[Kaufberatung] MW3 oder BF3?

manni90

Neuling
Ich stelle mir die Frage aller Fragen: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3? Welches dieser beiden Spiele soll ich kaufen? Ich will auf keinen Fall beide spielen, da ich mich lieber auf eins konzentrieren möchte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse:Die MW3 Spieler werden dir jetzt zu MW3 raten,und die BF3 Player zu BF3,ich rate dir zu BF3,weshalb nur?

Wenn Du genug Geld hast, nimm beide.
ansonsten BF3 ;).....warum nur (oo)

Ne mal im ernst, Die Entscheidung musste selber machen.
Oder halt wirklich beide Kaufen, ist ja bald Weihnachten.

Ich stelle mir die Frage aller Fragen: Modern Warfare 3 oder Battlefield 3? Welches dieser beiden Spiele soll ich kaufen? Ich will auf keinen Fall beide spielen, da ich mich lieber auf eins konzentrieren möchte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Hast du lieber action oder teamplay und action gern?

guck die gameplay vids auf youtube an und entscheide selber hier wird das nur nen mw3 vs. bf3 gebashe

Wenn du auf CoD stehst, würde ich einfach ein älteres kaufen, ist billiger und eh genau das selbe wie MW3. :asthanos:

Ne BF3 ist in allen belangen besser: Neue Engine, Neue Techniken, Geiler Sound, Kein Moorhuhn geballer usw.

Vergiss den Vorsatz du willst nich beide spielen : Hol dir beide, spiel beide durch (lohnt sich) und entscheide dann, welches dir besser gefällt.

Ich würde dir wenn du dich unbedingt gleich entscheiden willst, zu Battlefield 3 raten. Und wenn du dir MW3 kaufen willst, dann kauf dir nen Key bei irgendnem Keyhändler dafür, das Spiel sein Geld einfach nicht wert. Zu wenig Neuerungen, verkorster Multiplayer, 5h Story (oder weniger) ... Das ist wieder so ein Spiel nach dem Motto : "Hauptsache ein Modern Warfare" .

Mit BF3 haste halt diesen Origin-Dreck am Hals, damit wirst du garantiert viel Freude haben.

Konsolenspieler ham einfach Vorteile muss man sagen... Warum geißeln diese EA Bastarde uns mit so einem verdammten Dreck und gehen nicht einfach über Steam, wie jeder vernünftige Publisher das auch tut?

Aber BTT. Ne eindeutige Empfehlung wirst du hier wohl kaum finden, die einen werden dir zu BF3, die anderen zu MW3 raten ^^. Falls du Kumpels hast, die beide Spiele haben, dann teste sie dort erstmal an und entscheide dich dann.

Zuletzt bearbeitet:
MW3 hast dann keine Probleme mit Origin, nur eins mit langeweile..... :shot:
Mach es so wie schon geschrieben.

lol du willst wissen ob mw3 oder bf3 besser für dich ist, du nennst aber keinerlei sachen die du gerne hast und was du überhaupt nicht magst. In der Spielweise komplett unterschiedliche spiele. kannst dir ja mal mw1 für paar euro kaufen um das spielgefühl mal vermittelt zu bekommen.
ich würd eher sagen: konsole ist cod ganz klar besser zu spielen als bf3. auf pc eher umgekehrt.
cod eher arcadeaction
bf3 eher realismusorientiert. aber lange nicht so realistisch wie ea es uns glauben lassen will. es soll ja noch spaß machen^^
cod ist halt der vorteil, dass du es einfach startest und schon geht es los
bf3 musst dich mit origin, und nem dutzend fehlermeldungen rumschlagen^^ dann musst du noch squads joinen, und n teamplayer sein. obwohl atm zieht eh jeder seine egotour ab.

mein lieblingsargument:
hast du freunde mit denen du zusammen spielen willst -> zusammenspielen in bf3 und randoms abfarmen = 100% winquote und 100% fun
hast du keine freunde die mit dir im inet spielen ist cod gut^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan am überlegen ob ich mir auch MW3 kaufe, BF3 ist zwar geil aber hat mich nicht so gefesselt wie CoD - schnell rein und Action.

jetzt muss ich z.B warten bis ich zocken kann solange bis die verkackten origin auth server wieder laufen. Das krätzt mich mehr als an!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe beide als richtige Version und nicht nur als Keyversion. Es wird abwechselnd gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ich würde dir zu BF3 raten, die Grafik, die Technik usw. einfach alles neuer.. weshalb sag ich das nur ?

Weil ich bis jetzt alle CoD Teile besitze und ich es ein Armutszeugnis finde dass MW3 ein MW2.5 ist. Ich hoffe der nächste CoD Teil wird mal wieder was gescheites, bis dahin begnüge ich mich mit Black Ops und BF3.

In BF3 gibts übrigens auch ein TDM Modus mit kleineren Maps wie in CoD.

is doch ganz einfach, bist du ein Cod zogger und dir gefällt COD, kaufst MW3, hast BF2 gern gespielt und hast auch bock aufn geiles Game und net immer aufn Addon - Game ( COD ) holst BF3.

Hast noch nie eins von beiden gespielt ( cod - bf2 ) holst dir beides, cod mw3 als Key von UK ( 26€ ) und BF3 im Saturn für 44,99

Ganz klar BF3 ;-)

wenn du action am laufendem band haben willst, auf kleine maps stehst, schnellen gegnerkontakt suchst, gerne auch mal solo spielst, auf sehr viele verschiedene MP spielmodis stehst--->kauf dir Mw3

wenn du auf grosse maps stehst, mit panzern fahren und mit helis/jets fliegen willst, weniger gegnerkontakt suchst(vergleich MW3), wenn du dich gerne auch mal irgednwo auf der grossen map hinlegst und auf opfer wartest, öfters mit paar freunden spielst---->kauf dir BF3

bf3 hat auch kleine maps, wo ständig action ist. metro, bazaar, seine und damavand. am besten im "conquest" und "infantry only" mode, was man ja im server browser einfach als filter einstellen kann.
gerade metro und damavand sind ja sowas von linear aufgebaut. da gibts oft einfach 2 frontlinien, wo man dann ohne ende leute vor die flinte kriegt.

Ich hab beides zu Release gekauft & gezockt.

Wenn dir MW 2 gefallen hat und du im Prinzip das gleiche mit anderen Missionen wieder zocken möchtest kann ich dir MW 3 auf alle Fälle empfehlen.

BF3 ist definitiv auch gut versucht IMHO aber in einigen Punkten MW zu imitieren und mir fehlt im direkten Vergleich ein wenig die "Kriegsatmosphäre".
Grafisch gesehen ist BF3 klar besser aber wir wissen ja dass Games nicht nur aus Grafik bestehen.

BF3 hab ich einmal durchgezockt und dann nicht mehr angerührt, MW3 2mal durch gezockt und der Überlebensmodus (gerade online) fesselt mich bis jetzt.

Letztendlich ist es natürlich Geschmackssache und schwer objektiv zum einen oder anderen zu raten. Ich bin wohl mehr der MW Typ.

BF3 kauft man sich ja normal auch nicht um dann nur die Kampagne zu spielen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich finde mw 3 besser vorher habe ich nur bf getoggt aber bei bf 3 stop gemacht es wurde zu schön geredet zwar sind die ganzen extras da aber ich finde wiederum in der grafik umgebung sind sie wieder zurück gegangen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

also ich habe beides.
von mw3 singleplayer war ich etwas gelangweilt, da fand ich mw2 und vor allem das originale modern warfare deutlich besser.
den multiplayer von mw3 habe ich nicht ausprobiert, aber soll ja weitgehend gleich geblieben sein zu mw2 (das ich online gespielt habe). mw hat nen klasse multiplayer mit einer reihe toller spielmodi. bei dem ist man aber mehr oder weniger meistens im ego trip modus unterwegs. schnelle action und vergleichsweise wenig teamplay. den survival modus möchte ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

battlefield 3 habe ich den SP nicht ausprobiert, soll aber auch nicht soooo toll sein. multiplayer ist im vergleich zu mw auf den viel größeren karten natürlich etwas taktischer. teamplay ist da schon wichtig. das es fahrzeuge gibt ist natürlich der vorteil von bf3 gegenüber cod. mir persönlich macht es mehr spaß als cod, weil man in ts mit freunden dort wenigstens sinnvolles teamplay im multiplayer betreiben kann :)

grafik ist bei cod stehengeblieben, die wirkt im vergleich zu bf3 schon total veraltet.

kurz gesagt ist bf3 taktischer während mw3 mehr action ist :)

Zuletzt bearbeitet:
TE kam seit Threaderöffnung nicht mehr online^^

lol

wo gibts denn nen billigen Key, will das Spiel mal testen neben BF3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh