MX 1000 Diskussionsthread

Jammer du bist nen Glückspilz :d So ein Glück will ich auch mal haben! ;)
Gruß Harry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
re

Moin,

habe gestern die MX 1000 bekommen. Vorher hatte ich eine MX 700. Bislang mit ich mit beiden sehr zu frieden. Die MX 1000 liegt besser in der Hand, wie ich finde. Eine Sache stoert mich. Als Browser nutze ich den "Crazy Browser", dort funktionierte die "vor-und zurueck"-Funktion der MX 700 einwandfrei. Nun mit der MX 1000 bekomme ich kurz die Eieruhr gezeigt und das war es. Teste ich es mit dem Internet Explorer funktioniert die "vor-und zurueck"-Funktion der 1000er :eek:

Gruss
Jens

P.S. Wie sieht bei euch die "Maushaltung" aus? Liegt die ganze Hand auf der Maus, also der Mittlefinger bedient das Rad? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hallo astracaptain ;)

war bei mir mit firefox genauso. du solltest die tasten auf "standardtaste" umstellen, dann lüppt dat.

maushaltung: zeigefinger bedient rad, hatt ich schon immer so. vielleicht ma büschn fingergymnastik für den mittelfinger machen.

Zu meiner eigentlichen frage an die MX1000 user. bei mir "hängt" das "rauf-und-runter dings", smartcruise (?) teil meistens wenn ich neue seiten aufgemacaht habe und dann rauf und runter fahren will...

ist das bei euch auch so?

Moin,

mit Standarttasten meinst Du bestimmt Stadartwerte? Habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Man kann noch ein Häckchen setzten, nennt sich "Anwendungsspezifische Einstellungen".
Das macht aber leider auch keinen Unterschied :grrr:

Bei mir haengt das "rauf-runter-Dingens" nicht :banana:

Hi,

habe seit heute die MX1000 (Black Edition :drool: ), aber eine frage dazu...

macht es nen unterschied ob ich den treiber installiere oder nicht?

denn mit treiber kann ich in CS usw die anderen Tasten nicht belegen,
aber ohne treiber schon!

Gruß
Chris

JesusIsMyName schrieb:
Hi,

habe seit heute die MX1000 (Black Edition :drool: ), aber eine frage dazu...

macht es nen unterschied ob ich den treiber installiere oder nicht?

denn mit treiber kann ich in CS usw die anderen Tasten nicht belegen,
aber ohne treiber schon!

Gruß
Chris

spiegelt sich auf der schwarzen oberfläache der maus auch alles wie bei der mx510? also z.b der bildschirm in einem dunkeln raum?

kannst du eventuell bilder von der maus machen?

mfg
MP

ja, spiegelt sich....

hier 2 pics...

mx1000%20-%201.jpg

mx1000%20-%202.jpg

Gruß
Chris

MonsterProzi schrieb:
dake für die pics :love:

i love that mouse :)
ich auch.... eigentlich wollte ich bei der MX310 bleiben, aber als ich die im Regal
bei Media Markt gesehen hatte, konnte ich nicht wiederstehen :d

Die sieht echt nice aus. Bin mit der Farbe der normalen Version aber auch zufrieden.

Mal ne andere Sache. Sollte nicht Anfang/Mitte Oktober die neue SetPoint SW
raus kommen die die Probleme mit WinXP SP2 beheben soll???
Weiß da einer was?

mein Leidensweg als MX1000-Käufer

Also ich hatte bisher schon 4 Funktastaturen mit Maus von Logitech und war eigentlich immer zu frieden.

Da ihr hir alle so von dieser Maus schwärmt habe ich sie mir auch am Samstag geholt ,habe die letzte erwischt.

Zu Hause angekommen gleich ausgepackt packte mich das Entsetzen die Maus kippelte weil die Gleitpads unten schief aufgeklebt waren :(.

Habe sie garnicht erst getestet sondern gleich zurückgebracht habe sie dann in einem anderen Computerladen gekauft (nicht Saturn weil dort gabs nur diese schwarze und die gefällt mir nicht ) .

Zu Hause angekommen Maus angesteckt und wieder n Teil erwischt was im Arsch zu sein scheint,die Maus funktioniert weder auf meiner Couch noch auf einer Decke noch nichteinmal auf meinem Schreibtisch nur mit Mauspad :wall:

Und das größte ist die Maus ist ungenau ich treffe damit ganz selten ein Desktopicon vom normalen internetsurfen ganz zu schweigen.

Ich hab noch nie so teuren Schrott gekauft :(

Leute kauft euch lieber die MX900 da habt ihr mehr davon.

MFG Niko.

Magicable schrieb:
Also ich hatte bisher schon 4 Funktastaturen mit Maus von Logitech und war eigentlich immer zu frieden.

Da ihr hir alle so von dieser Maus schwärmt habe ich sie mir auch am Samstag geholt ,habe die letzte erwischt.

Zu Hause angekommen gleich ausgepackt packte mich das Entsetzen die Maus kippelte weil die Gleitpads unten schief aufgeklebt waren :(.

Habe sie garnicht erst getestet sondern gleich zurückgebracht habe sie dann in einem anderen Computerladen gekauft (nicht Saturn weil dort gabs nur diese schwarze und die gefällt mir nicht ) .

Zu Hause angekommen Maus angesteckt und wieder n Teil erwischt was im Arsch zu sein scheint,die Maus funktioniert weder auf meiner Couch noch auf einer Decke noch nichteinmal auf meinem Schreibtisch nur mit Mauspad :wall:

Und das größte ist die Maus ist ungenau ich treffe damit ganz selten ein Desktopicon vom normalen internetsurfen ganz zu schweigen.

Ich hab noch nie so teuren Schrott gekauft :(

Leute kauft euch lieber die MX900 da habt ihr mehr davon.

MFG Niko.
sorry, aber dann mussu echt nen scheiss tag gehabt haben und nur den
letzten müll erwischt haben. all die probleme die du hast, hab ich mit meiner
MX1000 nicht!

Gruß
Chris

:hmm: kann es sein das die Maus sich bei Erstbenutzung kalibriert weil auf einmal funzt sie auch auf dem Bezugsstoff von meiner Couch.

Kann man die Auflösung irgendwo einstellen ?

Hab die Beschleunigung nu auf Minimum ,ist wohl gewöhnungsbedürftig.

@Magicable

also die probleme die du erwähnt hast sind schon seltsam...ich habe die maus seit kurzem auch und habe keinerlei deiner probleme erlebt...

die maus funktioniert bei mir auf dem tisch ziemlich gut (hab ja kein mousepad :fresse: )

@all
habt ihr eigentlich die treiber draufgemacht? habe bis jetzt keine drauf....
und was mir sofort mit der ersten mausbewegung aufgefallen ist:
die maus ist viel sensiebler als meine microsoft wheel mouse optical :)

@Monster...

Treiber hatte ich kurz drauf, aber auch sofort wieder runter geschmissen,
da man mit Treiber in Counterstrike und anderen Games die anderen
Tasten (ausser Mwheel, linke & rechte Taste) nicht belegen kann! :(

bei mir funktioniert das seitwärtsscrollen bei grossen bildern nicht....
braucht man dafür die treiber?

also ich hab die mx 1000 jetzt auch schon ein paar tage,bin auch sehr zufrieden damit.
sie läuft in allen spielen sehr präzise,außer in quake 3.
ich verstehe das nicht, im menü ist das schon scheisse und railen im game ist fast unmöglich.meine alte cordless mouseman optical ging da supi. liegt das an der setpoint ?? plz help !

[g]nex schrieb:
Mal ne andere Sache. Sollte nicht Anfang/Mitte Oktober die neue SetPoint SW
raus kommen die die Probleme mit WinXP SP2 beheben soll???
Weiß da einer was?

Wir echt Zeit das Logitech mal eine Setpoint Version rausbringt die mit aktuellem Windows endlich vernuenftig funktioniert. :mad:

Die aktuelle Version heißt bei mir 2.12.801, befindet sich auf der Installations-CD des LX700 Desktops, und ist im Internet noch nicht zu finden.

Ich gehe aber davon aus, dass hauptsächlich die Funktionen der LX700 Tastatur integriert wurden (mit einigen Fehlern).

Mir wäre natürlich lieber, wenn die Bugs des LX700 erst beseitigt würden, aber zumindest ist erkennbar, dass noch an der Software gearbeitet wird.

Gestern rief ich den Logitech-Support an, um meine Treiber-Probleme zu schildern.

Dort erfuhr ich, der 2.20 Treiber sei in der Mache, und käme in "einigen Wochen" raus, da noch an der Bluetooth-Implementation gearbeitet würde.

tm101 schrieb:
Dort erfuhr ich, der 2.20 Treiber sei in der Mache, und käme in "einigen Wochen" raus, da noch an der Bluetooth-Implementation gearbeitet würde.

Ist ja nicht so das bis zum release Datum von SP2 seit mehr als einem Jahr gearbeitet wurde und nun ist es auch schon eine ganze Weile offiziell verfuegbar. Die verantwortlichen bei Logitech haben das gewusst und es war Ihnen anscheinend egal das ihre Produkte in der Funktion erheblich eingeschraenkt sein wuerden. Oder man verzichtet bewusst auf Sicherheitsfeatures sprich installiert SP2 nicht, weil man hat sich ja fuer Hardware von Logitech entschieden.

Nur ein Dummer wuerde SP2 aus diesem Grund nicht installieren. Das Management von Logitech hat diesmal komplett versagt. Sehr peinlich und nur schwer wieder gutzumachen wenn man so krass die Entwicklung verschlaeft. Nach dem Motto, ich hab Logitech DiNovo und deswegen muss ich auf ein modernes Betriebssystem mit dem man sich sicher im Internet bewegen kann verzichten. Aber dafuer hab ich ja viel Geld fuer das DiNovo Set ausgegeben.

Das wird mir eine Lehre sein. Wenn Longhorn mal rauskommt dann kann man Logitech Harware FRUEHESTENS ein bis zwei Jahre nach dem erscheinen von Longhorn kaufen wenn man will das alles funktioniert wie es soll. Ausser das offensichtlich unfaehige Management wird bis dahin ausgewechselt.

Seid anfang des Monats gibt es nun die Treiberversion 2.14 build 106 - hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Edit:
Argh mist.. tut mir leid, ich muss den extra Thread übersehen haben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
da meine MX1000 auch "wackelt" habe ich mich an Logitech Support gewandt. Und nun bekomme ich neue Glidepads zugesandt. :d

@Ernst

ja, ich hatte im Edit schon geschrieben, dass ich grade den anderen Thread übersehen habe. Als ich hier raus ging, war der Treiberthread genau dadrunter... ::)

Also ich hatte auch eine wackelige MX 1000. Habe mich an den Logitech Support gewendet und denen mein Problem geschildert. Die meinten, dass der Fehler bekannt sei und ich denen den abgeschnitten USB Stecker als Entwertungsbeleg zuschicken sollte und dann eine neue bekäme - also nicht mit neuen Glidepads....

Das war am Dienstag. Habe dann gestern den Stecker losgeschickt und grade klingelt der Postbote und übergibt mir meine MX1000 :-)

Der Clou an der Sache: da ich ich den Dinovo Cordless Desktop habe kann ich die Maus über dessen Sender betreiben (die Ladefunktion blieb ja erhalten) und habe nun 2 Mx 1000....

@webwilli

Ruf doch einfach an. Sehr nette leute da beim support....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh