[Multiplayer Sammelthread] Assetto Corsa

Welche Strecke, Rennstart, und Datum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
5.127
Ort
WANNE EICKEL!
[HWLAC] AC-GER Forum / Teamspeak: hwlac.rock-ts3.de / 212.224.87.2:9997






HWLAC Sync

Programm - Allway Sync
Config-Datei - hwlac.xml Rechtsklick -> Speichern unter...

Im Programm Allway Sync auf "File > Import > Import current job settings..." klicken, dann einfach die .xml Datei auswählen. Auf der linken Seite dann auf "Configure..." klicken und den Ordner "Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content" auswählen, danach unten auf "Analyze" klicken. Das Programm analisiert dann die auf dem FTP vorhandenen Dateien und vergleicht dann diese mit euren, unter anderem auch den Zeitstempel. Deswegen kann es vorkommen, dass manche bereits existierende Dateien erneut runterladen werden. Wenn alles passt, einfach auf "Synchronize" klicken und warten bis es fertig ist.

Ein Backup vom content oder cars Ordner wird empfohlen, sicher ist sicher.

Falls ihr wollt, dass euer Skin für ein bestimmtes Auto auch synchronisiert werden soll, bitte eine PN mit Link zum Download und ggf. Erlaubnis vom Skin-Ersteller an mich.




Nächstes Rennen - 26.10.2014

Strecke: Spa Francorchamps
Autos: BMW Z4 GT3, McLaren MP4-12C GT3, Mercedes-Benz SLS AMG GT3

16:30 - 17:30 Training
17:30 - 18:00 Qualifying
18:00 - Rennen (25 Runden + 1 Einführungsrunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rennen wird auf 20 Uhr verschoben! Booking beginnt dann um 19:40 und endet um 20 Uhr!
 
Danke, Abo ist gesetzt.
 
Booking läuft schon! Geht also noch ne Stunde. Ihr könnt euch schon "einbooken", Spiel kann man dann auch schliessen, ihr bleibt dann trotzdem booked.

Also wers heut nicht rechtzeitig schafft, der ist selber Schuld! :wink:

Ach und noch ein paar kleine Sachen:

- wenns geht, bitte virtuellen Spiegel an (mit Taste F11) der besseren Übersicht wegen, falls ihr auf Single Screen fahrt und die Seitenspiegel nicht (gut) seht
- wer abfliegt, bitte versuchen das Fahrzeug erstmal auf dem Gras oder wo auch immer ihr seid in Fahrtrichtung zu bringen, Spiegel checken ob jemand kommt und vorsichtig zurück auf die Strecke,
nicht einfach quer über die Strecke wieder rauf fahren
- denkt dran, das Rennen ist lang genug, und man gewinnt nicht in der ersten Kurve
- denkt an genug Sprit fürs Rennsetup; man wird etwa um 2,7 bis 2,9 Liter pro Runde brauchen, also mit rund 70-75 Litern sollte man planen
- Reifen! bei 25 Runden sollte mindestens der Medium drauf sein, je nach "Wildheit" des Fahrstils kann der aber auch schon zum Rennende in die Knie gehen - der Hard ist nicht viel langsamer, also evtl den nehmen
- mit Mediums/Hard und viel Sprit dran denken - Bremsweg ist etwas länger

Ansonsten have fun + good luck! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm beim McLaren den (vorinstallierten) Skin: 2013-art-Racing und würde auch bei dem bis auf weiters bleiben.

- Booking hab ich gemacht, könnte ich jetzt wieder aus dem Spiel raus?
- Beim Setup fürs Quali muss ich direkt den Sprit fürs ganze Rennen mit einplanen, gilt das auch fürs Training?
- Kann ich während des Rennens Reifen wechseln? Beim letzten mal konnte ich in der Box zumindest nachtanken
 
Zuletzt bearbeitet:
TS IP? Der findet hier nichts...
 
Gethema, sorry für den Zwischenfall in der NGK Schikane, keine Ahnung was da los war. Auf jeden Fall laggte alles etwas und entweder warst du da auf einmal langsam oder ich zu schnell, auf jeden Fall
war ich nicht zu spät auf der Bremse eigentlich. Deshalb hatte ich dich dann wieder durchgelassen später.

Ansonsten eigentlich schönes Rennen, wär nur die erste Kurve nicht gewesen... :-[
 
Jungs echt klasse Rennen.
Super Rennen meine Zeiten waren echt Konkurrenz fähig immer so um die 2 min pro Runde.
Leider wurde ich in Runde 5 oder so übel von hinten abgeschossen, hab mich dann ca 15 mal in der Luft überschlagen (mir war echt kotz übel danach) anschl. befand ich mich dann in der Box und musste das Feld von hinten aufrollen.
Kaum wieder draußen kam auch schon von hinten die Spitze, erst hab ich es nicht kapiert weil in AC es noch keine Blauen Flaggen gibt.
Hoffe aber doch das ich den meisten dann doch schön Platz gemacht habe.
Werde auf jeden fall öfter hier mit fahren wenn ich darf.
Zu AC muss man halt sagen das wird noch.
Dringend Patchen Kollisionsabfrage und Blaue flaggen bitte.
LG Rea.
 
Gethema, sorry für den Zwischenfall in der NGK Schikane, keine Ahnung was da los war. Auf jeden Fall laggte alles etwas und entweder warst du da auf einmal langsam oder ich zu schnell, auf jeden Fall
war ich nicht zu spät auf der Bremse eigentlich. Deshalb hatte ich dich dann wieder durchgelassen später.

Ansonsten eigentlich schönes Rennen, wär nur die erste Kurve nicht gewesen... :-[

Keine Bange, dachte schon, ich hätte dich übersehen, da du bei mir ziemlich "gehüpft" bist, und schon hab ich mich gedreht - halb so schlimm ;). Außerdem war nach dem dreifachen Salto Mortale in der ersten Runde/ersten Kurve das Rennen sowieso schon vorzeitig gegessen, und zu allem Überfluss hatte ich ab Rennmitte auch noch Graining :d

So, erst mal das Pad weglegen, das hat ganz schön gelitten :fresse2:
 
Ja, die Pings waren nicht grad super, 20 Leute aufm Server der an privater Leitung gehostet wird und der Hoster auch noch selbst mit dabei war wohl zu viel. Wir quaken im TS grad noch wegen Root oder vserver mit guter Anbindung.
Hoffentlich wirds dann besser...
 
Ja, dacht ich mir.

Deswegen bin ich auch gar nicht ins TS gekommen, meine Dorfleitung hat so schon zu tun einen einigermaßen brauchbaren Ping zusammenzubringen.
 
Sodele, Morgen dann wieder gleiche Zeit?
 
Moin vf , wäre es nicht besser Booking 5min/Training 20min/Qually 10min/Race 25 min. , Booking Start immer 5 min vor der vollen Stunde , dann weiß hier jeder bescheid wann er joinen sollte . MfG
 
Das müsst ihr entscheiden. Ich dachte eher so, dass über den Tag ganz normal die 10 Runden Rennen + 10 Minuten Qualifying laufen, und ggf. Abends dann Rennen mit mehr Runden gefahren werden etc.

Das die Rennen aber immer zur vollen Stunde starten wird nicht gehen, da: a) die Rundenzeit auf jeder Strecke unterschiedlich sind, Zeitrennen kann man keine erstellen; und b) wegen der Race-Over Time wird sich alles immer um paar Minuten verschieben
 
Qualifying läuft, kann nicht joinen, schon wieder n Rennen verpasst. :(
 
Grad mal geschaut , Race , also warten...Macht für mich so keinen Sinn , ich will nicht nur auf den Moni gucken und warten , hoffe da wird bald was am MP Sys gefixt . MfG
Edit : an den Serverkosten für den ersten Mo werd ich mich aber gern beteiligen .
 
Booking läuft gleich wieder
 
Sobald wir das mit dem pre-booking am Laufen haben, sollte das weniger dramatisch sein... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh