[Sammelthread] Multimonitoring & Einstiegshilfe

Seit dem 295 Treiber takten die Karten sauber runter.
3 Monitore bei 2 Karten keine Probeme. Auch 2 Monitore bei deaktivierten Sli keine Probs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho

Gerade ist mein dritter ASUS VW222U gekommen - damit stehen jetzt drei von der Worte hier rum. da mein Schreibtisch für alle drei aber deutlich zu klein ist, müsste ich sie an der Wand montieren. Nun sollten die nicht etwa plan nebeneinander hängen, sondern leicht eingedreht werden (logisch )

Kann mir da jemand korrekte Halterungen empfehlen? VESA-100-Bohrungen sind vorhanden! Gibt es da "eine" Halterung, bei der ich alle drei anschrauben kann, oder soll ich eher 3x VESA-Wandhalterungen kaufen? Wen man es am Tisch montieren kann, solls mir auch recht sein.

Wand ist Stahlbeton made in GDR, da kann man so ziemlich alles reinbasteln

Oh, und nen aktiven Adapter DVI->DP brauch ich noch, meine 6970 kann ja nur Eyefinitiy, wenn man einmal per DP anschließt. Gibts da bestimmte Empfehlungen? Und ist es wirklich notwendig, 3 DP-Adapter zu holen, weil sonst tearing auftritt... Fragen über Fragen *g
 
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an Euch:
Ich möchte mir demnächst 3 Monitore kaufen (welche, weiss ich noch nicht)
Mir schwebt folgendes vor:
3 Monitor 24 Zoll 16:10 mit 1280x1200 Auflösung. Diese Monitore
sollen hauptsächlich unter win7 64Bit zum arbeiten genutzt werden. Zu 10% noch für Spiele (habe leider kaum noch Zeit dafür).
Welche Graka soll verwendet werden? Bis jetzt war ich ein NV Freund, da in Urzeiten mich ATI und derenTreiber wahnsinnig gemacht haben.
So wie ich das verstehe, unterstützen die NV Karten bis auf ein paar exotische Ausnahmen kein 3 Monitore?
ISt das richtig?

Welche ATi wäre zu empfehlen? Ich möchte eine leise Karte habe die aber auch mal Dampf hat (z.B. Skyrim)
Oder kommt NV in diesem Jahr noch mit einer Lösung für 3 Monitore heraus?

Habt ihr noch eine Monitor Empfehlung(Anforderung: Kein spiegelndes Glas und blickwinkelstabil sollte sie sein + DP Anschluss und 16:10) Budget: max 1200 Euro für drei Monitore.


Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon von Nvidia Lösungen für 3 Monitore, die haben dann halt 3DP-Anschlüsse und nur noch einen DVI.
https://www.computerbase.de/news/2011-11/kfa-stellt-geforce-gtx-570-fuer-multi-monitor-vor/

Skyrim mit 3 Monitoren ist übrigens anstrengend, weil man das HUD nicht richtig anpassen kann. Es gibt zwar einen Fix, aber man muss ständig hin und her schalten Normales Hud für Bücher-Lesen, Karte lesen, durch die Gegend laufen, Zusammengequetschtes HUD für Inventory und Dialoge

Monitore will ich zur Zeit nicht empfehlen. Hab mir gerade funkelnagelneue PVA-Panels gekauft, die sind ein dermaßen übler Rückschritt zu meinem 2007er 30" Dell ... *würg*
Frag mich wie alle Rezensionen von "sehr guter Bildqualität" reden können. Und scheinbar bin ich nicht der einzige dem das Auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: 3x DELL oder ähnliche TFT + eine Quadro NVS 450 :) Die Karte ist super für mehre TFT, wenn es mehr sein soll: 2. Karte rein, ich weiß nur nicht wie das ist wenn man eine 2. Karte rein packt, laut nVidia soll das gehen. Ich selber steht vor einem Monitor Problem auch :)
 
Danke für die Rückmeldung. Zocken wollte ich eigentlich nicht auf drei Monitoren. Nur arbeiten.
Das mit NV Karte kannte ich noch nicht. Sieht aber mehr nach 3 x DVI aus, oder?

Ich habe ein NEC 24 WMGX³ Monitor. Mit dem bin ich seeeeeeehr zufreiden. Leider gibt es den nicht mehr.
Daher ist die Überlegung, mir drei neue zu besorgen, so dass das Bild auch passt.

Grüße
 
Kann jemand einen günstigen aktiven DP-DVI-Adapter empfehlen?

Habe 4x DP und 2x DVI an meiner 6970DCII und möchte meine drei DVI-Monitore im Verbund daran betreiben. Sollte ich dafür alle Bildschirme an Adapter hängen doer riecht es, wenn ich das mit einem mache?
 
Hallo,

ich nutze 3 Monitore mit erweitertem desktop und klone den hauptbildschirm auf einen weiteren (tv)

wenn ich videos gucke oder filme spiele dann habe ich im unteren drittel bei schnellen bewegungen einen streifen als ob das bild nicht richtig nach kommt und der untere teil ein paar mm hinterher hängt

jemand eine idee?
 
Hört sich nach Tearing an. Kein vsync möglich in Deiner Video-App?
 
Everest, das wird bei ihm nicht laufen.

Er möchte 3 TFTs an seine GPU hängen, daher muß er min. einen aktiven Converter nutzen. Du hast einen passiven Adapter verlinkt, was ja nun nicht das selbe ist.

@Bloque
Es reicht aus, wenn du einen Converter nutzt.
aktiv in Grafikkarten/Zubehör | Geizhals.at Deutschland

Hier eine Auswahl, im Idealfall halt einen mit normalem DP Stecker.
Reicht da einer oder bekomme ich dann Probleme mit Tearing (meine, etwas darüber gelesen zu haben) und sollte mir drei Stück bestellen?
 
Ich habe mit Tearing keine Erfahrungen, zum Glück. :fresse:

Zurückzuführen ist es wohl auch die Verzögerungszeiten durch die Converter, das ist aber eine Sache die ich ich nicht bestätigen oder wiederlegen kann. Ich bezweifle, dass es durch 3 besser wird, es sei denn, du willst dann, wenn es denn Auftritt überall Tearing haben. (ansonsten ist der sichere Weg, eben weniger Converter einzusetzen)
 
Zurückzuführen ist es wohl auch die Verzögerungszeiten durch die Converter, das ist aber eine Sache die ich ich nicht bestätigen oder wiederlegen kann. Ich bezweifle, dass es durch 3 besser wird, es sei denn, du willst dann, wenn es denn Auftritt überall Tearing haben. (ansonsten ist der sichere Weg, eben weniger Converter einzusetzen)
Laut DEM HIER entsteht das eben durch die unterschiedliche Taktung.

Bei drei gleichen, aktiven DP-Adaptern sollten ja alle auf den entsprechenden Takt "eingepegelt" werden?
 
Wenn Du die Darstellung auf OGL oder DX stellst und im Graka-Treiber vsync forcierst müsste das greifen.
 
MoinMoin,

hab mal eine Frage.. :)

& zwar.. ich betreibe 2 Baugleiche Samsung 24" Monitore über eine GTX 560 Ti, nun zocke ich an einem Monitor & chatte über den anderen.. jetzt dachte ich, ich könnte meinen Tv per Hdmi anschließen & so den einen Monitor (der wo gezockt wird) praktisch verdoppeln.. geht das? Also so das ich auf dem einen Zocke kann & der Tv das Bild nur anzeigt & der 2. Monitor weiterhin zum chatten da ist?!
 
@TimPintin
Das wird leider nicht gehen, da du maximal 2 Monitore gleichzeitig betreiben kannst. Die Karte hat nur 2 RAMDACs, die den Takt für die Anschlüsse generieren, du bräuchtest aber 3.
 
also den versatz krieg ich bei mir nicht weg^^ nutze ich nur 3 monitore tritt das komischerweise nicht auf bei 4 stück schon...
 
Auch eine Frage hat! :)

Entnehme ich das der ersten Seite des Freds richtig das ich theoretsich kein Display mit Display Port brauche sondern für einen 3ten Monitor einfach diesen Aktiven Adapter von Sapphire nehmen könnte von DP-->DVI?
Graka wäre eine 6970. Wie weit komme ich denn bei der Karte bei so riesen Auflösungen? Würde die dann BF3 oder Crysis 2 noch modearat darstellen auf 5000irgndwasX1080 oder so ähnlich?

Gruß
 
<-- findet seine beiden GTX580@1Ghz zu lahm für BF3 und Crysis2 in hohen Settings bei 5860er Auflösung.
Aber das coole daran ist ja: Wenns einem zu lahm ist, schaltet man auf einen Monitor zurück und es gibt tatsächlich immer noch aktuelle Games deren Engine so ein extrem breites Bild gar nicht erzeugen kann, bzw. mit dem Seitenverhältnis nicht nachkommt. Z.b. ME3
 
Oha! Na dann kommt die Geschichte erstmal nicht in Frage. Nur für IL2 und ein paar Autorennen lohnt es sich dann nicht wirklich. Danke!
 
Hey ich werde gerade irgendwie nicht schlau(obwohl ich schon viel gesucht + gelesen habe),

hab aktuell 2x 24 Zöller Dell (1920*1200) Monitore hier und eine GTX 580 wie kann ich nun auf beiden Monitoren gleichzeitig Spielen?
Oder muss ich dafür SLI haben? Falls es ohne SLI geht bitte Schritt für Schritt Erklärung.

Sorry wenn ich was übersehen habe Link langt mir auch, wenn es ausführlich erklärt ist.

€: Wenn es nur mit SLI geht gehen dann auch 3 Monitore?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mal wie du Dir das spielen auf mehreren Bildschirmen vorstellst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh