[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

vllt kann man den Lüfter auch tauchen

sieht eigentlich recht gut aus
entweder man bastelt per adapter hinten einen größeren Lüfter drauf oder man schraubt einfach die komplette Rückwand raus und baut sich etwas mit einem größeren Loch für den Lüfter

da müsste eigentlich was zu machen sein
vorausgesetzt der Lüfter ist wirklich zu laut
3500 U/min hören sich erstmal nach einer Horrorvorstellung an, aber vllt dreht er auch in der Praxis deutlich langsamer

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pro interessiert mich auch sehr!

denn ich will eigentlich meine playstation 3 als streamingclient ablösen. denn im endeffekt hab ich einen shuttle Pc an dem alle platten angeschlossen sind am laufen und eine ps3 die dann via ps3media server streamt

aber der pro sieht so aus als könnte er alles in einem. und die möglichkeit 2 große platten zu verbauen find ich auch optimal, denn dann kann ich meine externe platten endlich vom board nehmen.

nur würd mich auch der stromverbrauch interessieren unter last. ob ich da günster weg komme als mit meiner momenatenen lösung

Power
12V DC, 3A & 5V DC, 4.5A
• universal auto-switching (UL, cUL, CE, TUV approved)
• Protection: OCP, OVP, SCP

Xtreamer.Net - Specs

mehr weiß ich dazu nicht
interessant auf jeden Fall ist das noch
wobei das auf jeden Fall weniger sein sollte als wenn man seinen Rechner laufen lässt.

mfg xy04

naja also stehn dem ding im worst case mit 2 festplatten ~55w zur verfügung.

tippe mal das der player 10watt verbraucht (der wd live braucht zb 8W bei 1920x1080p60) + 10W pro festplatte. auf jedenfall sicherlich um ein vielfaches weniger als ne ps3 + pc ^^.

Zuletzt bearbeitet:
58,5W durch den Wirkungsgrad vom Transformator würd ich sagen
denke mal unter 70W wird schon sein
wobei das ja auch der max. Wert wäre

mach mir da eigentlich keinen großen Kopf drum
das scheint schon zu passen

mfg xy04

oh man... jetzt akzeptiert der .net shop nur kreditkarte ^^ dann muss mir das teil nächste woche wohl nen kumpel bestellen. 119 anstatt 144€ ist ja doch schon nen unterschied :)

dafür hab ich in ebay direkt mal nen preisvorschlag für die sidewinder kühler abgeschickt. ob 21,50€ anstatt 25€ (neu & inkl versand) angenommen wird? ^^ im .net würden sie mich 30€ kosten...

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das eigentlich mit den verschiedenen Quellen aus ?
wenn man z.b. Videos auf der internen HDD und auf einer angeschlossenen externen hat
wird eine "Gesamtliste" erstellt oder muss man von einem Laufwerk aufs andere wechseln um den Inhalt der anderen zu sehen

mfg xy04

man muss wechseln... obwohl ich noch nicht rausgefunden hab, was es mit dieser Wiedergabeliste auf sich hat... vielleicht kann das mal wer erklären :d

so heute den xtreamer bestellen lassen :)
wielang dauert denn das shipping im .net shop?

hat eigentlich hier auch jemand den etrayz?

meiner war nach der Bestellung am übernächsten Tag da... war selbst überrascht :)

Ich finde den Xtreamer sehr interessant... insbesondere das Menü macht einen guten Eindruck. Hat jemand von Euch denn Vergleiche (Vor-/Nachteile) zu ähnlichen am Markt befindlichen Playern, wie z.B. Asus O!Play, Patriot Boxoffice, Mede8er, WD TV Live, AC Ryan Playon etc.

Vor allem lege ich Wert auf ein übersichtliches Menü, Formatvielfalt (insbesondere auch DTS), gescheite Fernbedienung, stabile Firmware (nutze Windows 7). Festplattenneinbaumöglichkeit ist nett, erscheint mir allerdings nicht zwingend notwendig.

wd live -> kein dvd menü -> weg
ausu o!play -> mieserabele ordnernavigation & keine "statusleiste" -> weg
mede8er -> amazon: instabile firmware & hänger? -> weg
patriot -> (noch) trägere menüführung als bei wd? -> weg
ac ryan -> absolute billig marke (mit teuerem player samt ac ryan lüfter(?) :fresse:) -> weg

für den xtreamer hab ich (noch) keinen ausscheidegrund (solange man keinen wert auf 7.1 legt). der kommt dann vll noch ende der woche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich für ein Chip im Xtreamer? Gibts einen Player in dieser Preisklasse der DolbyTrueHD unterstützt?

Schade dass Du schon bestellt hast... hätten uns zusammentun können.... :heul:

zusammentun bringt nicht viel... für jedes item zusätzlich im .net shop werden die versandkosten 10€ höher. ^^ deswegen hab ich die sidewinder kühler auch lieber gesondert in ebay bestellt.

Chipsatz "Ralink RT3070 Single Chip"

TrueHD & DTS-HD weiß ich im moment nur den Xtreamer Pro.

(Zumindest TrueHD kann der WD Live, DTS aber ebenfalls nur als core)

Zuletzt bearbeitet:
Der xtreamer hat KEINEN Ralink Chip (das ist der von der WLAN Antenne) sondern einen Realtek RTD128x - siehe xtreamer page

Zudem wird es bald einen überarbeiteten xtreamer geben (wenn ich mich entsinne gleich mit den siderwinder Kühlern), der hat dann die fehlenden DTS Lizenzen und kann somit DTS-HD als 7.1

Viele Information zu xtreamer früher, heute, und morgen gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn dann der WD rein Chipsatztechnisch nicht noch besser? Ich meine irgendwo gelesen zu haben der Sigma vom WD sei derzeit das Beste was zu bekommen sei im Streamerbereich...

Wann soll denn der "Neue" Xtreamer kommen und ist dieser gleich teuer? Oder meinst Du eben den Pro...?

Passt der Pro denn, wenn ich nicht streamen, sondern idR einfach MP3's und Filmkonserven im Wohnzimmer abspielen will?

Die Daten würde ich dann einfach vom PC per LAN auf eine integrierte Platte packen und bei Bedarf dann abspielen wollen. (Vergleich Griff ins CD Regal und "Play" auf dem CD Player)

Hat schon jemand den Pro?
Kann man die Geräte nach Belieben hoch und runter fahren?

Edit:
Verstehe ich das richtig, eTRAYz ist ein reines NAS? Also kann man eTRAYz mit dem Xtreamer / Xtreamer Pro kombinieren, muss es aber nicht?

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mich schon wieder am aufregen... aber vll kann mir ja jemand helfen.

xtreamer ist angekommen aber ich komm weder ins netzwerk noch ins inet damit:

wlan: (WPA2 verschlüsselung im router) -> ich sehe im router das sich die mac adresse vom xtreamer versucht anzumelden. das scheitert aber immer.

lan: -NICHTS- passiert! ich befürchte das der rj45 port im arsch ist... erst wenn ich das kabel im port noch hinten biege fängt überhaupt das lämpchen an zu blinken. nicht normal oder?

neuste firmware hab ich aufgespielt.

/EDIT:

wlan hab ich jetzt hinbekommen. allerdings über wps (push button methode) und nich im 5ghz frequenzbereich... lan beschäftige ich mich später nochmal mit. streamen etc. macht aber spaß ^^

Zuletzt bearbeitet:
so ... am Freitag ging mein WDTV Live zurück - jetzt warte ich gespannt auf den Xtreamer + den Coolern. Ich liebäugel schon mit mit dem xTRAYz + 2x 2TB :) - dann noch in den xtreamer ne 1TB 2,5" HDD und ich hab 5 TB für meine Mediadaten :d Aber das wird teuer!

wie willst du dann xTRAYz und Xtreamer verbinden ?
per USB ?
weil per Lan hast du maximal um die 10-12MB/s
was wohl zuwenig für HD Material sein wird

mfg xy04

warum sollte das nich gehn?
10mb/s wären 36gb/stunde. und dank gigabit lan sollte er die doch eigentlich durchgehend erreichen.

fand den xtrayz auch ganz interessant. wenn man da einfach irgendwelche files zum download rein packen könnte und die zeitgesteuert laufen lassen kann wär's meiner gewesen. aber da weder dlc dateien, noch zeitsteuerung + angeblich ziemlich bescheidener einrichtung, keine plugin erweiterung...

weil per Lan hast du maximal um die 10-12MB/s

was echt??? Was das denn? Ich dachte der xTRAYz ist dafür konzipiert? Ich wollte beide an einen GBit Switch anschließen... aber der Xtreamer is doch für das streamen von HD Material gedacht, oder hab ich da was falsch verstanden? Per USB werden sie sich wohl nicht verbinden lassen, da beide sicher nur USB Hosts sind.

Bei mir wird die LAN funktion vom NAS deaktiviert, sobald der Xtreamer eingeschaltet ist (und somit auf den usb anschluss zugreift). Ka wie's beim xtrayz ist. Zum stream reicht Lan aber auf jedenfall... Klappt ja schließlich auch über WLAN /LAN mim Xtreamer, der eh nur nen 100Mbit Anschluss hat.

wenns lediglich um schnelles datenrumschubsen geht schau dir den post mal an *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer gerne MByte und MBit verwechselt.
Eine 1x BluRay ist mit einer max. Datenrate von 36MBit/s, was ca. 4.5MByte/s entspricht, spezifiziert. Das etrayz schafft über seine Schnittstelle ca. 12-15MByte/s
=> reicht locker auch für HD Material

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh