MX 518 vs. Logitech G5!

Julian007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
248
Ort
Hainsfarth
Hi,

habe von Logitech die MX 510 (bin bisher zufrieden), bin aber am überlegen ob es sich rentieren würde die MX 518 oder die G5 zu kaufen. Was meint Ihr? Und wenn ja, welche von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Meinung und Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bestitze die MX518 und bin komplett mit ihr zufrieden....super Gamermaus...liegt klasse in der Hand....super Reaktion.....also ich sag ma kaufen...
 
Hatte selbst schon MX510,518 und zuletzt G5 und kann sagen die G5 ist bisher die beste maus, kein hacken, kein nachziehen man kann gewichte reinmachen, sie ist gut für die Zukunft geeignet, liegt ebenfalls Klasse in der Hand, hat auch eine Super Reaktion und ist sehr günstig hier im Marktplatz zu erwerben. MfG. SPR1NGER
 
Julian007 schrieb:
Hi,

habe von Logitech die MX 510 (bin bisher zufrieden), bin aber am überlegen ob es sich rentieren würde die MX 518 oder die G5 zu kaufen. Was meint Ihr? Und wenn ja, welche von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Meinung und Vorschläge.

also ich hab auch die mx510, ein freund die 518er.
ich würde mir die nicht kaufen, die g5 schon eher, aber auch nicht, da ich mit meiner eigentlich mehr als zufrieden bin. wenn sie kaputt ist sicher, aber so "umsonst" würde ich nicht 60€uronen investieren ;)

mfg
 
Julian007 schrieb:
Hi,

habe von Logitech die MX 510 (bin bisher zufrieden), bin aber am überlegen ob es sich rentieren würde die MX 518 oder die G5 zu kaufen. Was meint Ihr? Und wenn ja, welche von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Meinung und Vorschläge.
Was ist denn an der mx510 nicht mehr gut? Wieso brauchst du ne neue wenn du doch super zufrieden bist?
 
SPR1NGER schrieb:
Hatte selbst schon MX510,518 und zuletzt G5 und kann sagen die G5 ist bisher die beste maus, kein hacken, kein nachziehen man kann gewichte reinmachen, sie ist gut für die Zukunft geeignet, liegt ebenfalls Klasse in der Hand, hat auch eine Super Reaktion und ist sehr günstig hier im Marktplatz zu erwerben. MfG. SPR1NGER


Bei der MX518 brauch man nicht nachziehen....und Gewichte das ist reine Geldmacherei...
 
find die 518 am besten
grund: die beiden daumentasten :)
g5 hat leider nur eine und ich hab mich schon so an beide gewöhnt, dass ich die nichmehr hergeben möcht.

ansonsten find die die g5 aber echt perfekt. vor allem der gute grip an der außenseite is fantastisch.
 
Also ich konnte auch alle drei testen und würde die MX510 beiden Mäusen vorziehen!!!

Es bringt nichts zu welcheln, wenn die MX510 noch funzt! Wenn meine jetzt kaputt gehen würde, würde ich warscheinlich mal ne Razer ausprobieren, aber ich würde nie von der MX510 auf die G5 oder MX518 wechseln. (ist meine Meinung)
 
Also ich behalte meine Maus so lange bis die den Geist auf gibt
Wieso soll ich mir auch was neues kaufen wenn die noch funzt?
noch dazu ist das ne super mx 510!
 
ich finde die mx 518 besser
der erste grund sind die 2 daumentasten, und der zweite die tatsache das die dpi umschaltknöpfe durch das mausrad getrennt sind, was besser erreichbar ist und ein drücken der falschen taste ausschließt
 
skillless schrieb:
grund: die beiden daumentasten

die mx510 hat doch auch 2 daumentasten.

hab die 510 auch und ich find die echt genial, die 800 dpi die die hat langen locker aus, um reaktionsschnell zu sein, hab bisher noch nicht festgestellt, das die ruckelt, oder nachzieht

greetz klasder
 
MX 518 ist klar die bessere Maus...
edit: @ Julian007: was hast du den da für ein schw**les Foto?:lol:
sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch eher zur 518er tendieren, nach 500, 2x 510, G5 & 518,
find ich die 518er die beste, ist auch am "alltags-tauglichsten"

gewichte gehören eh raus - imho!


Thema: Van der Vaart,
super Talent, der wird nicht mehr lange beim HSV spielen. Find den Arjen Robben von Chelsea noch n stücken besser - spielte ja auch ne super WM... bis Portugal :kotz
 
Ich hatte schon alle 3 Mäuse. Wenn Du kein Hardcore-Gamer oder Extrem-Highsenser bist, dann würde ich an Deiner Stelle bei der MX510 bleiben und evt. auf die nächste Mausgeneration von Logitech warten...
 
ich würde auch bei der 510 bleiben.
Ich habe nur gewechselt, weil das Haustier von meiner Freundin die Kabel gekappt hat....
Habe jetzt die 518 und der einzige Vorteil ist das Umstellen der Mausgeschwindigkeit.
Die G5 habe ich nicht genommen, weil Sie nur eine Daumentaste hat.
 
G5

Wollte auch von der 510 auf die G5 wechseln.
Habe mir aber jetzt die A4Tech X-750F geholt.
Ist ein bisschen kleiner aber sonst allererste Sahne, besonders der Preis.
 
Julian007 schrieb:
Hi,

habe von Logitech die MX 510 (bin bisher zufrieden), bin aber am überlegen ob es sich rentieren würde die MX 518 oder die G5 zu kaufen. Was meint Ihr? Und wenn ja, welche von den beiden würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Meinung und Vorschläge.

Bin der Meinung dass es sich einfach nicht lohnt. Technisch ist ne 518 auch nicht viel besser als ne 510 und abgesehen davon ist die Ergonomie eh am wichtigsten ;)
 
Thema: Van der Vaart,
super Talent, der wird nicht mehr lange beim HSV spielen. Find den Arjen Robben von Chelsea noch n stücken besser

Du kannst nicht den robben mit dem Van der Vaart vergleichen. Robben spielt links und ist durch seine dribblings immer gefährlich, aber der Van der Vaart ist eher ein spielgestalter. Wenn ich übrigens auch gut finde ist der Van Persie.

Aber zurück zum Thema: Ihr habt mich überzeugt, ich bleibe bei meiner MX 510 und warte auf die neue Generation von Logitech, momentan ist das Preis-Leistunsverhältnis einfach zu niedrig. Die MX 510 hat auch noch das schönste Design von den dreien. Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit der MX 510.
 
Wenn deine mx510 noch in Ordnung ist, dann lohnt sich ein Upgrade nicht. Es sei denn du hast viel zuviel Geld oder jemand will dir die Maus schenken :)
 
also ich hab ne g5 und mein bruder ne mx518. sind im endeffekt beide sehr gut, aber ich hab trotzdem meine g5 lieber. aber preislich is eben doch noch weng unterschied zwischen beiden mäusen. also P/L: mx518
und wenn du die derzeit beste maus (ich mag razer net) haben willst: g5
 
Julian007 schrieb:
Du kannst nicht den robben mit dem Van der Vaart vergleichen. Robben spielt links und ist durch seine dribblings immer gefährlich, aber der Van der Vaart ist eher ein spielgestalter. Wenn ich übrigens auch gut finde ist der Van Persie.


sorry 4 OT :p

Ja da hast du natürlich recht, Vergleichen kann man die beiden nicht.
die Holländer haben etliche junge Talente, für mich EM2008 Favorit.
 
Hmm ich hatte auch ne MX510, die ging aber putt, und so habe ich dann direkt ne G% genommen, bereuen tu ichs net, ist ne verdammt gute Maus, und hat zum Glück net mehr diese Glatte Oberfläche.
 
Hol dir die MX518 weil...

sie leichter ist als die G5 (selbst wenn man alle gewichte der G5 entfernt)
sie 2 Daumentasten hat
sie kein hakeliges 4 Wege Mausrad hat, das man kaum vernüftig drücken kann
 
Wenn du mit der MX510 zufrieden bist gibt es eigentlich wenig Gründe umzusteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh