Mx 1000 nun gut zum zocken oder weniger?

Knox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
573
Ort
LA
Hallo,

ich habe aus einigen Beiträgen entnommen, dass die MX 1000 leichte Aussetzer haben soll, und daher ist diese Maus ja ziemlich ungeeignet zum zocken ..
Hat sich daran was geändert oder sollte man als Zocker sich doch lieber eine Kabelmaus zulegen .. also grundprinzipiell ..?

Denn ich habe seit ewigkeiten eine der ersten optischen Mäusen, und denke es wird zeit für eine neue.

Nach kurzen rechar .. hmpf, forschungen in dem für mich neuen Gebiet kam ich auf die MX 1000 zu, totales Luxusmodell, aber wenn das Teil solche Aussetzer hat kann man das Ding doch vergessen oder?
Diejenigen die diese Maus besitzen, oder andere Modelle wie MX 700, 510 oder was es auch alles gibt bitte sagen was für Erfahrungen Sie damit gemacht haben.

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussetzer wurden iirc nur von Lowsensern berichtet, der Laser streikt anscheinend wenn man die Maus anhebt manchmal.
Hab mir trotzdem eine bestellt, die Form ist einfach genial (solange man Rechtshänder ist).
 
Hm naja, die MX 510 und 700 sehen ja ziemlich ähnlich aus, so etwa .. bin mir nicht ganz sicher ..
Sollte halt schon was für den Preis draufhaben ..
 
Habe auch keine Aussetzer, Maus hab ich zu Weihnachten bekommen, spiele damit auch Counter-Strike und b4sh0r genauso gut wie vorher mit der MS IntelliExplorer 3.0 :d

MfG damien
 
also ich hatte die maus mal da zum testen und muss sagen das die zum zocken nix ist
weil die ist zu schwer, beim übergreifen/anhheben der maus kommt man in schwierigkeiten. (habe zZ ne dual optical) meine freundin hatte auch kurz damit gespielt und kam zum selben ergebnis. Nur meine kleine schwester (die spielt keine ego-shooter) war traurig das die maus wieder weg ist ;)
ansonsten ist das ein super produkt! nur für ambitionierte gamer ist ne mx510 oder so ne Razer Diamondback Magma die bessere wahl.
 
Absolut Zu Empfehlen:)

MFG MSIFREAK
 
also ich hab die mx1000 seit 2 monaten und alles was ich hier negatives gelesen hab kann ich getrost verwerfen (zumindest aus meiner perspektive) ;) also mein laser hat weder aussetzer noch streikt er wenn man die maus hochhebt... nur für camper könnte sie etwas von nachteil sein, weil sie nach 10 sekunden in standby geht und dann etwa ne viertel sekunde braucht bis sie wieder auf bewegungen reagiert ;)
aber sonst, an das gewicht gewöhnt man sich sehr schnell. am anfang wars ungewohnt weil ich vorher ne logitech optical wheelmouse (3 jahre alt oder so) hatte und die halt fast gar nix gewogen hat. nun empfinde ich das hohe gewicht aber eher als vorteil weil es die bewegungen ruhiger und gezielter macht.
wie auch immer, ich kann die maus uneingeschränkt empfehlen, und ich spiele viele egoshooter.
ps: ich hab meine maus etwa 0.5m von der basisstation entfernt und es liegt eine 3cm spanplatte (oder wie man das schreibt :)) dazwischen. auf lans steht die basisstation auf meinem rechner was den empfang auch in keiner weise beeinträchtigt hat. auch mehrere mx1000 mäuse haben keinerlei probleme gemacht und sich gegenseitig gestört
ps2:
schmeis die maus wenn wenndu die hast
jede kugelmaus ist besser
sehr qualifizierte aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Maus seit 3 Tagen.
Beim Händler gekauft.
Die Maus ist PERFEKT!!!
Auch zum zocken, wenn Du nicht gerade ein Hardcoregamer bist!
 
nachdem ich jetzt soviel von den aussetzern beim hochheben gelesen hab hab ich das mal probiert. und hab dabei wirklich eine leichte verzögerung festgestellt ABER nur wenn man die maus mehr als etwa 3cm hochhebt und dann wiederhinstellt, die verzögerung entwspricht aber nicht einer sekunde wie viele behaupten sondern vielleicht 1/10 (also kürzer als wenn sie aus dem standbymodus zurückkommt. und wer die maus beim zocken mehr als 3 cm vom untergrund hochhebt um neu aufzusetzen, dem is (vor allem wenn man das gewicht bedenkt) sowieso nich zu helfen ;) bei 1cm funktioniert das umsetzen einwandfrei, entsprechend ist mir diese "Verzögerung" auch noch nie aufgefallen, und ich bezweifel, dass sie irgendjemandem auffällt wenn er nicht besonders darauf achtet
edit: so ich hab jetzt noch mal n bissl im dienste der wissenschaft gezoggt ;) und ich konnte beim besten willen keinerlei verzögerung feststellen, weder beim normalen "zielen" noch beim umsetzen, ausser wenn man die maus eben mehrere cm hochhebt, dann hat man eine kurze aber spürbare verzögerung beim wiederaufsetzen.. aber das ist abseits der realität, soviel hebt man die maus in der praxis NIE hoch, ist auch zum umsetzen gar nicht nötig, da reicht n halber cm etwa und dann hat man auch keine verzögerung
 
Zuletzt bearbeitet:
aussetzer beim abheben gibts bei mir nicht, egal wie lange ich sie abhebe.
die maus ist wirklich super, es gibt nix zu meckern. sogar wenn man sie 5 sekunden nicht bewegt und sie sich abschaltet, geht sie ohne verzögerung sofort wieder, man merkt einfach nix. präzise ist sie auch und funktioniert sogar auf meinem glastisch, ohne pad. hätte ich auch nicht gedacht. super sache
 
Einige von euch habe mir den kauf dieser Maus erleichtert.
Nun weiss ich nicht ob ich diese blaue Version nehmen soll die es in jedem Laden gibt die mir farblich aber gar nicht passt, oder im Media Markt online shop, da gibts die in schwarz :drool:

Wobei ich solche Sachen lieber in irgend nem Markt kaufe, wegen Garantieanspruch usw, ich hasse es Sachen hin und her zu schicken wenn es Probs gibt ..

:hmm:
 
bei uns im MediaMarkt gibt's die dunkelblau/schwarze .. also die glaenzende :)
 
pai schrieb:
bei uns im MediaMarkt gibt's die dunkelblau/schwarze .. also die glaenzende :)

Welcher Media Markt?
Schaut die auch so aus?

catentry_44706_4.jpeg


Bah jetzt sehe ich bei Ort Hessen .. Viernheim oder in der Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wer so eine maus zum zocken nimmt, der hat einfach keine ahnung...

ich spiele selber esl top 20... ich glaub, ich weiss schon, von was ich rede.
 
rofl, umso schwerer eine maus ist umso länger ist die reaktionszeit...

ok, wenn man vll einmal im johr 15min cs und 15min ut zockt und die restliche zeit office usw. kann man diese maus durchaus kaufen.

@ grinch, ich glaube du hast ned so die ahnung, oder?
wenn du cs zockst und ned nur public, dann campt man von 2min 30sec so 1min und 50sec...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab esl top20 gespielt...

nicht mit diesem clan.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ wenn man das registrier datum ansieht.. dann kommt man glaube ich selber auf die lösung...

ich spreche erst von pG, wenn du mal bei mouz oder so warst...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gelöscht
admin will sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, son Faker, darüber können wir reden, wenn du erstmal nen 5on5 Squad zusammen hast, ich bezweifle nicht, dass du gut CS spielen kannst, vllt/wahrscheinlich sogar besser als ich, aber ist dieser Fake wirklich nötig?

Ich habe ne Dual Optical, die hat aufm Desktop und manchmal auch ingame ein paar Aussetzer, aber in CS merkt man das kaum, da man, wie schon gesagt, nicht so in Bewegung ist wie in UT, aber mir gefällt halt die Form und das geringe Gewicht, aber irgendwann kommt vielleicht auch mal eine MX510 und ein neues Mousepad, aber so viel spiele ich nun auch nicht, mal ein paar Funwars, sonst aber eher weniger gut/aktiv.
 
jo, auch wenn ich nen Faker bin? wenn stört es? ihr könnt glauben was ihr wollt...oder auch nicht.

am besten für cs fand ich bis jetzt die mx300, danach hatte ich ne mx310 und jetzt auch eine mx510. mit einer dual optical hab ich noch nie gespielt.

/edit meine rechschreibung ist zum kotzen, sry
 
Ich würde dir eine Razer Diamondback empfehlen. Sieht schön aus und vorallem
wurden die Fehler der Viper (die ich hab) ausgemerzt. z.B. Die negative Beschleunigung, größe, Mehr Tasten (jetzt 7!), dpi (1600), besser geformte Tasten.
Wenn du jedoch 50/50% Office/Spiele machst, dann würde ich zur MX510 bzw. MX1000 greifen. Ansonsten RAZER Diamondback.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh