Mushkin IO Series SSD

Du benutzt ja auch einmal den MSAHCI und einmal den IASTOR, das macht sicher auch noch etwas aus.
Mir ist bisher kein großer Unterschied auf meinem AMD System mit dem MSAHCI aufgefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte ma ne frage ich möchte win neu installieren, was muss ichn einstellen beim formatieren vorher um keinen speed zu verlieren

Welche Windows Version? Windows 7? Dann Partitionen löschen und komplett unter Windows 7 neu anlegen, dann ist automatisch ein korrektes Alignment aktiv.

Welche Windows Version? Windows 7? Dann Partitionen löschen und komplett unter Windows 7 neu anlegen, dann ist automatisch ein korrektes Alignment aktiv.

also die win installation kann ich nichmehr booten, aber was du schreibst lässt sich ja in 7 vorm install machen oder ?

Ja. Einfach im Win7 Setup die Partitionen auf dem SSD löschen und dann Win7 installieren.

hab löschen geklickt dann stand aber nurnoch platte 0 patrtition 1 statt mushkin ssd da, und dann formatieren, war das nun verkehrt ? wenn ja was mus ich tun ums richtig zu machen

Im Win7 Setup einfach alle Partitionen löschen, dann auf "weiter" klicken.
So wie auf dem Screenshot im Anhang sollte das aussehen...

Anhänge

• windows7installation5.png
    windows7installation5.png
    30,5 KB · Aufrufe: 30
Wenn ich mich recht erinnere ist die Platte vorpartitioniert/formatiert und Mushkin hat den Namen "Mushkin SSD" o.ä. als Partitionsname vergeben.
Geht halt beim löschen der Partition verloren, aber das ist ja relativ egal :)

Wenn ich mich recht erinnere ist die Platte vorpartitioniert/formatiert und Mushkin hat den Namen "Mushkin SSD" o.ä. als Partitionsname vergeben.
Geht halt beim löschen der Partition verloren, aber das ist ja relativ egal :)

scheint so, naja irgendwie läuft alels mit dem 1366 sys viel besser ls mit dem 3800mhz Phenom 2, flaschen in win, bios, subjektiv arbeiten, install, und der ram is 1066 takt mon, war beim p2 auf 1600

weis jemand ob die aktuellste firmware Internal garbage collection unterstützt ? wäre nämlcih die einzigste möglichkeit das das teil in osx nich langsamer wird...

Meine SSD nimmt laut Crystal Disk Info immer mehr an Leistung ab...mittlerweile nach 525 Betriebsstunden nur noch 94 % obwohl TRIM wirklich aktiv ist!

Gruß
Dirk

Laut Programm Crystal Disk INFO 3.3.6 wird mein Zustand mit 94 % angegeben...mit 100 % habe ich Sie in Betrieb genommen! nimmt demnach laut diesem Programm ständig ab!

Ist keine Neuigkeit sondern eine Feststellung!

Sind ca. alle 14 Tage 1 % Verlust bei 6h Betriebszeit täglich ! Heißt für mich das Sie in 2 Jahren nur noch 50 % Ihrer Ursprungsleistung besitzt und somit schlechter als eine herkömmliche HDD sein wird!

Rein rechnerisch müßte Sie nach ca. 8750 Betriebsstunden 0 % erreicht haben....werben die Hersteller nicht mit 1,5 MIO. Betriebsstunden?

die Abnutzung bezieht sich aber auf die Beschreibbarkeit und nicht auf die Leistungsfährigkeit. wenn sie in 2 Jahren also nur noch 50 % anzeigt, dann heißt das, dass die Hälfte der Lebenserwartung erreicht ist. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun

Mhhh...ist irgendwie schon mager oder nicht?

Gruß
Dirk

Rein rechnerisch müßte Sie nach ca. 8750 Betriebsstunden 0 % erreicht haben....werben die Hersteller nicht mit 1,5 MIO. Betriebsstunden?

MTBF bedeutet nicht Betriebsstunden. Es soll nur eine Aussage über die Zuverlässigkeit sein.

tja, ist halt MLC, da muss man schon mit sowas rechnen
Blödsinn. Es weiß ja nichtmal jemand, ob die Werte, die CDI anzeigt, überhaupt stimmen.

Der Media Wearout Indicator meiner Intel X25-M liegt seit 5 Monaten bei einem Prozent, wenn das so weiter geht überlebt mich die SSD noch. Und der Flash der Intel G2 verkraftet sogar nur 5000 Zyklen im Gegensatz zu den 10000 beim 50 nm Flash.

nett, wie man hier gleich angemacht. von den sogenannten Redakteuren.
Ich habe aus internen Quellen eines Chipherstellers z.B gesagt bekommen, dass die Schreibzyklen einer 34nm-MLC keine 1000 betragen.
Ist das nun auch "Blödsinn". Naja wird ja bald sehen.

nett, wie man hier gleich angemacht.
Wenn man schon so eine Aussage macht sollte man wenigstens mit Fakten und Argumenten kommen. Das stumpfe "MLC-Gebashe" nervt nämlich nurnoch, vor allem weil dadurch neue Nutzer/Leser unnötig verunsichert werden.
Ich habe aus internen Quellen eines Chipherstellers z.B gesagt bekommen, dass die Schreibzyklen einer 34nm-MLC keine 1000 betragen.
Dir ist schon klar, dass es Flash in verschiedenen Qualitätsstufen gibt? Ohne hier Ross und Reiter zu nenen ist diese "Information" absolut wertlos.

Hab mir eine gebrauchte Mushkin IO gekauft... Die Werte sind ja schrecklich schlecht. Was könnte das Problem sein? :rolleyes:

Anhänge

• MushkinIO64GB_1916.jpg
    MushkinIO64GB_1916.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 55
Hat jemand ne Idee wie ich ein FW-Update bei einem MacBook 5,1 ( siehe Signatur ) durchführe ?

Hab schon alles probiert - doch nichts funktioniert :shake:

Wenn ich das über ein Windows-Rechner einspielen will, bekomm ich eine Fehlermeldung dass die Seriennummer bzw. das Produkt nicht ausgelesen werden kann ...
IDE-Modus hab ich für das Update aktiviert ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Hier mal ein Screen von der Fehlermeldung:

Hab es jetzt schon an 3 verschiedenen Windows-Systemen mit unterschiedlichen SATA-Controllern versucht :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

hab seit kurzem auch eine SSD vom den Jungs.
Was ich nur wundert - bei mir steht bei Firmware "2030".

Sind die Nummer fortlaufend? Finde über Google immer nur die 1916 und bin ein wenig verwirrt :)

Die Frage - ist meine jetzt die "akutelle" oder sollte ich auf 1916 gehen?

Grüße

orkUSSR

EDIT:
Vermutung -> Firmware kann entweder von der Herstellerseite kommen oder direkt für den Controller. Aktuelle FW für Indi...(Name entfallen) sollte 2030. Somit ist das "kein Problem"?

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummern sind fortlaufend. 2030 ist neuer als 1916. Aktuell wäre 2142, aber ich weiss nicht ob es die auch von Mushkin gibt.

Meine SSD ist unterwegs zu Mushkin.....keine 1 1/2 jahre hat sie durchgehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh