[Kaufberatung] Musik/Heimkinoanlage

highlight

Urgestein
Hallo,

da ich 0 Ahnung von anlagen habe, bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Anlage für meine ca. 20qm großen Zimmer.

Ich möchte die Anlage sowohl für dvds (filme) und Musik benutzen...
Es muss kein Profi. Anlage sein, da ich sowieso nicht jeden tag Musik höre irgendwelche filme gucke :)

Und wenn's geht nicht so große boxen, weil ich weiß dann nicht wohin damit :d weil ich nicht soviel platz habe.

BUDGET : 400€

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Budgetangabe fehlt noch. Hast du in deiner Nähe einen Hifi Laden in dem du testhören kannst? Ist Gebrauchtkauf eine Option? 5.1 oder Stereo?

Wie groß ist dein Budget?
Edit: da war wohl einer schneller^^

Gute frage.. wegen Budget habe ich mir noch keine gedanken gemacht... Ich denke mal so max 400€ ? Wie ich sagte, muss kein hightech sein.

Gebraucht ja, sofern es kein müll ist :) 5.1 wäre nicht schlecht aber stereo wäre auch okay

Ich empfehel dir das Edifier S730D :)
Echt ein Spitzenteil ;)

zudem Onkyo 308 bräuchte ich aber noch dvd/cd player oder ? Kann ich beliebige cd player und dvd bzw. blu ray player an das Gerät anschließen ? oder gibt es evtl. dvd player von onkyo was zu dem av-receiver passt ?
und die boxen sind mir zu groß :( die von KingKill finde ich eigentlich ganz okay. und vom preis her auch.

An jeden Verstärker oder AV-Receiver kannst Du unabhängig vom Hersteller idR mindestens 3 analoge Stereo-Geräte per Cinch anschießen, also CD-player, DVD-player, TV-Gerät, Tapedeck, MP3-Player, PC usw. , dazu haben insbesondere die AV-Receiver noch mind. je einen digitalen optischen und coaxialen Anschluss, an den man Geräte mit einem entsprechendem Ausgang anschließen kann. DVD- und Bluray-player haben zB idR immer auch mind einen dieser Digitalausgänge.

was für ein kabel brauche ich denn damit ich av-receiver und tv verbinden kann?
und was sagt ihr zu : Onkyo 308 ? oder gibt es da auch was besseres ? bis 200E ?

ich glaube dvd bzw blu-ray player kann man ja glaube ich über HDMI verbinden, geht das auch für tvs ? also das ich tv und receiver mit hdmi verbinden kann ?

In jedem Elektrofachgeschäft gibt es Ausstellungstücke. Für 200€ bekommst du dort 99%ig dort ein höheres Modell. Z.B. habe ich in lezter Zeit einen Yamaha RX-V 565 oder einen Denon 1710 für 200€ gesehen.

Also keine Stand-LS sondern Kompakte LS, da sind die vorgeschlagenen Magnat 603 ganz gut.
Aber ich würde sie vorher Probe hören.

In jedem Elektrofachgeschäft gibt es Ausstellungstücke. Für 200€ bekommst du dort 99%ig dort ein höheres Modell. Z.B. habe ich in lezter Zeit einen Yamaha RX-V 565 oder einen Denon 1710 für 200€ gesehen.
Du meinst den Denon 1610, oder?
Also wenn man den für 200€ bekommt, dann ist das mehr als ein Angebot.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ausser privat irgendwo abgekauft.

Sorry, ja 1610. Hatte den als Aussteller im Promarkt gesehen.

Kleineren Yamaha , Denon oder Onkyo Av Receiver ,keinen Verstärker ,denn so kannst dann später die meisten angeschlossenen Komponenten per HDMI Kabel über Receiver zum TV schleusen. So wie ich meine Xbox 360 und den PC und du vielleicht Blu Ray oder Dvd Player. Zudem bieten Receiver meist gute Soundmodis um später den Stereo Sound auf alle 5 Boxen gleichmäßig zu verteilen . Quasi wie früher der Quadsound bloß mit einer Box mehr sofern du irgendwann mal auf 5.1 Aufgerüstet hast . Alles andere macht grade bei DVD und Blu Ray gucken kein sein . Lieber nach und nach was orgentlichen kaufen und somit was vernünftiges für längeren Zeitraum zu haben .
Boxen wären noch die Jamo S 604 zu empfehlen . Grad mein 2. Paar bestellt da ich durch den großen Klipsch Subwoofer keine Großen Standboxen brauch. Hoffe mal das Hilft ein wenig mehr

joa die sehen auch nicht schlecht aus.

d.h. wenn ich z.B. mein laptop mit tv verbinden will, muss ich das laptop mit av-receiver verbinden und von av-receiver schleust das dann zum tv oder wie ?

So in etwa .mein AV Receiver hat z.b Nur 2 HDM eingänge und 1 Ausgang . Alles was den nun an die Eingänge steckst kannt dann durch den einen Ausgang per HDMI Kabel zum TV schleusen. Die meisten haben aber schon mittlerweile mehr als 2 EIngänge . Zu dem kommen ja noch etliche Chinch ein und ausgänge , Optische einund ausgänge usw. So ist es dann auch möglich z.B einer bestimmten videoquelle ne ganz andere Audioquelle zuzuweisen. Heist lässt nen Film laufen hast aber deine Lieblings CD dazu an z.b.... Viele Receiver haben auch nen USB anschluss da kannst da direkt vom USB Stecker deine MP3s hören oder die vom Kollegen wenn der nen Stick dabei hat ...

Wie gesagt gute Receiver gibts schon für wenig Geld, würde aber nie was anderes als Yamaha , Denon oder Onkyo kaufen . Bei denen 3 kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Boxen sind Geschmackssache. Am besten Probehören , und zum Probehören die eigene Musik mitnehmen , denn nicht jede Box kann alles gut spielen. Als nächste Anschaffung würde ich dann zum Subwoofer greifen .Am besten passend zu den Boxen (gleiche Serie usw.) denn so nen Sub ist eine enorme klangliche verbesserung bei kleinen Regalboxen(vor allem bei Filmen).

Achso nochmal zu deiner Frage . Vorraussetzung ist natürlich dein Laptop hat nen HDMI Ausgang. Dann sollt er eigentlich fähig sein BIld wie Ton durchs HDMI KAbel zu senden.

d.h.

Laptop > Eingang 1
Blu-Ray Player > Eingang 2
Blablub > Eingang 3
TV > Out

verstehe ich das richtig? Und auf dem Receiver kann ich dann wählen welche gerät/eingang ich benutzen will bzw. welche gerät ich zu dem out (tv) schleusen will?

Und wegen Laptop und HDMI Ausgang.. ich habe ein Macbook den ich dann gerne über das Receiver zu tv-schleusen will (zweck musik, filme) kommt das ton dann von dem Macbook, tv oder Receiver ?

d.h.

Laptop > Eingang 1
Blu-Ray Player > Eingang 2
Blablub > Eingang 3
TV > Out

verstehe ich das richtig? Und auf dem Receiver kann ich dann wählen welche gerät/eingang ich benutzen will bzw. welche gerät ich zu dem out (tv) schleusen will?

Jup

Und wegen Laptop und HDMI Ausgang.. ich habe ein Macbook den ich dann gerne über das Receiver zu tv-schleusen will (zweck musik, filme) kommt das ton dann von dem Macbook, tv oder Receiver ?
Kommt auf den AVR an und wie er eingestellt ist.
Die meisten AVRs greifen den Ton ab (weiter zu den Lautsprechern) und das Videosignal geht weiter zum TV.
Bei teureren AVRs mit Upscaler wird z.B. ein PAL-Signal bis zu 1080p hochscaliert.

Übers HDMI kabel wird normalerweise Ton wie Bild gesendet .Ton sei es Stereo , DTS , Dolby oder wei der Teufel . DAs greift sich der Receiver dann ab ,sendet aber das komplette erhaltene SIgnal weiter zum TV .Am TV kann dann ebenfalls der Ton wiedergegeben werden .Ich weis nun leider nicht was die neueren Geräte noch so alles können da ich mich nach dem Kauf meines jetzigen nicht großartig weiter damit beschäftigt habe.

Wobei mir fällt grade ein das wohl auch der Ton vom mac kommen könnte , zusätzlich zu allen anderen Geräten. Das muss man dann in den SOundeinstellungen des Books richtig einstellen . Aber einmal Konfiguriert und wenns geht in Profilen gespeichert ist das später nur ein Klick . Und bevor die Frage kommt .... der TV muss nicht an sein um Musik zu hören.

ps die auflistung mit ein und ausgängen ist richtig

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:41 ----------

Phallus du hast nicht zufällig bischen ahnung von Multimediafestplatten und sat receivern oder ? Da hab ich nämlich keins chimmer und brauchd a mal dringen Hilfe . Thread ist ja hier aufm Board

najut dann würde ich sagen das der Onkyo 308 doch okay ist für meine Bedürfnisse.. ?

Das schon. reicht dir denn auch die Leistung? Für unter 250€ gibt's mittlerweile schon den Onkyo SR 508. Also drunter würde ich nicht einsteigen. Du wirst dich später ärgern an der falschen Stelle gespart zu haben.

Alternativ fahr mal in den nächsten Elektrofachhandel und schaue nach Ausläufern/Austellungstücken. Da sind immer 2 oder 3 Teile deutlich reduziert. Vorher Druck dir mal diese Seite aus, damit du ne preislich Orientierung hast.

Mit einer Budgeterhöhung ist immer mehr drin, aber ich wollte mich mal ungefähr an die 400€ halten.
Aber wie ich sehe, hättest du nichts gegen gebrauchter Ware und es ist wohl nicht dringend.
Schau doch mal im Verkaufthread von Hifi-Forum, dort sind manchmal richtig gute Schnäppchen zu machen.

Phallus du hast nicht zufällig bischen ahnung von Multimediafestplatten und sat receivern oder ? Da hab ich nämlich keins chimmer und brauchd a mal dringen Hilfe . Thread ist ja hier aufm Board
Wo?

Alternativ zu den Heco, möchte ich die Magnat Monitor Supreme einwerfen. Die klingen mMn sogar besser, trozt des nochmal etwas geringeren Preises. Abstriche muss man da allerdings bei der Verabeitung und der Optik in Kauf nehmen.

Mit einer Budgeterhöhung ist immer mehr drin, aber ich wollte mich mal ungefähr an die 400€ halten.
Aber wie ich sehe, hättest du nichts gegen gebrauchter Ware und es ist wohl nicht dringend.
Schau doch mal im Verkaufthread von Hifi-Forum, dort sind manchmal richtig gute Schnäppchen zu machen.

Wo?

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/multimedia-platte-und-sat-receiver-gesucht-757192.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Ich qweis der Platz ist nihct da und etwas über Budget aber trotzdem nen Blick wert

hirsch-ille.de - Jamo - S 426 HCS 3 (Wenge)

Das schon. reicht dir denn auch die Leistung? Für unter 250€ gibt's mittlerweile schon den Onkyo SR 508. Also drunter würde ich nicht einsteigen. Du wirst dich später ärgern an der falschen Stelle gespart zu haben.

Alternativ fahr mal in den nächsten Elektrofachhandel und schaue nach Ausläufern/Austellungstücken. Da sind immer 2 oder 3 Teile deutlich reduziert. Vorher Druck dir mal diese Seite aus, damit du ne preislich Orientierung hast.

auf was kommt es denn bei einem av-receiver an? ich meine was ist bei dem onkyo 508 besser als bei dem 308 ?

Er hat einfach mehr Leistungsreserven, bei Stereo mag ja alles oki doki sein, aber wenn du auf 5.1 ausbauen willst, kann es sein das du enttäuscht wirst.

80 - 100 W pro Kabnal sollte er schon haben aber muss es unbedingt nen 3D jetzt schon sein oder hab ich mich beim Onkyo verlesen . Ansosnten würde es ja auch nen älteres Modell tun die wirds dann ja wohl schon wesentlich günstiger geben .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh