MX 1000 Diskussionsthread

also ich hab jetzt ne geeichte digitalwaage bestellt um meine anscheinend mords-genaue-küchenwaage abzulösen :fresse:

MfG McRip :)

PS: ich lese auch PCGH ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test gibt es bereits in der Pressen. Nur keine offizielen Informationen im Netz.

Das finde ich :kotz:

Ich hoffe das die bald mit den Treiber nachlegen.

@McRip
Hast Du den Test in der Zeitung schon gelesen?
Was hälst Du davon?

Die Digitalwaage macht sich jetzt auch bestimmt gut beim Plätzchen backen (ist denn schon wieder Weihnachten - habe heute die ersten Lebekuchen gekauft :drool:

EP
 
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur MX1000 die mir nur deren Besitzer beantworten können. Bei der MX Serie hat mir von der Gestaltung bisher nur die MX900 gefallen, da sie an den Seiten angerautes Plastik hat. Alle anderen Mäuse hatten hier so eine Art Gummi. Wie ist das bei der MX1000?
 
tach,

is in naher zukukunft ein Preissenkung in Sicht oder kann ich mir die jetzt schon für viel Gled Kaufen? Und wo habt ihr die für 50€ her ich hab die für mind. 55 gesehn

greetz da pro
 
draXo schrieb:
Ich habe mal eine allgemeine Frage zur MX1000 die mir nur deren Besitzer beantworten können. Bei der MX Serie hat mir von der Gestaltung bisher nur die MX900 gefallen, da sie an den Seiten angerautes Plastik hat. Alle anderen Mäuse hatten hier so eine Art Gummi. Wie ist das bei der MX1000?


So eine Art Gummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernstman schrieb:
@McRip
Hast Du den Test in der Zeitung schon gelesen?
Was hälst Du davon?
eigentlich reiße ich die zeitung sofort auf und lese sie bis ich sie dann abhefte, aber heute war irgendwie gar nicht so mein tag :(

gehe besser pennen :shake:
lese die ganze zeitung aber morgen ;)

zum Thema: kann es sein, das die Treiberprobs nur bei Usern mit installiertem SP2 auftreten? scheint mir fast so :hmm:

mal sehen ob ich das noch bestätigen kann, weil dann kann LOgitech imho nix dafür (was das ergebnis der maus bedeutend aufbessern würde), weil man kann nicht genau wissen was M$ so alles fabriziert :fresse:

N8
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcrip
also ich hab win2k sp4 und keine probleme ^^ das mit sp2 wäre evtl denkbar soviel zeugs wie da eh net geht o_O

hast du deinen test schon fertig bzw. wann gibts den :)

mfg
 
McRip schrieb:
zum Thema: kann es sein, das die Treiberprobs nur bei Usern mit installiertem SP2 auftreten? scheint mir fast so :hmm:

Welche Treiberprobs genau?

Ich habe nur gemerkt, das die Vorwärts/Zurückfunktion nicht funktioniert. Ansonsten bisher null Probleme.
 
das mit dem sp2 kann ich morgen vllt testen... (heute kam die post leider nicht)
hier am rechner ist momentan sp1 drauf, dann teste
ich das erstmal damit und update dann auf sp2..

//edit:
Cool, die Post war doch noch da.
Sobald die Maus aufgeladen ist folgt auch von mir ein kleiner Test :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Maus ja nun schon seit Samstag und auch SP2 verrichtet hier seinen Dienst, keinerlei Treiberprobleme und auch die Vor- Zurück Taste/n funktionieren , wie alle anderen Tasten auch , einwandfrei
Habe bis der Postbote klingelte mit der MX 700 gearbeitet dann direkt nach dem aufladen gewechselt und hatte doch erstmal Probleme mich an das neue Design zu gewöhnen. Das leichtlaufende Mausrad ist phantastisch, ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Maus auch wenn mir die Form der MX 700 besser gefiel.

Ich würde Sie wieder kaufen
Gruß
Hoshi
 
so, mal ein kleiner kurzer bericht von mir:
ich kann auch nur noch mal bestätigen, dass die mx1000 leichter ist als die mx700.
fiel mir, weil ich ca. 1,5jahre nur mit der mx700 gearbeitet habe, sofort auf, als ich
die maus das erste mal in den händen hielt.
nach einer recht langen ersten aufladezeit im vergleich zu anderen hier (ca. 1 1/2
Stunden) konnte es dann auch losgehen...
[meine vergleiche beziehen sich immer auf die mx700]

von der genauigkeit her in win merke ich keinen großen unterschied,
scheint nur nen tick feiner zu sein.
spielen kann ich mit der maus im moment leider nicht, da mein guter
PC z.Z. kaputt ist und teile ausgetauscht werden müssen...
die tasten sind super verarbeitet und ich komme an alle sehr gut ran
(gut, dass die die programmumschaltertaste endlich von oben an die seite
versetzt haben, an die kam man früher echt sehr schlecht dran...)
das mausrad lässt sich sehr smooth drehen, gefällt mir wesentlich besser als beim vorgänger.
die ladeanzeige ist natürlich auch super,
zwar nicht wirklich kaufentscheident aber nett:
beim aufladen blinken dann auch wirklich nur die LEDs (insgesamt 3),
die wegen dem jeweiligen batteriestatus aus waren...

nun was etwas wichtigeres:
wird die maus für ca. 5 sek. nicht bewegt, wechselt sie schon in den
standby-modus (macht sich an der ladeanzeige bemerkbar, die dann
ausgeht), ABER bewegt man die maus nun wieder, während
sie sich im standby-modus befindet, reagiert sie SOFORT,
die alte hat da erstmal etwas verzögert...

So, mehr brauch ich eigentlich gar nicht schreiben, wurde ja bereits schon alles weitere genannt, außer ihr wollt noch etwas spezielles wissen...


zum schluss noch ne frage zum logitech media keyboard:
ist es normal, dass die ganzen zeichen auf den tasten so nen
schwarzen rand haben... wirkt so als wären sie aufgeklebt (sind
sie aber nicht)
normal oder produktionsfehler?
danke!

mfg
bLasTmanIac
 
@bLasTmanIac
zu deiner Frage bezüglich logitech media keyboard:
habe grade die Tastatur meiner Freundin begutachtet und kann bestätigen das dort ein schwarzer Rand um die Zeichen ist, scheint somit ´normal´zu sein. Tippe mal auf einen Schutzlack.

mfg
Hoshi
 
@Hoshi06

Cool, dass du gleich nachgeguckt hast!
Damit stört mich der Rand auch weiter nicht,
zumahl du wahrscheinlich mit deiner Vermutung
Recht hast...
fand ihn nur etwas ungewöhnlich und wusste
nicht so recht, ob ich ihn nun gut finden sollte oder
eben nicht ;-)
DANKE!

byE
 
Ist mir bei Logitech Tastaturen auch schon öfters aufgefallen. :rolleyes:
 
btw gewichte:

mx 700 mit standardakkus:
170g

mx 1000
168g

MfG McRip

PS: ich liebe dieses geile Rad aber ich brech mir meine ziemlich großen flossen an dem ziegelstein, da ist ne boomslang imho handlicher :(
 
du bist aber mit deiner Razor Sammlung echt Mausveröhnt

Die halten bei normaler Abnutzung bis zum Lebensende
 
Ich laden übrigens gerade Bilder in meine Gallery hoch. Wenn McRip es nicht erwähnt hätte, würde ich es zur Sprache bringen. Die beiden Mäuse sind gleich schwer, trotzdem hatte auch ich zuerst das Gefühl, die MX 1000 sei leichter. Die Küchenwaage hatte aber bessere Fähigkeiten, das tatsächliche Gewicht festzustellen ;)
 
Vielleicht liegt es an der neuen verbesserten haptik dass viele Anwender die
MX1000 leichter empfinden als die MX700
kann aber sein dass der Wiederstand der Mausfüsse reduziert wurde
und deshalb es einem "leichter" vorkommt ...
 
So jetzt ist D-Day. Wir haben den 01.09.2004 und ich möchte jetzt Informationen von Logitech sehen.

Wer hat schon was gefunden.

@McRip
Gibt es heute Deinen Test?

Meine Maus liegt auf der Post. Leider Mittwochsnachmittags geschlossen. :kotz:

Auf Logitech.com gibt es noch nichts Neues.

EP
 
hmm noch mal was zum gewicht:
vllt haben wir bei der mx700 nicht alle dieselben akkus, so dass
die sich etwas (paar gramm) im gewicht unterscheiden.
auf meiner küchenwaage ist die mx1000 ein bisschen leichter, aber
das kann man auch einfach tolerieren und sagen sie sind wirklich gleich schwer :)

am exaktesten wäre es ja bei beiden mäusen die akkus rauszumachen
und dann mit einer atomgeeichten waage nachzumessen,
naja, man kann aber auch einfach sagen: SCHEISST drauf :d

apropos rausmachen... wie ich gerade gesehen habe lässt sich die
mx1000 sehr schlecht öffnen... sind die schrauben unter den
mausfüßen versteckt oder wie geht das teil auf??
scheint auf jeden fall nicht aufzugehen ohne irgendwas dran
kaputt zu machen
 
@Mat3003

Thx für die Bilder! Sind gut geworden. Habe Sie mir gerade angeschaut. Die MX 1000 sieht schon etwas klobiger aus. Ich hoffe Sie liegt noch gut in der Hand.

Schlafen .. Bet... Schnarrsch... :-[

EP
 
Vielleicht liegt es an der neuen verbesserten haptik dass viele Anwender die
MX1000 leichter empfinden als die MX700
kann aber sein dass der Wiederstand der Mausfüsse reduziert wurde
und deshalb es einem "leichter" vorkommt ...

Das denke ich nicht. Als ich die Maus auspackte hatte ich sofort den Eindruck, sie sei leichter als die MX 700. Der Widerstand der Mausfüsse scheint tatsächlich geringer zu sein, sie schiebt sich jedenfalls im Vergleich leichter.

Hier meine weiteren Eindrücke:

1. Die Verpackung

Die Packung war zugetackert, an mehreren Stellen zugeklebt und ineinander gesteckt. Die Verpackungskünstler von Logitech haben auch wirklich keinen Trick ausgelassen, den Käufer von der Maus fern zu halten. Spätestens beim Anblick der sinnfreien Silberfolie wird einem klar, dass hier kein Preis für ökologische Verpackungen gewonnen werden soll.

2. Der Lieferumfang

Maus, Ladestation, PS/2-Adapter, Ladegerät und ein Päckchen mit Software, Werbung und einem Quickinstall-Guide.

3. Die Maus

Sie ist geringfügig kürzer als die MX 700 und der Handballen liegt nicht so sicher auf. Die Gummierung ist mit der ihrer Vorgänger identisch und auch die durchgehende Oberschale, die vorne die linke und rechte Maustaste bildet, ist geblieben. Neu ist die Ladeanzeige, dass der Programmumschalter zum Daumen verlegt wurde, dass man das Mausrad nach links und rechts wippen kann und der Ausschalter auf der Unterseite der Maus.

4. Die Ladestandsanzeige

Die Batterieladung wird in drei Stufen angezeigt. Wenn die Maus nicht bewegt wird, erlischt die Anzeige. An ist sie bei Bewegung der Maus und in der Ladestation. Leider geht sie dort nicht aus, wenn der Ladestand anzeigt, dass die Maus voll sei. Die erste Ladung hat bei mir zirka eine Stunde gedauert. Beim Laden wird auch der Fortschritt angezeigt. Anfangs leuchtet zuerst die unterste LED, dann die zweite und dann die dritte, wonach alle wieder erlöschen und das Spiel von vorne beginnt. Ist der Akku zu zum Beispiel ein Drittel geladen, leuchtet die erste LED dauerhaft und nur die zweite und die dritte blinken aufsteigend auf.

5. Die Zusatzfunktionen

Unter Windows XP funktionieren das Mausrad im Standardbetrieb, die Tasten zum vertikalen Scrollen über und unter dem Mausrad sowie die Vor- und Zurück-Tasten im Daumenbereich. Für die Neigefunktion des Mausrads und den Programmumschalter muss die beiligende Software SetPoint installiert werden.
Die Neigefunktion des Mausrads bereitete mir übrigens Schwierigkeiten, denn ich benutze das Mausrad als dritte Maustaste recht oft. Dabei musste ich bisher nie darauf achten, exakt auf das Rad zu drücken. Nun aber drückte ich das Rad statt nach unten nach links, weshalb nicht das gewünschte auf dem Bildschirm passierte. Es ist meines Erachtens etwas unglücklich gelöst, dass die Mikroschalter für die Mausradbewegung nach links un rechts leichtgängiger als der Klick der mittleren Maustaste ist.

6. Die Ladestation

Schade ist, dass die Stromversorgung nun an der Station angeschlossen werden muss und nicht wie bei den Vorgängern am USB-Stecker befestigt wird. So hat man ein weiteres Kabel auf dem Schreibtisch. Die Station wirkte beim Auspacken recht billig und viel zu leicht. Die Unterseite der Maus wird, sofern diese in der Ladestation steht, von einem Plastikteil gehalten, das so zutraulich wie ein Geodreieck aus der Wäsche schaut. Auch Logitech scheint diesem Plastikteil nicht viel zuzutrauen, denn auf der Vorder- und Rückseite ist eine Folie angebracht, die vor Kratzer schützen soll.
Bei den Kontakten hat Logitech die Kugeln gegen Spangen ausgetauscht. Da die Kugeln bei manchen Kunden nach einiger Zeit Kontaktprobleme beim Hineinstellen der Maus zeigten, könnte dies nun der Vergangenheit angehören.
Allem Mißtrauen zum Trotz steht die MX 1000 aber vorbildlich, stabil und souverän in der Ladestation. Ich würde sogar sagen, dass die neue Station besser als die alte fungiert. So ist auch ein Seitwärtskippen oder schiefes Einstellen fast unmöglich.

7. Die Lasertechnik

Erst die Enttäuschung für alle Trekkies: man kann keine Romulaner vom Himmel schiessen, der Laser ist nicht einmal zu sehen. Dass die Maus aktiv ist, erkennt man so nur an der Ladestandsanzeige. Logitech wirbt ja damit, dass diese Maus 20x präziser als die optischen Mäuse ist und auf spiegelnden Oberflächen besser und präziser agiert. Wenigstens das Letzte kann ich voll und ganz bestätigen! Die Oberfläche meines furnierten Holztischs spiegelt recht stark, was den Mauszeiger bei Verwendung von optischen Mäusen immer etwas "zuckeln" liess, selbst wenn die Maus einfach nur auf dem Tisch lag. Die MX 1000 hält den Mauszeiger jedoch in jeder Situation absolut still. Ob das jetzt 20x präziser ist... who cares. Mir ist wichtiger, dass der Mauszeiger beim Grafikdesign im Pixelbereich ruhig steht und das ist nun mit der neuen Logitech sogar auf spiegelnden Oberflächen gegeben.
Die MX 1000 hat übrigens auch nicht dieses nervtötende StandBy der MX 900. Diese muss man nach kurzer Inaktivität immer kurz "aufwecken". Die MX 1000 geht zwar auch in eine Art StandBy, wacht aber absolut unmerklich und sofort wieder auf, sobald man die Maus bewegt.

Witzig: die MX 1000 passt in die Ladestationen der MX 700 und der MX 900. Sie wird dort geladen und mit der Station der 700er kann die MX 1000-Maus sogar Verbindung aufnehmen (getestet mit der Station aus dem Cordless Desktop MX).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab das teil jetzt auch gegen meine 1,5 jahre alte mx 700 eingetauscht und bereue es nicht, sie liegt besser in der hand und ist noch etwas empfindlicher. ich spiele knapp 4 jahre UT und musste mit der neuen maus das erste mal die mouse sens. etwas zurücknehmen in den einstellungen von UT. anosnsten is das ding geil und kanns nur empfehlen ...
 
@Tankred

Das heisst, ich kann auch meine MX 900 Ladestation benutzen?

Ich dacht eigentlich hätte die MX 1000 eine überarbeiteten Empfänger/Sendertechnik. Sieht eher nicht danach aus.

Ernst
 
Ernstman schrieb:
@Tankred

Das heisst, ich kann auch meine MX 900 Ladestation benutzen?

Ich dacht eigentlich hätte die MX 1000 eine überarbeiteten Empfänger/Sendertechnik. Sieht eher nicht danach aus.

Ich wollte die MX 700 und die 1000 mal in der Benutzung gegentesten und habe der Einfachheit halber den Connect-Button auf der Ladestation der MX 700 gedrückt, woraufhin die MX 1000 Verbindung aufnehmen konnte. Während ich mit der einen Maus gearbeitet habe, stand die andere jeweils in der 700er-Station, wo diese aufgeladen wurde. Schaut man sich die Fotos in meiner Galerie genau an, so wird man auch feststellen, dass die typische Linienform der MX 700/900 gar nicht wesentlich verändert wurde.

Auf der Produktseite der Logitech 1000 steht auch nichts von einer verbesserten Sende- und Empfangseinheit.
 
Hm, nun sind schon die ersten Reviews veröffentlicht worden, auch schon im deutschsprachigen Web. Doch wo bleibt das Hardwareluxx-Review?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh