Mushkin RAM kaputt

Echikongen

Enthusiast
Ich habe ein 2 GB RAM Kit von Mushkin mit lebenslanger Garantie.
Hatte immer CRC Fehler beim entpacken großer Dateien und hab memtest drüber laufen lassen.
Bei Memtest hatte ich über 200 Fehler nach 10min...

Muss ich beide RAMs einschicken oder reicht einer?
Sollte ich den RAM beim Händler einschicken zwecks Garantie da sie erst 4monate alt sind oder direkt bei Mushkin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hast du die Speicher auch mal einzeln in deinem System laufen lassen? Nur so kannst du den defekten Speicher ausfindig und anschließend gebrauch von der Garantie machen!

ups habe vergessen dass ich den RAM mit memtest getestet habe
da wurden mir fehler auf einem riegel angezeigt, jetzt läuft gerade nur der andere

öm... aber würd beide einschicken... weil wenne nur einen neuen bekommst kann es sein das die beiden nicht richtig zusammen laufen^^

Wenn du es als Dual-Kit gekauft hast musst du beide einschicken.Da bekommst du ein komplett neues.

Es reicht, wenn du ein Modul zu uns schickst.
Da die Chipbestückung bei einem Model immer die gleiche ist, wird es keine Probleme geben, wenn du nur einen getauscht bekommst.
Dies bietet sich an, wenn kein anderer Speicher zu verfügung steht, in der Zeit in der der Speicher sich in der RMA befindet und man ohne Rechner da stehst.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, schick einfach das ganze Kit ein!

ah ok danke für die antwort

arbeitest du bei mushkin?
wenn ja wohin muss ich den RAM genau einschicken und muss ich das vorher ankündigen (E-Mail)?

Ja, ich bin Technical Assistent bei Mushkin.
Einfach an diese Adresse schicken:

mushkin logistic gmbh
Barthelsmühlring 6
76870 Kandel
GERMANY

Kurze Fehlerbeschreibung und deine Adresse beilegen.
Am besten währe noch eine Rechnungskopie wenn du diese parat hast.

ja habe ich natürlich
super dann muss ich nichtmal in die USA einschicken :)

Melde Dich doch mal für das Hersteller-Forum.

wie genau meinst du das?
versteh jetzt nicht wirklich was ich machen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh