[News] Murderbox MKII Limited Edition jetzt für 1200 US-Dollar vorbestellen

Zu den Versandkosten kann ich noch nichts sagen aber was den Zoll betrifft müsst ihr auf den Endbetrag, der auf der Rechnung steht (inklusive Versandkosten) 19% Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das auf jeden Fall durch den Zoll oder besteht die Möglichkeit, dass es "durchrutscht"?

So weit ich das noch erinnerung habe wird alles was vom Ausland nach Deutschland eingeführt wird durch den Zoll kontrolliert.

Bis 22 Euro ist es Einfuhrumsatzsteuerbefreit.
Anders sieht es aus, wenn man sich das in die USA an einen Bekannten schicken lässt und man es nach Deutschland von privat an privat als Geschenk verschickt. ;)

Das klappt auch nicht mehr.
Das haben viele Leute schon versucht und sind kläglich gescheitert.
Sicher probieren kann man es und es hängt glaube ich von der jeweiligen Zoll Behörde bei euch in der nähe ab.

Geht ... manchmal hilft es nen Brief von Oma dazuzulegen.
Aber ein Restrisiko bleibt trotzdem..

sry kein Gehäuse der Welt ist mir 1200€ wert, da flieg ich lieber in 2-3 Urlaub oder ähnliches.

Wie wärs eigentlich mit ner Hardwareluxx Spezialversion? Dann wär der Versand nach Deutschland sicher erschwinglicher und es wär noch exklusiver, aber das bleibt wahrscheinlich nen Wunschtraum.

Naja Sammelbestellung könnte vielleicht sogar Sinn machen aber egal. Cooles Logo Faiz mit dem MK II ist richtig nice ;)
Las dich mal wieder öfter in Steam sehen ;)

Sehe ich es richtig, daß hier mal wieder nur auf 120er Radis gesetzt wird? :hmm:

Für alle Länder außer den Deutschsprachigen ist das eigentlich eine vernünftige Entscheidung.
Nur hier sind 140er Blacksilent Pro für Waküs verbreitet. Im Rest der Welt sind nunmal Gentle Typhoons der defacto Standard für Radis und die gibt es nur im 120mm Format.

Ja dann sollen sie mal technischen Fortschritt machen und sich das von uns abschauen wenn sie selbst zu dumm dafür sin!!!

Ich bin jetzt einmal gespannt, wielange es dauert bis von Silverstone nun das TJ07 REV 2 rauskommt, denn eins ist Klar. Da sind Taiwanesen/Chinesen, und die haben Zeichnungen von Charles bekommen, und 500 Gehäuse für ihn produziert, heißt förmlich mit der Nase reingestubwst worden.
Die werden sicherlich eine Vereinbarung mit Ihm haben, nicht das gleiche in Serie zu produzieren, aber ich bin mir zu 99 sicher, das wir nächstes Jahr alle große augen madchen werden, was dann als TJ07 REV 2 kommt.
Jetzt wissen die ja wie es geht, und ich kenne keine Taiwanesische/Chinesische Firma, die sich mit einer Geheimhaltungserklärung nicht auch den Allerwertesten abwischt.
Schade eigentlich.

Total an den Haaren herbeigezogen. ^^
Silverstone hat mehrfach versucht einen Nachfolger zu etablieren, das geht nicht so einfach.
Das TJ07 ist aufgrund seines Bodies(Frame) einzigartig, aber auch was die Produktionskosten betrifft. Ein TJ11 hat nicht ansatzweise für Konkurrenz gesorgt, so wie auch kein anderes Modell.
Eigentlich wollte Silverstone das TJ07 einstellen.. aber der Erfolg gibt dem Case nun mal recht.
Das ist so ein wenig wie der 911er von Porsche. Die Grundform wird nie ersetzt, man kann es schlicht kaum besser machen. Somit glaube ich nicht, dass Silverstone eine neue Version bringt, wenn überhaupt nur mit marginalen Unterschieden.
Das Case von Charles ist absolut nicht für die breite Masse gedacht, Silverstone wird sicherlich kein Gehäuse bringen, welches nur einen 5 1/4 Schacht besitzt etc.
Von daher denke ich nicht, dass Silverstone ein Case für den Massenmarkt bringen wird, welches MKII Ansätze besitzt. Es werden vielleicht Details übernommen / kopiert, aber ein TJ07 V2 welches das MKII in den Schatten stellt, bzw. auch nur ansatzweise "alt" aussehen lässt, wird es nicht geben.

Ich bin jetzt einmal gespannt, wielange es dauert bis von Silverstone nun das TJ07 REV 2 rauskommt, denn eins ist Klar. Da sind Taiwanesen/Chinesen, und die haben Zeichnungen von Charles bekommen, und 500 Gehäuse für ihn produziert, heißt förmlich mit der Nase reingestubwst worden.
Die werden sicherlich eine Vereinbarung mit Ihm haben, nicht das gleiche in Serie zu produzieren, aber ich bin mir zu 99 sicher, das wir nächstes Jahr alle große augen madchen werden, was dann als TJ07 REV 2 kommt.
Jetzt wissen die ja wie es geht, und ich kenne keine Taiwanesische/Chinesische Firma, die sich mit einer Geheimhaltungserklärung nicht auch den Allerwertesten abwischt.
Schade eigentlich.

Das glaube ich nicht, denn ich bin überzeugt davon das Silverstone, vor allem von den inneren Innovationen der MKII nicht alles kennt. Die 3 Platinen zB, ganz wesentliche Teile für die cleane verkabelung, kommen soweit ich das mitbekommen habe ja gar nicht von Silverstone. Es gibt dazu keine Infos, aber es würde mich nicht wundern wenn die innenteile (Laufwerksschacht, Radi Halterungen,...) gar nicht von Silverstonegefertigt werden. Was bleibt ihnen dann noch zu kopieren - der Unibody, der mit seinem Design und nur einem einzigen 5,25er Schacht für den Massenmarkt so wohl kaum geeignet ist. Auch den 8mm Mainboardtray schätze ich für ein Seriencase als zu teuer ein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Silverstone beim TJ07 bald nachlegen wird.
Aber mit dem MKII wird das sicherlich nicht viel gemein haben.
Viel eher wird das Ganze (ähnlich dem TJ04) vom Design her dem Original sehr ähnlich bleiben, aber einige Detail-Verbesserungen mit auf den Weg bekommen. Ich könnte mir hier einen gepulverten Innenraum mit Kabeldurchführungen vorstellen, ein moderneres Seitenfenster, einen Hot-Swap-fähigen Festplattenkäfig und - da bin ich mir ziemlich sicher - einen 120er Lüfter an der Rückseite.
Wie schon gesagt, das ist reine Spekulation meinerseits, würde aber gut zu Silverstone passen und dem ohnehin fast perfekten Gehäuse gut zu Gesicht stehen, ohne dessen Charme zu zerstören. Und das ist eben die Grundvorraussetzung für den Erfolg eines TJ07-Nachfolgers - und diesen Charme hat das TJ11 eben nicht im Ansatz, was Silverstone inzwischen sicherlich auch schmerzlich festgestellt hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

hi zusammen,

wie läuft das eigentlich mit dem zoll ab? muss ich da irgendwas anmelden? oder bekomme ich dann einfach irgendeine rechnung uä zugeschickt? ich habe mir noch nie was importieren lassen und daher keine ahnung.

mfg

Das glaube ich nicht, denn ich bin überzeugt davon das Silverstone, vor allem von den inneren Innovationen der MKII nicht alles kennt. Die 3 Platinen zB, ganz wesentliche Teile für die cleane verkabelung, kommen soweit ich das mitbekommen habe ja gar nicht von Silverstone. Es gibt dazu keine Infos, aber es würde mich nicht wundern wenn die innenteile (Laufwerksschacht, Radi Halterungen,...) gar nicht von Silverstonegefertigt werden. Was bleibt ihnen dann noch zu kopieren - der Unibody, der mit seinem Design und nur einem einzigen 5,25er Schacht für den Massenmarkt so wohl kaum geeignet ist. Auch den 8mm Mainboardtray schätze ich für ein Seriencase als zu teuer ein.

mfg

Die PCB's sind von Janik (xien16).
Und dir Radiatoren Halterungen und der ganze innere Rest würde ich sagen werden zu 95% nicht von SS hergestellt. Hauptsächlich der Frame kommt von SS.

Nur am rumstänkern und schlecht machen der Meister "Dragonhart" wenn nur ansatzweise das Wort mM fällt! Die MKII und alles was mit mM zu tun hat ist für Leute die es zu schätzen wissen was dort geleistet wird! Also definitiv nicht für dich! Bau doch einfach noch ne Netzteilblende im mM Look nach und wir müssen uns nicht ständig zu deinen Post's äußern!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh