MX 1000 Diskussionsthread

Ich denke auch, dass der Laser nur eine minimale Verbesserung bieten kann, da, wie schon oft genug gesagt weiterhin mit 800 dpi gearbeitet wird. Eine bessere Ausleuchteten um genauerer Ergebnisse zu erzielen kann meiner Meinung nach, wenn dann nur auf manchen Oberflächen leichte Vorteile bringen!
Aber was bringt das alles, wenn die Maus so schwer ist? :( Mit dem Gewicht würd ich echt gar nicht klarkommen! Nachdem ich über ein Jahr mit ner MS Explorer 3.0 zocke, kommt mit selbt ne MX510 zu schwer vor ;)

gReeTz eroX

**EDIT** 1000 Posts :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin 100% zufrieden, gleich der 510 nur schwerer.

akkulaufzeit mehr als ausreichend für 2tage dauerzokken.
 
Weiß jemand schon was neues wegen neuen Treibern für die MX1000? Habe heute in der Firma auch eine bekommen und der Treiber funzt nicht richtig. Bekomme immer eine Fehlermeldung nach dem booten wenn der Setpoint Kram startet.

TaZ
 
Hi!

Als Termin wurde doch mal von Mitte Oktober geredet.

Bisher habe ich aber noch keinen neune Treiber gefunden.

Welche Fehlermeldung kommt den?

Hast Du SP2 auf dem Rechner?

CU

EP
 
Habe SP2 auf dem Rechner. Irgendeine KHL....exe hat einen Fehler verursacht.
 
guten morgen, die herren hardwareluxx...

habe hier den schönen thread gefunden und mich flugs registriert. atm benutze ich die MX 510 auf einem speedpad. sehr gute maus, schön schnell.

folgendes problem treibt mich zu überlegungen, die mx1000 anzuschaffen:

ich habe meinem rechner weitestgehend ausgetrieben, lärm zu machen. eins folgt aufs andere und jetzt höre ich auf armeslänge ein sehr hohes pfeifgeräusch aus der MX510 dem "TV-ton" nicht unähnlich. auch mit abgeschaltetem CRT vernehmbar. so ähnlich muss tinnitus sein. phonesupport@logitech germering hat mich beinah ausgelacht; also hab ich schon eine dicke haut, was die "auslachungen" angeht ;)

nun, nach meinem einführungsroman: macht die mx1000 auch sowas? oder andere user hier mit der 510, denen das auffällt?

Kind regards

der schoaskopf

EDIT ach ja nochwas :( (ist das schon OT?)

wenn ich die mx510 auf dem ps2 port anstecken will geht mal rein garnix dh sie reagiert nicht. mobo Asus a7n8x-e, keinerlei im Gerätemanager ersichtlichen irq konflikte, bios und nforce treiber neu.

any suggestions?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoaskopf

Erstmal willkommen im Forum.

Also ich habe auch die MX 510 und die pfeift nicht. Das Problem habe ich bisher auch noch nirgends gehört. Dabei habe ich mich schon intensiv mit den Artiklen zur MX 510 beschäftigt. Sehr seltsam.

Die MX 1000 pfeift bei mir auch nicht. Habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz.

1. Versuch doch mal die Maus an einem anderen Rechner. Bei Freunden oder Bekannten. Wenn das Geräusch dort nicht mehr erscheint liegt es vielleicht an Deinem Rechner. Wenn es immer noch erscheint, würde ich probieren die Maus umzutauschen.

2. Wie lange hast Du die MX 510 und seit wann hat das pfeifen begonnen?

3. Hast Du den Rechner evtl. übertaktet?

4. Hast versucht das Gewicht aus der Maus zu bauen (wurde die Maus mal geöffnet?)

Ich denke umtauschen wäre wohl das Beste!

CU

EP
 
thx 4 swift reply, thx 4 warm welcome!

hab die maus so seit ca 3 monaten, wanns angefangen hat, weiss ich nicht so genau
rechner ist kein stück übertaktet, ausser am ram (bissi schärfere timings) - das sollt aber nüscht machen denk ich.

ich werd mich hüten, den weightmod zu machen - die gute garantie ;) . wiegesagt, hab auch schonmal Logitech support angeschrieben/telephoniert mit kaum einem ergebnis und kai N. Ahnung, wie das ist mit umtausch bei amazon...

hf

der schoasl
 
"Vielleicht liegt es am RAM.
Wenn man den übertaktet, kann der manchmal so komische Pfeifgeräusche machen"

aber doch nicht aus der maus! und pfeifen hör ich aus meinem gedämmten compucase wirklich nüscht mehr...

sry 4 offtopic, hier geht es ja eigentlich um die mx1000.

ausser dass sie kein kabel hat,:haha: analog zur mx510 mit 800 dpi auflöst und vielleicht :hmm: nicht pfeift :hmm: und "ergonomischer" ist, nimmt sich nicht viel, oder hab ich was überlesen?

und wie war das mit der ps2 sache? still availiable @ mx1k ? aber das geht ja bei meinem MB eh nicht... :confused:

thx

schoasl
 
Hast Du schon einmal die Maus an einem anderen Rechner probiert?
Das würde ich als nächstes machen um herauszufinden, ob es am Rechner oder an der Maus liegt!

Ernstman

ausser dass sie kein kabel hat, analog zur mx510 mit 800 dpi auflöst und vielleicht nicht pfeift und "ergonomischer" ist, nimmt sich nicht viel, oder hab ich was überlesen?

Die Maus hat einen Laser und noch mehr Maustasten. Ich finde sie sehr gut!

und wie war das mit der ps2 sache? still availiable @ mx1k ? aber das geht ja bei meinem MB eh nicht
Das ist auch merkwürdig! Normale sollte das auch funktionieren.
Was hast Du im Bios eingestellt? Da gab es doch ein Option für USB-Geräte.

Ist evtl. der PS2-Port nicht aktiv (müsste auch im Bios einstellbar sein).

Aber als erstes mal an einem anderen Rechner probieren.

Ich weiss auch wirklich nicht was in der Maus pfeifen soll!

CU

EP
 
problem gelöst!

MX 1000 gekauft hrhr. kein pfeifen. liegt wirklich sehr geil in der hand, das ding, das höhere gewicht fällt kaum auf. sehr geiles feeling. hab die gute alte 510 einem kumpel gegeben, der meint auch, ein pfeifen zu hören. ich bin nicht allein. die wird also umgetauscht. jetzt muss ich nur noch a weng bfv 1.2 spielen und mir dann überlegen was für ein "senser" ich werden will (bisher wohl immer MOR, aber auch garnicht soo schlecht ;) )
gewöhnungsbedürftig ist am anfang das mausrad,
die einrichtung der tasten (belegen mit "standardtaste")
und zwei neue prozesse am laufen zu haben.

bald kommt ein weisses glidetape big dazu incl diesen speedskates.
:grins: konsum steint hrhrhr

EDIT: bzgl ps2: aus welchen gründen auch immer, aber der "legacy mouse support" war ausgeschalten. jetzt geht die am ps2. macht aber wohl (?) keinen unterschied, oder?

thx 4 advice

der schoasl
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoaskopf

Vielleicht kannst Du die Maus auch teuer bei Ebay versteigern. Wer hat schon eine Maus die pfeift. Nee. Weg mit dem Ding.

bisher wohl immer MOR,

Was ist MOR?

EDIT: bzgl ps2: aus welchen gründen auch immer, aber der "legacy mouse support" war ausgeschalten. jetzt geht die am ps2. macht aber wohl (?) keinen unterschied, oder?
Dachte ichs mir!

:grins: konsum steint hrhrhr

Ist auch meine Lieblingsbeschäftigung. Warte schon gespannt auf die MX 1000 mit Kabel.

CU

EP
 
holla ernstman!

hab ja noch garantie, schick den sums zu amazon zurück und krieg ne neue, die ich dann verscherbeln kann.

MOR abbr. MiddleOf theRoad, engl für "nix hoibs und nix ganzes", wie man bei uns im wald so sagt.

mouse sensitivity ingame kurz vor lowest, weil sonst ist das eine fürchterliche zitterpartie. muss das mal noch besser auschecken, wenn i mal wieder wacher bin.

am ps2 kann man die abtastrate einstellen, bei usb ist die fixed, oder? dachte beinah, der oldskool stecker währ auch hotplug fähig, bin aber gottseidank eines besseren belehrt worden.

der schoaskopf - auf der suche nach der "perfekten" einstellung
 
Also auch wenn die MX1000 für Games geeignet ist,ich würd sie dafür nicht nehmen.

Aber für einen Office PC,der meist auch noch recht edel wirkt.
So mit Cordless Desktop MX Keyboard oder diNova(o?) macht sie sich sicherlich sehr gut:)
 
Habe sie seit dem Erscheinungstag und bin auch sehr zufrieden! Weit besser als die MX700 und (obwohl ich Spieler bin) find ich sie auch angenehmer als die MX510, die ich beide vorher hatte. ABER...was mich bei allen drei genervt hat, ist der Verschleiß! Von der 700 war nach 7-8 Monaten nicht mehr viel silberne Farbe übrig (schimmerte schön schwarz durch), bei der 510 war das wegen des sehr guten Klarlacks nicht so, aber der Lack von dem schwarz/silbernen Logitech-Emblem blätterte schon nach gut 2 Monaten ab und bei der 1000 ist schon jetzt IN DER KURZEN ZEIT der Logitech-Schriftzug auf dem Mausrücken fast weg! Da ich sie im Durchschnitt nur ca. 3 Stunden am Tag benutze und sehr gut mir ihr umgehe, find ich das sehr enttäuschend. Ansonsten ist die Maus ein Traum...schade, dass sie wieder an sowas kränkeln muss!
 
Bei uns im MediaMarkt haben die diese Black Edition. AUf der Verpackung steht zwar nichts davon, aber das Ausstellungsstück ist in schwarz gehalten. Naja, der Teil der bei der normalen mx1000 in anthrazit-blau gehalten ist, ist da ein wenig dunkler, mehr hat sich da in meinen Augen nicht getan ...
Gruß Harry
 
Dark Lord schrieb:
Ich find MM so wie so scheisse,viel zu teuer.Für ne MX510 50€(!!!) :stupid:

naja:btt:

jub das kannste laut sagen ! und für ne mx1000 75€ :hail: naja kümmert mich ned mehr hab meine für 17€ bekommen :xmas:

spz:d
 
na ein berliner händler hatte meine 60 euro für 100 euro gehalten und dementsprechend mir wechselgeld gegeben =) *glückmussmanhaben*

spz:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh