Muss ich mir alles gefalln lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Mutter wohnt über 160km entfernt, mein Vater verlässt vor mir das Haus und kommt nie früher als 18Uhr heim und Geschwister hab ich nicht. Ich bin also die meiste Zeit allein (auch am WE) und kann tun und lassen was ich will. Und stellt euch vor: Das macht auch nicht glücklich ;) Wobei ich schon froh bin das ich keine Mutter hab die dauernd rummotzt :P

MFG Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Topic

Ich kann deine Probleme verstehn ging bei mir bis 15 auch so.....

Bin jetzt 17 und nicht mehr lange dann bin ich 18 :banana:

Dann hab ich gesagt ne hab kein Bock mehr darauf, dass ich den ganzen Tag hier arbeite, mein Bruder mich immer disst und so, bin aus allen sportvereinen rausgegangen (weil meine Mutter mich da ja immer hinbringen musste wg. 20 km Weg), hab mir nen paar nette Freunde gesucht, engagiere mich in der Kirche (unser Kaplan hier iss ja ma sau der krasse Typ ^^) und seitdem kann ich alles machen (naja fast alles ;)) was ich will....

Läuft ungefähr so:

Ich: So bin dann ma wech...
Mutter: Wohin denn und bis wann...
Ich: Ja so da und da und bis xx uhr ...
Muttert: jo ok

Das einzig dumme ist, wenn man der einzige von deiner Freundesgruppe bist, der nicht arbeitet/ studiert / Ausbildung macht, da kann einem zum ersten mal schnell das Geld ausgehen und zum zweiten haben die manchmal einfach keine Zeit ;)

mfg trust

@ Threadstarter kannst du nicht mit deinem Vater drüber reden?

Weil meiner ist zwar nur so Samstag / Sonntag @ Home aber mit dem komm ich supi klar...

trust schrieb:
und seitdem kann ich alles machen (naja fast alles ;)) was ich will....

Läuft ungefähr so:

Muttert: jo ok

So sieht das bei mir auch aus.

Trasher52 schrieb:
Maximilian, Einsamkeit macht sicher niemanden glücklich und ich denke auch, dass "Problemfall Familie" eher eine Ausnahme darstellt. Die Mehrzahl der User, inklusive mir, genießt eine heile Familienwelt.
Joa, mir wärs schon lieber wenn ich wieder sowas wie ne Familie hätte. Aber naja, is halt nicht mehr ;)

MFG Max

@trasher: ja das ist auch der fall. also wenn ich mal schnell was erledige (was auch mal 30min dauern kann), ist er der meinung, dass ich ihm ja blos einen kleinen gefallen getan habe.
wegen dem gehalt: freiwillige für den winterdienst um 5h morgens zu finden ist nicht gerade leicht und wenn ich dafür dann nur 5€ pro stunde bekommen soll, hab ich auch kein bock drauf.

Junge du bist 13! So wie ich das empfinde, hört sich das alles ziemlich harmlos an ! Du darfst net ins Bad und hast stress mit deinen Geschwistern ? Das habe ich jahrelang erleben müssen ! (bzw. das mit den geschwistern erleb ich immernoch!) Also wenn das richtig schlimm für dich ist, solltest du echt keinen richtigen streit mit deinen eltern haben !

im laufe deines lebens wirst du noch herausfinden was wirkliche probleme sind und dann wirst du an deinen kindheit als schönste zeit im leben zurückdenken.

bin zwar auch erst 16 und hab auch meine probleme wie jeder in diesem alter.

Zyl, da kann ich dich aber auch gut verstehen. Das ist wirklich nicht fair von deinem Vater. Vllt. solltet ihr neu verhandeln?

Trasher52 schrieb:
Zyl, da kann ich dich aber auch gut verstehen. Das ist wirklich nicht fair von deinem Vater. Vllt. solltet ihr neu verhandeln?

mach ich ja schon:
7€ fürs wischen oder fegen von einem treppenhaus (dauert 30-45min.)
5€ / stunde fürs fegen auf dem innenhof, hauseingänge oder sonstwas

damit würde ich mich ja zufrieden geben, aber er meint immer, dass er für die 7€ die treppe fegen und wischen lassen kann. da hat er ja auch nicht unrecht, aber verglichen mit anderen jobs ist das halt ziemlich unterbezahlt. kumpel hat auch einen job im call center, verdient dort auch nur 7€ pro stunde, aber dafür hat er einen warmen platz im büro, darf sitzen, macht sich nicht die hände schmutzig, muss nach der arbeit net jedesmal duschen...
könnte da evtl. auch arbeiten, aber da find ich es einfach scheiße, dass man da ältere leute einfach abzockt in dem man ihnen erzählt, dass sie unter den letzten 40 teilnehmern sind. und das machen sie am tag bei min. 100 leuten -_-

also der thread ist ja derbst LOL.

Ich bin jetzt auch 16 und meiner Mutter ists egal wo ich hingeh. Ich sag ich geh etz dann weng da und da hin. Und meine Mutter stimmt ein.

ich bin alt genug um zu entscheiden was richtig ist(Zitat meiner Mutter)

SOlang ich halt ned abends von der bull...Pozilei(absicht) heimgebracht werde ist alles ok.

Und mit 13 durfte ich auch so einiges nicht. Weil es könnte ja was passieren.
Also chill di. Du musst das locker sehen.
Gibt schlimmeres.

ParaKnowYa schrieb:
im laufe deines lebens wirst du noch herausfinden was wirkliche probleme sind und dann wirst du an deinen kindheit als schönste zeit im leben zurückdenken.

bin zwar auch erst 16 und hab auch meine probleme wie jeder in diesem alter.

Das kannst du laut sagen!!! Bin 22 und hab jetzt schon viel stress. Meine Eltern sind seit 3 Monaten vereist, und komme erst September wieder. Ich muss das ganze Haus alleine Schmeißen, mir selber was zu essen machen und rechnungen zahlen die ich nutze. Ja so siehts aus, und dazu such ich wie eine verrückter noch eine Ausbildugsstelle. Ganz zu schweigen wiviel mir noch das Auto an geld kostet. Ah ich wäre noch gerne ein Kind!!!:) :)

Mann, schei...! Ihr raub mir hier alle Illusionen.
Als ich noch jünger war, dachte ich auch: "Wenn ich einmal groß und ausgezogen (nicht falsch verstehen) bin, dann wird alles besser." -> An Schei..dreck wird’s!
Im Gegenteil. Kaum versteht man sich mit seinem jüngeren Bruder (*17) dann stirbt er einen davon. Die alten drehen voll ab. Dann zieht man notgedrungen von der Drachenhöhle aus, hofft dass man nun seine Ruhe hat, und begeht den nächsten Fehler und holte sich einen Drachen (Freundin) in die eigene Höhle. :kotz:

Also Vaid (wie meine Vorredner Dir versuchen zu sagen z.B. Heimwerkerking)
entweder durch akzeptierst, dass Du der Arsch bist und bleibst,
oder Du gibst Dir die (Goldene-)Kugel,
oder kommst bei mir in FO vorbei und ich therapiere Dich *lol*

Ach ja, vergiss das mit Reden oder Diskutieren. Es hört Dir eh keiner zu. Mach es einfach - dann reden Sie mit Dir von selbst. Solange Du Sie um Erlaubnis fragst, unterstreichst Du selbst deine Abhängigkeit zu deinen Eltern.
Antworte auf körperliche Gewalt auch mit Gewalt (allerdings erst nach Androhung). Ansonsten "immer mitten in die Fresse rein..."
Streit solltest Du auch aus dem Weg gehen. Der beste Weg ist schweigen! Wenn dein Bruder dich nervt - ignoriere Ihn. Der kommt von allein angekrochen, versprochen. Wenn Deine Eltern Dich langweilen, ignoriere Sie und antworte nicht. Einer alleine kann nicht streiten. Es ist das schlimmste für manche Leute wenn Sie keine Antwort bekommen. Es ist am Anfang schwer, aber es ist ein geiles Gefühl über den Sachen zu stehen, wenn man sieht wie sich andere Leute grün und blau ärgern deshalb.

Irgendwann läuft es dann so wies es trust schrieb:
"Läuft ungefähr so:
Muttert: jo ok"

Es wird zwar ein paar Tagen/Wochen dauern bis dein Eltern das mit dem erwachen(er) werden verstanden haben aber es wird. Ich schätze dann gibt's auch mehr Taschengeld irgendwann. Anstatt sich regelmäßig einen Betrag geben zu lassen, kann man sich ja auch nur dann was geben lassen, wenn man es wirklich braucht. ABER Versuche nie eines zu klauen. So einen Vertrauensbruch würden dir deine Eltern so schnell nicht verzeihen!

Das mit der Hanna kann ich nicht beurteilen. Entweder sie liebt Dich abgöttisch oder sie ist nur sauer weil ihr Pausenfüller nicht nach ihrer Pfeife tanzt.

**** Du sollst jetzt nicht zu einem ekligen Miststück werden, sondern diese Show nur solange abziehen bis Du das erreicht hast, was Du willst! ****

Ich versteh euch nicht. Ihr bemitleidet den armen 13 jährigen für seine schwere Zeit. Die Pubertät war die geilste Zeit überhaupt - zumindest außerhalb der 4 Wände.

Irgendwas läuft bei mir falsch. Alle erzählen wie gut das Verhältnis zu den Eltern wird wenn man mal ausgezogen ist. Nach wie vielen Jahren tritt dieser Zustand ein?

Im übrigen ist Traxxer an allem schuld *lol* - Das musste jetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
TryOnce schrieb:
Das kannst du laut sagen!!! Bin 22 und hab jetzt schon viel stress. Meine Eltern sind seit 3 Monaten vereist, und komme erst September wieder. Ich muss das ganze Haus alleine Schmeißen, mir selber was zu essen machen und rechnungen zahlen die ich nutze. Ja so siehts aus, und dazu such ich wie eine verrückter noch eine Ausbildugsstelle. Ganz zu schweigen wiviel mir noch das Auto an geld kostet. Ah ich wäre noch gerne ein Kind!!!:) :)

:bigok: ! ein Traum ! :bigok:

bin nu 19j und es hat sich doch einiges Verändert in den letzten Jährchen ..
btw. 7€/h is top ... !

(hab 2 Wochen als Zimmermann gearbeitet für 6€/h .. da denkst über jeden Euro nach wo du ausgibst..)

ich bekomm 8 Euro taschengeld Oo was jammert ihr denn und ich bekomm auch ncihts für Zuhause den Betreib schmeißen Oo

Mfg

ich bekomm 25€ weil ich fast n Jahr von meinen ehem. 20€ 5€ fürs DSL abgeben habe.

das geile an dem call center job ist, dass man sich seine arbeitsstunden frei aufteilen kann. man muss zwar in einer stunde eine bestimmte anzahl an leuten zum mitmachen überreden, aber der chef soll bei jugendlichen nicht so streng sein. bei dem job spielt mein gutes gewissen aber nicht mit ;)

wegen geld ausgeben: ich frag mich mit meinen 16 jahren, was ich damit machen soll. sparen? wofür? da wird nicht viel bei rauskommen (bei mir zumindest). ausgeben? nur für sachen, die ich auch auf dauer hab wie z.b. hardware, handy (benutze immernoch ein defektes s45).. das wars auch schon. führerschein hab ich keinen (zu jung) und motorrad war mir zu teuer. da steck ich mein geld eben in hardware, spare einen teil und spende etwas davon.

aber nu btt :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (16 Jahre ) läuft alles np ab :d ...

Meine Eltern sind zwar geschieden, ist aber besser als wenn sie sich dauernd streiten ...

Nuja bin jetzt in der 10ten, verstehe mich mit meinen Alten gut (außer meine Mutter stresst manchmal : "Das ist FengShui technisch schlecht!" - "Du willst das doch auch nicht!", von wegen LAN :fresse:)

Mein kleiner Bruder 13 muckt manchmal auf, mit dem versteh ich mich aber auch gut ! Nuja und dann am Wochende Party mit den Kumpels *hehe* und Schule halt nebenher ...

Mir wird klar wie guts mir eigentlich geht :bigok:

MfG

just.KaLLe` schrieb:
bei mir ist das so gekommen ich wurde mit der zeit immer selbstständiger und habe einfach nicht mehr gefragt ob ich irgendwo hingehen kann, ich hab den satz einfach umgedreht, anstatt zu sagen:

1) Mama, kann ich heute ins Freibad? Bis 10 wäre das dann.
a) Antwort: Nein

sage ich einfach:

2) Mama ich gehe heute ins Freibad, bin dann gegen 10 wieder da HDL ciao
a) äääähm ehhhh :d

mach das aber nicht zu früh.. aber mit 15-16 geht das schon..
genau
früher durfte ich auch nichts machen war immer schuld usw. und wollt jeden verdammten tag erschiessen.
dann hats mir einfach mal gereicht, bin durchgedreht, hab nur noch gemacht was ich wollte und war endlich wieder glücklich!
jetzt kann ich immer machen was ich will :d
bei mir gehts jetzt auch so:
ich: ich geh auf ne party, weiss ned wann ich wiederkomme
mutter: ok
manchmal hilft sie mir auch beim schwänzen :d :fresse:
udn meistens bringt sie mir das essen auch rauf ins zimmer :fresse:

:bigok: bin 14

€ zum thema geschwister
früher wurde ich immer vom älteren bruder verhauen, und war immer das arschloch wenn ich mich wehrte.
jetzt verstehen wir uns gut.

Zuletzt bearbeitet:
tja, die probs kenn ich nicht. bin einezelkind mit alleinerziehender mutter. d.h. war immer allein zuhause und wenn meine mutter nach hause kam, ist sie nach knapp ner stunde auf der couch eingeratzt.

ergo: ich konnt machen was ich will...

auch nicht so doll :fresse:

ach 13 war ein geiles alter... da war ich noch jung und gescheit... da wusste ich noch wie tageslicht aussieht und nicht wie jetzt... bin eingesperrt in einer anstalt...

fühle mich auch manchmal ungerecht behandelt. gehört aber zum erwachsen werden...

Zum thema geld. inwiefern ist dieses "jobverbot" was sagen deine eltern? Ich finde es wichtig das man lernt mit geld umzugehen. selbst verdienen ist sehr gut. habe vor kurzem bekannten bein renovieren geholfen rein aus spaß und habe dann dieses wochende eine kleine entschädigung bekommen. das freut einen sehr... Ich finde es wirklich gut wenn man selbst sein geld verdient und nicht alles in den ar*** geschoben bekommt...

boogeyman schrieb:
genau
früher durfte ich auch nichts machen war immer schuld usw. und wollt jeden verdammten tag erschiessen.
dann hats mir einfach mal gereicht, bin durchgedreht, hab nur noch gemacht was ich wollte und war endlich wieder glücklich!
jetzt kann ich immer machen was ich will :d
bei mir gehts jetzt auch so:
ich: ich geh auf ne party, weiss ned wann ich wiederkomme
mutter: ok
manchmal hilft sie mir auch beim schwänzen :d :fresse:
udn meistens bringt sie mir das essen auch rauf ins zimmer :fresse:

:bigok: bin 14

krass was aus der jugend wird...(und das sage ich, der in 3 wochen 18 wird :fresse:) mit 14 war ich um 22 uhr SPÄTESTENS zuhause.

und wenn einer mitgekriegt hätte, dass ich geschwänzt habe, das wäre nicht gut ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet:
lol nen paaaaaar posts wurden grad gelöscht^^ aber ein fettes thx@leute wie traxxer & co

ach und leude ich würd ja gern raus aber ich kann einfach nich....

bei freunden pennen oder in der schule oder so.... einfach nur geil... nur wenn ich nach hause komm.... naaaaaaaaaaaaja^^ hab ich ja wohl oft genug geschildert^^

drunkenmaster schrieb:
krass was aus der jugend wird...(und das sage ich, der in 3 wochen 18 wird :fresse:) mit 14 war ich um 22 uhr SPÄTESTENS zuhause.

und wenn einer mitgekriegt hätte, dass ich geschwänzt habe, das wäre nicht gut ausgegangen...
Dito. Als ich noch 13 war, ging ich als mit nem Kumpel raus Eine rauchen und fand das cool. Meine Schwester, die jetzt 14 ist, hängt schon jedes Weekend in (Jugend)Clubs ab und beschwert/wundert sich, wenn sich unsere Mutter in Weg stellt und sagt, das man auch mal zu Hause bleiben kann.
Also in dem Alter kannte ich das Wort Party/Club noch gar nich... :fresse:

Wenn das so weiter geht, dann werden in 20 Jahren schon die 10 jährigen zu Alkoholikern/Junkies...

na komm da geh ich lieber saufen als dass ich rauch... nen bier schmeckt mir zumindest^^ auf ne zigarette würd ich nur justen bzw kotzen :fresse:

mei bro hängt auch schon jetzt mit 11 bei irgendwelschen assozialen rum bei denen dann auch noch ein türke is der ihm auf den frisch operrierten fuß sappt :hmm:

der darf teilweise soveil wenn nich sogar mehr als ich und leistet weniger....sehr viel weniger....

nightw@lker schrieb:
Wenn das so weiter geht, dann werden in 20 Jahren schon die 10 jährigen zu Alkoholikern/Junkies...

Ne wenn dass so weiter geht, haben wir in 20 Jahren keine 10 Jährigen mehr :(

Code:
Wer will kann <ironie>...</ironie> einfügen, wer nicht soll es sein lassen

@Vaid-XXL:

Das ist teilweise auch nur Einbildung, dass jüngere Geschwister mehr dürfen, für weniger....

Aber wie gesagt nur teilweise, die Größe der Teile kann seeehr varieren ;)

mfg trust

ich kann da nur sagen so iss es nun mal bin zwar 16 aber ich kann nur so viel sagen hab meinen Pc (ca. 1200€) durch arbeiten verdient und als ich dann die ganzen teile zusammen hatte (war 14) kam meine Mutter nahm se und sagt so und du bekommst sie erst wieder wenn du in Mathe ne 2 heimbringt nur Sch*** wenn die nächste Ex öä. erst 2 Monate später kam und es war doch "nur" ne 3 aber gut einen Monat später kam dann ne Schulz in der ich ne 2 bakommen hatte und dann sagt meine Mutter du bekommst die Teile nur wenn du mir hilst. Noch nen Monat Spätter hatte ich dann alle Teile und bis dahin war die ehemalige HIghend Graka schon wieder alt und ich mehr als sauer und generft. Aber so weit gut dann hatte ich endlich ein Gerät mit dem ich Cd´s abspielen könnte und natürlich auch wollte doch dann kam Mama und sagte jetzt haste nen neuen PC und hast ihn den ganzen Tag an und auf die antwort wie soll ich denn CD´s ohne Anlage abspielen sagte sie nichts mehr sonder schnappte sich mein Kaltgeräte kabel und riss es aus dem NT raus wodurch sich die Buchse verabschiedtet und ich mir ein neus NT kaufen musst da Mama ja sagte sie habe ja nichts gemacht 2 Monate später hatte ich ein neues NT und einen funzelten PC. Doch jetzt sagte MAma du musst doch auch was anderes Machen als vorm PC zu sitzen geh doch mal raus nur die Frage was ich drausen machen soll konnte sie mir auch nicht beantworten da alle meine Freuznde mehr als 25 km weg wohnen und Busverbindungen sind bei mir sehr spärlich gesät.

Man was manche für Probs haben. Da hab ichs jagut ;)
Obwohl ich auch immer mal angemault werde weil ich aneblich schlchte laune hab und immer gleich laut werde o_O

Naja, also ich wurde von meiner Mutter auch mal so angemault. Lösung =>

Ich sprach mit ihr KEIN Wort mehr. Wenn sie etwas zu mir sagte, machte ich es auch, dass sie sich nicht aufregen konnte, aber am Morgen hab ich z.B. zu ihr nicht Guten Morgen gesagt, als ich von der Schule nach Hause kam, gab ich ihr halt die Schularbeit zum Unterschreiben etc. Aber wie gesagt, mit ihr gesprochen hab ich für 5 Tage nichts.

Sie hat mich nie wieder so angemault, und seither verstehen wir uns eigentlich ganz gut, halt "normal".

mfg

jo laut werd ich angeblich auch manchmal.... und dann heul ich meisten au scho fast :-[ achja heut früh ham se auch ne subba aktion geleistet: die mudda hat mich festgehalten und der kloine bro hat mich geschlagen o_O

@schuetz10:
geil ^^ muss ich auchma machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh