Ich hätte gern einen PC mit dem ich in den den ersten Wochen reine Officearbeiten mache + Email + Internet + Filme gucken und vor allem Musik hören.
Da mir vor allem letzteres sehr wichtig ist und ich gelesen habe, dass Creative auch ein bisschen audiophil sei, werde ich vermutlich folgende Soundkarte nehmen da sie dann auch für Spiele geeignet ist:
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte intern
[oder doch besser eine Xonar?]
gehört wird mit einem noch zu kaufenden Kopfhörer, da Wände zu dünn für ein Boxenset sind.
...und jetzt fehlt eigentlich nur noch der ganze Rest
Da ich später eine gute Grafikkarte nachrüste, reicht mir, so glaube ich zumindest, vorerst der onboard-Grafikchip der gängigen Mainboards.
Hättet ihr Ideen bezüglich:
- Mainboard (sollte HDMI haben)
- Gehäuse
- CPU (soll ich jetzt noch den 7750 von AMD nehmen, oder wird der sowas von zu schwach für Spiele der nächsten Monate sein, dass ich jetzt schon einen stärkeren nehmen soll?)
für alle 3 würde ich ca 300 Euro ausgeben, wobei mir ein gutes P/L-Verhältnis und geringe Geräuschentwicklung wichtig ist (optische Gimmicks sind mir vollkommen unwichtig)
Gespielt wird dann vor allem Strategiespiele, ab und wann ein FPS.
Monitor werde ich einen 22 Zöller haben.
Betriebssystem wahrscheinlich Windows Vista Home Premium
vielen Dank für Vorschläge
j.
Da mir vor allem letzteres sehr wichtig ist und ich gelesen habe, dass Creative auch ein bisschen audiophil sei, werde ich vermutlich folgende Soundkarte nehmen da sie dann auch für Spiele geeignet ist:
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte intern
[oder doch besser eine Xonar?]
gehört wird mit einem noch zu kaufenden Kopfhörer, da Wände zu dünn für ein Boxenset sind.
...und jetzt fehlt eigentlich nur noch der ganze Rest
Da ich später eine gute Grafikkarte nachrüste, reicht mir, so glaube ich zumindest, vorerst der onboard-Grafikchip der gängigen Mainboards.
Hättet ihr Ideen bezüglich:
- Mainboard (sollte HDMI haben)
- Gehäuse
- CPU (soll ich jetzt noch den 7750 von AMD nehmen, oder wird der sowas von zu schwach für Spiele der nächsten Monate sein, dass ich jetzt schon einen stärkeren nehmen soll?)
für alle 3 würde ich ca 300 Euro ausgeben, wobei mir ein gutes P/L-Verhältnis und geringe Geräuschentwicklung wichtig ist (optische Gimmicks sind mir vollkommen unwichtig)
Gespielt wird dann vor allem Strategiespiele, ab und wann ein FPS.
Monitor werde ich einen 22 Zöller haben.
Betriebssystem wahrscheinlich Windows Vista Home Premium
vielen Dank für Vorschläge
j.
Zuletzt bearbeitet: