[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 3)

Ok. verstehe ihn aber schon.. da könnte man gut Geld verdienen.. Ich denke das Charles sich hier das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen will, auch nicht von Nils.

Runter machen wollte ich es gar nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das Charles sich hier das Zepter nicht aus der Hand nehmen lassen will, auch nicht von Nils.

MDPC | Nils schrieb:
Da ich mit mehreren Jobs noch nicht ausgelastet bin, deshalb wurde zusammen mit Charles Harwood das murderbox Projekt erfolgreich aufgebaut. Jedoch war meine Liebe zu MDPC-X zu stark um es einfach fallen zu lassen, weshalb ich mich - nach dem erfolgreichen Aufbau von murderbox - wieder stärker auf diesen Hauptspaß konzentriert habe. Hier kann ich grenzenlos mit meiner Kreativität spielen und experimentieren :-))

:)

Mmh, ok - Danke. das wußte ich nicht. Dann verstehe ich "unternehmerisch" gesehen, den Nicht-Weiterverkauf auch nicht.
Aber schlimm ist es ja dank Martma nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte Charles auch einfach das Spektrum der angebotenen Produkte nicht so stark ausweiten?

Die neue MuderBox wird die alte (die in ihrer Zeit ja oft das Maß der Dinge war) in Qualität sicherlich nochmals übertreffen. Warum sollte Charles dann noch die alten Teile anbieten?
So steht MuderBox weiterhin für das in ihrer Zeit mit qualitativ hochwertigste was Gehäuse angeht - ist das nicht gut so? :wink:

Vielleicht gibt es auch einfach noch Unternehmen, die den Stolz besitzen, Produkte von dem Markt zu nehmen, obwohl sie noch gefragt sind, einfach weil man seinem Image treu bleiben möchte und dafür ggf. auch auf Einnahmen verzichtet? :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn es neue TJ07 Parts gibt, auch ok. :d
Dachte nur, dass die neuen MurderMods, nicht mehr auf dem TJ07 basieren.

Im Grunde macht er ja alles richtig um elitär zu bleiben. ;)

Charles wird seine Gründe haben. Wenn es ihm nur um Geld ginge dann hätte er längst den Shop wieder offen.
Ich vermute es geht ihm dabei viel mehr um Ehrlichkeit. Seine exclusiven Produkte sind nun mal recht preisintensiv. Und es wäre eine Schande wenn sie den Preis nicht auch qualitativ wert sind. Charles wird also erst mal nach einem Produzenten suchen der seinen hohen Ansprüchen auch gerecht wird. Das dies nicht so einfach ist sollte jeder der mal ein 300 Euro TJ-07 in der Hand hatte wissen. Ich kann mir vorstellen das Charles alleine bei den Cases sehr viel Ausschuss hat. Das man trotz großen Erfolges und vieler Kunden nicht an der Qualität sparen kann lernt ein recht großer Wakü-Hersteller aus Slovenien zum Beispiel derzeit wohl eher auf die harte Tour. So etwas wäre für eine Edelschmiede wie Murdebox/Murdermod wohl der Supergau. Ich kann Charles daher gut verstehen wenngleich es mir auch lieber wäre der Shop wäre wieder offen.

lol, na ja ich warte nun seit November auf News und werde es wohl auch noch einige Zeit länger aushalten. Und der Duke hat es ja auch in die Regale geschafft ;-)

november geht ja noch!
ich hab mein ti07 letztes jahr im april gekauft und pünktlich dazu hat charles seinen shop dicht gemacht...
warte nun also schon über ein jahr :shake:

Scheinbar sind hier viele nicht gewillt, was Eigenes zu schaffen.
Traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Serpentine ist halt nicht zu schlagen. Wollte die Backplate auch erst verkaufen, dann - als das Case hier stand - dachte ich, verdammt ist das sexy. ;)

@Dozer3000: Naja es liegt ja nicht an einem Teil.
Mir scheint die meisten TJ-Besitzer haben das Ziel, Charles MM nachzubauen,
in dem sie sich alle Teile im Shop kaufen...

@ak82ru: Wie kukli schon sagte:

Dann sollte man aber auch warten bis der Shop online geht und nicht sämtliche Threads,
die sich im entferntesten auf MM beziehen, zuspammen. Das richtet sich nicht gegen dich!
Allgemein sehe ich aber ständig Diskusionen darüber, wann, wie und für wieviel man sich endlich die MM-Parts kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche mit Charles gemailt und er hat Wort gehalten :d

blueBoXX V2 wer weiss :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
lol, musste ja so kommen. Jetzt wo ich mir ein schönes TJ07 gezogen habe. Nun ja, da hoffe ich doch, dass es noch was gibt, was ich doch noch verbauen kann.

Gibt es einen europäischen Vetrieb über Nils (Gehäuse z.B.), oder muß wieder direkt importiert werden?

das muss nun mal jeder für sich entscheiden!

Schon wieder diese leidige Diskussion? Die geht schon seit Jahren, tss tss.
Mittlerweile ist es allen TJ07 Besitzern klar, das wenn man selbst was bauen will im TJ07 Thread schauen soll und wer ( schöne Dinge) von der Stange kaufen will oder nicht selber was machen kann halt MM Parts kauft.
Würd sagen du bist im falschen Thread :)

Schreib doch Charles an, frag ihn ob Martma die Backplate bauen darf. Er sagt dann ja ... und Du darfst offiziell kopieren. So war das bei meiner Backplate auch. Und so wird es auch bei der Faceplate sein. ;)

Diese Nachfrage bei Charles aber nur der Freundlichkeit wegen, oder? Wenn man sich für sich selbst was nachbaut ( kopiert) wüsste ich nicht, das man damit irgendwelche urhebergesetze berührt.
Nach meiner Recherche sind die mm Teile weder geschmacksmuster noch gebrauchsmuster geschützt, oder hab ich da was übersehen?

Denke ich auch, ich kann mir nur vorstellen, das der name *MurderMod* sowie das Logo *mM* ein Patent hat. Aber nicht Gestaltung oder zweckmässigkeit von Front,Back etc. - Plates...

Baut nach was immer ihr wollt...solange kein gesch. Name verwendet wird interessiert's keinen Hahn. Bei ner Eigenherstellung waere es zudem saudaemlich Murdermod od. MM als Namen zu benutzen :fresse:

Genauso wie manche die auf nen BMW 318i ne 4-Rohr Anlage dran machen und nen M3 Schild...
Fail.
Entweder mM oder was eigenes.. Aber nicht kopieren..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh