[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da einige schon ein paar Vermutungen geäußert haben, möchte ich Vorstellungen dazu niederschreiben.

tippe auf blende für das laufwerk.wenn das laufwerk senkrecht steht passt eh kein ssd mount mehr rein

Die Front ist durchgehend und das Slot-In-Laufwerk ist senkrecht verbaut. Wer braucht dann noch "klassische" 5,25-Zoll-Schächte, die ohnehin nicht von außen zugänglich wären? Vielleicht gibt es einen um 90° zur Seite gedrehten 5.25-Zoll-Schacht? Man würde besser herankommen und das gab es in der Form noch nicht, so weit ich weiß. Nicht in der vollen Tiefe, aber eben in der standardisierten Breite. So könnte man klassische 3,5" HDDs senkrecht unterbringen, wie es hier schon mal zu sehen gab. Oder eine neue Revision der SSD-Mounts mit einer geringeren Tiefe. Die Murderbox 008 kam ja komplett ohne 3,5" HDDs aus, soweit ich das überblicke. Das man gar keine 3,5" unterbringen könnte, wäre aus meiner Sicht ein konsequenter Schritt (Ohne Kompromisse), beißt sich aber mit Nils Aussage ("Im gesamten Design ist die Usability immer Primärfaktor").

Die altbekannte Blende für die Aquaero kann in einer neuen Revision auch anders platziert werden. Oder eine für die 5. Generation..

Der grundsätzliche Aufbau wird sich wohl nicht groß verändern, denn es sorgte für die Beliebtheit des TJ07 für Wasserkühlungen. Sprich unten Platz für bis zu 480-er Radiatoren, Pumpe und Netzteil sowie darüber durch die Midplate getrennte Mainboard-Bereich.

Ich erwarte keine radikalen Neuerungen, denn sonst hätte man das sicherlich auch weiter nach "außen" getragen und den Frame deutlich mehr überarbeitet.
Vor allem werden es wohl viele kleine und durchdachte Details bzw. Kleinigkeiten sein.
Vorstellbar:
  • Abdeckungen/Kabelkanäle, eine Rückseite für den Mainboard-Tray für ein sauberes Verkabeln (Frontanschlüsse und die "optionalen" Kabel :fresse2:)
  • Backplanes für SSD-/HDD-Mounts mit passenden Kabeln
  • Controller/Schalter für LED-Beleuchtungen, sLight und sonstige Lichtspielchen
  • Abdeckungen für die Anschlüsse am Mainboard
  • neue Backplate - da murdermod und die Serpentinen nicht mehr passen (wie bei der Front)
  • neues Top-Window
  • neuer AGB und -halterungen
  • überarbeitetes sLight

Ein Top-Window mit integrierten AGB finde ich eine gute Idee, aber die hatte ja martma zu erst gezeigt bzw. zu erst bestellbar angeboten.

Interessant wird auch noch inwiefern man die neuen Teile in der MK1 unterbringen wird und ob die bisherigen Produkte weiterhin angeboten werden. Die SSD-Mounts waren ja schwer zu bekommen?!:confused:

Nun ja, just my 2 cents!

Sehr ambitioniertes Projekt, wobei mir das TJ07 immer noch nicht 100% zusagt. :d Aber ich bin mir sicher, dass das zwölfköpfige Team einiges auf die Beine gestellt hat bzw. wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sollte man das Slight verbessern? Es ist GENIAL so wie es ist. OK man könnte RGB Led`s verbauen....wenn man auf " Kirmes " steht......
 
Du hattest schon eine in der Hand?
Wenn ich der Meinung wäre, man "muss" es verbessern, hätte ich auch von einem "verbesserten sLight" geschrieben., habe ich aber nicht.
Die Überarbeitung des sLight ist nur die Schlussfolgerung aus dem Geschriebenen, da es sonst nicht bündig passen würde. :rolleyes:

Von RGB-LEDs habe ich nichts geschrieben, aber solange diese nicht in der Endlosschleife läuft, könnte immer noch jeder potenzielle Kunde selbst entscheiden, ob er ein auf ein Farbkonzept abgestimmtes leuchtendes sLight haben will. Halte es aber für unwahrscheinlich.
 
Ich besitze sogar eins....:wink:

War auch eigentlich nicht persönlich bzw. gegen Dich gemeint. Es haben nun schon einige vom Slight verbessern gepostet .Ich bin aber der Meinung das es Perfekt ist so wie es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nicht persönlich genommen. ;) Ob man etwas verbessern kann, weiß ich nicht, hatte noch nie eins. Deswegen sprach ich auch nicht von verbessern.
 
haha :d hatte ja lange zeit zum sparen :)

oha *-* das wird ja dan wieder nen hammer projekt und da werd ich von der ersten sekunde mit dabei sein :)
 
ich finde Charles könnte mal wieder ein neues Bild reinstellen :d langsam werde ich nämlich echt kippelig ;)
 
Wann kann man damit rechnen? Die Bilder sind ja scheinbar von Prototypen, dann 1 Monat Produktion und 1 Monat verschiffen wurde vorher gepostet. Würde gut unterm Weihnachtsbaum passen!!
 
When it's done! :d
 
Habe da mal ein Frage.....zwecks befestigung des Radiators unten im Case des TJ07 mittels Hammound Boxen.

Werden die original Schrauben genommen? Ich meine der Frame ist ziemlich dick und die Schrauben ziemlich kurz.

Danke für die Info!

gruß
dirk
 
Nicht pers. nehmen , aber Hammond Boxen unter den Radio zu schrauben/kleben , ist wohl die primitivste Variante um ein radi zu befestigen .

Chilledpc zB. hat echt coole radihalter


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh