[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

scor12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
3.679
murderbox MKII Sammel- und Informationsthread






Über zwei Jahre Entwicklung wurden Investiert und endlich ist es soweit: Ein High-End Gehäuse, vollgeladen mit innovativen und Funktionen, gebaut in bisher unerreichter Qualität. Erschaffen für alle, die auf der suche nach dem ultimativen Gehäuse sind, die Liebe zum Detail und die Philosophie von murderbox teilen. Das Ergebnis der Bemühungen aller beteiligten von murderbox ist das Limited Edition murderbox MKII. Das MKII wurde für euch konzipiert, entwickelt und veredelt. Gebaut ohne Kompromisse.​





Die Features des Limited Edition murderbox MKII


  • IATX MKII Gehäuse mit beidseitigen Inlay Windows

  • Cleanes Frontpanel für den 5.25 Schacht

  • Rot Beleuchtete Serpentinen

  • Voll modulare einheit für das optische Laufwerk inkl. 3x SSD und 3x HDD schlitten

  • CD/DVD Slot-In Laufwerk

  • 8mm starker Motherboardtray mit integrierter Abdeckung für die AGB-Halterung

  • Gegenüber dem Standard TJ07 neu entwickelte Midplate und 2x clean midplates

  • Backplate und Netzteileinbaurahmen im Serpentinen look

  • Serpentinen Topgrill mit eingelaserter Seriennummer

  • Quad-Radiator Halterung mit eigenem 4:1 3Pin Kabelbaum

  • Schwarzes Platinen Set bestehend aus: PCB1, PCB2, and PCB3

  • 8x gesleevte Sata 3 Datenkabel

  • 2x Handgefertigte und gesleevte Stromkabel zur Verbindung des Netzteil mit dem PCB3 - eins für die Hauptstromversorgung und eins für den Anschluss zweier Pumpen

  • 2x Aluminiumschilder mit aufgedruckter Seriennummer (zur Montage auf dem Motherboardtray)

  • EVO.2 AGB Halterungen (60mm)

  • Eigens angefertigte Gehäusabdeckung

  • 2x Bahco Innensechskant Schraubendreher


Die murderbox Add-Ons


Dual TopFan



Das Ziel des Dual-TopFan ist es, die warme Luft aus dem oberen Bereich nach außen zu befördern. Die Installation ist relativ simpel. Man tauscht einfach den Topgrill gegen den Dual-TopFan und schließt ihn mit dem 3Pin Stecker an einen freien Steckplatz des Motherboard's an. Wird der Computer längere Zeit nicht benutzt, wird einfach wieder der Topgrill eingelegt um Staubansammlung im Gehäuse zu vermeiden.

Crossflow Fan Assembly



Extra für den 5,25"-Schacht wurde ein besonderer Lüfter konzipiert, basierend auf dem Silverstone FX121. Dazu gibt es einen Grill für die Vorderseite der komplett aus Aluminium gefertigt und anschließend eloxiert wird. Damit schmiegt er sich perfekt in den Unibody des MKII an. Der Grill ist dank Clips leicht abnehmbar. Dahinter befindet sich ein schwarzer Schaumstoff-Staubfilter, welcher entfernt und unter fließendem Wasser gereinigt werden kann.

Single Radiator & DDC Pump Mount



Damit genügend Platz im unteren Bereich des MKII erreicht wird, wurde diese Halterung entwickelt. Durch den Einsatz der Single Radiator & DDC Pump Mount kann ein weiterer Kühlkreislauf mit einem zweiten 120mm Radiators und einer weiteren Laing DDC Pumpe unter den besten Platzverhältnissen realisiert werden. Das Prinzip der Halterung ist das gleiche wie die des Quad Radiators. Dies ermöglicht eine einfache, werkzeuglose Montage und Arretierung des Radiators. Pumpe und Radiator sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Luminous-Panel



Eine deutlich verbesserte Weiterentwicklung des bisher bekannten sLights. Das Bohren und Gewindeschneiden für die Schlauchdurchführung stellte in der Vergangenheit eine "besondere" Herausforderung dar. Aus diesem Grund wurde das sLight so entwickelt, dass nur noch Löcher für die Gewindeeinsätze gebohrt werden müssen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: keine Undichtigkeiten mehr und kein Gewindeschneiden mehr erforderlich. Das sLight wird ohne Löcher inklusive 3x Gewindeeinsätze, einer detaillierten Anleitung zum Bohren der Löcher sowie Beschreibung der Lochgröße ausgeliefert.

Internal AC Aquaero 5 Pro Mount



Ebenfalls Neu ist das Internal AC Aquaero 5 Pro Mount für das MKII. Durch den Austausch einer der drei 3,5" Laufwerkschächte aus dem Laufwerkstower mit dem Schlitten der Aquaero 5 pro Mount, kann das Aquaero voll-modular und einfach eingebaut werden.

External AC Aquaero 5 XT Mount




Für diejenigen, die ihre Aquaero von vorne zugänglich haben möchten, gibt es eine Halterung mit einer Blende, die sich ebenfalls in den Unibody des MKII einfügt. Das Aquaero wird von Innen an die Halterung montiert damit das unverkennbare Design von außen nicht durch Bohrungen oder Schrauben gestört wird. Der External AC Aquaero 5 XT Mount passt in den 5,25" Schacht auf der Vorderseite und wird durch die mitgelieferte Blende des MKII ersetzt.



Die Idee dieses Threads

Warum ein murderbox MKII Thread wenn es schon einen murderMod Thread gibt? Murderbox hat in den vergangenen zwei Jahren den Fokus komplett auf das MKII beschränkt, was zur folge hatte, das es lange Zeit keine murderMod teile mehr zu kaufen gab. Damit murderMod aber weiterhin erhalten bleibt, wurden die rechte, zum fertigen und vertreiben der murderMod Produkte komplett an martma weitergegeben. Deshalb macht es auch Sinn zwei getrennte Threads zu führen um keine unnötige Verwirrung zu schaffen. In diesem Thread werden exklusiv und nur hier im Hardwareluxx, die neuesten Infos bezüglich des Status des MKII bekanntgegeben. Eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen und können mir oder Constantine (danke nochmals für die Unterstützung beim Erstellen dieses Threads) per PN mitgeteilt werden. Für die Zukunft würden wir uns sehr freuen wenn Ihr eure Erfahrungen mit dem neuen MKII Gehäuse, Bilder von euren Aufbauten oder Sonstiges hier postet. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das ganze ist Charles und dem kompletten murderbox-Team sehr viel wert und gleichzeitig eine Belohnung für die ganze Arbeit und mühe die in den letzten zwei Jahren Investiert worden ist. Bis es soweit ist und die ersten Bilder entstehen, darf hier gerne diskutiert und Fragen bzgl. des MKII gestellt werden. Ich werde diese dann nach meinem Kenntnisstand beantworten bzw. sammeln und an Charles weiterleiten um sie anschließend zu beantworten. Die FAQ-Liste wird dann auch gleich mit in den Startpost übernommen. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an Siob der den Banner für diesen Thread gestaltet hat.


Was hier nicht reingehört, sind Diskussionen über den Preis oder Herstellungskosten. Das Wichtigste was man dazu wissen sollte, wurde von Charles persönlich beantwortet und kann hiernochmal nachgelesen werden.


Häufig gestellte Fragen


Bekommt man die Festplatten wieder aus dem Käfig wenn bereits die restliche Hardware verbaut ist?

Ja das ist Problemlos möglich. Zu diesem Thema gibt es eine animiertes Video in dem das wunderbar gezeigt wird.


Werden beim sLight Fillports mitgeliefert?


Das sLight wird "clean"d.h. nicht vorgebohrt versendet. Im Lieferumfang enthalten sind 3 passgenaue Gewindeeinsätze und eine Anleitung zum sicheren Bohren der Löcher und einbauen der Gewindeeinsätze.


Passt das alte sLight in das MKII?


Leider nicht, das neue sLight ist speziell für das MKII entwickelt worden und hat dementsprechend einen anderen Aufbau und andere Abmessungen.


Welche Mainboards kann ich in das MKII einbauen?


Der Motherboard-Tray des MKII ist für Mainboards bis maximal 27cm breite ausgelegt.


Welches Laufwerk ist in der MKII verbaut?


Standardmäßig verbaut ist ein Silverstone SST-SOD02


Kann ich das Laufwerk auch austauschen?


Das Laufwerk ist durch jedes 12,7mm Standard Laufwerk austauschbar.


Wie ist der momentane stand der Dinge bzw. warum geht es nicht weiter?


Kurz gesagt, ist es derzeit leider nicht möglich Paypal als Zahlungsmethode zu verwenden. Das ist leider ein Problem, da Paypal die sicherste und gleichzeitig einfachste Methode war um zu bezahlen. Natürlich haben alle Mitwirkenden bei murderbox die letzten zwei Jahre nicht umsonst so hart gearbeitet um sich jetzt von Paypal einen Strich durch die Rechnung machen zu lassen. Vorraussichtlich kommt wird als Zahlungsmethode Moneybanktranser/Kreditkarte verwendet.


Welche Kosten entstehen durch Versand bzw. Zoll?


Die Versandkosten nach Deutschland belaufen sich auf 150$. Auf den Endbetrag, der der Rechnung zu entnehmen sein wird (inkl. Versandkosten), kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Diese 19% des Warenwerts müssen beim Zoll, wo Ihr später euer MKII abholt bezahlt werden.


Wie verläuft die Bestellung?


Ist die Vorbestellphase abgeschlossen, beginnt die Produktion der MKII Gehäuse und der Add-On's. Bis zum Produktionsbeginn können Bestellungen in voller Höhe zurückerstattet werden. Die Limited Edition murderbox MKII wird ausschließlich durch Vorbestellungen verkauft, aus diesem Grund können Stornierungen oder Rückerstattung nach Produktionsbeginn nicht mehr erstattet werden. Für die Herstellung des MKII und der Add-On's werden ca. 12-14 Wochen veranschlagt. Die Versandzeit des MKII und der Add-On's beträgt abhängig vom Wohnort schätzungsweise 4-6 Wochen. Gibt es irgendwelche unvorhergesehenen Änderungen oder Verzögerungen werdet ihr selbstverständlich benachrichtigt.
nach oben


Folgende User hier im Luxx haben schon eine MKII bestellt:

Sunnyvale #093

Nobundu #101

crank6868 #104

gaius #069




Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Die Bilder dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Rechteinhaber weder verbreitet, verarbeitet oder vervielfältigt werden. Copyright der Grafiken unterliegen © Harwood Studios Inc. Mit freundlicher Genehmigung von © Harwood Studios Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr nicht das ein selber umgebautes 07 billiger ist als das mk2 2. 1200 taken ist Ne menge Holz für bissel Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn man das selber machen will, wird es wohl sogar teurer..
Aber man muss halt nicht auf einem Mal 1500 Euro auf den Tisch legen.
Blöd ist, wenn man schon ein TJ07 hat, da schon einiges an Geld reingebuttert hat, das auch immer von seiner Frau abgesegnet wurde und man jetzt kommt und sagt: äh, war für die Katz, ich brauch nen MKII, sie dann antwortet: äh, die 4 Paar Manolo Blahniks BRAUCH ich jetzt .... sofort.
Dann kostet ein MKII über 3.000 € - und daher bastel ich wohl vorher an dem klassischen TJ07 weiter.. :(

Sorry für OT, sowas gehört in den anderen Thread.
 
beide Meinungen sind Richtig
Ob mann sich nun etwas vollendetes fertigen holt oder doch lieber das individuelle mag sprich selbst Bauen ist doch nun jeden selbst überlassen.
Und mann sollte darüber nun wiklich nicht diskutieren ob es sinn macht oder nicht, es ist halt nun mal so.
Von daher ;)
 
Also ich persönlich finde das 07 schon schön. Und ein murdermod teile auch. Vieles lässt sich aber sicherlich selber machen. Was ja den case seine persönliche Note gibt. Als es fertig zu kaufen.
 
Also ich persönlich finde das 07 schon schön. Und ein murdermod teile auch. Vieles lässt sich aber sicherlich selber machen. Was ja den case seine persönliche Note gibt. Als es fertig zu kaufen.

Naja ich denke beim MK II ist es wie beim mM Fullcase es gibt noch genug Möglichkeiten es zu personalisieren.
 
Nun ja es sind und bleiben sehr gute fertigteile. Wo meist nur noch die Farbwahl möglich ist. Aber jedem das seine.
 
Bekommt man die Festplatten eigentlich auch wieder aus dem Käfig, wenn bereits die restliche Hardware verbaut ist? Diese werden ja nach hinten Richtung Mainboard aus dem Käfig gezogen. Zwar steht Gegenteiliges auf der Website, aber das beißt sich mit meinem eigentlich recht guten räumlichen Vorstellungsvermögen.
 
Wenn ich mir so den Prototyp anschau könnt sich das wirklich als schwierig erweisen. Aber ich versteh auch nicht so ganz den Sinn dahinter wenn nicht gerade mal
die Platte abraucht ist doch alles ok?
 
Da man beim TJ07 den Mainboard-Tray hinten rausziehen kann, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay, das ist eine Option. Beim Prototypen geht das schonmal nicht. ;) Und wenn man die Schlauchlängen im eingebauten Zustand dimensioniert, wird auch das Rausziehen so schwer.
Mir ging es um die Flexibilität eines solchen Systems. Ich will sicherlich nicht den halben Rechner auseinander bauen nur um eine neue Festplatte einbauen zu können. Aber auch hier lasse ich mich gerne von Besitzern oder solchen, die es werden wollen, korrigieren.
 
Ich denke, dass ein um 90° gedrehter Festplattenkäfig nicht so schwer zu realisieren wäre, da die 2,5 Zoll SSDs ja wesentlich kürzer sind als die 3,5 Zoll HDDs könnte das Slot in Laufwerk an der aktuellen Position bleiben. Naja vielleicht eine Idee fürs MK III. Ich hoffe mal, dass es ein MK III geben wird, da ich als Schüler momentan nicht in der Lage bin ein MK II zu finanzieren.

Ich weiß ja nicht, ob das hier rein gehört, allerdings lässt sich dem Startpost entnehmen, dass unserer Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt sind (, ja Grenzen schreibt man groß).
An dieser Stelle wollte ich dem ganzen Murdermod-Team zu dem gratullieren, was sie geschaffen haben. Ja die Murderbox ist nicht für jedermann, dass kann sie aber auch nicht sein, und sollte sie wahrscheinlich auch nicht sein. Sie ist einfach gesagt das Beste vom Besten und das beste kostet nun mal viel, meiner Meinung nach ist die Murderbox jeden Cent wert. Und ich würde gerne jedem Idioten in den A*** treten, der denkt, dass der hohe Preis dadurch zustande kommt, dass Charles oder die anderen die Gewinnspanne zu hoch dimensioniert haben. Diese Leute sollten sich mal umschauen, was das Rohmaterial und dessen Verarbeitung in Handarbeit für Kosten verursacht. Zum Abschluss wünsche ich allen beteiligten noch viel Glück und Erfolg bei und nach diesem Projekt, danke für eure Zeit und Mühe.
 
Aus diesem Grund wurde das sLight so entwickelt, dass nur noch Löcher für die Gewindeeinsätze gebohrt werden müssen.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: keine Undichtigkeiten mehr und kein Gewindeschneiden mehr erforderlich.
Das sLight wird ohne Löcher inklusive 3x Gewindeeinsätze, einer detaillierten Anleitung zum Bohren der Löcher sowie Beschreibung der Lochgröße ausgeliefert.
Kann mir das jemand genau erklären? Werden also Fillports mitgeliefert? Sind das spezielle oder 0815?
Und besteht das sLight nun aus "einem" Teil (ist das Topcover mit dem Panel und der Unterseite fest verbunden?), oder muss man noch immer Angst haben, sobald man es anhebt, dass es in seine Einzelteile fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter 0815?
Welches Originale sLight ist jemals beim "anheben" in seine Einzelteile zerfallen?

Aus welchen teilen das sLight besteht wird dir hier keiner sagen können. Diese Infos werden auch nicht rausgegeben.

Zu deiner frage, es werden wie beschrieben Gewindeeinsätze mitgeliefert die einfach in die Bohrungen gesteckt werden,
somit kannst du deine Anschlüsse beidseitig einschrauben ohne Angst zu haben das etwas undicht ist oder "kaputt" geht.
 
Von quicktom waren einige sLights nicht richtig geklebt.

Leider wurden zum Teil auch Gewinde krumm geschnitten, sLights waren undicht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee mit den Gewinden ist super, denn mit den ins Slights geschnittenen Gewinden war in der Tat so eine Sache - beim letzten Zusammenbau hab ich das ganze 2 mal wieder zerlegen müssen weil die Anschlüsse am sLights (von quicktom) undicht waren.

mfg
 
War in der Tat ein Fehler die Produktion der sLights an Quicktom zu übergeben. Allerdings kann man sich das sLight jetzt von Martma bauen lassen und da ist die Qualität wie gewohnt sehr gut.
 
Hi Leute,

da es mich interessiert wer alles hier aus'm Luxx ein MKII bestellt, habe ich eine Umfrage gestartet. Wer Lust hat kann gerne daran teilnehmen. Am Ende der Umfrage werden die Zukünftigen Besitzer mit in den Startpost übernommen.
 
Was verstehst du unter 0815?
Welches Originale sLight ist jemals beim "anheben" in seine Einzelteile zerfallen?

Aus welchen teilen das sLight besteht wird dir hier keiner sagen können. Diese Infos werden auch nicht rausgegeben.

Zu deiner frage, es werden wie beschrieben Gewindeeinsätze mitgeliefert die einfach in die Bohrungen gesteckt werden,
somit kannst du deine Anschlüsse beidseitig einschrauben ohne Angst zu haben das etwas undicht ist oder "kaputt" geht.
Das von quicktom ist damals auseinander gefallen und war gleich kaputt. :d
Unter 0815 verstehe ich Fillports von z.b. Bitspower? Oder besitzen die Gewindeeinsätze die identische Höhe wie das sLight und anstatt wie bisher in das Panel ein Gewinde zu schneiden, werden diese verwendet?
Oder einfach ein Loch bohren, Fillport einsetzen und fertig? Ich hoffe nicht, denn das sieht ich nenne es mal bescheiden aus.
 
Schöner Fred.....und ich habe den mal im Abo.....;)

E://

meine Frage ist, wo in USA kann man es abholen ?...oder gibt es nur Versand nach DEU ?

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Harwood Studios Inc. (HSI)
312 - 228 East 4th Avenue
Vancouver, B.C. Canada
V5T 1G5

:rolleyes:
 
Das von quicktom ist damals auseinander gefallen und war gleich kaputt. :d

Das von sLight von Quicktom war wohl wirklich nicht der Hit,
wie schon von mehreren Leuten hier bestätigt. War leider nicht vorauszusehen.
Ich hoffe aber das er nachgebessert hat bzw. für Ersatz gesorgt hat.

Unter 0815 verstehe ich Fillports von z.b. Bitspower? Oder besitzen die Gewindeeinsätze die identische Höhe wie das sLight und anstatt wie bisher in das Panel ein Gewinde zu schneiden, werden diese verwendet?
Oder einfach ein Loch bohren, Fillport einsetzen und fertig? Ich hoffe nicht, denn das sieht ich nenne es mal bescheiden aus.

Nein kein Fillport im klassischem Sinne. Es ist ein Gewindeeinsatz den du einfach in das Loch steckst das du vorher gebohrt hast.
Das ist die sauberste Lösung und sehen wirst du es eh nicht wenn die Anschlüsse drin sind.

Schöner Fred.....und ich habe den mal im Abo.....;)

E://

meine Frage ist, wo in USA kann man es abholen ?...oder gibt es nur Versand nach DEU ?

grtz

Erstmal Danke. :)

Es besteht die möglichkeit das du dir das Case in die USA schicken lässt wenn du dort wohnst oder verwandte hast. Ob dies sinn macht oder von den Versandkosten billiger ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Abholen kannst du wie Faiz schon geschrieben hat in Vancouver.

Wohnst du in den USA und würdest du es gerne dort abholen? Falls ja kann ich das für dich in erfahrung bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh