[Multiplayer Sammelthread] Assetto Corsa

Welche Strecke, Rennstart, und Datum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Der Exos S1 ist schon ne harte Nummer auf der Nordschleife. Bin geschmeidig gefahren und habe Gas und Bremse gestreichelt. So ging beim 3. Versuch auch eine ganze Rund ohne Abflug.
Ich hätte den eigentlich schlimmer eingeschätzt.
Fürs Rennen ist der allerdings ungeeignet. Der normale Exos geht vermutlich einigermaßen, ich dachte aber eher an ein Straßenauto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht meld ich mich gegen 3 mal online :)

die 0.5er Schleife mal testen.
 
Tipp von Deatroy war gut, Evora S fährt sich angenehm, den könnten wir nehmen. Verbrauch ca. 6 Liter pro Runde.
 
Achja den Elise kann man nach dem Abarth auch mal probieren. Denke, der wird ein enges Feld bieten.
 
der 2 Eleven macht auch fun. Den bin ich grad auf der Schleife gefahren. Kommt gut das Geschwindigkeitsgefühl rüber und man hat keine störende A-Säule im Blickfeld :fresse:
 
Ein Roadster Rennen können wir auch mal veranstalten, 2 Eleven und Exige Roadster.
 
Komplettes Lotus Startfeld, aber mit unterschiedlichen Fahrzeugen 😁
 
dann fahr ich den 2 Eleven :d
 
Okay, hab meine Framedrops wegbekommen, 4xMSAA plus SweetFX plus 2xSGSSAA war wohl etwas viel für die Nordschleife... :d
SGSSAA im inspector ausgemacht, jetzt sollte es gehen hoffe ich.

Würd dann auch wieder ne Runde mitfahren wenns ned zu spät ist, werd dann gleich mal ins TS, vielleicht können wir ja ab 18-18.30 schon mal ne Runde drehen.
 
Wir sind bis jetzt gefahrn ein paar Rennen, nachher wieder.
 
Ist es eigentlich richtig, dass mit dem 2-11 auf der Nordschleife jeder ausser mir mit Traktionskontrolle gefahren ist? Zumindest zeigts die Basic App so an im Replay wenn man durch die Fahrer wechselt...
Na dann mach ich die Tage auch an was geht. :rolleyes:

Keine Ahnung, dachte eigentlich wir fahren die Autos nur mit Hilfen die das Auto auch wirklich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ich denk, ich hatte die aus. War nur abs an. In den Settings hab ich nur Automatic throttle blip und halt die automatische Kupplung an. ABS ist auch aus, aber einige Karren haben das ja dennoch, das lass ich dann auch an.

Herrlich wie ihr auf Fuji gefeiert habt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktionskontrolle ist für weicheier! Ich hab den Schrott aus.

Und so oft wie ich mich mit dem 2-Eleven gedreht habe ist die Traktionskontrolle zu 100% aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ich dachte eigentlich eh die hilfen wären für alle gleich geregelt, geht das noch nicht?
Also das man je nach Fahrzeug beim erstellen eines Rennens festlegt ABS, TC für alle Teilnehmer off.

Die Schleife macht richtig Laune und wird immer besser.
Hier noch Trackcams von "The_Doctor" damit man die Replays geniessen kann für die aktuelle 0.5.0 Version!

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?attachments/cameras-7z.19075/

"Extract to ~assettocorsa\content\tracks\nord_snoopy_0.5.0\data\ and overwrite the old file."
 
Aha ich dachte eigentlich eh die hilfen wären für alle gleich geregelt, geht das noch nicht?
Also das man je nach Fahrzeug beim erstellen eines Rennens festlegt ABS, TC für alle Teilnehmer off.

Nee, das geht leider noch nicht. Hoffe es wird in einem kommenden Update integriert und das sollte auf dem Server auch an sein. Zumindest die Profi Settings, was das Auto standardmässig hat
kann an bleiben.

Na ich werd mich da nochmal schlau lesen ob das ein Bug ist was im Replay angezeigt wird.
 
Ist es eigentlich richtig, dass mit dem 2-11 auf der Nordschleife jeder ausser mir mit Traktionskontrolle gefahren ist? Zumindest zeigts die Basic App so an im Replay wenn man durch die Fahrer wechselt...
Na dann mach ich die Tage auch an was geht. :rolleyes:

Keine Ahnung, dachte eigentlich wir fahren die Autos nur mit Hilfen die das Auto auch wirklich hat.

Hauptsache mal wieder rum-mimimi-t

:fresse2:
 
Ach ist auch wurscht, bis das hier gefixt ist, sind multiplayer und RSR sowieso obsolet wenn sich jeder den passenden Grip auf der Strecke eh selbst basteln kann.
Ich poste jetzt nicht das youtube Video, aber jeder der es finden will, findet es auch so...

Bis in ein paar Wochen...

edit: Bevor jetzt sich hier jemand angesprochen fühlt - das habe ich nicht gesagt das das jemand von uns macht. Allerdings ist das ein katastrophaler Gamebreaker
und gehört definitiv gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traktionskontrolle könnte bei Langstreckenrennen noch interessant werden um den Reifenverschleiß möglichst gering zu halten.

Was das Cheaten angeht, frage ich mich echt, wo da noch der Spaß und die Herausforderung sein soll. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht nur das, wenn das richtig ist was in dem Thread auf RD steht, kann man im MP trotz dass es anders sein sollte sogar dazu noch ohne Spritverbrauch und Reifenverschleiss fahren.

Nee, das macht keinen Sinn so...
 
Traktionskontrolle könnte bei Langstreckenrennen noch interessant werden um den Reifenverschleiß möglichst gering zu halten.

Die Devs meinten sowieso das die "alles muss aus sein - Gedanke" falsch ist.
GT3 fahren mit allen, Simracer nicht.
Selbe mit 458, mp4-12c - die werden dadurch deutlich schneller.
Aber wie gesagt viele Coms wollen das nicht akzeptieren.
Aris hatte viele Bsp. genannt, aber ich will niemanden was vorschreiben oder "beleidigen".
 
aber gerade da ist doch die Herausforderung, wenn man die Karre ohne Fahrhilfen beherrschen muss. Sonst ist es ja zu einfach und man kann gleich Grid2 spielen :d
 
Es ist ja nicht nur das, wenn das richtig ist was in dem Thread auf RD steht, kann man im MP trotz dass es anders sein sollte sogar dazu noch ohne Spritverbrauch und Reifenverschleiss fahren.

Nee, das macht keinen Sinn so...

aber war es nicht schon so, dass leute bei uns wegen mangelndem sprit online liegen geblieben sind? oder geht's da grad um was anderes? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh