Muss ich mir alles gefalln lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuh-(L) schrieb:
ich kann da nur sagen so iss es nun mal bin zwar 16 aber ich kann nur so viel sagen hab meinen Pc (ca. 1200€) durch arbeiten verdient und als ich dann die ganzen teile zusammen hatte (war 14) kam meine Mutter nahm se und sagt so und du bekommst sie erst wieder wenn du in Mathe ne 2 heimbringt nur Sch*** wenn die nächste Ex öä. erst 2 Monate später kam und es war doch "nur" ne 3 aber gut einen Monat später kam dann ne Schulz in der ich ne 2 bakommen hatte und dann sagt meine Mutter du bekommst die Teile nur wenn du mir hilst. Noch nen Monat Spätter hatte ich dann alle Teile und bis dahin war die ehemalige HIghend Graka schon wieder alt und ich mehr als sauer und generft. Aber so weit gut dann hatte ich endlich ein Gerät mit dem ich Cd´s abspielen könnte und natürlich auch wollte doch dann kam Mama und sagte jetzt haste nen neuen PC und hast ihn den ganzen Tag an und auf die antwort wie soll ich denn CD´s ohne Anlage abspielen sagte sie nichts mehr sonder schnappte sich mein Kaltgeräte kabel und riss es aus dem NT raus wodurch sich die Buchse verabschiedtet und ich mir ein neus NT kaufen musst da Mama ja sagte sie habe ja nichts gemacht 2 Monate später hatte ich ein neues NT und einen funzelten PC. Doch jetzt sagte MAma du musst doch auch was anderes Machen als vorm PC zu sitzen geh doch mal raus nur die Frage was ich drausen machen soll konnte sie mir auch nicht beantworten da alle meine Freuznde mehr als 25 km weg wohnen und Busverbindungen sind bei mir sehr spärlich gesät.

boah, das is echt mieß...

aber daran sieht man, ihr habt eure eltern falsch erzogen :lol:

Bin zwar 18, aber auch 4 Jahren hab ich so ziemlich das gemacht, was ich wollte (gut, ich lebe auch bei meinen großeltern...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du tust mir leid (NICHT ironisch gemeint). Ist dass deine wirkliche (leibliche) Mutter, oder nur deine Stiefmutter?

Aber wie gesagt, einfach nichts mehr reden, musst halt Disziplin haben dabei.

mfg, und all the best
schuetz10

Vaid-XXL schrieb:
jo laut werd ich angeblich auch manchmal.... und dann heul ich meisten au scho fast :-[ achja heut früh ham se auch ne subba aktion geleistet: die mudda hat mich festgehalten und der kloine bro hat mich geschlagen o_O

@schuetz10:
geil ^^ muss ich auchma machen^^

Mhh ich würde zum Jugendamt gehen, wenn du Glück hast erreichst du sogar etwas Viel Glück und mein Beileid, meine Mutter hat mich zwar früher auch ab und an mitm Kochlöffel, damals wars aber noch erlaubt und ich war nicht besonders nett ;)

mfg trust

€:@ h34d 20€ gehn doch, ich bekomme 30€ für mehr Geld kann man arbeiten gehn, Eltern müssen schon genug für ihre Kinder bezahlen...

hauptsache lernt man so mit Geld umzugehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
h34d schrieb:
Dafür steh ich net mal auf ! :fresse: Ich bekomm 11 :d

sry aber das musste raus *geilfühl*

Zum Thema: Mein Taschengeld ist eigentlich auch ziemlich mager, 20 Euro im Monat, freunde kriegen das 3-5 Fache.

ich bekomm auch 8€/h

aber btt: nen kumpel von mir hat auch so stress und ist jetzt zu seinen grosseltern gezogen

Vaid-XXL schrieb:
jachja heut früh ham se auch ne subba aktion geleistet: die mudda hat mich festgehalten und der kloine bro hat mich geschlagen o_O
Sowas sind doch asoziale Verhältnisse. Ganz ehrlich, was ist das denn für eine Mutter?

also wenn ich meine ellis schlagen würde.... müsste ich in nem halben jahr wenn ich wieder an den pc darf hier 100 seiten thread lesen ;)

und ich meine gut ob sie mich wirklich deshalb festgehalten hat... kA^^ aber sie hat mich festgahlten und er hat geschlagen... des prob is nur... wenn ich mein bro auch bloß nen sanften arschtritt geb heult er schon los... und meine eltern beurteiln halt dann nich nach der schwere der tat sonder nach dem heulen des bruders :rolleyes:

also manchmal geht bei mir auch die faust hoch dann geht die mudda zurück nur mein fadda is 1.90 gorß da kann ich mit meinen 1.65 relativ wenig ausrichten :fresse:

€:
@assoziale verhältnisse: ja bei uns wird auch öfter mal geschlagen^^ ich seh des als normal an... :fresse: bei meiner cousine gehts auch ähnlich... aber gut mei vadda's kindheit war vor 30 jahren in nem dorf... da gins schon n bissl härter zu denk ich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vaid-XXL schrieb:
also wenn ich meine ellis schlagen würde.... müsste ich in nem halben jahr wenn ich wieder an den pc darf hier 100 seiten thread lesen ;)

und ich meine gut ob sie mich wirklich deshalb festgehalten hat... kA^^ aber sie hat mich festgahlten und er hat geschlagen... des prob is nur... wenn ich mein bro auch bloß nen sanften arschtritt geb heult er schon los... und meine eltern beurteiln halt dann nich nach der schwere der tat sonder nach dem heulen des bruders :rolleyes:

also manchmal geht bei mir auch die faust hoch dann geht die mudda zurück nur mein fadda is 1.90 gorß da kann ich mit meinen 1.65 relativ wenig ausrichten :fresse:

€:
@assoziale verhältnisse: ja bei uns wird auch öfter mal geschlagen^^ ich seh des als normal an... :fresse: bei meiner cousine gehts auch ähnlich... aber gut mei vadda's kindheit war vor 30 jahren in nem dorf... da gins schon n bissl härter zu denk ich :fresse:

also, wenn du angst hast, das dein vater dich ernsthaft angreift, dann sollteste mal beim judenghamt anfragen.
seine mutter schlägt man allerdings auch nicht
wie alt is dein bruder (schätzung=10?)??
als ich in deinen alter war, hät ich dem bruder wohl so eine reingehaun, dass er wirklich was davon hätte.
hm naja, nich nachmachen (-;
wegen taschengeld: das x3 wär eigentlich fair:bigok:

also bei mir war es wirklich ähnlich...

wo ich 13 war, noch in der Pubertät, saß ich meist Zuhause rum am PC, suchte auch in der Schule vergebens nach Kontakt. Leider viel zu verkrampft damals gewesen.
Seit dem 9. Schuljahr find ich den Schul-Alltag mehr als angenehm.
Ab einer gewissen zeit, wo man mit freunden mal einen trinken kann/darf (sofern es die Eltern erlauben), bauen sich da ganz neue Freundschaften auf, die auch langliebiger sein können, also die bisherigen Freundschaften die vllt. sogar schon im Kindergarten geknüpft hast.

Bei mir bezieht es sich auch aus Freunde aus anderen Dörfern, zum Glück ist unsere Schüler und sowieso der ganze Kreis sehr ländlich gelegen, was meiner Meinung nach gute Freundschaften sehr fördert, durch gewissen Aktivitäten.

Warte einfach mal die zeit ab - das Problem mit deinen Eltern wird sich legen, mit deinen Freunden ebenso.

Ich fühlte mich auch ca. 1 Jahr lang sehr alleine, einziger Freund war leider der Computer. Denke jeder wird mal so eine Zeit mitmachen, falls es nicht schon der Fall war. Zur Zeit geht es mir sehr gut, viele Freunde aus mehreren Orten -> einfach ein schönes Gefühl wenn man auf party's fast jeden kennt, die zeit wird bei dir auch noch kommen.

Wünsche dir viel Glück

Ich könnte hier 50 PNs schreiben, das kann's doch wohl nicht sein. Denkt ihr überhaupt nach über das was ihr hier stellenweise vom Stapel lasst? Das war die erste und einzigse Ausmistaktion in diesem Thread, beim nächsten Fehlgriff ist dicht.

:btt:

ui, da is man mal nen Nachmittag weg vom PC und Ihr macht hier direkt wieder Blödsinn :shake:

Also wenn ich sowas lese von wegen meine Mutter hat mich festgehalten und bei uns sind schläge normal krieg ich echt Anfälle, ich bin der Meinung, wenn Eltern schlagen haben sie keine Argumente mehr, wenn einem im Streit mit nem renitenten 16+ jährigen mal die Hand ausrutscht sei alles verziehen, aber 13 jährige oder jüngere Kinder schlagen die offensichtlich nich der "Supernanny-Härtefall" Fraktion angehören ist sowas von erbärmlich, das kann vor mir auch keiner rechtfertigen mit: Das war bei uns früher auch so...
Toll, mein Vater hat auch noch den Krieg miterlebt, deswegen muss ich garantiert nicht im Keller wohnen und Reste fressen, nur weils bei denen auch so war...
arm wenn Eltern so wenig im Kopf haben um zum schlagen zu greifen

@heimwerkerking
ganz deiner meinung.
ich kenne da auch so einen härtefall der bis vor ein paar jahren noch mit dem gürtel oder dem nassen handtuch vom vater geschlagen wurde. teilweise hat die mutter sogar festgehalten:stupid:

herr lass hirn regnen, ist deutschland nicht ein rechtsschaffender staat ? hört sich ja an nach bürger krieg hier OMG

@Vaid : Wenn ich du wär würd ich SOFORT Morgen zum Jugendamt gehen, und danach ab zur Polizei Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen deine Eltern einleiten. Bei sowas kommt mir SO der Hals hoch, wie assozial ist das denn Bitte.
Boah ne.:motz:
Wünsch dir noch viel Glück bei der Sache, und hoffentlich kommen deine Eltern mal klar im Kopp oder du bist se irgendwie los...
Greets

Ja also bissal krass is das hier ja schon, was man hier so lesen muss.

Ich mein das man Depriphasen hat und Stress mit den Eltern hat, in den Entwicklungszeiten is ja klar, aber was hier teilweise geschrieben wird is scho mehr als krass. Meine Eltern haben mich nie geschlagen, es gab zwar des öfteren mal Meinungsverschiedenheiten, aber mein Vater war wohl selber als Kind nicht besser, und hats vllt eingesehen das Schimpfen nicht immer was bringt, zumindest hat er mich damals nicht so krass eingeschränkt. Wobei das auch immer nur so Phasen sind. Ich mein Streit ghört dazu, auch das es mal bissal ausartet, aber das die Eltern einen grundsätzlich benachteiltigen oder nieder machen, kanns ja ned ganz sein. Vllt solltest du deinen Eltern mal sagen, wie du dich dabei fühlst und wie du über die ganze Sache denkst. Du solltest dich vllt gewissen Leuten anvertrauen und mit denen über die Sache reden, dass macht das vllt ein bisschen leichter. Forum is schon mal ein guter Schritt das du darübr schreibst, das hilft meistens schon mal weiter, aber wenn du ernste Hilfe suchst, geht das nur über Leute im Reallife. Freunde/Freundinnen, erwachsenere Leute im Jugendzentrum/Vereine oder Vertrauenslehrer oder Klassenleiter. Die sind normalweise für solche Fälle auch mehr oder weniger geschult und müssten da mit dir drüber redne können.
Hab jetz, hier auch ned den ganzen Thread durchgelesen, aber so teilweise stimmen die Antworten hier schon, dass es nicht ganz normal is. Aber normalerweise wird das Verhältnis wieder besser.

Wünsch dir viel Erfolg

Wenn es dir zu viel wird, kannst du sicherlich immer noch freiwillig in eine Pflegefamile eintreten, oder so. Es gibt heut zu tage doch schon genug Möglichkeiten solchen Sachen zu entfliehen, und damit mein ich nicht irgendwelche Drogen oder so. Sei einfach stark und glaub an dich. Du schaffst das schon.

@vaid kann es sein das du mal irgedeine große scheiße gebaut hast oder einfach nicht das wunschkind bist was deine eltern wollten und das sie deshalb so "nett" zu dir sind?

in Großfamilien kenne ich es nur so wo 3 u mehr Kinder sind, daß die Eltern sich untern den Geschwistern nicht sonderlich einmischen, da sie sich idR selbst erziehen. So eine Art Rangordnung entsteht und für den Rest sind die Ellis da bzw. wenn jemand zu spät kommt oder nicht hört, dann gibts Arest o TV verbot irgend eine Sanktion :d

Ich glaub eher, dass du Streit mit deinem Bruder hattest und deine Mutter es dann ausgleichen wollte, indem du dich von ihm schlagen lässt..
Sowas hab ich mit meinem kleinen Bruder auch gemacht, ich hab ihn geschlagen und dann hat er das Mama gepetzt und dann durfte er mich schlagen........

Ich glaub du brauchst wohl etwas aufmerksamkeit :/

also wirklich große scheiße gebaut hab ich nich ... glaub ich -.-
und die schulischen leistungen von mir sin aus meiner sicht schwer iO hab eigentlich fast immer nur 2er oder 3er nur in deutsch bring ich ab und zu ne 4 mit nach haus :fresse:

also teilweise wirft mein vater auch sachen nach mir.... mal nen schweren geldbeutel oder so... :stupid: zur zeit ist es nich so schlimm.. aber des schlimmste für mich is dann immer wenn er abends um 6 nach haus kommt (früh seh ich ihn gar nicht) und dann verzieht er sich erstmal und mault mich an weil er in der arbeit stress hatte o_O und abends meint er dann noch "stell dich fei jahhh an in der latein schulaufgabe morgen" dabei schreib ich englisch :hmm:

also meine mutter hat heut früh gemeint ich brauch noch keine gewalt gegen sie anwenden dann hab ich ihr gesagt dass wenn sie mich schlägt ich sie auch schlagen werde... und ob des dann die mudda is oder nich des is mir dann wurscht...

habnoch ne story:
da war vor ~ ner woche frühlingskonzert... ich bin schon früher nunda um plätze zu reservieren mit dem rad halt. (die andren warn mim auto da)
später wollt ich dann wieder mit meinen freunden mit denen ich runter bin auch nach haus fahrn.. die haben aber noch 20 min fussball gespielt und ich hab hal mitgespielt... naja wie wir loswollten kam mir schon mein vater entgegen der dann nochmal runter is :wall:
ihr glaubt gar nicht wie der sich aufgeregt hat... o_O

naja^^

thx für alles... wenn mein vadda nochmal sowas hartes in der richtung leistet wer ich wirklich mal über strafrechtliche sachen nachdenken

also das mit den strafrechtlichen sachen würd ich mir mal überlegen, ich mein, was Du uns hier schilderst und was Tatsache is kann man ja nich nachvollziehen, aber wenn du denen damit sinngemäß eins auswischen willst kann das GANZ übel nach hinten losgehen, grade wenn ihr aufm Dorf wohnt, dann heissts gleich: Der verprügelt seine Kinder...

Oder Du wirst deinen Eltern weggenommen oÄ...hast Du nichmal Eltern von Kumpels mit denen du ggf. reden kannst??
Nich dass hier ein paar Loris sagen Du sollst die verklagen, dabei isses alles halb so wild!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf 4 Seiten nicht schon mal angesprochen wurde. Aber ich würde einfach mal versuchen "vernüftig" mit Deinen Eltern zu reden! Es sind Deine ELTERN die Dich für gewöhnlich aus Liebe in die Welt gesetzt haben.
Wenn Du Angst hast, dass Dein Vater Dir wirklich weh tut, dann sag IHM das doch einfach mal in nem normalen Gespräch.

Ich kann mir vorstellen ( auch aus eigener Efahrung ) dass es nem 13jährigen schwer fallen mag "vernünftig" mit den Eltern zu reden, aber das ist der Weg den mal als erstes versuchen sollte. Jugendamt & Co. sollte man als letzten Ausweg nutzen, denn es kann schnell passieren, dass der Weg übers Jugendamt in eine Richtung führt, die Dir dann ganz und gar nicht gefällt.

Wenn Du nicht weg darfs, und auch nicht am PC hocken darfst, dann lern für die Schule. Und in den Lernpausen kannst Du Dir mal Gedanken zu Deinem Verhältniss zu Deinen Eltern machen!
Eventuell kannst Du auch ne Liste anfertigen mit Dingen die Dich belasten und diesen dann beim Gespräch Deinen Eltern übergeben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass einem in ner Diskussion oder in nem Streit nicht mehr alle wirklich wichtigen Dinge einfallen.

^^ Wenn Du mal auf die 30 zugehst, siehst Du das alles aus ganz anderen Augen. Glaub mir ...

Heimwerkerking schrieb:
und @MUQ:

hab ich ja auch schon gesagt, aber offensichtlich herrscht hier die:Hau deinem vatter innen schritt und flämm deiner Mutter die haare ab meinung vor...

Ja, das mag daran liegen, dass der Großteil hier eben nicht wirklich den Verstand gebrauchen kann und/oder einfach keine/zu wenig Lebenserfahrung hat.

Wer Konfliktsituationen hauptsächlich mit Gewalt lösen will sollte vielleicht dem Haufen Mamutkot ausweichen und zurück in die Höhle kriechen.

merci!;)
mir auch wenn ich WEISS dass eltern sowas machen, aber mir haben auch schon 13 jährige erzählt dass sie mit 56 Frauen gepennt haben...ach nee, das war ja die Frontfrau von Tokio Hotel...

Fakt is einfach, in dem Alter übertreibt man gerne mal, da sollte man alles en bisschen gemäßigter Angehen!

ja meint ihr mein vater verletzt mich unbewusst? wenn ich dann wein haut er mir noch eine rein.

und der bruder provoziert mich teilweise bis aufs äuserste... vorhin kam er und ich saß vor "seinem" lappi der eigentlich für die famyli bestimmt war... kommt er und zieht einfach mal so den stecker aus der steckdose. und die eltern juckts kein kleines bisschen der kann mit mir machen was er will und wenn ich ihn pack heult er -.- o_O :stupid:

Bleibt sachlich. Das hier ist kein Thema, welches man auf die leichte Schulter nimmt. Ist der einzigste Grund warum der Thread hier noch offen ist.

Auch ich rate dir, direkt mit deinen Eltern zu reden. Wenn das nicht geht, direkt mit anderen Verwandten oder Freunden. Sowas kann man über's Internet nicht klären, das ist zu einseitig, von unserer Seite ist der Ernst der Lage / die aktuelle Situation nicht einsehbar.

wie gesagt ich habe quasi gedacht dass es nurmal wär dass einem die eltern mal eine runter haun aber anscheinend nich ;) ich wer mal mit ner mudda von ner guten freundin reden die is auch voll cool drauf und hat icq und so ;)

aber thx euch allen!
und auch thx@the mods dass ihrs offen gelassen habt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh