Also man muss nicht alles wissen. Aber wenn man das nicht weiß, sollte man wissen, wo man nachschauen muss oder wen man fragen kann.
Dass jemand nicht weiß, ob ein Netzteil OK ist oder nicht, ist völlig OK. Dass jemand zu einem Netzteil, dass niemand hier mit der Kneifzange anfassen würde, bei dem wir nicht mal im Ansatz wissen, was drin steckt und wie die Performance ist, weil die Hersteller wie Unterhosen gewechselt werden....
Mir würde von paar Leuten empfohlen das ich mein NT auswechseln soll da es der Größte dreck/scheiß sein soll & nur meine Hardware kaputt machen wird.
Hör auf die. Denn in diesem Punkt liegen sie nicht völlig falsch.
Die Qualität und der Zustand des Gerätes sind völlig unbekannt und je nachdem, wie der Zustand ist oder was du erwischt hast, kann es schon nicht gesund für die Hardware sein...
Habs schonmal geschrieben , das Netzteil an sich ist in Ordnung für nen Altes Netzteil . Es ist natürlich kein Be Quiet Pure Power oder Straight Power oder eins von Coolermaster usw. Aber solange es Problemlos läuft und die Lautstärke dir,nicht auf die nerven geht kannste es behalten. Wie gesagt hab nen Intertech netzteil mit 650 Watt in nen 3ten PC , den ich nur als Backup rechner nutze mit nen I3 Prozessor der 2000er reihe 8 GB Arbeitsspeicher und ner Nvidia 9500 GT . Seit über 6 Jahren und es läuft tadellos .
Nein. Nein.
NEIN
Ich verstehe nicht, warum du diesen Beitrag überhaupt abgesetzt hat. Dir scheint nicht klar zu sein, dass durch diesen Ratschlag im schlimmsten fall der Rechner zerstört werden kann.
kaufst du ihm einen neuen Rechner, wenn du dich geirrt hast??
Wenn das Netzteil doch das System zerstören sollte und er dann keine heile Komponente mehr hat...
Denn ein Netzteil kann man eben NICHT durch das ranhängen an einen (lowest End, 50W Rechner).
Auch darf man nicht vergessen, dass es Netzteile in vielen verschiedenen Qualitätsgraden gibt. Das geht von "Umweltverschmutzung" über mäh bis hin zu richtig guten Geräten.
Und dieses Gerät würde ich eher als Umweltverschmutzung denn brauchbar ansehen...
Das Netzteil ist vergleichbar mit nen 0815 Netzteil was in diesen fertig PCs von Acer/Medion usw . Tut was es soll , aber fehlt den netzteil an Spannungsschutzsachen sowie , die Lautstärke ist relativ laut.
Diese Behauptung sowohl dem diabelo21 gegenüber als auch Acer/Medion unverschämt.
Und schlicht nicht korrekt.
Die von dir genannten Firmen benutzen deutlich hochwertigere und bessere Geräte, die nämlich genau das erfüllen, was drauf steht.
Und das ist hier nicht der Fall!
Die '650W' Angabe ist bei diesem Gerät schlicht falsch.
Das Gerät wird schon deutlich vorher alle 4e von sich stecken. Und DAS sollte ja wohl die Mindestvoraussetzung für ein brauchbares Netzteil sein, dass das Gerät die beworbene Leistung dauerhaft schafft!
Und nicht irgendwelche blöden und völlig sinnlosen Peak Werte, die so viel mit der PRaxis zu tun haben, wie Elefanten fliegen können...
- - - Updated - - -
Wie gesagt betreib in meinen 3ten Rechner selbst nen intertech .
Ja und ich hab hier auch mal ein Intertech benutzt - damit ist der Rechner sogar im BIOS abgeschmiert...
Muss man noch mehr sagen??
Das Netzteil hat sogar schon Corsair und Be Quiet Modelle überlebt die nicht mal 3 Jahre auffen Buckel hatten.
Hat wohl jeder nen anderes verständnis von nen Netzteil , was ok ist.
Ja, und?!
Dafür gibt es vom Hersteller die
GARANTIE, falls das Netzteil ausfällt, kann man das austauschen (lassen)...
Das hat aber rein gar nichts mit der Qualität der Geräte zu tun. Denn die 'Markengeräte' sind idR deutlich komplexer, damit Fehleranfälliger. Und?!
Dafür killen die auch nicht die Rechner und leisten, was drauf steht...