Mutti fragt: Terracotta-Töpfe lange schön und haltbar halten

matthew

Enthusiast
Hallo Leutz !

Meine liebe mutti fragt, wie man terracotta töpfe über längere zeit hin schön halten kann ?
also wahrscheinlich mit reinigung etc... was sie so meinte ....

ich sagte ihr, dass hier hauptsächlich computer-freaks sind, aber ich sollte trotzdem .. ;)

vielleicht weiß ja jemand wirklich was zu .. lol

gruß matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche meint sie denn? die naturbelassenen ton gefäße oder die, die mit diesen glasuren?

ganz gut gehen die mitm stark eingestellten hochdruckreiniger sauber, nur bei mir isses umgekehrt, meine mutter will , dass die so mit moos zuwachsen und das ich sie zum teil mit saubermache hat mit meinen jährlichen terrassen-reinigungs-aktionen zu tun ;) ansonsten einfach ne kunstfaserbürste nehmmen und dir ein paar arm-muskeln antrainieren :fresse:

ja sie meint die naturbelassenen.... sie hat jetzt gesagt, dass sie gehört hat, dass man diese anlackieren sollte/könnte, aber sie ist sich da eben nicht sicher ob das wirklich hilft / gut ist etc. ...

kann das jemand ?

mit haarspray oder klarlack und gut ists. haben wir damals immer in der volksschule gemacht als wir blumentöpfe bemalten... man das waren noch zeiten...

Kann das mit dem hochdruckreiniger nur bestätigen, damit gehen die wunderbar sauber und als verhütung halt irgendwas schmutzabweisendes drauf

oki gebs weiter ... mei mum meint sie wird ihn lackieren dann ..

matthew schrieb:
oki gebs weiter ... mei mum meint sie wird ihn lackieren dann ..
warum nimmt sie nicht gleich kunststoff? der bleibt immer sauber, kostet nen bruchteil, ist teilweise kaum noch von ton zu unterscheiden, ist leichter und zerbricht nicht beim sturm.

matthew schrieb:
ist aber auf jeden fall standahafter ..
das kommt ganz auf die ausmaße an, wenn da 50kg erde und blume drin sind wirfste den auch nicht mehr mal eben um, das ist ja auch das problem bei ton, sollte das ding dann mal vom sturm umgepeitscht werden gehen die reihenweise kaputt.

Ich wuerde sie im Winter nicht draussen stehen lassen oder gut vor Kaelte schuetzten wenn das moeglich ist, bei Frost zerspringen die ganz schnell :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh