Musik-hör-PC der später aufgerüstet wird

john14

Neuling
Ich hätte gern einen PC mit dem ich in den den ersten Wochen reine Officearbeiten mache + Email + Internet + Filme gucken und vor allem Musik hören.
Da mir vor allem letzteres sehr wichtig ist und ich gelesen habe, dass Creative auch ein bisschen audiophil sei, werde ich vermutlich folgende Soundkarte nehmen da sie dann auch für Spiele geeignet ist:
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte intern
[oder doch besser eine Xonar?]
gehört wird mit einem noch zu kaufenden Kopfhörer, da Wände zu dünn für ein Boxenset sind.

...und jetzt fehlt eigentlich nur noch der ganze Rest :-)

Da ich später eine gute Grafikkarte nachrüste, reicht mir, so glaube ich zumindest, vorerst der onboard-Grafikchip der gängigen Mainboards.

Hättet ihr Ideen bezüglich:
- Mainboard (sollte HDMI haben)
- Gehäuse
- CPU (soll ich jetzt noch den 7750 von AMD nehmen, oder wird der sowas von zu schwach für Spiele der nächsten Monate sein, dass ich jetzt schon einen stärkeren nehmen soll?)

für alle 3 würde ich ca 300 Euro ausgeben, wobei mir ein gutes P/L-Verhältnis und geringe Geräuschentwicklung wichtig ist (optische Gimmicks sind mir vollkommen unwichtig)

Gespielt wird dann vor allem Strategiespiele, ab und wann ein FPS.
Monitor werde ich einen 22 Zöller haben.
Betriebssystem wahrscheinlich Windows Vista Home Premium

vielen Dank für Vorschläge
j.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir vor allem letzteres sehr wichtig ist und ich gelesen habe, dass Creative auch ein bisschen audiophil sei, werde ich vermutlich folgende Soundkarte nehmen da sie dann auch für Spiele geeignet ist:
Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Soundkarte intern
[oder doch besser eine Xonar?]

Die Xonar ist für Musik besser.
gehört wird mit einem noch zu kaufenden Kopfhörer, da Wände zu dünn für ein Boxenset sind.
Hast du schon was im Auge?

Hättet ihr Ideen bezüglich:
- Mainboard (sollte HDMI haben)
Asus mit 790 gx Chipsatz
- Gehäuse
Ein Lian LI
- CPU (soll ich jetzt noch den 7750 von AMD nehmen, oder wird der sowas von zu schwach für Spiele der nächsten Monate sein, dass ich jetzt schon einen stärkeren nehmen soll?)

für alle 3 würde ich ca 300 Euro ausgeben, wobei mir ein gutes P/L-Verhältnis und geringe Geräuschentwicklung wichtig ist (optische Gimmicks sind mir vollkommen unwichtig)

Gespielt wird dann vor allem Strategiespiele, ab und wann ein FPS.
Monitor werde ich einen 22 Zöller haben.
Betriebssystem wahrscheinlich Windows Vista Home Premium

vielen Dank für Vorschläge
j.
Siehe oben!

Preis: 299,--
1 x Transcend JetRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (JM4GDDR2-8K) bei Mix-Computer 40,42
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Mix-Computer 47,85
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Quanja.de 5,99
1 x ASRock A780GXH/128M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Quanja.de 56,77
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei Quanja.de 141,98

Wenn Ram nicht benötigt wird, würde X4 940 ins Budget passen.

Preis: 254,45 + Versand
1 x Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X (dual PC2-8500U DDR2) bei Home of Hardware 89,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Home of Hardware 52,90
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Home of Hardware 111,65

HDMI sollte in der Graka sein.

das ging wieder mal schnell :-)

Ram kaufe ich "nebenbei", wichtiger waren mir die anderen Komponenten.

Dass die Xonar besser ist, habe ich auch gelesen. Muss noch abwägen, ob mir die bessere Spielfähigkeit der Creative wichtiger ist oder nicht.

Kopfhörer habe ich noch keinen im Auge, muss da erst mal etwas rumlesen.

Danke für die Vorschläge, jetzt kann ich schon konkreter planen.

Kopfhörer habe ich noch keinen im Auge, muss da erst mal etwas rumlesen.
Wenn du es dir leisten kannst, würde ich ein Beyerdynamic MMX 300 kaufen. Hab ich selber und bin schwer begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Mein ist wirklich sehr teuer. Ist ja die Manufaktur Version. In der optik kostet das es mal eben 360€. :fresse:

Das Beyerdynamic MMX 300 werde ich mir wohl zu einem besonderen Anlaß kaufen müssen (bei dem Preis)
Habe gerade einige Testberichte über das Headset gelesen - DAS WILL ICH AUCH !!! :-)
Ist das Mikrofon fest verbaut oder kann man es abnehmen? Habe dazu noch keine Info gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh