MX518 oder G5?

xyz123

Enthusiast
Hi
ich wollte mir jetzt ne neue maus kaufen.
nur welche?
lohnen die knap 20€ für die g5? oder merkt man da keinen unterschied?
bzw. welche der beiden ist eher zu empfelen?

ich bin irgendwie so hin und her gerissen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedenke:
Der G5 wurde die seitliche Daumentaste weggenommen. Dafür hat sie jetzt ein schönes 4way scroll wheel :rolleyes:

Ausserdem ist die G5 sehr wählerisch was die Mousepads betrifft! Die Suche und der Sammelthread beantworten doch halbwegs deine Frage...

In der PCGH war in dem Maustest die MX518 vor der G5. Das Killerkriterium bei der G5 wäre für mich schon die fehlende 2. Daumentaste, kann mir das surfen ohne die vor und zurück tasten garnet mehr vorstellen.

die mx518 ist definitiv besser. wird überall berichtet.?
btw: was bringt dann die einzelne taste beim daumen wo vorher 2 waren bei der g5

ich find die 518 auch besser, beim zocken und beim surfen würde mir die eine maustaste einfach fehln

irgendie verstehe ich nie warum allen immer die eine daumentaste nicht reicht
jetzt habe ich auch nur eine :)
und bei surfen beutze ich sowieso meistens auch nicht den vor-butten (im broser)

aber es scheint ja so zusein das die 518 die bessere is oder?

ich hab beide hier ... und die G5 is einfach 'smoother' ... zum zoggen geiler, ist auch besser zum halten (die is bisschen griffiger, weil sie rau ist)

evtl ist die G5 bisschen zu nervös wenn man die MX518 hat/te ... gewöhnt sich aber daran!

Auf die 2. Daumentaste kann man aber locker verzichten, denn die meisten nutzen diese Tasten ja als vor-und-zurück-Tasten aber das kann man ja gut mit dem Wheel kompensieren, was sich ja auch seitlich bewegen lasst...

Meiner Meinung ist die eine fehlende Taste kein Verlust, nur etwas Umgewöhnung.

ich hab mir letztens die mx 518 gekauft, aber hauptsächlich weil sie um einiges billiger ist (hab sie für 35€ gekauft) und für mich mehr als ausreichende leistung bringt. ich brauche keine gewichtsveränderung und 2000 dpi erstrecht nicht (komme mit 1600 schon nicht klar, ist mir viel zu genau). dazu kommt noch, das die g5 zwei tasten weniger hat.

Ich hab auch die G5. Also das mit der Daumentaste ist wirklich kein Problem, mit dem 4 Wege Mausrad, kann man genauso gut vor und zurück machen. Ist meiner Meinung nach auch intuitiver!Links=>zurück, Rechts=>vor

zumal ich habe mir die mx518 gekauft und finde mit 1600dpi zu gamen abartig, das is so schnell, mach immer alles mit 800dpi, also für mich wären die 2000dpi schrecklich, bin froh, dass man das jedoch regeln kann.

LoL wer kauft sich ne G5 oder ne MX518 zum surfen?
Ich finde die 1Taste weniger auf jedenfall ein Verlust denn ich brauche beide zum zocken.
Noch besser wären 4,aber 1 ? Nein danke
Und ein 4wege mausrad hmmm,ich benutze nichtmal die mausrad"taste" zu umständlich

Hab ne 510.
Hatte mir die G5 auch gekauft, aber am nächsten Tag gleich wieder zurück gebracht.Mir fehlen zum Spielen die beiden Daumentasten, das kann man mit 4Way-Rad nicht kompensieren! Vom Gefühl her war die G5 klasse, mit der rauhen Oberfläche und den Gewichten! Sowas sollte man mal mit der 518 machen!!!!

ganz klar die MX518 (ich hab sie auch und vollends zufrieden)

Schlumpfbert schrieb:
Mit Mausgesten braucht man für vor und zurück gar keine Tasten.

das wollte ich auch machen, aber habe da snicht geschissen bekommen :lol:

heue ist die bestellung für meine g5 rausgegangen...mal sehen....habe dafür 52,XX bezahlt ;)...hoffe sie ist gut :bigok: :cool: :wink:

stimmt hier solten nur leute was sagen die auch beide mäuse haben oder hatten, denn sonst kann hie rja eigentlich keiner sagen ob eine besser als die andere ist.

In der PCGH hat ja die MX518 die Nase vorne.

Hab jetzt mal geschaut, wo die MX518 besser sein soll als die G5.

Die haben bei der G5 doch glatt die raue Oberfläche zu den negativen Punkten gezählt :hmm:.

Schlechter als die 518 ist die G5 in der Pad-Kompatibilität bewertet worden. Aber es geht ja in erster Linie beim Maus-Kauf um die Maus und nicht um das Pad. Das perfekte Pad gibt´s ja eh nie.

Den einzigen "negativen" Punkt, den ich noch in dem Test finden konnte, ist der, dass die G5 18g schwerer ist. :fresse:

Nicht aufgefühtz z.Bsp. wird das geile Kabel der G5. Das Kabel der MX518 find ich schon störend, da es recht steif ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum will eigentlich niemand die wunderschöne G7?

naja. was hat die G7 alles BESSERE, was die G5 ned hat?

Die G7 ist halt kabellos, dadurch ein bischen schwerer. Sehr gut ist aber der zweite Akku, der mitgeliefert wird und auch, dass er ohne Maus geladen werden kann.

Außer der Farbe gibt´s imho auch schon keine gravierenden Unterschiede mehr.

jo. ist bei der G7 eigentlich auch so Tuninggewichte dabei? Ja oder?

Nein, die Gewichte hat nur die G5

Bei der G7 ist an der Unterseite wegen des Akkus kein Platz mehr.

Das Killerkriterium der G5 ist ihr Laser der nicht auf meinem Icemat Pad funktioniert!!! Die MX518 macht da keinerlei Stress :)

Ach so. aber warum steht das dann da anders?

das sind die techn. daten der G7:
Abtastung

* Auflösung: 2000 dpi
* Bildverarbeitung: 6,4 Megapixel/Sekunde
* Max. Beschleunigung: 20 G
* Max. Geschwindigkeit: 1,15-1,65 m/Sekunde (abhängig von der Oberfläche)

Reaktion

* USB-Datenformat: 12 bit/Achse
* USB-Report-Rate: 500/Sekunde
* USB-Datendurchsatz: 12.000 bit/Sekunde
* Energiesparmodus: Intelligent

Gleitfähigkeit

* Dynamischer Reibungskoeffizient - μ (s): 0,09 (getestet auf einer Oberfläche aus Holzfurnier)
* Statischer Reibungskoeffizient - μ (s): 0,13 (getestet auf einer Oberfläche aus Holzfurnier)
* Gesamtgewicht: 116 g
* Tuninggewicht: bis zu 38 g

Lebensdauer

* Tasten (Klicks): 8 Millionen
* Gleitpads: 250 km

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh