Musterung

pcfreak324

Neuling
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum?

Also meine ich hätte schon 2 mal zur musterung kommen sollen das erste und 2te mal war ich krank, also entschuldigt,

da ich kein Bock habe dahinzugehen, hab ich denen meine Krankenakte geschickt wo sämtliche attest drinne sind, die belegen das ich rückenprobleme und sonstige beschwerden habe! und es ist eindeutig das wenn ich gemustert werden würde untauglich wäre, die wollen aber trptzdem da sich hin komme, was total schwachsinnig ist !

wie kann ich erreichen das ich nicht hinkommen muss! ich fange auch warscheinlich bald eine ausbildung an!

was passiert denn wenn ich einfach nicht hingehen? kommt dann wirklich wie die immer so großkotzig in den briefen androhen die polizei und bringt mich dahin? oder was passiert dann? hat jemand damit erfahrung?

danke für eure hilfe schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in einer Ausbildung BIST, dann brauchst du vorerst nicht gemustert werden. Wenn du sie aber noch nicht begonne hast, weiß ich nicht wie das ist. Widersetzen solltest du dich jedenfalls nicht, ist schließlich geschriebenes Gesetz ;)

DOW schrieb:
Wenn du in einer Ausbildung BIST, dann brauchst du vorerst nicht gemustert werden. Wenn du sie aber noch nicht begonne hast, weiß ich nicht wie das ist. Widersetzen solltest du dich jedenfalls nicht, ist schließlich geschriebenes Gesetz ;)

bei mir war es so:

ich hab als ich noch in der schule war den musterungbescheid bekommen aber habe ihnen gesagt das ich am ende des schuljahres ne lehre anfange...seitdem is ruhe...also sag ihnen das du ne lehre anfängst, dann hat sich die sache. nach deiner lehre bekommst du dann aber wieder ne aufforderung zur musterung ;)

geh doch einfach mal dahin. die werden schon nciht irrgendwo popeln wo du nicht willst :rolleyes:

greetz
fooki

Erstens kannste die briefe eine zeit lang getrost ignorieren... irgendwann kommts per einschreiben da musst du reagieren... Geh einfach hin, ist doch nichts dabei und wenn du gemustert wirst verweigerst eben und machst zivi... wenn die dich wollen, holen die dich, auch mit den Bullen... sprich du kommst nicht drumrum...

Wenn du allerdings ne ausbildung anfängst, schick dennen deinen ausbildungsvertrag, dann haste erst mal ruhe :)

2001 wollten die mich auch... nix da ausbildung :P seit dem melden die sich nicht mehr *freu*

bl0w: sie werden dich kriegen muhahahaaaaa :teufel: wie immer mein ausbilder bei der bundeswehr zu sagen pflegte zu den zivis oder verweigerern : "eure helme sind auch schon gepresst" :teufel:

greetz
fooki

Du musst nur dann nicht hin, wenn du eine Ausbildung/ein Praktikum machen wirst und dies 100%ig feststeht. Jedoch musst du den leuten darüber Bescheid geben. Weiterhin ist es egal, wie krank du bist oder was für Probleme du hast - JEDER MANN, der Deutscher im Sinne des GG ist, MUSS zur Musterung, ausser er hat das 23. Lebensjahr überschritten.

Frag mich wozu die überhaupt noch mustern. Bei dem Ausbildungsplatzmangel strömen doch zahlreiche junge Erwachsene zum Bund.. Du solltest alleine dahin um die Sprüche mitzubekommen
"Ihr sollte so schnell marschieren, dass ich Kondensstreifen hinter euren Ohren sehen kann" "Dieser Punkt hier ist so strategisch wertvoll wie das Legoland"

normalerweise dürfteste ausgemustert werden wenn du echt so ne ausgeprägte krankenakte hast

dann hilfste da noch n bisschen nach, also zb bei der urinprobe genau nicht wie vorgeschrieben in den mittelstrahl halten sondern die aus dem anfang und dem ende holen^^ da sind die meisten bakterien :d und beim hörtest n bisschen verzögern, aber nich zu krass sonst sagen die ergebnisse das du taub wärst

oder ganz krass und gehst rein und "heil h*tler, wo kann man hier schiessen?!" oder machst so bewegungen, dass du vorgibst auf die leute zu schiessen :p
nachteil: dann steht bestimmt ganz schnell so'n lieferwagen mit getönten scheiben und ner sat-schüssel auf dem dach vor der haustür :fresse:

@pcfreak: geh einfach hinzur musterung, wenn du wirklich so probleme hast wirste eh ausgemustert und du hörst nie wieder was von denen. seh da jetz irgendwie keine schwierigkeit dabei...

SWz.Iwan schrieb:
@pcfreak: geh einfach hinzur musterung, wenn du wirklich so probleme hast wirste eh ausgemustert und du hörst nie wieder was von denen. seh da jetz irgendwie keine schwierigkeit dabei...

ich hab auf den scheiss erstens keine bock,ich denke nicht dran meine zeit damit zu vergeuden, und ich bin zuzeit in einem Praktikum mit anschließender ausbildung! und morgen ist ein event in meine praktikum geplant, (arbeite in nem cafe') und da ist morgen grilltag da werde ich gebraucht, von daher kann ich das doch als entschuldigung gelten lassen um nicht zur musterung zur erscheinen ?

ja musst du solange dein chef dich nciht schriftlich entschuldigt

greetz
fooki

geh dahin und stell dich einfach blöd
1 musst du ein test am pc machen mathe deutsch usw gib irgend etwas falsches ein so hab ich es gemacht ich hatte auch kein bog zur bundeswehr zu gehen
2. danach musst du zum psychologen also psycho typ der frägt dich ein paar sachen z.b ob du auch für dein Land in den Krieg siehen möchtest hab ich wörtlich gesagt auf keinen fall da ich auch amerikaner bin, und bin dann raus gegangen fertig wurde ich ausgemustert
da ich halb Deutscher bin und halb amerikaner hatte ich post von der navy bekommen na toll ich muss da jetzt antanzen in den USA ich gehe lieber zu navy muss Morgen in die USA fliegen das wirt wieder lustig

Zuletzt bearbeitet:
bin 19 und musste auchnochnicht zur musterung -> bekam zwar anfang des jahres post von wegen vorbereitung und sowas aber bisher nichts weiter gekommen

THORjunior schrieb:
geh dahin und stell dich einfach blöd
1 musst du ein test am pc machen mathe deutsch usw gib irgend etwas falsches ein so hab ich es gemacht ich hatte auch kein bog zur bundeswehr zu gehen
2. danach musst du zum psychologen also psycho typ der frägt dich ein paar sachen z.b ob du auch für dein Land in den Krieg siehen möchtest hab ich wörtlich gesagt auf keinen fall da ich auch amerikaner bin, und bin dann raus gegangen fertig wurde ich ausgemustert
da ich halb Deutscher bin und halb amerikaner hatte ich post von der navy bekommen na toll ich muss da jetzt antanzen in den USA ich gehe lieber zu navy muss Morgen in die USA fliegen das wirt wieder lustig

Bei mir ganz anders... hingegangen, dann einmal kurz Datenaufnahme, danach Urinprobe, Hör- und Sehtest. Danach hab ich Arztbescheinidung abgegeben, dass ich Asthma habe und das wars dann auch.

Das mit dem Test, Psychologen etc. wäre bei mir erst danach gekommen, wenn ich wirklich zum Bund gewollt hätte.

mfg

nils918634968 schrieb:
Bei mir ganz anders... hingegangen, dann einmal kurz Datenaufnahme, danach Urinprobe, Hör- und Sehtest. Danach hab ich Arztbescheinidung abgegeben, dass ich Asthma habe und das wars dann auch.

Das mit dem Test, Psychologen etc. wäre bei mir erst danach gekommen, wenn ich wirklich zum Bund gewollt hätte.

mfg

der test kommt eigentlich auch immer nach der medizinischen untersuchung
und dann auch nur, wenn man nich vorher schon sagt dass man verweigert

Ich weiß gar nicht, wo das Prob ist?
Auch wenn du kein Bock darauf hast, geh doch einfach hin und fertig. Wenn du wirklich Rückenprobs hast, wirst du schon ausgemustert.
Meinst du, das Leben ist ein "Wünsch dir was" Spiel?
Was meinst du, wieviel shize du im Leben noch machen musst, obwohl du kein Bock dazu hast.
Naja, das wirst du auch noch merken, wenn du älter wirst (spätestens in deiner Ausbildung).

Übrigens war es bei mir so, dass ich trotz Lehre zur Musterung musste, aber bis zum Lehrzeitende zurückgestellt wurde.

@Theadersteller: Willst Du zum Zivi/Bund? Wenn nicht, dann gib mir mal Deine Telefonnummer, ich erzähle Dir was zum Thema. Und es ist kein Blabla, ich habe es geschafft, dass ich weder zum Bund noch zum Zivi noch zum DRK/sonstiges muss.

'cuda

Äh? Haben sie in den USA die Wehrpflicht wieder eingeführt?

ich bin sowieso dafür das dieser ganze mist mit zivi und bundeswehr abgeschafft wird. das kostet den staat unmengen von geld

[QUOTE='cuda]@Theadersteller: Willst Du zum Zivi/Bund? Wenn nicht, dann gib mir mal Deine Telefonnummer, ich erzähle Dir was zum Thema. Und es ist kein Blabla, ich habe es geschafft, dass ich weder zum Bund noch zum Zivi noch zum DRK/sonstiges muss.

'cuda[/QUOTE]

schreibs doch mal hier rein, ich will auch lachen :xmas:

[BeN] schrieb:
ich bin sowieso dafür das dieser ganze mist mit zivi und bundeswehr abgeschafft wird. das kostet den staat unmengen von geld

Deutschland ohne bundeswehr ja man das wär was wieso sollten wir uns auch verteidigen können das geld können wir lieber irgendwelchen batschaken spenden die sich davon waffen kaufen und uns alle übern haufen schiessen weil wir keine verteidigung haben

wie wärs wenn man erstmal bis 2 zählen lernt und dann irgendwas schreibt

die wehrpflicht abschaffen wäre ne möglichkeit aber die bundeswehr man man
geht aber auch nicht weil sobald keine wehrpflicht mehr da ist wird es keine zivis mehr geben und der staat hat noch weniger geld weil er keine sklaven mehr hat. zumindest nichtmehr so viele

und pcfreak ich versteh deine probleme nicht du bist ja anscheinend jemand der dem arzt viele schöne sachen vorlügen kann sonst würde dir ja keiner die rückenprobleme abkaufen
dasselbe bringste bei der musterung und fertig das sind auch nur ärzte

es wird sicher nicht vorkommen das dir jemand ne knarre mit platzpatronen vors gesicht hält und schaut ob du siehst das eine da ist oder damit in die luft schiesst um zu sehen ob du hörst das es geknallt hat

Zuletzt bearbeitet:
excoutor schrieb:
schreibs doch mal hier rein, ich will auch lachen :xmas:

Da gab es leider nichts zu lachen, es hat Unmengen an Nerven gekostet. Eine Amtsärztin hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde kassiert und wurde versetzt.

'cuda

[QUOTE='cuda]Da gab es leider nichts zu lachen, es hat Unmengen an Nerven gekostet. Eine Amtsärztin hat eine Dienstaufsichtsbeschwerde kassiert und wurde versetzt.

'cuda[/QUOTE]

sry, wusste ich ja nicht.

Naja, wer sich mit Vaterstaat anlegt, muss damit rechnen.

Aber da sieht man wieviel Willkür, Ahnungslosigkeit und Einbildung die Beamte/Amtsärzte haben. Und wie bescheuert das ganze System eigentlich ist.

'cuda

Hab schonmal irgendwo gehört dass man bei der ärtzlichen Untersuchung unter anderem auch im Genitalbereich auf Hodenkrebs untersucht und auch im Hintern praktisch "befingert" wird.

Wenn da was wahres dran sein sollte (und das würde mich nicht wundern) befände ich das aber schon als eine ziemlich unangenehme Untersuchung.

Das mit dem Hintern ist völliger Blödsinn. im Genitalbereich kenne ich nur EKG (EierKontrollGrif).

'cuda

keine angst es werden auch welche nicht gezogen, weil wenn die ganzen militärs tot sind muessen ja welche mit den ganzen frauen die erde neu bevölkern bzw regieren, da koennen die nich jeden ziehen ;)

:banana::heuldoch:

Das mit dem Finger im Hintern ist Blödsinn, allerdings einmal Bücken zum Kucken und EKG Griff ist schon mit dabei.
Ich verstehe allerdings diese Diskussion nicht. Man verbringt da einen halben Tag auf dem Kreiswehrersatzamt und wird Untersucht. Das wars!!!
Sind wir hier im Kindergarten oder haben da in dem Forum einige wirklich keine Eier in den Hosen (dann entfällt sowieso der EKG-Griff)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh