MX 1000 Diskussionsthread

Toll!

Auf der Deutsche Logitechseite habe ich eben etwas von 3 Jahren Garantie gelesen.

Ich dach es wären 5. Auf der von mir oben aufgeführten Link (PDF) steht auf jeden Fall 5 Jahre.

Was stimmt den nun?

@Tankred
Welche Tests meinst Du. Ich kenne bisher nur den Test.

Habe noch folgende gefunden:

http://www.hw-center.com/Scripte/Artikel/uartikel.php?id=41
Hie ist er einzige Kritikpunkt, das die Maus unterseite nicht mehr beleuchtet ist. Finde ich auch ähm ja! :wall:

Kennt Ihr noch mehr?

EP


Ernst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernstman schrieb:
Auf der Deutsche Logitechseite habe ich eben etwas von 3 Jahren Garantie gelesen.

Drei Jahre müsste stimmen, denn das steht auch auf der Verpackung der MX 1000.

Ernstman schrieb:
@Tankred
Welche Tests meinst Du. Ich kenne bisher nur den Test.

Ich wollte die URLs nicht posten, denn BigMac hat uns ja gebeten, mit Links zu warten, bis Hardwareluxx seinen Test veröffentlicht hat.
 
das "komische" NDA ist ja heute vorbei ;)
 
Da das NDA ja heute vorbei ist möchte ich:
a. den Testbericht von McRip verschlingen
b. einen LINK Posten wo behauptet wird das der Akku eine Lebensdauer von 21 Tagen hat und der Laser für das Menschliche Auge unschädlich ist. Aber lest einfach selber
http://hardware.ingame.de/

Gruß
Hoshi
 
Folgendes schreibt Logitech in der offiziellen Pressemitteilung:

Nie wieder Batterien wechseln
Die Logitech MX1000 setzt auch neue Maßstäbe im Bereich Energieverwaltung. Als erste Maus verfügt sie über eine integrierte vierstufige Ladeanzeige. Die vier beleuchteten Anzeigebalken ermöglichen eine problemlose Überwachung des Ladezustands. Die Maus lässt sich über die mitgelieferte Ladestation aufladen, die gleichzeitig als Funkempfänger dient. Die MX1000 ist wartungsfrei. Ein Akkuwechsel ist nicht erforderlich, da die Maus mit einem integrierten Lithium-Ionen-Akku geliefert wird. Ein vollständiges Aufladen der Maus dauert etwa 3 bis 4 Stunden und reicht ca. 21 Tage. In nur 10 Minuten ist der Akku ausreichend aufgeladen, um die Maus einen ganzen Tag lang benutzen zu können.

Das funktioniert evlt. unter den optimalsten Bedingungen. Da müssen wir wohl die ersten Testberichte abwarten.

Ob das stimmt? Ich weiss nicht ob die Maus überhaupt jemand schon seit 21 Tage hat :hmm:

Die gesamte Pressemitteilung gibts auch hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=73880
Logitech Maus MX 1000 - Information -


Ernst
 
Tankred schrieb:
Die Neigefunktion des Mausrads bereitete mir übrigens Schwierigkeiten, denn ich benutze das Mausrad als dritte Maustaste recht oft. Dabei musste ich bisher nie darauf achten, exakt auf das Rad zu drücken. Nun aber drückte ich das Rad statt nach unten nach links, weshalb nicht das gewünschte auf dem Bildschirm passierte. Es ist meines Erachtens etwas unglücklich gelöst, dass die Mikroschalter für die Mausradbewegung nach links un rechts leichtgängiger als der Klick der mittleren Maustaste ist.

Dito, leider :(

... hmm, irgendwie lag die alte MX700 besser in der Hand,
denn dass - wie du schon sagtest - der Handballen nicht mehr so sicher aufliegt stimmt nämlich auch.
Ich könnte ihn zwar aufliegen lassen, nur dann sind die Tasten
wieder zu kurz, ich will es zwar nicht wahr haben, aber irgendwie
finde ich die MX1000 anstrengend (zumindest anstrengender als
bei der MX700) in Hinblick auf die Ergonomie,
wie ist das bei euch so?
 
Die MX 1000 hat in dem HWLUXX Review ja auch eher schlecht abgeschnitten. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich finde sie ein gutes Stück besser als die MX 700 und auch geringfügig leichter. Desweiteren ist die Akkulaufzeit ja fast verzehnfacht worden, meine MX 700 hielt nur 2 Tage.

Alles in allem hat die MX 1000 in allen anderen Review die ich bisher gelesen habe deutlich besser abgeschnitten.
 
@blastmaniac: ich finde die Form ebenso anstrengend. Das war für mich vor allem deshalb überraschend da, wie Du an meinen Bildern sehen kannst, die MX 1000 sich nicht wirklich stark in der Form unterscheidet, wie überall behauptet wird. Ich habe mittlerweile den Retoureaufkleber bei Amazon.de angefordert. Insgesamt gefällt mir die Maus prima und vor allem die Lasertechnik befriedigt meine Anforderungen um Längen mehr als die herkömmliche Technik. Allerdings kann ich nicht mit dem Mausrad leben. Einen Tag lang habe ich versucht zu vermeiden, bei einem mittleren Mausklick das Rad nach links zu drücken, aber es will mir einfach nicht gelingen. Das hängt jedoch nicht nur mit meinen Gewohnheiten zusammen, sondern auch mit dem von mir bereits erwähnten Umstand, dass die Neigetechnik leichtgängiger ist, als der mittlere Mausklick durch das Mausrad.

@Imhotep: nochmal, die MX 1000 ist nicht leichter als die MX 700. Was die Akkulaufzeit anbetrifft, so kann man eine so lange (theoretische) Akkulaufzeit schon toll finden. Ich wage aber zu bezweifeln, dass jemand von uns auch nur annäherungsweise 24 Stunden durcharbeitet, ohne die Maus zwischendurch in die Ladestation stellen zu können. Es gibt wenigstens die Dinge, die jeder mal ab und zu tun muss: Schlafen, Essen, Trinken, auf's Klo gehen etc. etc. ;)
Was die Reviews anbetrifft, so muss man schon differenzieren, ob das (der?) Review den eigenen Ansprüchen genügt. Wenn ich mir zum Beispiel das durchlese, kann ich ja gleich den Marketingexperten von Logitech fragen :d

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3171
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tankred

Ich hab jezt die AutoScroll-Funktion (hatte ich immer auf der mittleren Maustaste) auf die Programmumschaltertaste gelegt [die brauch ich eh nie, auch wenn
sie jetzt besser erreichbar ist]
mal sehen, ob ich mich dran gewöhnen kann...

ist aber natürlich traurig, hätte so geil sein können, wenn die etwas schwerer nach links und rechts gehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Tankred für die Vergleichsbilder.

Hab jetzt ne MX510 und vorher nen MouseMan.
Die MX510 ist mir einfach zu flach. Da ist die MX1000 ja etwas höher.

Malschauen ob ich sie morgen hier irgendwo für nen guten Preis bekomme.
 
also ich hatte vorher die mx 500 und hab mir jetzt die mx 1000 geholt und bin enttäuscht.

das problem ist bei mir folgendes: immer wenn ich beim zocken die maus öfters kurz vom pad nehm und wieder aufsetze, reagiert sie nicht sofort, sondern erst leicht verzögert.

da ich low-sense spiele ist das für mich eine katastrophe.

:motz:

ich glaube aber das mit der negativen beschleunigung ist etwas anderes, aber keine ahnung was :fresse:

ich bin wieder auf die mx 500 umgestiegen.
 
@[g]nex
Stimmt, höher ist die auf alle Fälle, das ist aber auch das was mich an der Maus
stört, weil die Handfläche so nicht mehr perfekt aufliegt, fand ich bei der MX700
besser...

@DarKFatheR
Ich glaube du wärst der perfekte MX510-Besitzer...
Bin am Überlegen, ob ich mir die zum Spielen nicht auch holen sollte.
Wollte die ja neulich bestellen, aber dann hab ich mitbekommen, dass
es schon die MX1000 gibt.
Die MX510 muss schon irgendwas haben, wenn die von allen so hoch-
gepriesen wird.
Achja, das mit dem wieder Aufsetzen hab ich mit der Maus nicht :confused:
 
halt mal die maus 5 cm in die luft, dann setz schnell auf und zieh schnell nach links/rechts, da merk ich einfach ne leichte verzögerung... und da ich das beim zocken sehr oft macht, is das unspielbar


bin ich nur so hypersensibel oder hab ich bei meim übliche pech "nur" ne fehlerhafte maus erwischt???
 
hmm nee, hab jetzt gerade noch mal probiert und es ist echt so...
lässt sich bei der maus wohl nicht verhindern, weil der laser ca.
nen halben zentimeter vor dem boden wieder anfängt zu scannen...

(konnte erst nicht von dem problem berichten, weil ich die maus
zwar schon desöfteren anhebe, aber nie so hoch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück spiel ich nicht mit meinem Computer... :rolleyes:

Wieso hebt ihr die Maus beim Spielen 5 cm hoch? Zum Umsetzen reichen doch auch Millimeter.
 
ne, musst ja hoch genug heben, DASS der laser nich mehr tastet, sonst drehst dich ja wieder um...
 
Ich dreh mich um? *lol*

Nee, schon verstanden und ist ja auch eigentlich logisch :)
 
Hier noch etwas aus dem Computerbaseforum:

NeXuS schreibt dort:

ich hab meine mx-1000 eben mal neugierig wie ich bin komplett zerlegt. im "deckel" gibt es nicht wie üblich das eingebaute gewicht. an der stelle sitzt jetzt der akku.

Erleichtern kann man die Maus also nicht mehr (schade).

Dort wird auch von einer Person beschrieben, das er es geschafft hat, eine Funktastatur ( Cordless Desktop Pro) mit dem Empfänger der MX 1000 zu betreiben.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=87262&page=3&pp=20

Das wird mit der Dinovo wahrscheinlich nicht funktionieren. Oder?

Meine Maus liegt immer noch auf der Post (Mittwochnachmittags geschlossen). Aber heute bin ich endlich am Zug.


Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
DarKFatheR schrieb:
ne, musst ja hoch genug heben, DASS der laser nich mehr tastet, sonst drehst dich ja wieder um...

öhm ? lol ?
also ich spiel ja auch lowsense aba die maus etwas anheben langt bei mir locker :)
5 cm in die luft heben und dann direkt absetzen und schnell nach rechts ziehen o_O für was braucht man solche bewegungen ?

mfg paLe
 
@McRip

Danke für Deinen ausführlichen und informativen Test. :bigok:

Das war wirklich schnell. Bisher habe ich wenige Test zu der Maus gesehen. Auch auf den amerikanischen Seiten habe ich bisher noch nicht viel brauchbares gefunden. Die Tests von Krawall oder Cas.. irgendetwas sind ja wirklich nichts besonderes.

Du hättest noch erwähnen solle, das das schöne rote Leuchten nicht mehr da ist :haha:

Kannst Du Dich der Sache mit den unterschiedlichen Funkempfänger annehmen? Du hast doch sicherlich verschiedene Logitechmäuse/Tastaturen noch im Hardwareluxxlager.
 
@ernstmann..

dinovo wird nicht funktionieren, da diese mit bluetooth arbeitet.
 
das mit den 5 cm war ja nur zum ausprobiern gedacht...

umdrehn mein ich wenn du dich in nem ego-shooter umdrehen willst, etwa um 180 Grad nach rechts:

bei low-sense wie bei mir musst du dazu die maus nach rechts bewegen, die maus anheben, nach links bewegen, wieder absetzen und wieder nach rechts bewegen. wenn du die maus nicht noch genug anhebst dann drehst du dich im spiel wieder nach links bei der "nach-links-bewegung", da der sensor weiterhin abtastet.

in der praxis is das bei mir vielleicht auch nur ein halber cm anheben, aber das ist ja egal, denn sobald der sensor mal abgeschaltet hat, reagiert er wieder leicht verzögert beim aufsetzen.

hoffe das is jetz klar für alle :P
 
@darkfather

ich selber spiele wie oben genannt ja auch low sense
und für ne 180° drehung muss ich auch oft die maus anheben / absetzen
kann jedoch dein problem nicht mit dir teilen, das absetzen / anheben bei lowsense geht genauso gut wie mit meiner alten dual

mfg paLe
 
So,die Garantiezeit ist um 2 Jahre gesunken,das sagt mir eigendlich alles.
Ich habe 5 Jahre mit der 510 MX,warum hehe.Die wissen genau das die kabellosen anfälliger sind und haben wohl zu viele davon zurueck bekommen...so long...
 
hmm, strange

was ich komisch finde, wenn ich die reset-taste der maus drücke, oder sie mal aus- und wieder anschalte, dann ist dieses problem für ein paar sekunden verschwunden, das heisst sie reagiert sofort, wie ichs mir wünsche, bzw wie meine mx 500
 
;) du willst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du fünf jahre mit der gleichen maus spielen wirst??? :V

du hast ja immerhin auch ne recht aktuelle graka in deinem rechner.. :d

ich hab so ca.alle 2 monate ne neue maus am rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass hier einer wirklich seine Maus 3 Jahre lang benutzt. ;)

Wir sind hier im Hardwareluxx-Forum = Luxus und Freaks

Ich habe zwar noch meine alten Mäuse aber die liegen nur in der Schublade (Ersatz und Notfall).

Am längsten hatte ich noch die MX 700 im Einsatz. Ca. 1 Jahr. OK, jetzt hat sie meine Frau.
Danach:
Dinovotastatur mit der MX 900
MX 510

und jetzt die MX 1000

Frag sich nur wielange!

Deswegen sehe ich da auch keine großes Problem mit den Batterien. Wenn die innerhalb der Garantie einen Defekt bekommen, werden Sie halt umgetausch. Aber bis dahin haben wir uns sicherlich schon alle die MX 3000 gekauft (ist noch nicht im Handel :haha: ).

Ernst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh