G
Gelöschtes Mitglied 39903
Guest
die 1916 is jetzt auch für die IDLX-MUSHKIN-10000xxx seit heute.
-> Mushkin EMEA - Website in progress...
-> Mushkin EMEA - Website in progress...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir ist das Update auf die 1916 (Serialnumber IDLX-MUSHKIN-10000xxx) mittlerweile gelungen!
hier mal meine Vorgehensweise:
- Backup meiner c Partition (von der Mushkin HS 128GB auf zweites Laufwerk) Daten gehen später verloren!
- Start von zweitem Laufwerk (Vista 32bit)
- in Datenträgerverwaltung Partitionen auf der Mushkin HS 128GB gelöscht (hab mal getan was Morpog meinte, weiß nicht obs nötig ist)
- Rechner aus!
- Jumper an der Mushkin 128GB gesetzt
- Rechner an: ins BIOS, IDE Modus eingestellt, Bootreihenfolge geändert, Neustart
- Start von zweitem Laufwerk (Vista 32bit)
- Ausführen der Upgrade_AP (rechtslick auf die .exe: im Adminmodus!)
- die Mushkin wird erkannt, Auswahl der Größe (bei mir 128GB)
- Upgrade (dauert 1-2 min) am Ende Hinweis, den Jumper wieder zu entfernen
- Rechner aus! Jumper entfernt
- nochmal mit Vista 32bit gestartet, auf der Mushkin neue Partition angelegt (1024k!)
- Testweise mal das Trimtool gestartet (läuft bei mir jetzt viel schneller durch)
- Backup wiederhergestellt auf der Mushkin, Bootreihenfolge wieder geändert,...
AS SSD Bench zeigt keine wesentlichen Änderungen (202 MB/s, 155 MB/s, Score:111, 40, 218); Indilinx SSD Status: alle Werte zurückgesetzt!
Gruß,
kaiman
Mir zuviel " Kram" ....ich lasse meine 1816 drauf! Es sollte doch möglich sein für die Hersteller das so zu machen wie bei einem Bios update...per USB Stick , Daten bleiben erhalten...fertig! Habe keine Lust jedesmal mein System zu backupen und hinterher gibt es eh Probleme!
Ich habe noch nicht mal mehr einen Jumper....ich dachte die Steinzeit wäre vorbei???!!!!
Wie spielt Ihr Euere Backup ein bzw. legt es an?
...SSD von Supertalent oder OCZ...DOS Flasher...bei dem die Daten erhalten bleiben.
Es war doch mal die Rede davon, dass ein nicht destruktives Update auch seine Nachteile haben kann.
Siehe "80%-Bug" bei Supertalent. Im Endeffekt musste man doch destruktiv vorgehen.
Meine GX2 hab ich z.B. auch nicht destruktiv upgedated und hab keinerlei Probleme.
Der Flasher bricht mit Fehlermeldung ab