[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

Max76

Enthusiast
Xtreamer (Media Player & Streamer)
Wandeln Sie Ihre Haus in ein Entertainmentcenter um

Der Xtreamer Mediaplayer ist aktuell das günstigste Gerät dieser Klasse am Markt.Er kann die unterschiedlichsten Formate abspielen oder streamen (auch MKV H.264 in HD). Natürlich können Sie mit dem Xtreamer auch selbst erstellte Videos ansehen, digitale Musik hören oder hochauflösende Bilder zusammen mit Ihrer Familie an Ihrem TV-Gerät betrachten. Erleben Sie die hochwertige Bildqualität in HD und glasklarem digitalen Ton. Nutzen Sie die beiliegende Fernbedienung zur Gestaltung ihres Unterhaltungsprogrammes.

xtreamer_01qaar.jpg

Xtreamer - GUI Demo & Product Tour

227830588_a92536140ajfrh.jpg

Produktbeschreibungen
Videos, Fotos und Musikdateien bezieht der Xtreamer sowohl aus dem Netzwerk als auch von einer Festplatte. Für die Netzwerkverbindung nutzt der Xtreamer das UPnP-Protokoll. Als internes Speichermedium kommt jede 2,5-Zoll-Festplatte mit SATA-Anschluss in Frage im Lieferumfang ist jedoch kein Laufwerk enthalten. Externe Festplatten docken an den beiden USB-Buchsen an. Außerdem kann der Xtreamer auf ausgewählte Internetangebote wie YouTube und CNN zugreifen. Die Verbindung zum Fernseher erfolgt am Besten per HDMI-Verbindung (Version 1.3a, max. 1080p). Alternativ steht ein Cinch-Videoausgang zur Verfügung, über den allerdings nur Standard-Auflösung verfügbar ist. Ein optischer Digitalausgang komplettiert die Anschlüsse. WLAN beherrscht der Xtreamer erst mit einem zusätzlichen USB-Adapter, dann aber im aktuellen 802.11n-Standard.

Web services Video : YouTube, Picasa, Yahoo Video, CNN, NBC Today, CBS Face the Nation and more

Audio : Live365 Radio, iPodcast, Radiobox, ABC News, BBC Podcast, CNN News , Indiefeed, Jamendo

Photo : Picasaweb

RSS feed : Yahoo!Weather, Yahoo! News, Yahoo! Xchange, MSNBC News and more

Media files supported Video containers: MPEG1/2/4 Elementary (M1V, M2V, M4V) MPEG1/2 PS (M2P, MPG) MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) VOB AVI, ASF, WMV Matroska (MKV) AVC HD MOV (H.264), MP4, RMP4 FLV - Flash Video Video codecs: XVID SD/HD MPEG-1 MPEG-2 MP@HL MPEG-4.2 ASP@L5, 720p, 1-point GMC WMV9 MP@HL H.264 BP@L3 MP@L4.0 HP@L4.0 HP@L4.1 VC-1 MP@HL AP@L3 Audio containers: AAC, M4A MPEG audio (MP1, MP2, MP3, MPA) WAV WMA FLAC OGG

specsge2s.jpg

Xtreamer firmware ver. 2.2 released

Hersteller:
Xtreamer.de
Xtreamer.net

Foren:
Xtreamer-forum.de
forum.Xtreamer.net @ Germany
HIFI-Forum @ Xtreamer
Beisamenn @ Xtreamer

Nützliches:
Montage Xtreamer Sidewinder Kühlkit
Xtreamer @ Scythe ITA KAZE 1000 fan replacement
Xtreamer V2.0.2 HD media streamer review
Xtreamer factory: assembling the mediastreamer
Xtreamer factory: soldering components on PCB

xtreamerremotecontrolpfz4.jpg

Movie Jukebox
mj1zesp.jpg

spanish808h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei so vielen Features wäre es evtl intresant zu wissen was er nicht kann.

hier sind doch sicherliche einige die sich schon bis ins detail damit auseinander gesetzt haben? ;)

also beim streamen über eine station ist ein gig/1000er lan schon von vorteil so wie ich das mitbekommen habe , das Ding aht nur 100er lan wenn ich das richtig gelesen habe , ist das überhaupt ausreichend um full hd Material flüssig wiedergeben zu können ohne das da was nachbuffert?

bei so vielen Features wäre es evtl intresant zu wissen was er nicht kann.

hier sind doch sicherliche einige die sich schon bis ins detail damit auseinander gesetzt haben? ;)

er kann (momentan noch) nicht: HD-Tonformate als Bitstream ausgeben.

also beim streamen über eine station ist ein gig/1000er lan schon von vorteil so wie ich das mitbekommen habe , das Ding aht nur 100er lan wenn ich das richtig gelesen habe , ist das überhaupt ausreichend um full hd Material flüssig wiedergeben zu können ohne das da was nachbuffert?

woher hast du das, dass da nur n`100er drin ist? :rolleyes:
Ich kann dir aber versichern... er streamt zb. Baraka lossless samt HD Ton ruckelfrei übers Netz bei mir... und da sind schon brutale Bitraten dabei bei manchen Peaks

woher hast du das, dass da nur n`100er drin ist? :rolleyes:
Ich kann dir aber versichern... er streamt zb. Baraka lossless samt HD Ton ruckelfrei übers Netz bei mir... und da sind schon brutale Bitraten dabei bei manchen Peaks

Er hat aber recht, so stehts in den Specs auf deren Seite --> 10/100 Mbit :wink:

Ich weiß was er noch kann, er kann sehr warm werden

P.s. Mein PCH B-110 hat auch "nur" 100Mbit und er gibt ebenso "Baraka untouched" ruckelfrei wieder.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung damit was der xtreamer effektiv kostet wenn man ihn direkt über den hersteller kauft?
also inkl versand und zoll etc? (da gibts ja offenbar für 99€ schon die wlan antenne dazu?)

außerdem wüsste ich gern noch ob ich das teil dann auch einfach wie nen pc an meine fritzbox hängen kann?
weil dann brauch ich keine wlan antenne`?

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung damit was der xtreamer effektiv kostet wenn man ihn direkt über den hersteller kauft?
also inkl versand und zoll etc? (da gibts ja offenbar für 99€ schon die wlan antenne dazu?)

außerdem wüsste ich gern noch ob ich das teil dann auch einfach wie nen pc an meine fritzbox hängen kann?
weil dann brauch ich keine wlan antenne`?

soweit ich weiß, fällt kein zoll an, da die dinger aus holland oder so versendet werden.(für Europa)

Ja einfach iwe nen pc an die Box :)

Bestell ihn in Deutschland, ansonsten sind die Versandkosten nur noch dreist. Und wenn Du noch 1-2 Kumpels findest die mitbestellen ist der Versand FREI.
Und ja, Du kannst ihn via Kabel direkt an die Fritzbox klemmen.

naja sofern der versand unter 30€ bleibt ists immernoch billiger als aus deutschland?

edit:
hab ne fitzbox 7170
nun kann diese aber kein upnp.
geht das trotzdem wie ich mir das vorstelle?
xtreamer und pc hängen per lan an der fitzbox.

nun will ich filme, musik whatever aus dem menü des xtreamer abspielen die aufem pc liegen.
geht das?
im übrigen hat die fritzbox auch nur 100mbit lan

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn direkt von der Herstellerseite bestellt... wurde aus Deutschland versandt, nicht Holland... dafür waren aber 30 Euro Versandspesen... insgesamt kam mir der Spaß (Xtreamer + WLAN Antenne + XSC Kühlerelemente + Versand) also auf genau 150 Euro. Und das Paket war nach 2 Werktagen da... feine Sache.

@Hanswurst: Ja das geht.

Ich hab 2x1,5TB WD Platten am Router (Netgear WNDR3700) mit nem Logitech USB Hub dranhängen und kann davon ohne Probleme streamen, per Freigaben, ganz normal über Netzwerkzugriff, oder über Mediaserver. Vom iMac kann ich auch ganz normal streamen per SMB Freigabe.

Zuletzt bearbeitet:
hmm 30€ versand?
mir werden 20 angezeigt. und die wlan antenne scheint ja umsonst dabei zu sein?

zum streamen:
und das die box kein upnp kann is egal?
wann brauch man das denn?

hmm 30€ versand?
mir werden 20 angezeigt. und die wlan antenne scheint ja umsonst dabei zu sein?

zum streamen:
und das die box kein upnp kann is egal?
wann brauch man das denn?

matchgo österreich
du deutschland :)

Die Box muss nur Upnp können wenn du Sie als Medienserver nutzen willst.

Gruß Tim

der Xtreamer kann doch uPnP? ... ich hab da zumindest so ein Logo im Menü...

@PsYcHo_B3aR
laut avm homepage kann das nur die 7270
diese wird ja auch mit mediaserver funktionen beworben

bei der 7170 ist das nicht der fall. bei der kann ich auch keine infos zu upnp auf der avm homepage finden

@Matschgo
ja der Xt kann das aufjedenfall
nur bei meiner Fritzbox ist es fraglich^^

ich klink mich mal hier ein ;)

@Matschgo

mur mal so ne Frage, wenn dann würd ich den Xtreamer eh über LAN nutzen per TwonkyMedia mit meinem NAS, aber hast du schon mal probiert ob er über WLAN auch 1080p streamen kann?

Edit: Hab nämlich zZ noch den WDTV Live per LAN an ner Frizbox im Wohnzimmer und die als Repeater über WLAN verbunden mit der "Haupt" Fritzbox - da packt der WDTV keine mkv's mehr ....

Edit2: Wieso wollen die für alle Artikel Einzelversandkosten??? Deswegen auch deine 30€ Matschgo, denn der Xtreamer kostet 20€ Versand + ZUSÄTZLICH 10€ für die XSC Seitenteile

Aber am besten finde ich, wenn man gleich das Bundle aus Xtreamer und xTRAYz haben will zahlt man 45!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! € Versand (Macke?)

Edit3: In den Specs steht was von optischen Audioausgang - aber ich finde keinen auf der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
über WLAN ruckelts ab 20Mbit... also lossless BD`s kann ich damit nicht mehr gucken ohne dass der Ton wegbleibt oder es minimal ruckelt... was eigentlich seltsam ist weil mit N-Draft müsste der ja 300Mbit zusammenbringen bei der Übertragung... aber naja, frag mich nicht wieso^^... an meinem Netzwerk liegts jedenfalls nicht.

Ne das sind die Versandkosten gesamt ... die rechnen da halt auch gleich den Zoll mit ein... deswegen is es wohl so dreist hoch.
30 Euro hab ich weil ich aus Österreich komme! ... in Deutschland sind wohl 20 Euro Versand...

Ja er hat nen Optical Out... die Bilder im Startpost sind nicht aktuell! ... sieht hinten anders aus als auf den Pics da oben... ausserdem is die Lampe vorne nicht blau sondern Grün/Orange

Zuletzt bearbeitet:
naja 300mbit sind die theorie.
realistisch unter guten bedingungen sind 120mbit evtl.
sollte auch reichen müsste man meinen.

aber bei funk weiß man ja nie das da so mit rein spielt deshalb mag ich kabel :)

Ne das sind die Versandkosten gesamt ... die rechnen da halt auch gleich den Zoll mit ein... deswegen is es wohl so dreist hoch.
30 Euro hab ich weil ich aus Österreich komme! ... in Deutschland sind wohl 20 Euro Versand...

Welcher Zoll von Deutschland nach Österreich? ;) Genauso innerhalb Deutschlands - ich hab gelesen die Dinger kommen aus den Niederlanden - selbst da fällt keinerlei Zoll an... Die immensen Versandkosten sind nur dafür da einen relativ "attrktiven" Preis von 99€ anbieten zu können. Unverschämheit!

dennoch ists billiger als aus shops die man per geizhals findet ;)
vorallem da noch ne antenne dabei is? ;)

Zuletzt bearbeitet:
billiger als bei xtreamer.net gehts nicht... vorallem wenn man auch die Passivkühler dazu will... und die Teile sind ihr Geld wirklich wert :wink:

der kaze 1000 wie er im startpost verlinkt ist finde ich auch seh interessant.
30€ fürn paar passivkühler find ich nen bisschen viel
zumal der wohl nur an der eine seite kontakt hat.

Das hab ich nie angezweifelt, aber wo is das Problem das Ding für meintwegen 114,90€ anzubieten + 5€ Versand? Genau! Es is der pschychologische Effekt... 99€ sieht wesentlich attraktiver aus als 114,90€

naja man muss ihn sich ja nicht kaufen wenn man schon bei so nem Betrag so rumknausert... die Filme kann man sich ja dann weiterhin am PC angucken

du verstehst das falsch - es stört mich nicht der Preis ansich (das Teil ist den Preis sicher wert) - Die Preispolitik stört mich.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt du kannst das teil bei Xtreamer.net kaufen für 99€ + 30€ (Versandkosten + zzgl. abgaben wie Verpackung und Zoll) macht 129€, oder bei Xtreamer.de, da kostet das Teil dann von vorne rein 119€ + 5€ macht 124€.
Mich stört auch bei so vielen Herstellern die Preispolitik, aber was eben gut ist wird gekauft, solange P/L noch stimmt.

bei den 124€ bei xtreamer.de ist aber keine WIFI Antenne dabei, die kosstet nochmal 20 extra

Mich würde mal interessieren ob ich mit dem Xtreamer meinen Homeserver (WHS) aus dem standby holen kann um dann von ihm zu streamen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh