[Projekt] "Musik-Koffer"

Matze941

Neuling
Moin Leute,
ich hab mir mal gedacht man könnte mal so einen PC brauchen, den man leicht transportieren kann und der Hauptsächlich dazu da ist Musik abzuspielen.

Dann hab ich zwei schöne Alu-Kisten gefunden, eine große und eine Kleine.

In die kleine hab ich zwei Autolautsprecher eingebaut und in die große nen Subwoofer von nem Aktiv-PC lautsprecher system und nen 800Mhz PC mit 15" TFT eingebaut.

Ich weiß man hätte es schöner machen können aba egal:

Beim zusammenbau:
DSC02265.JPG

Den TFT hatte ich noch rumliegen, er hatte mal bekanntschaft mit ner Softair gemacht :drool:
DSC02267.JPG

Das Netzteil hat nicht mehr mit Gehäuse reingepasst, also weg mit dem Gehäuse ^^
DSC02268.JPG

Und komplett zusammengebaut:
DSC02272.JPG

DSC02273.JPG

Wie findet ihr das Case? Bitte nicht zu streng sein ^^

Mfg Matze941

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest die Front noch etwas schöner Verkleiden aber sonst finde ich die Idee gut :bigok:

Das ist ein bisschen schwer weil alles verschiedene höhen hat, aber ich versuchs mal

thx ^^

Cool gemacht, nur schmeiß den Lautsprecher aus der PC-Einheit raus, die Autolautsprecher bringen da mehr Bass. Solltest den Auto-Lautsprechern nur den entsprechenden Raum nach hinten lassen. Für ein geschlossenes Gehäuse, wie in der Hifi-Szene üblich, sind diese nicht ausgelegt. Probier mal, wie weit sich ein nach hinten offenes Gehäuse auswirkt?
Am besten mal die Front von der Lautsprecher Einheit lösen und nach vorne verschieben, das die Lautsprecher nach hinten mehr Luft haben! Dann kannst Du hinten entsprechende Aussparungen ansetzen!

€dit: beim zweiten Bild sollte es eher heißen: Installation abgeschossen:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte das obere Teil mit den Lautsprechern schon ne Zeitlang rumstehen, mit eingebautem Autoradio ^^ (Deswegen auf das Rechteckige Stück Sperrholz in der Mitte) aber da hatte das Ding wirklich überhaupt keinen Bass.
Aber ich weiß nicht ob die da genügend Freiraum hatten, mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich mal an der Front versucht:
komplett1.jpg

Und nochmal eingeschaltet^^:
komplett2.jpg

Heute sind auch endlich die LEDs angekommen die ich vor zwei Wochen bestellt hatte und die mussten dann auch noch mit rein (zumindest eine ^^)
led.jpg

ledaus.jpg

Ups, sry für Doppelpost

Also an sich ist die Idee Gut... Kauf dir doch ein stück ALU oder notfalls auch Holz. Dann zeichnest du die Front genau aufs Papier, schaust wo Löcher etc sein müssen, sägst die dann aus dem ALU aus und befestigst dann das ALU am case. dann stehen nicht so oft dinge über oder es gibt keine solche einsparungen!

ich schau mal ob ich Alu auftreiben kann, thx für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh