MW 2 welche Graka

thiaxs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
830
Hallo.

Habe nun ewig nix mehr an meinem Rechner gemacht und bin auf dem aktuellen Markt nicht im Geringsten mehr auf dem Laufenden.

Mein System:
amd am 2*3000 mhz
4 gigs speicher
8800 gt
win7 64bit

hatte mir den rechner ursprünglich NUR für cod4 gekauft. nun habe ich modern warfare 2 und bin mit der performance nicht ganz zufrieden. ruckelt ein wenig, möchte aber die grafik nicht runterschrauvben.

nun die frage.. ist es zureichend, die graka gegen ein aktuelleres modell auszutauschen? oder ist das ganze system nicht zureichend?
ich würde wiederrum, wie schon bei cod4, lediglich für dieses spiel den rechner benötigen.

wenn es zureichen sollte eine neue grafikkarte zu verbauen, was wäre für das system angemessen, was eleminiert die ruckler?
bis ca 300 euro würde ich für die graka ausgeben.
sollte zureichend sein um mw2 in hohen auflösungen zu spielen. benötige aber auch nix überdimensioniertes, wo ich sinnlos geld ausgebe, wobei für das spiel auch ne 100 euro graka zureichen würde ;)

vielen dank vorab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelt es sich um eine AM2+ CPU, oder? Wir reden hier nicht von Sockel 939, nur um sicher zu sein?:d

Könnte durchaus etwas bringen, auf eine HD 4870 oder HD 5770 oder GTX 260 umzusteigen, obwohl COD ja immer eher CPU-lastig war, hat sich aber wohl geändert....
 
hallo.

vielen dank erstmal für die beachtung meiner anfrage.

@^^ es ist ein am2 prozessor auf k9 v3 neo (oder so)

@tankman gespielt soll in 1680*1050

wenn cod eher cpu fordert, bringt ggf eine neue graka garnichts? also der verbau einer neuen grafikkarte, die ^^ anführte, gäbe keinen leistungsschub zu meiner zufriedenheit?
wenn ich anfange mit neuem prozessor usw, muß auch neues board, usw her. dacht ne neue farbe auf m tower würde reichen. hmm..
 
der prozzi sollte noch taugen wenn auch nicht perfekt aber ich denk mal ne graka bringt viel mehr hol dir ne gebrauchte hd 4870oder90 oder ne gtx 260 aus dem MP und geniese alles auf high bei 1680*1050 :-)
 
In absehbarer Zeit solltest du an ein CPU Upgrade denken, da selbst die genannten Karten schon ein wenig eingebremst werden.
 
Probier doch einfach aus was bei Dir der Flaschenhals ist. Geht viel einfacher als die Meinung von 100 Leuten einholen die keine Ahnung haben wie Du Deine Software eingestellt hast.

2xAA einschalten. FPS anschauen.
4xAA einschalten. FPS anschauen

FPS bleiben gleich: CPU-Limit
FPS brechen ein: Graka-Limit

Im 2. Fall würde eine neue Graka Punkte bringen. Und wenn das Game sowieso Graka-Limitiert läuft ist die CPU ziemlich egal.

Ach ja .... http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=660089 vielleicht als Anhaltspunkt. Für 300 Euro ist ja fast jede Graka möglich. Bei mir ist übrigens eine 280GTX für 2560x1600/2xAA/16xAF für 60 FPS vsync gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe nun ewig nix mehr an meinem Rechner gemacht und bin auf dem aktuellen Markt nicht im Geringsten mehr auf dem Laufenden.

Mein System:
amd am 2*3000 mhz
4 gigs speicher
8800 gt
win7 64bit

hatte mir den rechner ursprünglich NUR für cod4 gekauft. nun habe ich modern warfare 2 und bin mit der performance nicht ganz zufrieden. ruckelt ein wenig, möchte aber die grafik nicht runterschrauvben.

nun die frage.. ist es zureichend, die graka gegen ein aktuelleres modell auszutauschen? oder ist das ganze system nicht zureichend?
ich würde wiederrum, wie schon bei cod4, lediglich für dieses spiel den rechner benötigen.

wenn es zureichen sollte eine neue grafikkarte zu verbauen, was wäre für das system angemessen, was eleminiert die ruckler?
bis ca 300 euro würde ich für die graka ausgeben.
sollte zureichend sein um mw2 in hohen auflösungen zu spielen. benötige aber auch nix überdimensioniertes, wo ich sinnlos geld ausgebe, wobei für das spiel auch ne 100 euro graka zureichen würde ;)

vielen dank vorab

dein system ist so wie es ist eigentlich sehr gut aufeinander abgestimmt.

eine graka die wirklich nennenswert viel schneller die 8800gt ist wäre zb die gtx275,
so eine graka langweilt sich aber bei der cpu..

würde dir raten das ganze entweder komplett zu lassen , oder cpu + graka zu tauschen.
da langen aber die 300€ nicht.
 
thx again für die antworten

@storm. solch aussage habe ich befürchjtet. :(
allerdings... selbst wenn die graka in dem system dann nicht gefordert werden würde, nähme ich es in kauf. hauptsache s spiel läuft flüssig :)

@hisn thx.... teste ich mal aus
 
Sehr schön zu sehen, das eine 8800GT für die Auflösung ausreichen sollte. Demnach liegts hier einfach an der CPU.

mw2 hat keine sehr hohen anforderungen an die cpu.

nen mittlere dualcore langt und so einen hat der te.
 
Ne gebrauchte 4870 oder GTX260 wäre das Optimum :)
 
mw2 hat keine sehr hohen anforderungen an die cpu.

nen mittlere dualcore langt und so einen hat der te.

Offenbar ist der "mittlere" DC des TE zu schwach. Denn im PCGH Bench erzielt eine 8800GT in 1680 4/16 AA/AF durchweg spielbare Bildraten.
Was wird eine stärkere Grafikkarte ´dann ändern?
 
Offenbar ist der "mittlere" DC des TE zu schwach. Denn im PCGH Bench erzielt eine 8800GT in 1680 4/16 AA/AF durchweg spielbare Bildraten.

nun weis man aber auch nicht wie der TE "ruckeln" definiert.

wenn ich konstant mit 100fps spiele und auf einmal framedrops auf 30 habe wirkt das auch alles deutlich unflüssiger.

auserdem benched pcgh dazu auch nur eine einzige szene , die noch dazu nicht mal sehr anspruchsvoll ist.
 
ich habe gestern mal den multiplayer angespielt. selbe grafikeinstellungen wie im singleplayer. überraschender weise kann ich da völlig flüssig spielen. dicke feuergefechte, bombenabwürfe usw 50-70 fps. kann man nicht meckern, wie ich finde. hatte eher das gefühl (wenn ich den vergleich zum sp anstelle), daß mein rechner in diesem fall sich sehr wohl fühlte, ggf sogar unterfordert war
gibt mir wirklich rätsel auf. demnach fressen die bots wohl derart ressourcen. und die sollten von der cpu berechnet werden und nicht vonner graka. wenn ich mich da als laie nicht täusche.

@storm... das ist leichtes rucke4ln und das durchgängig. egal was auf der map los ist. bei stakren feuergefechten nimmts ein wenig zu. hängt nicht wirklich irgendwo, einfach s ganze game über...... ja, mir fällt da kein vergleichbares beispiel ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben stehen genug Info's. Aber ein CPU-Update wäre sinnvoller :)
 
srry, ich schreibe immer unterwegs vom netbook aus, daher habe ich die daten immer nicht bei hand.

es ist ein doppeölkern amd, wenn s bios startet steht 6000+ da. also gehe ich von 2* 3000mhz aus.
mb ist ein k9 v3 neo (so oder so ähnlich, jedoch sind definitiv alle dieser zahlen und buchstaben auf jeden fall enthalten, vielleicht noc h was dazu)

ich habe mir nun auf teufel komm raus von meinem chef ne gtx275 kaufen lassen, allerdings wir die erst nächste woche geliefert.


ja genau @hw-kenner, das war meine angst. wenn ich cpu austauschen möchte, ist definitiv n neues board fällig.

nun wars mir zu heftig, wieder NUR für 1 spiel einen pc von übner 1000 euro zu beschaffen. daher dachte ich, der neue farbanstrich täte es auch. sollte die graka nicht den gewünschten erfolg bringen, kauf ich dann nochmal nach und nach ne cpu und ein board.
wobei man da nach meinen recherchen aktuell lieber zu pentium als amd greift?

netten dank nochmals, fpür eure hilfe.

max


EDIT hwkenner... ja genau das ist das board
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i5/i7 oder ein Phenom II wäre das sinnvollste ;)
 
nach kurzem überlegen, geh ich jetzt doch ans eingemachte.
jemand meinte, daß mein jetziges system eigentlich eine gesunde abstimmung hätte, sowas würde ich wieder haben wollen ;)
mein jetziges sys:

am2 6000+
k9n v3 neo
8800gt
4gigs ddr2

nun suche ich DOCh board und prozessor, welche mit meiner bestellten graka gtx275 "harmonieren". prozessor und board sollten unter die kategorie "preis - leistungssieger" fallen.
ich habe in den foren mich umgetan, jedoch sehe ich auch nach längerem lesen nicht wirklich durch. je mehr ich mich mit den ganzen bezeichnungen auseinandersetze, destso mehr verwirrt mich das ganze.

also wie gesagt. grundlage (so beknackt es klingen mag) ist hierbei eine gtx275. welches board und welcher prozessor würde sich da anbieten und nicht die welt kosten?


EDIT: OC bin ich zu bekloppt, daher zu vernachlässigen. board braucht kein unsinn, nur s nötigste wie 1 lananschluß, sound on board und vielleicht n loch, wo ich die maus anstecken kann. also nur s wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh