ersten post)
Multimedia heißt für mich Multi wie "viel" also alles^^ Games,Internet,Office usw
aber eben nur bis 1000 euro

in dem preisbereich koennte man nen sehr schoenes system zusammenstellen
hier mal emien vorschlag
Intel Q6600 (quadcore, 4x2,4GHz) 250€
Geforce 8800gts 640mb 300€
gigabyte p35-ds3 90€
Samsung T166 500GB 90€
Corsair HX-520W 85€
2GB DDR2-800 ~80-100€
Scythe Infinity ca 40€

ca 940€ ohne laufwerk und case

haste noch nen brenner?
wenn nein dann noch mal 35€ fuer nen brenner
ausserdem nochmal 35€ fuer nen Sharcoon Rebel9 economy

dann haste fuer gut 1000€ nen quad, ne 640mb 88gts, nen sehr gutes board und massig platz

am 22.7. werden die preise gesenkt, ab dann kostet er nur noch 250€

edit: 500. Post :coolblue: :d :hail:

Zuletzt bearbeitet:
schau hier Hier gäbe es was da hats sogar nen TFT
Lass bitte solche Links hier weg :stupid: , nur Sch*** PC's. Sry für die Wortwahl aber dazu fällt mir nix ein.

:btt:
Gigabyte P35-ds3p~125€
Intel C2D E6420 + Scythe Kühler ~180€
Sharkoon Rebel9 ~35€
Seasonic S12II 430W ~55€
Samsung 501LJ ~85€
Samsung SH-S183L + Samsung SH-D163 ~40€
2x 800er MDT RAM 2GB = 4GB ~140€
8800GTS 640MB ~300€
-------------------------
~960€

für dich tue ich doch alles^^

ps: mich würde es aber brennend interessieren wo du das für das geld herbekommst?
- 2x 800er MDT RAM 2GB = 4GB ~140€
- 8800GTS 640MB ~300€

aber! die Preise/Adressen/Links aus "alice im wunderland" gelten nicht will schon real Preise/Adressen/Links thx schon mal

und nomal: "Gigabyte P35-ds3p" dieses Extrem stromfessende und hüper aufheizende stück Sch*** würde ich grad noch empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
für dich tue ich doch alles^^
:hail: =)
graka: http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=139344&pid=geizhals
ok, 2,96€ mehr :)
und ram: http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIEUM&
2x :)

und nomal: "Gigabyte P35-ds3p" dieses Extrem stromfessende und hüper aufheizende stück Sch*** würde ich grad noch empfehlen!
lol, da fällt mir nix zu ein.
Das Gigabyte P35-DS3P ist zukunftssicher, hat viele Anschlussmöglichkeiten, ist nicht heiß, stromfressend ist er auch nicht. Es ist ein geiles Board :)

:btt:

noch ein paar Fragen zu der Konfiguration:
1. welches netzteil empfehlt ihr mir?
2. welche grafikkarte?(muss jetzt kein mörderteil sein und sollte die 300 € Grenze nicht überschreiten)
3. Mainboard Asus P5K (Intel® P35, FSB 1333) wie findet ihr das Board?
4. Mdt Ram ist doch vom speed her nicht so das wahre oder? was haltet ihr vom DDR2-800 Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (4-4-4-12)
5.lohnt es sich auf so einen "quadcore" zu warten (also bis die günstiger werden)

mfg

1. Seasonic S12II-430
2. wenn du 2,96€ mehr zahlst diese: http://geizhals.at/deutschland/a224906.html
3. Gigabyte P35 boards sind zur Zeit besser, das DS3 ist gut für dich.
4. 800er RAM ist alles gleiche, nur teure haben Microns drauf. Welchen CPU willst du?
5. ich finde ja, ist man aber hier sehr unterschiedlicher meinung ;)

unterstuetze setup in allen 5 punkten voll und ganz
nur fuer den fall das du ne 2te meinung willst

thx für die Links :)

würde gern wissen was an nem P35 zukunftssicher ist als z.B: an einem P965 (die kühler und sparsamer sind) wenn man mal selber misst und nicht nach dem marketing Sch*** geht ;)

Das einzig zukunftssicherere wäre wohl DDRIII was unbezahlbar ist und des Board eh nix unterstützt ;)

ps: wenn mann schon Hardware aus jeder ecke empfehlt sollte man die Mindestens 10-15 Euro versand pro Gerät Adden dann wirds mal gleich fast 100 teurer weil allein MIX-Computer hat > 15 Euro versand

>10€ Versand
- 4€ Gebühr
ca. 2€ Die der Zusteller will

@klaus89: Intel CPUs habens nicht so mit Timings kannst also beruhigt die 5er nehmen

den finde ich zu langsam ..

ich bin gerade etwas am verzweifeln^^ finde keine seite auf der ich den großteil der hardware bestellen könnte .. könnt ihr mir einen guten anbieter nennen? vllt auch noch eine gute preisvergleich seite, geizhals.at enttäuscht mich gerade. dort ist zum beispiel der MDT ram gar net gelistet ..

Zuletzt bearbeitet:
asooo, ich dachte der vorschlag waere zu langsam und er haette schon ales bestellt :fresse:

nene bin noch am zusammensuchen
übertakten is net so mein ding :P

kann sich von euch jmd die mühe machen und mir unter den ganzen besprochen gesichtpunkten eine endgültige konfiguration zusammenstellen?..
und am besten noch die optimale seite zum bestellen ;)

wär echt knorke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh