MX 1000 Diskussionsthread

Hat jemand mal ein Foto von der Black Edition gemacht? Würde gerne mal sehen wie die aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist jetzt auch seit 2 Tagen da und ich bin weniger begeistert.

In Sachen Ergonomie / Akku / Funktionstasten ist mir zawr noch nichts besseres untergekommen, aber der laser macht mir noch einige Probleme beim Spielen.

Solange die Maus auf dem Pad hin und herbewegt, gibt es keine Probleme, will ich die Maus jedoch anheben und auf die Mitte des Pads zurückholen, dauert es bestimmt eine halbe Sekunde nach Aufsetzen der Maus, bis sie Bewegungen wieder registriert - in shootern ne Katastrophe.

Bin kurz davor das gute Stück wieder an MF zurückzuschicken, da ich ja noch in der 2 wöchigen Probezeit bin. Aber Ergonomie und Design ist wirklich schick...

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?
 
also ich habe meine mx 1000 schon etwas länger und habe das problem nicht....
vielleicht bemerke ich es aber auch nicht, hab ja auch noch nicht so oft mit der maus gezockt...
 
Es ist alles Gewöhnungssache habe das Teil nun schon 6 Wochen und komme damit gut zurecht nur die Treiber und die Software habe ich wieder runtergeschmissen seitdem keine Probleme ;)

So far Magic ;)
 
Fällt mir auch nicht leicht die wieder abzugeben, weil sie halt wirklcih gut in der Hand liegt, die Tasten gut angeordnet sind usw.

Aber das man nach dem neuaufsetzen ne halbe sekunde warten muss macht das zocken (für mich Highskiller ;) ) unmöglich
 
Hallo, bin per google auf diesen Thread gestossen :)

Kann mir einer der MX 1000 Besitzer sagen ob es normal ist das nach dem Kauf beim laden nur die obere LED blinkt (anderen beiden dauergrün)? ... warte jetzt schon ca 40 Minuten bis Sie fertig ist :((

Wird so evtl. angezeigt wievoll sie schon ist?
 
hat sich erledigt, hat wie gehofft nur etwas länger gedauert als bei den 10-20 min Ladenden :)
 
Hi..

ich wollte auch mal das gute Stück loben. Ich hatte vorher eine MX 500 und arbeite im Büro mit der MX 700. Ich bin von der MX 1000 positiv überrascht. Für meine großen Hände besser geeignet als die Vorgänger und von der Bedienbarkeit auch Referenz. Die Probleme von Terwero usw. habe ich nicht. Zum spielen dank des höheren Gewichts als die MX 500 für mich sogar noch besser....
 
Mit den Glidepads, die mir Logitech geschickt hat war auch nicht das wahre!
Meine Maus wird vom Support ausgetauscht, ich finde das super von Logitech das sie nur den abgeschnittenen USB-Stecker haben wollen. Ruck Zuck das Teil abgeschnitten und zu Logitech geschickt. Den Empfänger von dem LX700 Set oder besser gesagt die Ladeschale von dem LX700 Empfänger gegen die Ladeschale MX1000 Empfänger getauscht und schwups hat mein Sohn eine LX700 mit Laser Maus (dem ist es egal ob die Maus kippelt oder nicht) und nur 1 Empfänger mit Ladeschale an dem beides Tastatur LX700 und Maus MX1000 funkt und das laden der Accus funktioniert auch.

Wenn ich zusammenrechne haben wir ein gutes Schnäppchen gemacht LX700 Set 74 € + MX1000 Maus 59 € bezahlt und haben jetzt ein LX3100 Set (100 € - 130 €) und eine extra MX1000 Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaphod schrieb:
Aber das man nach dem neuaufsetzen ne halbe sekunde warten muss macht das zocken (für mich Highskiller ;) ) unmöglich

hmm...eine Verzögerung nach dem neuaufsetzen ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Sind shootergamer unter euch die die MX1000 nutzen?

Wenn ja ist sie zum shooten gut?
 
also,ich habe mir jetzt net den ganzen thread durchgelesen,dazu bin ich zu besoffen :fresse:

für den "normal"-bedarf in windows etc. ist die maus einfach spitze.
die ersten probleme hatte ich bei quake3...das railen wollte einfach net funzen.
ich weiss nicht obs die setpoint 214 verbessert hat oder ob ich mich voll und ganz an die mx1000 gewohnt habe,auf jeden fall läufts jetzt sehr gut ;)
aber wenns mir hauptsächlich um zocken gehen würde,dann lieber die mx510 oder was anderes
 
Kann mir einer ein gutes Pad für die MX1000 empfehlen?

Anforderungen:
Win/Programme
Q3
D3
CS usw.

Schlagt mal was vor...was habt ihr für welche?
 
Hab mit meiner MX1000 auch ein Problemchen, es zuckelt bei mir beim Zocken von Shootern (FarCry, CoD, CS:S) ob mit oder ohne Setpointsoftware. Unter Windows läufts und mit meiner alten Maus geht's ohne Probleme.
Hatte das Problem hier genauer gepostet-->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=96284

Eine Verzögerung von ner Sekunde nach dem Neuaufsetzen hab ich nicht, is eigentlich immer gleich da.
Aber dieses zuckeln der Maus beim Spielen macht ein genaues Zielen fast unmöglich. :(
Bis jetzt hab ich's nich weg gekriegt, probiere schon den ganzen Tag mit dem Ding rum. :grrr:
 
Habe seit gestern auch eine MX1000. Bin zufrieden mit der Maus; keinerlei Aussetzer nach dem Hochheben und wieder aufsetzen.

Ich benutze ein Speedpad und damit arbeitet sie einwandfrei zusammen. Als Treiber benutze ich die neueste Setpoint-Soft.

Gruß Power
 
mehrere Profile oder nix ?

moin,

toller thread, aber komischerweise finde ich nicht ein posting über profile zu dem nager. bin ich zu blöd oder kann die software das nicht ?
bei der MS intellipoint software konnte ich für jede anwendung ein eigenes profil anlegen das automatisch bei programmstart aktiviert wurde, das scheint es bei der der komischen setpoint software nicht zu geben. wenn doch, dann bitte ich um kurze hilfe.

noch ein weiterer punkt, der mir extrem auf die nerven geht. warum zum geier kann ich die mousewheel tilt funktion nicht frei belegen ? kapier ich nicht. meint ihr das kommt noch von logitech, oder von irgendwelchen freaks, die den ganzen tag lang an maussoftware basteln :)

wäre zumindest toll, ich habe mir die maus nämlich u.a. darum gekauft, weil ich nen haufen tasten an der maus einfach extrem angenehm finde.

vielen dank für eure hilfe
die dachratte
 
Hmm, also Profile kann man mit der Setpoint nich festlegen, zumindest hab ich da auch nix gesehen.
Hab meine Maus wegen der Zuckelei umgetauscht, die neue 1000er hat natürlich auch wieder gezuckelt.
Hab den Bösewicht aber noch ausfindig gemacht, meine olle Tastatur! :wall:
Neue Tastatur dran, keine Zuckelei mehr! :)
Schon komisch, da alte Tasta+ alter Nager ohne Probleme liefen! :fresse:

Die Sache mit der Tastenbelegung nervt mich auch ein wenig, wenn Setpoint an, kann ich die Maustasten in den meisten Games nicht belegen, ohne Setpoint funzt es, aber unter Win dann nich mal nen Doppelklick! :-[
Übringens, wenn man die Maus mit Mausware betreibt, sind bei mir unter Win alle Daumentasten mit Doppelklick belegt, in CS:S (evtl. auch HL²)kann ich aber komischerweise die beiden Daumentasten "vor" und "zurück" als Maustaste4 und Maustaste5 belegen. die kleine mittlere Taste denk ich mal als Maustaste3, hab ich aber noch nich probiert.
Is mir gerade mal aufgefallen beim Rumspielen. :confused:
Wenn man jetzt noch mit dem Mausrad seitlich scrollen könnte, wärs fast perfekt für mich. Da die 1000er von der Mausware aber nicht korrekt erkannt wird, kann man leider nix konfigurieren an Sondertasten unter Win.
Hab auch das Gefühl, das sich bei der Mausware die Mausgeschwindigkeit viel besser einstellen lässt, außerdem kann man die Geschwindikeit in Games weiterhin per Haken deaktivieren, wenn man es brauch, gibt's ja in der Setpoint irgendwie nich.

Warum brauchen die MX700/900/1000 überhaupt diese Setpointsoftware und nich die Mausware?
 
Ist das hier wirklich der (aktuellste) Thread für die MX1000?

Hatte jahrelang eine MouseMan Wheel Kabel Maus. Funktioniert nach wie vor gut, ist aber völlig abgenutzt, insb. das Gummi an der Seite.

Ich habe die Maus knapp 1 1/2 Wochen getestet und bin zu dem Schluß gekommen, mich nach etwas anderem umzusehen. Die Langlebigkeit einer vollen Akkuladung ist enorm und sie liegt gut in der Hand. Auch die Idee hinter dem 4-Wege Mausrad gefällt mir, insb. die Wippe zum schnell auf- und abwärts scrollen, aber die mittlere Maustaste erfordert einfach zu viel Kraftaufwendung. Kein Vgl. zu meiner uralten MouseMan Wheel. Der Lärm, den die Taste macht, wurde ebenfalls schon erwähnt, aber daran könnte ich mich im Zweifelsfall gewöhnen.
Noch viel schwerer wiegt die Tatsache, dass auch der Druckpunkt der rechten Maustaste nicht optimal ist. Mit der linken Taste habe ich keine Probleme, wenn ich aber mit dem Ringfinger die rechte Taste auf der selben Höhe betätige, wie die linke Taste mit dem Zeigefinger, merke ich schon einen Unterschied. Dies war mir übrigens schon im örtlichen Saturn Markt aufgefallen, allerdings hoffte ich zu dem Zeitpunkt noch darauf, dies könnte mit Abnutzung o.ä. zusammenhängen. Ich habe den Verdacht, dass meine Hände einfach zu klein sind und ich die rechte Maustaste nicht an dem vorgesehen optimalen Punkt weiter vorne klicke, wenn meine Hand auf der Maus aufliegt. Wenn nicht das, dann ist es eine Gewöhnungssache, der ich mich aber nicht stellen will.

Ab und zu spielte die Maus auch etwas verrückt und betätigte die Programmumschaltfunktion, obwohl mein Daumen meilenweit von der entsprechenden Seitentaste entfernt war.

Da es, so wie es aussieht, keine vernünftige schnurlose Alternative gibt - die G7 wurde ja bekanntlich eingestellt - werde ich mir, wohl oder übel, doch wieder eine Kabel Maus kaufen müssen. Wahrscheinlich eine Razor Deathadder. Die mittlere Maustaste gefällt mir zwar nicht 100%ig, dafür aber das Klickverhalten der linken und rechten Taste.
Die Browser vor/zurück Funktion, ein weiteres Feature, das ich an MX1000 mag, dürfte ja auch mit der Razor Maus möglich sein, oder? Schließlich verfügt sie über 2 Tasten an der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es, so wie es aussieht, keine vernünftige schnurlose Alternative gibt - die G7 wurde ja bekanntlich eingestellt - werde ich mir, wohl oder übel, doch wieder eine Kabel Maus kaufen müssen. Wahrscheinlich eine Razor Deathadder. Die mittlere Maustaste gefällt mir zwar nicht 100%ig, dafür aber das Klickverhalten der linken und rechten Taste.
Die Browser vor/zurück Funktion, ein weiteres Feature, das ich an MX1000 mag, dürfte ja auch mit der Razor Maus möglich sein, oder? Schließlich verfügt sie über 2 Tasten an der Seite.

Ja, die vor/zurück Funktion hast Du auch mit der Deathadder. Das kannst Du natürlich auch ändern und andere Funktionen wählen.
Bin gerade auch von der MX1000 auf die DA gewechselt.
 
+Oh Oh das Ihr diesen alten Thread wieder hochholt ^^


Nochmal zur MX1000 zu kommen bin letzt drei Jahre inn Besitz der Maus und die Akkuleistung läßt langsan zu wünschen übrig nach 4 Tagen ist sie leer :(


Hab mich schon an Logitech per Email gwannt die Garantie ist zwar rum aber es gibt von seiten Logitechs keinen Ersatzakku und ein Austauschservice auch wenns was kosten würde bietet der S a f t l a d e n auch nicht an :wall:


Ich schrieb-->
""Ich brauche einen Ersatzakku für meine Maus MX1000
Auf der Unterseite steht Rating:4,2V 800mA.

Habe schon im www gesucht aber nichts dazu gefunden ,ich bitte um Klärung.""



Logitech schrieb:
ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, benötigen Sie einen Ersatzakku für die MX 1000.

Der Akku ist fest in der Maus eingebaut und kann nicht gewechselt werden. Können Sie Ihre Maus nicht mehr laden, geben Sie mir bitte Bescheid.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter logitech-de-emea . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Marco Janssen
Logitech Europe SA
European Customer Service


Ich schrieb zurück-->
Die Maus läßt sich noch laden aber aber muß schon nach vier Tagen an die Steckdose zurück .

Entgegen Ihrer Behauptung der Akku sei fest in der Maus verbaut habe ich in diversen Internetforen etwas anderes gelesen ,der Akku ist sehr wohl austauschbar da Ihre Firma so arrogant ist, weder Austauschservice oder Ersatzakku anzubieten muß ich mich wohl nach einem alternativen Li-Ionen Akku eines Fremdherstellers umschauen !!!

Li-ion Rechargeable Battery L-LB2
http://img299.imageshack.us/img299/3479/liion018yv.jpg

Schaut mir nicht nach einem fest verdrahtetem Akku aus


Eine Internetsuch hat ergeben das ich mit dem Problem nicht allein dastehe !

Und Sie glauben wirklich das ich oder andere Käufer noch einmal ein Logitech-Produkt kaufen würden ?


Logitech schrieb:
Antwort (Marco Janssen)
06.09.2007 09:20

Guten Tag Herr xxxxx

Nach offizieller Aussage unserer Ingenieure ist der Akku der MX 1000 nicht austauschbar.

Die MX 1000 hat eine Garantie von drei Jahren. Diese schließt den Akku mit ein. Sollte es innerhalb dieses Zeitraums also Probleme mit der Lebensdauer des Akkus geben, kann die Maus als Garantiefall reklamiert werden. Dies gilt allerdings nicht dann, wenn die Maus zum Auswechseln des Akkus geöffnet wurde. Beim Öffnen eines Geräts erlischt der Garantieanspruch.

Ich biete Ihnen als freiwillige Leistung einen einmaligen Einkauf über unsere Webseite mit 35% Preisnachlass an. Sie können mehrere Produkte mit 35% Preisnachlass erwerben (maximaler Nachlass 105,00 Euro). Voraussetzung hierfür ist, dass Sie sich im Besitz einer gültigen Kreditkarte befinden.


Die 75 Euro Maus ist nun bald ein Fall für die Tonne und die glauben wirklich das ich auch noch in deren Onlineshop zu deren überhöhten Preisen einkaufe :stupid:


EDIT
Logitech schreibt auch auf seiner Seite
"Frage: Wie kann ich die MX1000-Batterie austauschen und wo erhalte ich Ersatz?
Antwort: Die wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie von MX1000 kann nicht gewartet werden und sollte nicht zerlegt werden. Wenn Sie die Unterseite der Maus öffnen, um an die Batterie zu gelangen, erlischt die Garantie."




MFG Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die MX1000 jetzt schon seit einigen Jahren, hab diese nur wenige wochen nach dessen Release gekauft und ich muss sagen die Maus rennt immernoch erste Sahne...
Keine Batterie Probleme oder sonstwas, irgendwelche Verbindungsstörungen hab ich auch nicht, wie ich finde eine sehr gute Maus ;)
 
Es war eben Sache Akku eine Fehlkonstruktion von Logitech, deren Nachfolgemodellen wurde ja wieder ein wechselbare Akku spendiert.
Lithium Ionen Akkus halten halt nur eine gewisse Zeit (mehrere Jahre) , danach verlieren diese ihre Kapazität.
 
Es war eben Sache Akku eine Fehlkonstruktion von Logitech, deren Nachfolgemodellen wurde ja wieder ein wechselbare Akku spendiert.
Lithium Ionen Akkus halten halt nur eine gewisse Zeit (mehrere Jahre) , danach verlieren diese ihre Kapazität.

Als Akku-Fehlkonstruktion würde ich viel eher die Wechselakkus der G7 bezeichnen. Die Akkus meiner G7 lassen schon nach einem Jahr Gebrauch sehr zu wünschen übrig.
Dagegen ist der Akku der MX1000 ein Traum von Haltbarkeit.
 
Ich habe mir die Mouse damals kurz nach dem Erscheinen geholt, sie erledigt immer noch ihren Dienst. Das einzige was mich stört, die mittlere Maustaste (Mausrad) muss sehr kräftig gedrückt werden damit ein Signal ankommt. Und das Mausrad ansich finde ich etwas klapprig. Kann aber auch sein, dass ich eine Niete erwischt habe.

Mit dem Rest bin ich zufrieden, Ladezeit, Stand-By Zeit, Präzission gibt es nichts dran auszusetzen. Davor hatte ich eine I_Feel Mouse von Logitech und da Schockte die Voluminöse MX1000 schon etwas, aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Ich bereue auf jedenfall die Anschaffung nicht
 
Hi!
Benutzt jemand von euch eine MX1000 und eine VX Revolution? Die hätte ich gerne neben meiner MX1000 hab aber die Erfahrung gemacht, dass eine MX700 schon Probleme machen konnte.

Kann jemand Entwarnung geben?
 
Hat jemand schonmal die Maus geöffnet?

Mein Mausrad ist sehr schwergängig (wohl verdreckt).
Kommt man da ohne Probleme ran? Ist das filigranarbeit (z.B. lose Federn).
 
Ich hatte mal nen MX900 offen und hab die gereinigt. Das war eigentlich sehr einfach. Denk mal das ist bei der MX1000 auch nicht komplizierter.
 
Hab sie mittlerweile auch geöffnet und musste noch das mausrad rausnehmen. Darunter hatte sich der Schmutz versteckt ;).
War kein Problem und das Mausrad ist mir nun fast zu leichtgängig ;)
 
Wenn leider auch zu spät, hier Fotos einer zerlegten MX1000:


Ich hab mir heute meine MX1000 angeschaut und gedacht: Ne, so geht´s nicht weiter: Das Logo abgenutzt, das Emblem unten verfärbt...

Also erstmal die Maus zerlegt:

DSC06323.jpg


Die Aussparung des Emblems mit Spachtelmasse ausgefüllt und danach glatt geschliefen.

Dann kam die Folie zum Einsatz. Das Aufkleben mit Heißluftföhn hat ca. 45min gedauert, danach sah die Maus so aus:


DSC06324.jpg


DSC06325.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh